Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
koizumi_smg.jpg

herr.koizumi könnte ich mir sehr gut als miyamoto nachfolger vorstellen.
credits:
The Legend of Zelda: A Link to the Past 1991 Super Nintendo Entertainment System Printed art work, layout and story of the manual
Super Mario Kart 1992 Super Nintendo Entertainment System Illustrator
The Legend of Zelda: Link's Awakening 1993 Game Boy Story, script writer, manual writer
Super Mario World 2: Yoshi's Island 1995 Super Nintendo Entertainment System CG designer
Super Mario 64 1996 Nintendo 64 Assistant director, 3D animator
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 1998 Nintendo 64 3D system director, story, character design (Adult Link), creator of "Z-Targeting System"
The Legend of Zelda: Link's Awakening DX 1998 Game Boy Color Story, script writer, manual writer
Super Smash Bros. 1999 Nintendo 64 Original game staff
The Legend of Zelda: Majora's Mask 2000 Nintendo 64 Game system director, story, creator of "Three-Day System"
Super Mario Sunshine 2002 GameCube Director
The Legend of Zelda: The Wind Waker 2002 GameCube Assistant director
Donkey Kong: Jungle Beat 2004 GameCube Director
Super Mario Galaxy 2007 Wii Director, story, game design
Super Smash Bros. Brawl 2008 Wii Special thanks
New Play Control! Donkey Kong: Jungle Beat 2008 Wii Producer
Flipnote Studio 2008 Nintendo DSi Producer, director
Super Mario Galaxy 2 2010 Wii Producer
Super Mario 3D Land 2011 Nintendo 3DS Producer
die liste stammt aus dem neogaf.

Apropos Disaster - Day of Crisis:
http://www.youtube.com/watch?v=VdS210-rCH8

Übrigens finde ich nicht, dass die Grafik dem Spiel das Genick gebrochen hat, PeterGerri. Es sei denn, du meinst verkaufstechnisch. Aber das könnte auch eher am seltsamen Genremix liegen und daran, dass es nicht in den USA erschien (gab es da nicht eine Natuskatastrophe?).

Jau, ich glaube, das war das Jahr von Hurricane Kathrina. Normalerweise würde sowas ja gut in den USA aufgenommen werden, es ist klar an ein US-Publikum gerichtet, aber wenn es nicht erscheint, dann mei :nix:

Bei der WiiU dann eben :yeah2:

Apropos Disaster - Day of Crisis:
http://www.youtube.com/watch?v=VdS210-rCH8

Übrigens finde ich nicht, dass die Grafik dem Spiel das Genick gebrochen hat, PeterGerri. Es sei denn, du meinst verkaufstechnisch. Aber das könnte auch eher am seltsamen Genremix liegen und daran, dass es nicht in den USA erschien (gab es da nicht eine Natuskatastrophe?).

Die Grafik von Disaster war stellenweise wirklich häßlich, auch wenn sie an anderen Stellen beeindruckend aussah. Aber die üblichen Verdächtigen in manchen Spieleredaktionen haben sich natürlich vor allem auf diesen Punkt gestürzt. Dabei ist Disaster wirklich ein gutes und abwechslungsreiches Spiel. Und ich hoffe auf einen Nachfolger für die Wii U.

Die Grafik von Disaster war stellenweise wirklich häßlich, auch wenn sie an anderen Stellen beeindruckend aussah. Aber die üblichen Verdächtigen in manchen Spieleredaktionen haben sich natürlich vor allem auf diesen Punkt gestürzt. Dabei ist Disaster wirklich ein gutes und abwechslungsreiches Spiel. Und ich hoffe auf einen Nachfolger für die Wii U.

Es war ein extrem unterhaltsames Spiel. Hat mir in dieser Gen richtig Spaß gemacht.

Story banal spannend und B-Movietastisch komisch
Gute Musik (Yoshiro Ike!)
RPG-System
Waffen-System
Erfolge
Skins
Secret Ending

Grafisch war's teilweise schwach, aber der Rest hat gestimmt. Es war ein unglaublich tolles Game.

Sehr kurios:

Nintendo of America employee nowhere to be found

Nintendo of America employee Meara Lynn Nichols has vanished. No one knows where she is.

According to her husband, Nichols said she would be taking the day off from Nintendo on Monday. She apparently intended to visit her son’s school for a conference.

But Nichols has been missing since Monday, and as it turns out, there was no conference after all.

The Seattle Times Newspaper reports:

“Meara Lynn Nichols told her husband she was taking the day off from her job at Nintendo to attend a conference at her 16-year-old son’s school, Matthew Nichols said. But without any word from her Monday and no sign of her at work Tuesday, Matthew Nichols called the school and learned that no conference was scheduled.”

Quelle:nintendoeverything.com

Sehr kurios:

Nintendo of America employee nowhere to be found

Nintendo of America employee Meara Lynn Nichols has vanished. No one knows where she is.

According to her husband, Nichols said she would be taking the day off from Nintendo on Monday. She apparently intended to visit her son’s school for a conference.

But Nichols has been missing since Monday, and as it turns out, there was no conference after all.

The Seattle Times Newspaper reports:

“Meara Lynn Nichols told her husband she was taking the day off from her job at Nintendo to attend a conference at her 16-year-old son’s school, Matthew Nichols said. But without any word from her Monday and no sign of her at work Tuesday, Matthew Nichols called the school and learned that no conference was scheduled.”

Quelle:nintendoeverything.com

is von bowser entführt worden.

nintendo regelt das intern. :ugly:

im ernst: hoffentlich is ihr nix passiert, auch wenn ich sie nicht kenne.

Oh, das ist natürlich schade. Gibt leider täglich. Aber welch Ironie, dass diese Meldung in diesem Thread gepostet wird, als ob Nintendo irgendwas dafür kann.

[video=youtube;pDOrnlLFoT8]http://www.youtube.com/watch?v=pDOrnlLFoT8[/video]

Ja,in der tat,sie ähnlich sich wirklich. Aber die Grafik wurde auf der Wii deutlich aufgebohrt ;)

wie da Homebrew mit dem DS Teil verglichen wird.

@Howard
Die Teile sind komplett anders - komplett andere Level, drehbare Plattformen per Wiimote etc.
Denkst wahrscheinlich auch, dass DKCR ein Remake wäre xD,

http://www.youtube.com/watch?v=f5-dPYrXFHY
grade gesehen - das ist aber mal offensichtlich von WC2 geklaut xD

Zuletzt bearbeitet:
"One of the early proposals that we discussed for Super Mario Galaxy 2 was the possibility of including characters from other [Nintendo] franchises. For example, you might have Donkey Kong or Pikmin show up. We presented this to Mr. Miyamoto, but he came down pretty hard, saying that there has to be a functional reason to include characters of a certain type in a game. He went to specify precisely why the Pikmin wouldn't work." - director Koichi Hayashida

Quelle: http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=173576
Finde die Einstellung von Miyamoto sehr schade.

Das ist genau der Grund, wieso ich Zelda Spiele. Die Details, die keine Funktion übernehmen und dennoch bedeutend sind. Donkey Kong Jr. war damit vollgestopft. Kid Icarus wird es sein (Metroids zum Beispiel). Diverse Serien, die nichts mit Nintendo zu tun haben oder jemals auf einer Nintendo-Plattform erschienen sind locken ein Lächeln hervor. Star Craft 2 ist ein schönes Beispiel.

Schade. Der Mann ist einfach nur alt geworden und zudem stur.

Finde die Einstellung von Miyamoto sehr schade.

Das ist genau der Grund, wieso ich Zelda Spiele. Die Details, die keine Funktion übernehmen und dennoch bedeutend sind. Donkey Kong Jr. war damit vollgestopft. Kid Icarus wird es sein (Metroids zum Beispiel). Diverse Serien, die nichts mit Nintendo zu tun haben oder jemals auf einer Nintendo-Plattform erschienen sind locken ein Lächeln hervor. Star Craft 2 ist ein schönes Beispiel.

Schade. Der Mann ist einfach nur alt geworden und zudem stur.

Lies dir lieber den kompletten Quote durch und nicht nur GoNintendos Zitat.
Danach wird nämlich noch erklärt, was er damit meint und das ist imo absolut logisch.
Ich bin weiß Gott niemand, der Miyamoto auf ein überhöhtes Podest stellt (Aonumas Zeldas sind imo besser, genauso wie EAD Tokyos Marios), aber hier hat er meiner Meinung nach durchaus nen guten Punkt.

Ja, trotz all der (in meinen Augen merkwürdigen) in letzter Zeit scheinbar trendig gewordenen Miyamoto-Kritik sollte man von Zeit zu Zeit in Erwägung ziehen, dem Mann in manchen Punkten doch Gehör zu schenken. Immerhin ist Miyamoto doch vom Fach und denkt sich bei einigen, wenn nicht den meisten, Entscheidungen doch was durchaus Einleuchtendes dahinter.

um das auch hier im Thread ins richtige Licht zu rücken:
s response was similar to one that Zelda director Eiji Aonuma gave me when I asked why Mario cameos sometimes appear in Zelda games, but very few Zelda cameos appear in Mario games. It was all about body type.

"In the Pikmin games, you'll notice that all the Pikmin are very thin — tall and narrow for their frame," Hayashida explained. "Mario enemies tend to be on the short and squat side and there's a functional reason for that. They're easier to stomp on. They're lower so you can get above them and broader so you can land on them. In that sense, Pikmin are just not well suited for the Mario universe."

Miyamoto's dismissal forced the Mario Galaxy 2 team to "focus on the functional again."

With Donkey Kong on the brain (and knowing that Hayashida's first experience with Mario was with the original arcade version of Donkey Kong) I later asked Hayashida if his former rival would ever become the main villain of a Mario game again. While Mario and Donkey Kong have scrapped in Mario Kart, Mario Tennis and Mario vs. Donkey Kong games, Bowser seems to be Mario's biggest problem in core Mario games.

"If we encountered a situation with a proper gameplay context, we would consider it," Hayashida said. "Let's say if we were building a level and functionally it called for someone to throw barrels at you, then Donkey Kong would be appropriate."

"But now that I think about it, maybe we have a situation where, at the end of Super Mario 3D Land, Bowser throws fireballs at you from the end of the stage. And we didn't use Donkey Kong there… so…"

So, it sounds like Mario and Donkey Kong will have have to settle whatever differences they may have on the race track, tennis court, golf course, baseball diamond, et cetera, et cetera.

Das markierte ist die Erklärung. Ich find das einen durchaus triftigen Grund, warum die Pikmin nicht eingebaut werden sollten.
Aonuma scheint ja selbst auch ne ähnliche Einstellung zu haben.

Und zumindest imo ist das auch etwas, was Nintendospiele ausmacht. Sie bauen nicht einfach Dinge ein, nur weil es cool wäre, stattdessen wird immer auch geguckt in wiefern das mit dem Gameplay zusammen passt. Sie stehen solchen Dingen ja nicht grundsätzlich abgeneigt gegenüber, aber wenn's nicht passt, dann macht Nintendo sowas halt nicht.

Die Typen hier passen da nicht ganz ins Argument:

Aber worüber sich die Leute alles Gedanken machen, Pikmin-Cameos in Mario...

Zuletzt bearbeitet:
das jemand noch Pokey kennt, überrascht mich doch sehr. Und plötzlich habe ich Bock das SMB2 Overworld Theme zu hören.

um das auch hier im Thread ins richtige Licht zu rücken:

Das markierte ist die Erklärung. Ich find das einen durchaus triftigen Grund, warum die Pikmin nicht eingebaut werden sollten.
Aonuma scheint ja selbst auch ne ähnliche Einstellung zu haben.

Und zumindest imo ist das auch etwas, was Nintendospiele ausmacht. Sie bauen nicht einfach Dinge ein, nur weil es cool wäre, stattdessen wird immer auch geguckt in wiefern das mit dem Gameplay zusammen passt. Sie stehen solchen Dingen ja nicht grundsätzlich abgeneigt gegenüber, aber wenn's nicht passt, dann macht Nintendo sowas halt nicht.
Ach, Pikmin als Gegner oder auftauchende Gegner macht, wie ich finde, schon einen Unterschied. Der erste Ausschnitt klingt nach EasterEggs, der zweite klingt nachvollziehbar, aber unnötig. Ein Pikmin (und das waren Beispiele) muss nich zwangsweise getötet werden können. Nur um ein weiteres Beispiel zu nennen, könnte man Gegner einbinden, die eine Sterbeanimation wie Pikmin zeigen. Die Welt würde ausflippen und es würde News dazu geben. Es gäbe Threads darüber, wie über die Wolken von SMB, die auch Büsche sind. Im Falle der Sterbeanimation hatte man es auch in Zelda Skyward Sword besprochen.

Es ist eine altbackene Denkweise. Eine Yoshi Puppe in LA übernahm auch keine Funktion und hätte durch jedes andere Objekt ausgetauscht werden können, doch die Leute springen eher auf Yoshi an. Oder an was erinnern sich die Leute in OoT, wenn sie an den Innenhof denken? An Boswer, Peach und Mario-Bilder. Was war das erste, was man in OoT 3D gesucht hat? Hängen die Bilder etwa noch?

Ich weiß nicht so genau, wo ich das hinschreiben soll.
Ich habe eine Frage.

Denkt irgendjemand, dass die Sonic-Spiele im Großen und Ganzen mindestens genauso gut sind, wie die Zelda-Spiele?
Am liebsten wäre mir die Meinung von Leuten, die weder Sonic- noch Zelda-Fanboy sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom