Das sind Minispielsammlungen und Fitnessprogramme. Sicher alles in allem gut gemacht aber kein Vollwertiges Spielerlebnis.
Deswegen habe ich auch geschrieben " kommt drauf an aus welcher Sicht man es sieht ".
Auf Wii Sports lasse ich aber nichts kommen, speziell bei Wii Sports Resort hatte ich ein neuartigeres und volleres Erlebnis als mit dem xten GTA Ableger oder CoDcrap.
Überpflegt. 3 Mario JnR pro Gen sind genug. Es liegen noch eine Menge auf Halde oder werden mit crappigen Umsetzungen bedacht (Starfox, Pilotwings)
Die Mario Jump'n'Runs sind sicherlich nicht überpflegt - Galxy war erst (!) das dritte 3D Mario und davor gab es Sunshine im Jahr 2002 ;-) Der 2te Galaxy Nachschlag war mehr als inordnung weil dort noch geniale Ideen verwertet wurden.
Dann gab es noch zwei 2D Marios - für Wii und das andere für DS - traditionell, aber trotzdem gut....will ich auch nicht vermissen, weil es doch eine andere Erfahrung ist als die 3D Marios. Wo genau sollen die Mario Jump'n'Runs jetzt überpflegt sein ? Bei Überpflegung kommt bei mir eher Ratchet & Clank, Uncharted oder Pokemon in den Sinn.
Bei Star Fox hat N wirklich nicht so aufgepasst, war auf dem N64 sehr erfolgreich, 5Mio oder so und spielte sogar mit Mario und Zelda in einer Liga - auch von der Qualität her, dass war schade, aber da hat sich ja Miyamoto schon zu geäußert, dass er unzufrieden war - das 3DS Remake war vielleicht ein Testlauf ;-)
Zu wenig, zu spät und im Falle von Desaster zu schlecht. Während die Konkurrenz neue, zugkräftige und auch qualitativ gute Franchises etablieren konnte, hält Nintendo an 3-4 alten Marken fest und veröffentlicht ab und an ein Stand alone-Spiel, bei dem man im voraus nicht mehr so leicht sagen kann, ob's jetzt gut oder schlecht wird.
Microsoft ?

Okay Sony hat da Gas gegeben, aber ich sehe da jetzt keine bahnbrechenden neuen Ideen oder so....dazu übertreibt Sony immer bei neuen Marken und verheizt sie innerhalb der Gen - so dass sie in der nächsten Gen keiner mehr sehen will.