Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie meinen? Howard kam mir mit Gerede von den besten Spielen dieser Generation. Gerade, weil ich weiß, dass es in diesem Punkt keine Objektivität gibt, habe ich das als subjektives Argument aufgefasst und mit meinem eigenen subjektiven Eindruck gekontert. Wo liegt da genau dein Problem? Ein kleiner Hinweis an dieser Stelle: wenn ich über Themen mit eindeutig subjektiver Basis spreche, dann postuliere ich dazu auch nur meinen subjektiven Standpunkt, solange nicht explizit anders aufgeführt (zB durch einen Hinweis darauf, dass etwas eine Tatsache sei, ein Zitat, eine Quellenangabe, etc.).

Dafür bekommst von mir eine 1 mit Sternchen, in der Kategorie "pseudointellektuell wirken", ist das die neue Referenz im Internet.

Doch, habe ich zum Großteil. Und für die bisherigen Top 3 beispielsweise braucht man weder Xbox 360 noch eine PS3.

Das stammt doch von dir oder hast du einen Doppelgänger ? Das kannst du ja gerne so empfinden, auf der Wii gibt es in der Tat einige tolle Spiele. Aber "man" findet auf der Xbox 360 oder PS3 eine Menge absoluter Top Titel. Und jeder der mal bisschen objektiver an die Sache rangeht, würde so eine Aussage wie deine nicht tätigen. Generell finde ich es absolut falsch sich so extrem auszudrücken, nur um sich irgendwas zurecht zu biegen. Wie ermittelt man diese Top 3 denn ? Also bei einer rein subjektiven Wertung meinerseits, fällt es mir schon unheimlich schwer. Aber du willst das nicht ernsthaft objektiv festlegen ? Metacritic oder wie ?

Wie gesagt, es ist ganz einfach, es gibt auf allen 3 Konsolen, absolut super Spiele, alles andere ist dummes Fanboy Gerede.

Das stammt doch von dir oder hast du einen Doppelgänger ? Das kannst du ja gerne so empfinden, auf der Wii gibt es in der Tat einige tolle Spiele. Aber "man" findet auf der Xbox 360 oder PS3 eine Menge absoluter Top Titel. Und jeder der mal bisschen objektiver an die Sache rangeht, würde so eine Aussage wie deine nicht tätigen. Generell finde ich es absolut falsch sich so extrem auszudrücken, nur um sich irgendwas zurecht zu biegen. Wie ermittelt man diese Top 3 denn ? Also bei einer rein subjektiven Wertung meinerseits, fällt es mir schon unheimlich schwer. Aber du willst das nicht ernsthaft objektiv festlegen ? Metacritic oder wie ?
Wenn ich nur wüsste, wovon du faselst. Mein letzter Post sollte das eigentlich schon vermittelt haben, aber nur, um das jetzt ganz unmissverständlich klarzustellen: ich sprach von meiner eigenen Meinung. Subjektiv. Nicht objektiv, nix Metacritic. Checko?

Wenn man vermeintliche Anwärter, die nicht auf PC oder Wii erhältlich sind, vil. nur antestet bzw. nicht vollends genießt hat, hat man natürlich den Vergleich nicht.
Und wenn man den Vergleich hat, so wie ich, kann man trotzdem zu den Schlüssen kommen, die ich gezogen habe. Da wirst du mir gewiss zustimmen.

Joa, aber was haben Third Partys mit den Konsolen von Sony und MS zu tun? Er nennt AC nicht umsonst für den PC ;-)

Wenn man nach den Exclusiv-Titeln geht,.....dann hat Nintendo qualitativ einfach wieder einmal eine Meisterleistung erbracht. Bei Nintendo gibt es nicht "Präsentation gut,dafür Gameplay dämlich" oder "Präsentation mangelhaft, dafür Gameplay erste Sahne". Bei Nintendo gibt es einen Mix aus beidem(natürlich auf höchstem Niveau). Da sind Legend of Zelda Skyward Sword und Super Mario Galaxy einfach DIE Beispiele schlechthin. Man kann Nintendo vieles vorwerfen, aber wenn es darum geht Meisterwerke zu entwickeln dann ist Nintendo einfach DER Entwickler.

In diesem Sinne: Was machst du nur, Nintendo? Deine Spiele sind einfach fabelhaft.

Joa, aber was haben Third Partys mit den Konsolen von Sony und MS zu tun? Er nennt AC nicht umsonst für den PC ;-)

Wenn man nach den Exclusiv-Titeln geht,.....dann hat Nintendo qualitativ einfach wieder einmal eine Meisterleistung erbracht. Bei Nintendo gibt es nicht "Präsentation gut,dafür Gameplay dämlich" oder "Präsentation mangelhaft, dafür Gameplay erste Sahne". Bei Nintendo gibt es einen Mix aus beidem(natürlich auf höchstem Niveau). Da sind Legend of Zelda Skyward Sword und Super Mario Galaxy einfach DIE Beispiele schlechthin. Man kann Nintendo vieles vorwerfen, aber wenn es darum geht Meisterwerke zu entwickeln dann ist Nintendo einfach DER Entwickler.

In diesem Sinne: Was machst du nur, Nintendo? Deine Spiele sind einfach fabelhaft.

Bei Mario Galaxy gebe ich dir ja noch recht, aber Zelda hat in meinen Augen (!) seinen Zenit nach The Wind Waker überschritten, sowohl auf den Konsolen als auch auf den Handhelds. The Wind Waker war wirklich traumhaft gemacht und hatte eine Story, die ähnlich mitreißend war wie die von Ocarina of Time. TP war auch noch "recht" gut, der letzte Ableger dann vom Gameplay her größtenteils erste Sahne, aber stilistisch und vor allem erzählerisch ein absoluter Griff ins Klo.

Und auch so kommen von Nintendo viele Spiel auf den Markt, die nicht fabelhaft sind.

Dennoch gebe ich dir recht, dass wohl kein anderer Hersteller so viele Marken hat, die zumindest einen fabelhaften Ableger hatten und auch wieder haben können. Ein Zelda und ein 3D - Mario werden auf der WiiU mit Sicherheit grandiose Spiele.

du machst dich wirklich von vorne bis hinten lächerlich :lol:

:uglyclap:

Bei Mario Galaxy gebe ich dir ja noch recht, aber Zelda hat in meinen Augen (!) seinen Zenit nach The Wind Waker überschritten, sowohl auf den Konsolen als auch auf den Handhelds. The Wind Waker war wirklich traumhaft gemacht und hatte eine Story, die ähnlich mitreißend war wie die von Ocarina of Time. TP war auch noch "recht" gut, der letzte Ableger dann vom Gameplay her größtenteils erste Sahne, aber stilistisch und vor allem erzählerisch ein absoluter Griff ins Klo.

this so much.

Und auch so kommen von Nintendo viele Spiel auf den Markt, die nicht fabelhaft sind.

Dennoch gebe ich dir recht, dass wohl kein anderer Hersteller so viele Marken hat, die zumindest einen fabelhaften Ableger hatten und auch wieder haben können. Ein Zelda und ein 3D - Mario werden auf der WiiU mit Sicherheit grandiose Spiele.

Wenn wir nach diesen Maßstäben gehen dann wären wohl 90% ALLER Spiele ein absoluter Griff ins Klo. Ich weiß, du meinst es nicht negativ im Sinne von "Scheiß Spiel" sondern einfach für einen Zelda-Ableger nicht das was du dir erhoffst. Es ändert aber nichts daran dass es ein grandioses Spiel ist. Ein Uncharted,GoW etc. wird alles gefeiert wie sonstwas obwohl diese Spiele qualitativ deutlich unter Zelda SS liegen. Warum soll man dann bitte mit Nintendo unzufrieden sein , wenn deren "Griff ins Klo" immernoch ein Volltreffer ist im Vergleich zur Konkurrenz? Ich weiß nicht weshalb Nintendo Spiele immer deutlich kritischer gesehen werden als die Konkurrenz.

Nintendo ist wohl der einzige Entwickler bei dem ein Nachfolger zu einem 90% Spiel, welcher angeblich eine 1:1 Kopie ist, trotz Erweiterungen auf 80% Wertungen kommt. Bei anderen Spieleserien/Herstellern würden die 90% erneut erreicht werden. Nur bei Nintendo sind die Erwartungen derart Immens das sie runtergestuft werden.

Zuletzt bearbeitet:

z.Z steht es 3(smg,zelda ss,dkcr):1(uncharted2)für nintendo,potenzial haben auf sonys seite noch:the last guardian(sollte es irgendwann doch noch erscheinen) und the last of us.könnte noch eng werden.

Was verzafpst du hier Mudo? Du hast gerade allen (!) Spielen, die nicht von Nintendo stammen, angeprangert, dass sie nicht perfekt sind? Da muss man ganz deutlich sagen, gsd hat SS solch eine hervorragende Inszenierung/Präsentation zu bieten :lol: Diese Behauptung kann man eigl als Satz des Monats in die SIG setzen.
Anscheinend ziehst auch du deine Schlüsse nach einem gamescom - 5min - Anspielbericht :)

Wie man sie kennt und liebt, Pikas.

Genau genommen hat er SS nur zu den oberen 10% aller Games gezählt, wo ich nur zustimmen kann. Und perfekt ist bislang gar kein Spiel, insofern kein Grund zur Erbostheit.

Und Fraktionshetze im Herstellerbereich macht sich auch nicht gut. :shakehead:

Was verzafpst du hier Mudo? Du hast gerade allen (!) Spielen, die nicht von Nintendo stammen, angeprangert, dass sie nicht perfekt sind? Da muss man ganz deutlich sagen, gsd hat SS solch eine hervorragende Inszenierung/Präsentation zu bieten Diese Behauptung kann man eigl als Satz des Monats in die SIG setzen.
Anscheinend ziehst auch du deine Schlüsse nach einem gamescom - 5min - Anspielbericht

Wie man sie kennt und liebt, Pikas.

Eigentlich gehe ich relativ nüchtern an die Sache ran, da ich Faktoren wie Präsentation, Massentauglichkeit, Gameplay, Sound einbezogen habe. Ich gehe nicht weiter auf Konkurrenz-Produkte ein, da wir im Herstellerbereich sind: Zelda SS und Super Mario Galaxy überzeugen in ALL diesen Punkten. Darin erkenne ich keine wirkliche Huldigung Nintendos(auch kein Abwerten der Konkurrenz), da es schlicht Fakten sind.

Eigentlich gehe ich relativ nüchtern an die Sache ran, da ich Faktoren wie Präsentation, Massentauglichkeit, Gameplay, Sound einbezogen habe. Ich gehe nicht weiter auf Konkurrenz-Produkte ein, da wir im Herstellerbereich sind: Zelda SS und Super Mario Galaxy überzeugen in ALL diesen Punkten. Darin erkenne ich keine wirkliche Huldigung Nintendos(auch kein Abwerten der Konkurrenz), da es schlicht Fakten sind.

Wieso gerade diese Faktoren? ;)
Massentauglichkeit... :-?

Wenn wir nach diesen Maßstäben gehen dann wären wohl 90% ALLER Spiele ein absoluter Griff ins Klo. Ich weiß, du meinst es nicht negativ im Sinne von "Scheiß Spiel" sondern einfach für einen Zelda-Ableger nicht das was du dir erhoffst. Es ändert aber nichts daran dass es ein grandioses Spiel ist. Ein Uncharted,GoW etc. wird alles gefeiert wie sonstwas obwohl diese Spiele qualitativ deutlich unter Zelda SS liegen. Warum soll man dann bitte mit Nintendo unzufrieden sein , wenn deren "Griff ins Klo" immernoch ein Volltreffer ist im Vergleich zur Konkurrenz? Ich weiß nicht weshalb Nintendo Spiele immer deutlich kritischer gesehen werden als die Konkurrenz.

Nintendo ist wohl der einzige Entwickler bei dem ein Nachfolger zu einem 90% Spiel, welcher angeblich eine 1:1 Kopie ist, trotz Erweiterungen auf 80% Wertungen kommt. Bei anderen Spieleserien/Herstellern würden die 90% erneut erreicht werden. Nur bei Nintendo sind die Erwartungen derart Immens das sie runtergestuft werden.

Du verstehst mich schon genau richtig. Zelda SS ist kein "Scheiß-Spiel", aber, genau wie du sagst, verglichen mit anderen Titeln der Reihe, finde ich es in manchen Bereichen eher unterdurchschnittlich. Da habe ich mir damals mehr erwartet. Gerade erzählerisch. Und wurde schon sehr enttäuscht. Xenoblade zum Beispiel konnte mich da in jeder Hinsicht besser und mit viel mehr Wow-Effekt unterhalten, um mal einen direkten Nintendo-Vergleich zu bringen.

Aber bei deinem Vergleich anderer Reihen entscheidet dann wohl der persönliche Geschmack. Wo mich Uncharted kalt lässt, habe ich God of War 3 mit offenem Mund gespielt. Kein Scherz. So eine wahnsinnige Inzenierung und eine extrem fesselnde Story, da kann SS für mich einfach nicht mithalten. In keinem Belang. Für jemand anderen ist das Spiel dann vielleicht wieder nur ein stumpfsinniges Gekloppe. Aber eben auch ein Spiel, dass überall 90% - Wertungen bekommen hat.

Und so hat jeder seine Lieblingsreihen und eben auch andere Hersteller ihre 90% - Reihen, die nicht immer unberechtigt sein müssen.

Wieso gerade diese Faktoren? ;)
Massentauglichkeit... :-?

Weil ich mir denke das ein herausragendes Spiel schon ziemlich viele Menschen ansprechen sollte. Spiele wie Zelda SS und SMG können jeden Spieler für sich gewinnen.

Nicht vergessen: Ich gehe nur von Exclusiv-Titeln aus.

Du verstehst mich schon genau richtig. Zelda SS ist kein "Scheiß-Spiel", aber, genau wie du sagst, verglichen mit anderen Titeln der Reihe, finde ich es in manchen Bereichen eher unterdurchschnittlich. Da habe ich mir damals mehr erwartet. Gerade erzählerisch. Und wurde schon sehr enttäuscht. Xenoblade zum Beispiel konnte mich da in jeder Hinsicht besser und mit viel mehr Wow-Effekt unterhalten, um mal einen direkten Nintendo-Vergleich zu bringen.

Aber bei deinem Vergleich anderer Reihen entscheidet dann wohl der persönliche Geschmack. Wo mich Uncharted kalt lässt, habe ich God of War 3 mit offenem Mund gespielt. Kein Scherz. So eine wahnsinnige Inzenierung und eine extrem fesselnde Story, da kann SS für mich einfach nicht mithalten. In keinem Belang. Für jemand anderen ist das Spiel dann vielleicht wieder nur ein stumpfsinniges Gekloppe. Aber eben auch ein Spiel, dass überall 90% - Wertungen bekommen hat.

Und so hat jeder seine Lieblingsreihen und eben auch andere Hersteller ihre 90% - Reihen, die nicht immer unberechtigt sein müssen.

Hum...ich möchte über Konkurrenz-Spiele nicht im Nintendo-Bereich sprechen,....Ist nicht nur Off-Topic sondern artet dann (durch andere User) in einen War-Thread aus...Wenn du dich darüber unterhalten willst dann schreib mir eine PN :-)

Weil ich mir denke das ein herausragendes Spiel schon ziemlich viele Menschen ansprechen sollte. Spiele wie Zelda SS und SMG können jeden Spieler für sich gewinnen.

Nicht vergessen: Ich gehe nur von Exclusiv-Titeln aus.

Hum...ich möchte über Konkurrenz-Spiele nicht im Nintendo-Bereich sprechen,....Ist nicht nur Off-Topic sondern artet dann (durch andere User) in einen War-Thread aus...Wenn du dich darüber unterhalten willst dann schreib mir eine PN :-)

Kein Ding, ist glaube ich eh angekommen, was ich damit sagen wollte.

Galaxy 1+2 = Auch für mich Spitzenspiele, die es so nur bei Nintendo gibt und zeigen, was Nintendo vor allem in diesem Genre drauf hat.
Zelda SS = Für mich persönlich nicht der erhoffte Megahit, aber natürlich dennoch ein gutes Spiel, allerdings hinkt es vielen anderen Spielen im gleichen Genre in manchen Bereich hinterher.

Dafür gibt es aber auch wieder Spiele wie Xenoblade, die ebenfalls definitiv zu den besten Spiele der Gen gehören. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gerade ein Spiel wie Xenoblade ist ein gutes Beispiel wieso nicht jeder guter Titel dieses "MUST HAVE"-Tag verdient hat. Ich persönlich liebe das Spiel, ich liebe auch Pandora's Tower, ABER das ist mein Geschmack. Spiele wie SMG oder Zelda SS sagen in der Regel jedem Spieler zu.(vorrausgesetzt man ist nicht verschlossen/hater/was auch immer)

Naja,...genug diskutiert über Zelda SS und SMG :-)

Genau genommen hat er SS nur zu den oberen 10% aller Games gezählt, wo ich nur zustimmen kann. Und perfekt ist bislang gar kein Spiel, insofern kein Grund zur Erbostheit.

Und Fraktionshetze im Herstellerbereich macht sich auch nicht gut. :shakehead:

Reich es als Bewerbung für die freie Mod-Stelle ein ;)

Spiele wie SMG oder Zelda SS sagen in der Regel jedem Spieler zu.(vorrausgesetzt man ist nicht verschlossen/hater/was auch immer)
auch spieler die gerne eigenständig denken beim spielen, sagen spiele wie super mario galaxy 2 und skyward sword nicht gerade zu.
"spielen" bedeutet "auszuprobieren" und eigenständig zuhandeln, nintendo aber nimmt den spieler in den würge-griff, und befiehlt ihnen wie sie zuspielen haben, "enterhaken bitte hier einführen"-zielscheiben, da muss man sich doch denken, dass nintendo glaubt, dass die leute die ihre videospiele spielen, beschränkt sind. es wird immer gesagt, die stärke von skyward sword wäre das gameplay, aber wenn ich laufend an der hand gehalten werde,
und laufend unsinnige-zwischen-sequenzen den spiel-fluss unterbrechen, dann ist das gameplay schlecht.

Und wenn da eine Grube ist wo mein reinfallen kann, sagt der Entwickler "Wenn du da reinfällst bist du tot"
Somit nimmt er dich an der Leine

Ein Spiel kann nun mal nicht 10000000 Optionen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom