Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Woha... Sony hat 1 innovatives Spiel im Portfolio?? Nintendo ist teh doomed :/

haha gut gesagt :D
naja, ich muss sagen,... es ist "ok". Nintendo hat von Anfang an gesagt, das sie die Masse ansprechen wollen. Und wer das bis dato nicht versteht, ist einfach nur "dämlich" und sollte halt dann bei 360 bzw. ps3 bleiben. Niemand zwingt die Personen fuer solche Spiele geld auszugeben. Wenn "Core-Gamer" entäuscht sind, tja, shit happends... verkauft die konsole..
es is derzeit der Anfang der Konsole.
Ich könnt ja jetzt fragen, ob es derzeit nen nonplusultra spiel fuer ps3 gibt? Das schon auf den Markt ist und mir würd leider keins einfallen :rolleyes:

@Nasg1:
Sehe ich aber nicht bei den anderen...dort sehe ich neue Softwareinnovationen (Sony, geometrie-spiel) und viel Auswahl (MS, lineup 07)...dagegen nur MP3 und MG bei Nintendo (und eine blöde Waage, die sie getarnt als Wii-Zubehör auf den Markt bringen wollen :lol:)...:sad:

bei den anderen wurde auch nur bereits bekanntes gezeigt und juckt mich erlich gesagt nicht weil ich es eben schon kenne. Warum soll nintzendo bereits bekanntes zeigen?

das geometrie game ist auch ein nongame! nur da wird wieder gesagt wie geil es ist usw.. Wäre es für wii wäre die posts der meisten auch wieder anders;-)

Klar hatte man mehr erwatet abe rdas kennt man doch bereits von Nintendo. Es wird stil gehalten und dann werden sachen gezeigt.

Schau nur mal sony vor ein paar jahren. Alles rausgehauen und konnten die versprechungen nicht einhalten. Das ist auch nicht der richtige weg.

MS und Sony haben nurnochmal das ganze lineup aufgerollt. Wobei mir bei der sony pk immer bewusster wurde wie viele games es davon auch auf der 360 gab. Am anfang der sony pk wurde auch alles nur auf den casual gamer ausgerichtet ich sage nur home und diese geometrie games, was jetzt nicht negativ klingen soll auf die beiden sachen berogen

@coke501(tm):
Und was hat Nintendo für Softwareinnovationen? Nenne mir welche, ohne schwachsinnige zu nennen...

Mr_Miyagi schrieb:
Und was hat Nintendo für Softwareinnovationen? Nenne mir welche, ohne schwachsinnige zu nennen...

Z.B. Super Mario Galaxy (Leveldesign, GamePlay, Interface), Metroid Prime 3 (Interface, GamePlay) oder Wii Fit.

@coke501(tm):
Nintendogs (Spielkonzept), teures Tamagotchi
Training-Spiele (Spielkonzept), PC/PDA-Training-Software mit einpaar Bildern
WiiSports(Spielkonzept, Gameplay, Interface), kein Tiefgang, von allem ein bisschen, aber nichts richtig...
Forever Blue (das Ding wird soooooo geil) gab es da nicht schon einpaar Vorgänger?

@Sean:
MG, MP3: nur durch eine neue Steurung, ist nicht gleich das Spiel Innovativ
(obwohl ich gegen die beiden Spiele nichts habe, aber es sind eben nur die...
Und WiiFit ist eine gepimte Body-Mass-Index-Software die benötigt wird, um die Waage an den Mann zu bringen...:lol:

Mr_Miyagi schrieb:

Nichts kann ein Spiel mehr verändern als das Interface und das GamePlay - genau das wurde bei Mario Galaxy und Metroid Prime 3 drastisch weiterentwickelt. Metroid Prime 3 spielt sich ganz anders wie jedes Adventure oder Shooter bevor, auch ganz anders als seine Vorgänger. Aber wer Super Mario Galaxy nicht als innovativ ansieht, dem kann man nicht helfen. Kaum anderes Spiel strahlt so viel Innovation aus wie Super Mario Galaxy. Das Leveldesign, das GamePlay, das Interface - das ist pure Innovation.

Mr_Miyagi schrieb:
Und WiiFit ist eine gepimte Body-Mass-Index-Software die benötigt wird, um die Waage an den Mann zu bringen...:lol:

So etwas gab es trotzdem noch nicht - das ist ein komplett neuartiges Videospiel mit einem komplett neuartigen Interface.

So wie du mal wieder argumentierst ist Innovation so und so unmöglich. Das kann mal wieder nur ein Produkt der Next Generation sein.

@mods

Könnt ihr den Thread bitte closen??

Das wird ein "Ich hass Nintendo Thread",wo die Hater nur bashen wollen.

@Sean:

Wenns richtig genutzt wird, macht es aber das Game besser, so wie viele finden, dass Grafik nen Game besser macht.

Aktuelles Beispiel: RE4 Wii. Das Game ist auch ohne Wiimote möglich. Doch jeder, der es bisjetzt mit Wiimote gespielt hat und auch aufm Cube sagt, dass man nicht mehr zum alten Controller greifen würde, wenn man die Wahl hätte.

Das wird ein "Ich hass Nintendo Thread",wo die Hater nur bashen wollen.

Wer war denn gestern noch so enttäusch und musste seinen Unmut publik machen? xD

@coke501(tm):
Nintendogs (Spielkonzept), teures Tamagotchi
Training-Spiele (Spielkonzept), PC/PDA-Training-Software mit einpaar Bildern
WiiSports(Spielkonzept, Gameplay, Interface), kein Tiefgang, von allem ein bisschen, aber nichts richtig...
Shooter: Paintball für Stubenhocker, Online-Egoshooter = Cowboy und Indianer für Erwachsene
RPGs: Pen and Paper Rollenspiele gabs auch lange

MG wird ja nicht wegen der Steuerung so gehyped, sondern weil es gameplaymäßig wieder auf die geliebten alten Tugenden zurückgreift und zwar an Mario 64 und dessen Vorgängern. Dazu kommt noch, dass es mal wieder ein richtiges Spiel ist, welches in dieser Art ja sehr selten auf dem Wii zu finden ist und sein wird (zumindest ein Jahr...).

haha, hab grad die Mario Kart ankündigung gesehen. die vorstellung des "wiiwheels" was einfach nur genial - Reggie wirkte, als würde er heimlich für den RTL-Shoppingsender arbeiten XD

edit: allgemein war die ganze Präsentation schlecht. "This is not your father's Mario Kart!" bitte? "You can play with players all over the world in real time!" ok?

Zuletzt bearbeitet:
@orbit:
natürlich...dass was man nicht hat und nicht bekommt, ist natürlich gleich schlecht...Auswahl heißt die Devise, von allem etwas und zwar richtig...!

@orbit:
natürlich...dass was man nicht hat und nicht bekommt, ist natürlich gleich schlecht...Auswahl heißt die Devise, von allem etwas und zwar richtig...!
KEINE der Current Gen Konsolen hat ein lückenloses Line-Up auf Genres bezogen!

Xbox360 hat eine Überzahl an Egoshooter, Sport- und Rennspielen, sowie einpaar RPGs, es fehlen aber Jump and Run, Action Adventure, Strategie, Partyspiele und Casualgamertitel
bei der PS3 siehts AFAIK wie bei der XBox360 aus, bloss sieht es bei den fehlenden Genres noch mauer aus
beim Wii gibts momentan nur eine Überzahl an Casualgames und eine grosse Vielfalt an anderen Genres aber kein Genre welches hervorsticht oder dominiert. Es fehlt bei vielen Genres etwas, aber jedes Genre ist mit mindestens 1-2 Titeln abgedeckt, manche Genre gibt es sogar garnicht auf den Konkurrenzkonsolen

Naja, man steuert Zelda ohne Knöpfe, is schon was neues ;)

Ne, mir geht dieses ganze non-game gesabbel so auf die eier, das glaubste nicht ^^

Darauf wollt ich hinaus :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom