Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum nicht die Super Mario-Serie langsam beenden? Immer kleinere Spiele, die irgendwann auf Minigame-Niveau fallen, und dann ganz beenden? Es gibt einfach zu viele Super Mario Titel. Wird Zeit für was neues; hier kann Miyamoto auch seinen Ideenreichtum zeigen ^^

Mario Tennis, Smash Bros. oder Mario Kart wäre auch ohne Mario&Co. ausgezeichnet, aber MIT verkaufts sich halt einfach besser, warum sollte Nintendo das nicht nutzen :nix:

4Players hat übrigens endgültig bewiesen, dass sie gegen Nintendo sind. Publisher des Jahres wurde Bethesda. Mir kann keiner erzählen, dass Nintendo diesen Platz nicht verdient hätte. Den Platz MUSS Nintendo bekommen.

- Ghost Trick
- Super Street Fighter IV 3D
- Dead or Alive 3D
- Xenoblade Chronicles
- Zelda: Skyward Sword
- Zelda: Ocarina of Time 3D
- Super Mario 3D Land
- Mario Kart 7
- Professor Layton 4

Habe ich was vergessen?
Und so was wie Pullblox oder so zähle ich jetzt nicht mal, wäre ja noch unfairer.

Bethesda wurde bei 4Players Sieger in diesem Bereich. Was? Mit Rage, Skyrim... und? :ugly:

Was soll Nintendo denn noch tun, damit irgendwer zufrieden ist? Das ist einfach sinnloser Hate und nicht mehr professionell. Also wirklich, nur weil Nintendo nicht in die HD-Schiene ist. :nix:

Bethesda wurde bei 4Players Sieger in diesem Bereich. Was? Mit Rage, Skyrim... und? :ugly:
Brink und Hunted: The Demon's Forge... da ssind soweit ich weiß alle von Bethesda vertriebenen Games. Und da für viele Skyrim das GotG ist (ich habs 40h gesuchtelt bis Patch 1.3 und nun schon wochenlang keine Lust mehr gefunden), ist der Rest ja dann erklärend...
Was macht das aber in den Thread? 4Failers kann man ja nicht mit Nintendo gleichsetzen.

ein publisher, der sich darauf spezialisiert hat nur halbfertige spiele rauszubringen, wird nun auch noch mit so einem award belohnt.
es muss ja nicht nintendo sein. wirklich nicht. aber bei bethesda kann man meist schon froh sein, wenn man ein spiel ohne patch starten kann und das kann es doch nicht wirklich sein?

(Ohne den kompletten Thread durchgelesen zu haben)

Ich bin mit Nintendo großgeworden. Damals, zu einer Zeit wo es keine iPhones oder derartiges gab, schlug Nintendo mit seinen Konsolen wie Nes und Snes ein wie eine Bombe. An die Nes kann ich mich noch sehr vage erinnern. Eigentlich kann ich mich nur noch daran erinnern, wie ich Super Mario Bros. gezockt habe ohne Ende.
Die Snes hat meine Jugend aber fortwährend begleitet. Spiele wie Zelda, Mario Kart, Street Fighter, Mortal Kombat oder Super Mario World sind unvergessen und haben damals weltweit überzeugt und natürlich die Spieleindustrie nachhaltig (siehe heute) beeinflusst. Nicht umsonst gehört Super Mario Bros. 3 noch immer zu den am meisten verkauftesten Videospiele aller Zeiten und taucht sogar heute noch in diversen Rankings auf. Und wer hat das Spiel erfunden? Richtig, Nintendo. Stellt euch vor, Nintendo hätte es nie gegeben. Was wäre dann?

Es stimmt, dass Microsoft mit der 360 und Sony mit der PS3 Nintendo überholt haben. Das liegt aber einfach daran, dass auf beiden Konsolen (PS3 und 360) Spiele gibt, die tendenziell erwachsene Spieler ansprechen und nichts für die Familie ist (indizierte oder beschlagnahmte Titel). Außer wenigen Ausnahmen gibt es für die Wii zu 90% Spiele, die in die Kategorie "Gemeinschaft" fallen und daher nur für Kinder bzw. Familien geeignet sind, nichts aber für Hardcoregamer! Mein Bruder gehört leider zu denjenigen, die Nintendo ablehnen und sich nur noch für die 360 bzw PS3 interessieren.

Zitat meines Bruders: "Nintendo ist für mich gestorben. Die bringen nur noch Müll raus. Nintendo gehen die Ideen aus, die Luft ist raus und sie produzieren nur noch Kinderkram mit Mario und Co."

Wie ihr seht, teile ich die Meinung meines Bruders nicht.

Wie schon gesagt worden ist, Nintendo hat mit Mario und Co. größere Erfolgsaussichten als ohne und das nutzt Nintendo auch aus, warum nicht?

Lassen wir uns mit Wii U überraschen!

Wieso liest du eigentlich 4Selfproclaimedhardcore? Das ist als würdest du dich aufregen, dass in einer Mädchenzeitschift Twilight als Film des jahres steht.

Die Bruder hat zumindest in einer Sache Recht (wenn auch wahrscheinlich aus dem falschen Grund): Nintendo bringt kaum Neues heraus, und wenn, dann nur Experimente, die nichts reißen. Was gab es Neues, was wirklich ein Erfolg war? Nur WiiFit. Man könnte noch WiiSports, Gehirn Jogging und Nintendogs zählen, weil es so etwas in der Form so gut noch nicht gegeben hatte (außer WiiSports, Sportspiele gab es früher auf dem NES sehr viele) und Xenoblade, was zumindest ein Erfolg für ein so einsteigerunfreundliches Spiel geworden ist. Nintendo sitzt auf einem riesigen Berg an Marken, die perfekt für einen neuen Teil eigenen würden. Was ist mich Mach Rider, Ice Climbers, Baloon Fight...? Das wären perfekte Spiele für die Wii gewesen. Mario ist schön und gut, aber zu viel mario führt auch zu einer Übersättigung.

Was den Unsinn von "Müll" und "Kinderkram" angeht, das ist Gewäsch von selbsternanten Hardcores, die glauben sie wären so toll, während sie wichgespüöte PC Games auf dem Fernseher spielen.

ein publisher, der sich darauf spezialisiert hat nur halbfertige spiele rauszubringen, wird nun auch noch mit so einem award belohnt.
es muss ja nicht nintendo sein. wirklich nicht. aber bei bethesda kann man meist schon froh sein, wenn man ein spiel ohne patch starten kann und das kann es doch nicht wirklich sein?

Unsinn!
Skyrim und die Falout-Teile waren von Bugs größtenteils verschont. Vergesst bitte nicht, dass ein Uncharted schon vom Prinzip einfacher von Bugs zu befreien ist als ein Skyrim. Starten lies sich selbst ein Oblivion, welches wirklich einige schlimme Bugs hatte (und dafür auch entsprechend abgestraft wurde).

Nintendo sitzt auf einem riesigen Berg an Marken, die perfekt für einen neuen Teil eigenen würden. Was ist mich Mach Rider, Ice Climbers, Baloon Fight...? Das wären perfekte Spiele für die Wii gewesen. Mario ist schön und gut, aber zu viel mario führt auch zu einer Übersättigung.

Nintendo hats da eh nicht leicht. Einerseits wollen alle immer Neues von Ihnen haben (Meistens die Leute, die sich über den 6. Halo oder 3. Uncharted Teil in einer Gen freuen), andererseits wird dann ein Spiel abgefertigt, weil es nichts mit dem Klassiker zu tun hat.

Die Bruder hat zumindest in einer Sache Recht (wenn auch wahrscheinlich aus dem falschen Grund): Nintendo bringt kaum Neues heraus, und wenn, dann nur Experimente, die nichts reißen. Was gab es Neues, was wirklich ein Erfolg war? Nur WiiFit. Man könnte noch WiiSports, Gehirn Jogging und Nintendogs zählen, weil es so etwas in der Form so gut noch nicht gegeben hatte (außer WiiSports, Sportspiele gab es früher auf dem NES sehr viele) und Xenoblade, was zumindest ein Erfolg für ein so einsteigerunfreundliches Spiel geworden ist. Nintendo sitzt auf einem riesigen Berg an Marken, die perfekt für einen neuen Teil eigenen würden. Was ist mich Mach Rider, Ice Climbers, Baloon Fight...? Das wären perfekte Spiele für die Wii gewesen. Mario ist schön und gut, aber zu viel mario führt auch zu einer Übersättigung.
Das tun sie wohl, aber können sie damit noch was anfangen?

Die Starwing-IP haben sie sehenden Auges mit mittelmäßigen Spielen in die Bedeutungslosigkeit katapultiert, Pilotwings kommt nach mehr als einem Jahrzehnt in Form einer unfertigen Demo heraus, bestehend aus Wii-Sports-Versatzstücken. Mal sehen wie sich Kid Icarus schlägt. Ich persönlich hätte mir aber mehr vorstellen können, als einen Shooter.

Die Starwing-IP haben sie sehenden Auges mit mittelmäßigen Spielen in die Bedeutungslosigkeit katapultiert, Pilotwings kommt nach mehr als einem Jahrzehnt in Form einer unfertigen Demo heraus, bestehend aus Wii-Sports-Versatzstücken. Mal sehen wie sich Kid Icarus schlägt. Ich persönlich hätte mir aber mehr vorstellen können, als einen Shooter.
Zu Pilotwings auf dem 3DS kann ich nichts sagen, aber Starfox Assault halte ich für einen würdigen Nachfolger und Starfox Command hat mir auch sehr gefallen.

Es stimmt, dass Microsoft mit der 360 und Sony mit der PS3 Nintendo überholt haben.
Worin?
Das liegt aber einfach daran, dass auf beiden Konsolen (PS3 und 360) Spiele gibt, die tendenziell erwachsene Spieler ansprechen und nichts für die Familie ist (indizierte oder beschlagnahmte Titel).
Indizierte (und beschlagnahmte lol) Titel gibt's so gut wie gar nicht auf allen 3 Plattformen. Außerdem müssen wir ja wohl den internationalen Markt anschauen.
Außer wenigen Ausnahmen gibt es für die Wii zu 90% Spiele, die in die Kategorie "Gemeinschaft" fallen und daher nur für Kinder bzw. Familien geeignet sind, nichts aber für Hardcoregamer!
Ist Donkey Kong Country Returns nichts für den Hardcoregamer? Kann man ja auch in der "Gemeinschaft" spielen. Was ist mit Pro Evolution Soccer? Etc pp.

Nintendo hats da eh nicht leicht. Einerseits wollen alle immer Neues von Ihnen haben (Meistens die Leute, die sich über den 6. Halo oder 3. Uncharted Teil in einer Gen freuen), andererseits wird dann ein Spiel abgefertigt, weil es nichts mit dem Klassiker zu tun hat.
Lösung? Einfach für neue Ideen neue Welten erfinden. Statt Other M hätte es dann Super Space Opera 3000 gegeben und wenn das gefloppt wäre hätte es keinen gekümmert. Warum muss man eine Serie neu erfinden? Der Sinn einer Serie ist, mehr vom Gleichen zu bieten.

Ach, ich hatte ja sogar Star Fox 64 3D und Pilotwings Resort vergessen.

(Ohne den kompletten Thread durchgelesen zu haben)

Ich bin mit Nintendo großgeworden. Damals, zu einer Zeit wo es keine iPhones oder derartiges gab, schlug Nintendo mit seinen Konsolen wie Nes und Snes ein wie eine Bombe. An die Nes kann ich mich noch sehr vage erinnern. Eigentlich kann ich mich nur noch daran erinnern, wie ich Super Mario Bros. gezockt habe ohne Ende.
Die Snes hat meine Jugend aber fortwährend begleitet. Spiele wie Zelda, Mario Kart, Street Fighter, Mortal Kombat oder Super Mario World sind unvergessen und haben damals weltweit überzeugt und natürlich die Spieleindustrie nachhaltig (siehe heute) beeinflusst. Nicht umsonst gehört Super Mario Bros. 3 noch immer zu den am meisten verkauftesten Videospiele aller Zeiten und taucht sogar heute noch in diversen Rankings auf. Und wer hat das Spiel erfunden? Richtig, Nintendo. Stellt euch vor, Nintendo hätte es nie gegeben. Was wäre dann?

Es stimmt, dass Microsoft mit der 360 und Sony mit der PS3 Nintendo überholt haben. Das liegt aber einfach daran, dass auf beiden Konsolen (PS3 und 360) Spiele gibt, die tendenziell erwachsene Spieler ansprechen und nichts für die Familie ist (indizierte oder beschlagnahmte Titel). Außer wenigen Ausnahmen gibt es für die Wii zu 90% Spiele, die in die Kategorie "Gemeinschaft" fallen und daher nur für Kinder bzw. Familien geeignet sind, nichts aber für Hardcoregamer! Mein Bruder gehört leider zu denjenigen, die Nintendo ablehnen und sich nur noch für die 360 bzw PS3 interessieren.

Zitat meines Bruders: "Nintendo ist für mich gestorben. Die bringen nur noch Müll raus. Nintendo gehen die Ideen aus, die Luft ist raus und sie produzieren nur noch Kinderkram mit Mario und Co."

Wie ihr seht, teile ich die Meinung meines Bruders nicht.

Wie schon gesagt worden ist, Nintendo hat mit Mario und Co. größere Erfolgsaussichten als ohne und das nutzt Nintendo auch aus, warum nicht?

Lassen wir uns mit Wii U überraschen!

Meiner Meinung bietet Nintendo genug neues - es kommt drauf an aus welcher Persepektive man es sieht, für die neuen Videospieler "Casuals" hat Nintendo eine komplett neue Welt geschaffen in Form von Wii Sports, Wii Fit, Wii Music und so weiter. Wii Sports (Resort ) z.B war wirklich für fast jeden etwas - egal ob jung, alt, core oder casual.

Die alten IPs wurden sehr gut gepflegt, Mario mit den Galaxy Teilen hat extrem geniale Ableger bekommen....mit die besten in der Mariogeschichte.

Es gab gute solide 2D Marios.

Zelda hatte gute Spiele, in Skyward Sword die neue Steuerung...komplett neue Interaktion mit dem Spiel.

Fire Emblem hatte sehr gute Teile, bald kommt mal etwas frischer Wind in die Serie auf dem 3DS, Advance Wars hatte gute Ableger.

Metroid, zwei unterschiedliche Spiele, für Prime Fans und eine neue Interpretation von Metroid mit Other M in dem alte und neue Elemente verknüpt worden sind.

Fanservice wie Sin and Punishment: Successor of the Skies, PunchOut Wii, Metroid Other M, Pandora's Tower, Golden Sun Dark Dawn

Neue Spiele z.B Xenoblade Chronicles, The Last Story, Disaster

Bei der Hardware ganz neue Wege, DS und Wii waren genial und es gab eine menge cooler Spiele auf beiden Konsolen - vor allen Dingen hob sich das LineUp sehr ab von den HDtwins.

Also neue Ideen hat Nintendo erheblich mehr als die Konkurrenz - wenn sowas in den Raum geworfen wird, meinen die meisten Leute eigentlich, dass es eien bestimmte Art von Spielen nicht gibt - automatisch gilt dann ALLE nicht Nintendo Spiele vs Nintendo Spiele :(
Das heißt eigentlich, dass Nintendo es schaffen muss, in Zukunft alle Genres und große Marken auf ihre Konsolen zu kriegen.
Wer hat den neue Ideen ? Activision mit Call of Duty 2746 und Guitar Hero Dingsbums ? Rockstar mit GTA ? Microsoft mit Halo ?

Nintendokonsolen vermissen einfach bestimmte Genres der 3rd Party Spiele, die sind zwar nicht superoriginell und brandneu, aber verkaufen sich nunmal......aber man sieht wie sehr sich Nintendo beim 3DS bemüht alles abzudecken, ein sehr gutes Zeichen für Wii U.

Wenn Nintendo nichts neues bietet und nur altes Zeug aufwärmt, würde ich explizit danach fragen - wer genau neues bietet und vor allem muss es dann mehr neues als bei Nintendo sein - dann werden erstmal 10 Spiele von verschiedenen Entwicklern genannt, die es aber alle für eine Konsole zu kaufen gibt - nur für keine Nintendokonsole.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung bietet Nintendo genug neues - es kommt drauf an aus welcher Persepektive man es sieht, für die neuen Videospieler "Casuals" hat Nintendo eine komplett neue Welt geschaffen in Form von Wii Sports, Wii Fit, Wii Music und so weiter. Wii Sports (Resort ) z.B war wirklich für fast jeden etwas - egal ob jung, alt, core oder casual.
Das sind Minispielsammlungen und Fitnessprogramme. Sicher alles in allem gut gemacht aber kein Vollwertiges Spielerlebnis.

Die alten IPs wurden sehr gut gepflegt, Mario mit den Galaxy Teilen hat extrem geniale Ableger bekommen....mit die besten in der Mariogeschichte.
Überpflegt. 3 Mario JnR pro Gen sind genug. Es liegen noch eine Menge auf Halde oder werden mit crappigen Umsetzungen bedacht (Starfox, Pilotwings)

Neue Spiele z.B Xenoblade Chronicles, The Last Story, Disaster
Zu wenig, zu spät und im Falle von Desaster zu schlecht. Während die Konkurrenz neue, zugkräftige und auch qualitativ gute Franchises etablieren konnte, hält Nintendo an 3-4 alten Marken fest und veröffentlicht ab und an ein Stand alone-Spiel, bei dem man im voraus nicht mehr so leicht sagen kann, ob's jetzt gut oder schlecht wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom