Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wii Sports, Wii Fit, Wii Music und so weiter
Weiter? WiiSports ist klasse, WiiFit auch, WiiMusic ist Crap und mehr gibt's nicht. WiiPlay war eine 5-10€ Beigabe zum Controller, für den Preis OK, aber auch nicht mehr.

Das sind Minispielsammlungen und Fitnessprogramme. Sicher alles in allem gut gemacht aber kein Vollwertiges Spielerlebnis.

Deswegen habe ich auch geschrieben " kommt drauf an aus welcher Sicht man es sieht ".
Auf Wii Sports lasse ich aber nichts kommen, speziell bei Wii Sports Resort hatte ich ein neuartigeres und volleres Erlebnis als mit dem xten GTA Ableger oder CoDcrap.

Überpflegt. 3 Mario JnR pro Gen sind genug. Es liegen noch eine Menge auf Halde oder werden mit crappigen Umsetzungen bedacht (Starfox, Pilotwings)

Die Mario Jump'n'Runs sind sicherlich nicht überpflegt - Galxy war erst (!) das dritte 3D Mario und davor gab es Sunshine im Jahr 2002 ;-) Der 2te Galaxy Nachschlag war mehr als inordnung weil dort noch geniale Ideen verwertet wurden.

Dann gab es noch zwei 2D Marios - für Wii und das andere für DS - traditionell, aber trotzdem gut....will ich auch nicht vermissen, weil es doch eine andere Erfahrung ist als die 3D Marios. Wo genau sollen die Mario Jump'n'Runs jetzt überpflegt sein ? Bei Überpflegung kommt bei mir eher Ratchet & Clank, Uncharted oder Pokemon in den Sinn.

Bei Star Fox hat N wirklich nicht so aufgepasst, war auf dem N64 sehr erfolgreich, 5Mio oder so und spielte sogar mit Mario und Zelda in einer Liga - auch von der Qualität her, dass war schade, aber da hat sich ja Miyamoto schon zu geäußert, dass er unzufrieden war - das 3DS Remake war vielleicht ein Testlauf ;-)

Zu wenig, zu spät und im Falle von Desaster zu schlecht. Während die Konkurrenz neue, zugkräftige und auch qualitativ gute Franchises etablieren konnte, hält Nintendo an 3-4 alten Marken fest und veröffentlicht ab und an ein Stand alone-Spiel, bei dem man im voraus nicht mehr so leicht sagen kann, ob's jetzt gut oder schlecht wird.

Microsoft ? :lol: Okay Sony hat da Gas gegeben, aber ich sehe da jetzt keine bahnbrechenden neuen Ideen oder so....dazu übertreibt Sony immer bei neuen Marken und verheizt sie innerhalb der Gen - so dass sie in der nächsten Gen keiner mehr sehen will.

Und warum soll Uncharted überpflegt sein?

Was redest du da eigl. - das "verheizen" nennt man Abwechslung, aber der Begriff scheint dir nicht geläufig zu sein.

Und warum soll Uncharted überpflegt sein?

Was redest du da eigl. - das "verheizen" nennt man Abwechslung, aber der Begriff scheint dir nicht geläufig zu sein.

Zwei Teile hätten auch genügt, es ist eine neue IP und man lässt ihr keine Luft zum atmen, ist meine Empfindung...musst es ja nicht auch so sehen, aber bei Ratchet & Clank hat man es noch innerhalb der PS2 geschafft die Marke uninteressant zu machen, Jak&Daxter hat man ganz gekillt.

Hast ne eigenartige Ansicht, aber egal.
Imo lange nicht so schlimm wie man Mario auf Konsole und Handheld ausschlachtet, SMG2 war meiner Meinung nach überflüssig und dass NSMB unglaublich VKZ stark ist wissen wir nach der bald 3. Veröffentlichung des gleichen Spiels auch.
Da wird schon ziemlich gemelkt, braucht sich keiner was vormachen.

Weiter? WiiSports ist klasse, WiiFit auch, WiiMusic ist Crap und mehr gibt's nicht. WiiPlay war eine 5-10€ Beigabe zum Controller, für den Preis OK, aber auch nicht mehr.

Viele DS Titel dann noch wie z.B Rhythm Paradise & Elite Beat Agents ;-)

Aus der Wii Mote Plus hätte man aber noch viel viel mehr rausholen können, da gebe ich dir recht....wurde leider selten genutzt, aber ich bin froh, dass Skyward Sword das Potenzial aufzeigt....mit der Wii U stirbt sie ja nicht.

Imo lange nicht so schlimm wie man Mario auf Konsole und Handheld ausschlachtet, SMG2 war meiner Meinung nach überflüssig und dass NSMB unglaublich VKZ stark ist wissen wir nach der bald 3. Veröffentlichung des gleichen Spiels auch.

Die dritte NSMB Veröffentlichung ? :hmpf: Kommt ja dann in der nächsten Gen, Little Big Planet hatte da z.B schon mehr.
Merkwürdige Ansicht ? Das könnt ich auch von dir behaupten, drei Uncharetd Teile sind super, Galaxy 2 unnötig und Ausschlachtung, ja schon klar :-P

Wenn, sollte man Mario als Charakter dosierter einsetzen, z.B reicht Wii Party auch ohne Mario, aber da kommt ja jetzt doch wieder eins :hmpf:

Ne hat schon recht. Uncharted wird stark gemolken. Drei Teile für eine Konsole und kurz nach Teil 3 der erste Vita-Ableger. Ähnliches gilt für GoW, da kommt gefühlt auch jedes Jahr ein Teil. Sei es jetzt für Heimkonsole, für PSP oder eine Compilation. Von Ratched & Clank brauchen wir nicht reden.

Nur sind das zwei Extreme: Sony etabliert laufend neue IPs und melkt sie durch, Nintendo etabliert gar keine IPs und melkt lieber seine alten weiter. Dazwischen liegt bestimmt ein Mittelweg, den man gehen könnte.

Also ehrlich,bei Mario Galaxy 2 von Ausschlachtung zu reden... :oops: Das Spiel ist imo eins der besten Spiele in dieser Gen.

Nur sind das zwei Extreme: Sony etabliert laufend neue IPs und melkt sie durch, Nintendo etabliert gar keine IPs und melkt lieber seine alten weiter. Dazwischen liegt bestimmt ein Mittelweg, den man gehen könnte.

Naja,was soll man machen wenn die neuen Spiele alle Flopen? Nintendo hat ja mehr als genügend neue Titel herausgebracht,aber verkauft davon haben sich nur die wenigsten. Spiele müssen sich ja auch schon lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt es ist ein minimal aufgebohrtes Galaxy. Und das als Vollpreistitel anbieten, ist für mich Ausschlachtung.
Mal abgesehen davon, dass es trotz der Verbesserung lange nicht an das geniale Galaxy rankommt.

Natürlich absurd verglichen mit COD oder Fifa, aber stattdessen kann man ja mal was neues machen.
NSMB Wii und Galaxy 2 weg und dafür was völlig neues, hätte ich deutlich interessanter gefunden.

Der Punkt es ist ein minimal aufgebohrtes Galaxy. Und das als Vollpreistitel anbieten, ist für mich Ausschlachtung.

Toll,ein Argument das man auch locker über jede andere Fortsetzung in dieser Gen. behaupten kann. Uncharted inklusive.

Mal abgesehen davon, dass es trotz der Verbesserung lange nicht an das geniale Galaxy rankommt.

Für mich ist der zweite Teil besser als der erste. Vor allem die Levels sind beim zweiten Teil imo weitaus besseer gelogen als beim ersten Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht bei jeder Fortsetzung. Es gibt durchaus einige Fortsetzungen inkl. UC2 die sehr vieles anders bzw. besser machen als der Vorgänger.

Die Vita Version ist auch nicht von Naughty Dog, ergo sowieso uninteressant.

Dass Sony ein bekanntes IP Problem auf den Handhelds hat, sollte kein Geheimnis sein oder?

Und? xD Wir reden doch über Ausschlachtung und nicht über den Handheld und was für Probleme sie haben. Tatsache ist,dass innerhalb von fünf Jahren vier Uncahrted Teile erschienen sind. Und wenn das keine Ausschlachtung ist was dann?

Ernsthaft,ich persönlich habe keine Probleme damit wenn mehrerer Teile in einer Gen. erscheinen. Imo erscheinen sogar viel zu wenig 3D Mario JnR. Wenn ein Titel gut ist,warum sollte man es nicht weiterentwickeln? Und Mario ist doch gut,oder nicht ;) Das gleiche gilt imo auch für Uncahrted oder Fifa. Ich Spiel sie gerne und könnte nicht genug davon kriegen.

Wenn man 2 3D Ableger in einer Gen bringt, halte ich es für unnötig auch noch 2 fast identische 2D Ableger anzubieten, mal abgesehen davon, dass die Fresse sowieso in fast jedem MP-Titel von Nintendo zu sehen ist und das unzählige Male in einer Generation.

Wenn man 2 3D Ableger in einer Gen bringt, halte ich es für unnötig auch noch 2 fast identische 2D Ableger anzubieten, mal abgesehen davon, dass die Fresse sowieso in fast jedem MP-Titel von Nintendo zu sehen ist und das unzählige Male in einer Generation.

Ich für mein Teil spiele lieber die 3D Teile als die 2D. Und es gibt Leute,sogar hier auf CW,die mit 3D nix anfangen können und lieber die 2D Teile spielen. Im Endeffekt gibt es also zwei verschiedene Zielgruppen dafür. Also warum sollte man nicht beide Version entwickeln dürfen. Die VKZ sprechen soweiso eine eindeutig Sprache. Und auch die Wertungen stimmen. Für mich haben also schon alleine deshalb die Spiele ihre daseinsberechtigung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nix dagegen, wenns ein vollwertiger Nachfolger wär, das ist der Wii Teil aber nicht. Und wie ich Nintendo kenne wird sich auch der WiiU Teil minimal davon unterscheiden.

Hab ich nix dagegen, wenns ein vollwertiger Nachfolger wär, das ist der Wii Teil aber nicht. Und wie ich Nintendo kenne wird sich auch der WiiU Teil minimal davon unterscheiden.

Ich kenne Leute die dir da widersprechen würden. Und das auch zurecht..... Der Teil hat sich schon über 20 Mio. Mal verkauft und die Wertung sind dazu auch ganz passable. Und alleine schon wegen den VKZ,wird es schon ein Teil für die WiiU geben. Da gebe ich dir recht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom