Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
halte ich es für unnötig auch noch 2 fast identische 2D Ableger anzubieten

Was verdammt ist an New Super Mario Bros. und New Super Mario Bros. Wii identisch? Das Spiel ähnelt sich nicht ansatzweise.

Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Spiele. Spiel spielen. :lol:

Propeller Mario, Koop Modus und etwas erweiterte/veränderte Welten, mehr gravierende Veränderungen fielen mir im Vergleich zur DS Version nicht auf. Falls man das überhaupt als gravierend bezeichnen kann.

[video=youtube;pDOrnlLFoT8]http://www.youtube.com/watch?v=pDOrnlLFoT8[/video]

Ja,in der tat,sie ähnlich sich wirklich. Aber die Grafik wurde auf der Wii deutlich aufgebohrt ;)

Propeller Mario, Koop Modus und etwas erweiterte/veränderte Welten, mehr gravierende Veränderungen fielen mir im Vergleich zur DS Version nicht auf. Falls man das überhaupt als gravierend bezeichnen kann.

Was? :ugly:

@MultiXero: Das ist nicht NSMBWii, das ist ein Mod!

This level isn't in the Wii version! It's just a hacked level! Just something I decided to make in the spare time. Not a part of the Newer project, but might become individual one someday.

Hier die richtige Welt 1-1:

http://www.youtube.com/watch?v=DG07LxRJqOA

Ja, ist nur bisschen verändert. :ugly:

Wahrscheinlich ist Howard vor langer Zeit auch drauf reingefallen. :)

Oh sorry, er hat ja beide Spiele sicher gespielt. :ugly:

Die Welt wirkte etwas lebendiger, das war's aber auch schon. Wenn man danach die DS Version spielt, wirkt sie etwas leer. Aber wenn ihr hier Erbsen zählen wollt, bitte aber ohne mich. ;)
Ich bleib dabei, in der Beziehung steht Nintendo Activision in keinster Weise etwas nach.

NSMBWii hat eine vollkommen andere Levelstruktur. Vollkommen andere Leveldesigns. Das Spiel ist komplett anders.
Nur der Grafikstil ist gleich.

Identisch ist da gar nichts. Kein Level hat eine Ähnlichkeit mit dem DS-Teil. Zwei vollkommen unterschiedliche Spiele, eben eine Fortsetzung. Du stempelst das Spiel ja als Remake oder gar als Port ab. Lächerlich.

NSMBWii hat eine vollkommen andere Levelstruktur. Vollkommen andere Leveldesigns. Das Spiel ist komplett anders.
Nur der Grafikstil ist gleich.

Identisch ist da gar nichts. Kein Level hat eine Ähnlichkeit mit dem DS-Teil. Zwei vollkommen unterschiedliche Spiele, eben eine Fortsetzung. Du stempelst das Spiel ja als Remake oder gar als Port ab. Lächerlich.

Jop hier und da mal ne Lavafontäne, die die DS Version nicht hat. :)

Aber da sieht man mal was Leute heutzutage als Fortsetzung ansehen, als nächstes kommt dann Teil 3 auf WiiU mit spielbaren Mii's. Yuppie :)
Und Kretshar, du müsst mir nix beweisen, ich glaube dir doch dass du es gezockt hast, die Warnehmung mit einer rosaroten Brille beim Zocken spielt einem aber oft einen Streich also nah dir nix draus.
Gute Nacht wünsch ich ;)

einen ableger einer ip pro gen würde doch reichen , somit könnte man für abwechslung sorgen und keine serie müsste ruhen . nach paper mario 3ds werde ich mir eine auszeit vom mario-universum gönnen :grin2:

Alter, seit wann darf man im Herstellerforum blind trollen?
Denn was anderes beitreibt Howard schon seit vielen Beiträgen nimmer!
Anstatt ordentliche Argumente zu liefern, warum SMG2 kein anständiger Nachfolger ist, fährt er immer wieder die gleichen Phrasen auf und noch dazu trägt er nix zum Thema bei.

Die Welt wirkte etwas lebendiger, das war's aber auch schon. Wenn man danach die DS Version spielt, wirkt sie etwas leer. Aber wenn ihr hier Erbsen zählen wollt, bitte aber ohne mich. ;)
Ich bleib dabei, in der Beziehung steht Nintendo Activision in keinster Weise etwas nach.
Nach dieser Argumentation würde so gut wie gar keine Fortsetzung von dir als Fortsetzung anerkannt. Der Stil ähnelt sich in der Tat, das war's aber auch schon. Die Level sind alle komplett anders. Da wurde nichts recycelt. Und wie schon GreenFlash richtig bemerkte, war NSMB Wii noch dazu das deutlich bessere Spiel. Keine Ahnung, wo dein Problem ist.

Mal eine ernsthafte Frage: Hast du beide Spiele überhaupt mal gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Howard, deine Bashes werden jetzt langsam lächerlich. Beweise mir erstmal, dass sich NSMB und NSMBWii ähneln.
Mir egal, wie. Kannst auch Youtube-Videos posten.

Erst wenn du das beweisen kannst, gehe ich weiter drauf ein, ansonsten kannst du deine lächerliche Meinung behalten.

Sagt auch keiner, dass UC3 ein Port von UC2 ist. Und in NSMBWii wurde wahrscheinlich sogar weniger recycelt als in UC3. :fp:

EDIT: Calvin, sorry, aber der will nur noch bashen. Das ist doch offensichtlich. Beweisen wird er mir das jetzt auch nicht können, wetten? Wie denn? :nix:

Zu wenig, zu spät und im Falle von Desaster zu schlecht. Während die Konkurrenz neue, zugkräftige und auch qualitativ gute Franchises etablieren konnte, hält Nintendo an 3-4 alten Marken fest
Man muss hierbei jedoch einfach mal anerkennen: die Konkurrenz besitzt bislang auch einfach noch nichts, was die Zugkraft eines Mario beispielsweise hat. Und meiner bescheidenen Meinung nach auch nichts, was qualitativ an die Zelda-Serie rankommt, aber das sei mal dahingestellt da Geschmackssache. Weiters ist Neuartigkeit alleine nichts, was in irgendeiner Art und Weise Aufschluss über die Qualität gibt. Ein neues Spiel kann der größte Müll schlechthin sein (Haze und was man sonst aus der Gen so kennt) und wird nicht dadurch besser, dass es neu ist; eine alte Marke kann phantastisch wiederkehren (Skyward Sword, etc.).

Zu guter Letzter ist Disaster ironischerweise ein Spiel genau jener Art, wie es die Konkurrenz deiner Meinung nach etablieren konnte; nur wurde dem Spiel von der Hardware das Genick gebrochen. Auf einer HD-Konsole hätte Disaster nicht minder aufblühen können wie diverses andere Zeug, mit dem das HD-Lineup glänzt, und es gilt abzuwarten, ob das auf der Wii U nicht noch passieren wird.

Es gibt Neuigkeiten:

Tamburello neuer Head of Sales Deutschland

Kathrin Tamburello (Bild) hat zum 1. Januar 2012 die Position des Head of Sales Nintendo Deutschland übernommen. Damit zeichnet sie ab sofort für den Vertrieb der gesamten Nintendo-Produktpalette auf dem hiesigen Markt verantwortlich. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen in der Spielebranche und war bisher als Trade Marketing Manager für Nintendo tätig. In ihrer neuen Stellung als Vertriebsleiterin berichtet sie an Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland. „Wir freuen uns, mit Kathrin Tamburello im eigenen Haus eine hoch kompetente Nachfolgerin für Roger Gundel gefunden zu haben“, sagt Dr. Fakesch. „Dank ihrer bisherigen Tätigkeit im Trade Marketing verfügt sie über beste Kontakte zu unseren Handelspartnern und über wertvolle Erfahrung in der Positionierung der Marke Nintendo im Handel.“ Tamburello war mehr als 12 Jahre in verschiedenen Positionen für den internationalen Spielwarenhersteller Hasbro tätig, zuletzt als Senior POS Manager. Im November 2007 wechselte sie ins Marketing von Nintendo. Dort war sie als Trade Marketing Manager Ansprechpartnerin für den Handel und verantwortlich für die Durchführung und Evaluation von Trade Marketing-Konzepten, Promotion-Einsätzen und die Gestaltung der Nintendo Produktwelt am Point of Sale.

Tamburello_Kathrin_Nintendo.jpg

Quelle: http://www.hitec-handel.de/hitec-08/index.php?we_objectID=13088

Mal schauen, was für ne Wende sie bringt. :ugly:

Apropos Disaster - Day of Crisis:
http://www.youtube.com/watch?v=VdS210-rCH8

Übrigens finde ich nicht, dass die Grafik dem Spiel das Genick gebrochen hat, PeterGerri. Es sei denn, du meinst verkaufstechnisch. Aber das könnte auch eher am seltsamen Genremix liegen und daran, dass es nicht in den USA erschien (gab es da nicht eine Natuskatastrophe?).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom