Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, man steuert Zelda ohne Knöpfe, is schon was neues ;)

Ne, mir geht dieses ganze non-game gesabbel so auf die eier, das glaubste nicht ^^

Darauf wollt ich hinaus :)

wow... ohne Knöpfe fackeln anzünden. innovation :P

Ich glaubs dir gerne, dass dir das auf die Eier geht - ging mir nicht anders, als ich Hardcore-Nintendo Fan war. Nintendo hat mich aber enttäuscht und ich kanns verstehen, weshalb man sie auf eine nonGame-Konsole reduziert; weil diese die einzigen Games sind, welche neuentwicklungen darstellen und die Leute sich immer mit den selben Fortsetzungen zufrieden geben müssen.

Ich wette das es genug Leute geben wird, die jetzt über das Wii-Balance-Board schimpfen und wenn es dann in den Läden steht und durch mehrere Spiele unterstützt wird, eben von diesen Leuten gekauft wird.

Genauso wars auch mit der Wii-Mote.

Zuerst mal groß herumnörgeln und dann für genial empfinden.

Klar, ich dachte mir bei der Wii-Mote auch "What the fuck?". Und jetzt? Das ist echt angenehm mit dem Teil zu spielen. Ich glaube auch, dass die Wii-Mote Metroid Prime 3 auf ein wesentlich schnelleres Gameplay bringt (zumindest sieht es in den Trailern so aus, im Vergleich zu den beiden Vorgängern) und das war einer der Hauptkritikpunkte der Serie.

Wenn dann die ersten zu Hause auf dem Board stehen und in 1080° mit dem Snowboard vor einer Lawine flüchten und dann nur mehr "Wie geil", "Best Hardware ever", oder "Ich habs schon immer gesagt" posten, dann wird sich wohl Nintendo wieder bestätigt sehen.

Ich wette das es genug Leute geben wird, die jetzt über das Wii-Balance-Board schimpfen und wenn es dann in den Läden steht und durch mehrere Spiele unterstützt wird, eben von diesen Leuten gekauft wird.
wenn ein wii-masutra erscheint hat der Wii die Sony- und MS-fraktion eh auf der Matte ähhh in der Tasche :)

Mittlwerweile denke ich das Wii-Board + Spiel könnte zu Teuer werden für den Massenmarkt.

Ich zähl mal paar Wii innovationen auf...
Fängt mit Super mario an hört mit ..strikers charged,smash brothers8 ,9 ,10 , Galaxy, at the Olympics und später teil 2 ,3 ,4 , Basketball, ich könnte so endlose Innovationen aufzählen!! Für n Wii das krass... aber komischerweise nur fortsetzungen von Bekannten games.. wirklich super innovativ!!
Die N64 war deutlich Innovativer und war deutlich spaßiger als die Wii. Ich würde mir zwar gerne Nintendo kaufen.. aber Never die Wii...

Und ich finde das sich Nintendo in letzter zeit wieder stark in der Qualität verbessert hat. Es ist noch nicht alles optimal(online) aber es wird besser

@Jesus Superstar:
Warum sollte Iwata.Nintendo.corp. auf der TGS (wenn sie dran teilnehmen, was mir neu wäre), mehr auf die Coregamer eingehen, wenn sie es schon auf der E3 nicht getan haben? Immerhin ist die TGS Japan und Japan, ist da ja noch ein Stück eigenwilliger...

Wieso sollte Nintendo auch groß auf Core Gamer bei einer PK eingehen? sag mir das mal bitte . Nur damit du und vieleicht andere die unzufrieden waren mit gestern sagen können. wir haben viel gesehn was gut aussah..........das wars dann aber auch schon wieder. Ich weiß nicht in wie weit du gestern nach der PK noch online warst aber kurz nachdem die PK vorbei war schossen im sek. takt neue infos, bilder und videos ins netz seitens nintendos & 3party die sich deutlich an die core gamer richteten da es bilder der spiele metroid, fire emblem , resi & co waren. Das hätte man auch auf der PK zeigen können ok, aber warum muss man das? Nintendo hat den markt erweitert und versucht leute die nix aber auch garnix mit videospielen am hut haben zu begeistern. Dazu brauchen diese leute games die einen schnellen einstieg gewähren und eine menge spaß machen. Spiele wie Wii Sports, Wii Fit ect sind möglichkeiten dies rüber zu bringen. Was würde eher passieren. Einer der bis dato halt nix mit videospielen zu tun hatte vieleicht sogar disst, das er sich ein controller in die hand nimmt und sagt boah geil was für ne grafik oder das er sich ne wiimote in die hand nimmt und ne runde tennis spielt in wii sports? ich glaube eher das zweite. Eine Pressekonferenz ist dazu da entwickler & presse zu zeigen was man vorhat , und nicht großartig mit bildern zu zeigen was irgentwann mal kommt. Das mag zwar gefallen bei den fans haben aber was bringt es dem unternehmen. ein text im abendblatt das wars. Und entwickler sind dann auch nicht schlauer welchen weg Nintendo geht. Ich denke alle kotz das porten an. Nur soo kann dies auch wirklich aufhören in dem der entwickler weiß welchen weg er einschlagen kann bzw könnte. Das Core Gamer dabei zu kurz kommen ist schwachsinn. Ersterns ist Wii nicht mal 1 jahr alt, 2 sind schon mehr spiele der großen serien draußen bzw termine stehen fest als je zuvor bei den letzten beiden systemen n64 & cube. Hinzu kommen neue franchises die ja nicht unbedingt jedermans sache sein müssen. 3party hersteller kündigen auch nicht nur ports an und langsam aber sicher wird es damit auch weniger, mal abgesehen von multikonsolen titeln wo man dann aber nicht von einem port sprechen kann. Beim DS hat es hargenau 1 jahr gedauert bis die entwickler es verstanden haben. Bis zum ende dieses jahr anfang nächstes wird sich gleiches auch auf dem wii wiederholen und die entwickler bieten neben guter spielbarkeit und möglichkeiten des einsatzes von wiimote & co auch gute grafik ect. 160 Games bis ende des jahres, das werden sicherlich nich 160 party games sein ;) Metroid zeigt z.B das doch mehr im wii steckt als so mancher es gern hätte seitens sonyfanboylager . Wiifit hin oder her sicherlich nicht jeder mans sache aber was hat man damals bei der letzten e3 gemeckert was fürn scheiß controller das wär und nun findens die die damals gemeckert haben doch gut. gleiches wird mit der matte auch geschehen , spätestens dann wenne s mehr spiele unterstützt. Mein gott leute wii ist nicht mal 1 jahr alt und manche machen schon rechnerein mit wieviel exlusiv games hatte cube wieviel wii. das bekommt man echt nicht in den kopf rein. besser noch die die sich beschweren das 2 top franchises zu weihnachten erscheinen. es gab ma zeiten da kam garkeins und nu gleich 2 + dutzend anderer 3paty games wie gesagt 160 bis ende des jahres

Ich zähl mal paar Wii innovationen auf...
Fängt mit Super mario an hört mit ..strikers charged,smash brothers8 ,9 ,10 , Galaxy, at the Olympics und später teil 2 ,3 ,4 , Basketball, ich könnte so endlose Innovationen aufzählen!! Für n Wii das krass... aber komischerweise nur fortsetzungen von Bekannten games.. wirklich super innovativ!!
Die N64 war deutlich Innovativer und war deutlich spaßiger als die Wii. Ich würde mir zwar gerne Nintendo kaufen.. aber Never die Wii...

stimmt beim n64 gabs beim release mario und wave race.......................was kam denn dann noch ma? ach stimmt lange zeit garnix aber wirklich garnix. nagut irgentwann kam dann ma wieder was aber wii hat in der kurzen zeit schon deutlich mehr zu bieten. das nicht jedes spiel jeden anspricht ist denke ich auch klar. un wie schon gesagt. wir haben nichtmal das jahr voll und die aussicht sieht deutlich besser den je auf einem nintendo system aus.

Also manche Leute übertreiben hier doch ein bisschen... Nintendo macht doch genau das richtige, aus ihrer Sicht her gesehen. Sie vergrößern den Markt und machen Gewinn...

Warum sollten Sie damit aufhören :-?

Also manche Leute übertreiben hier doch ein bisschen... Nintendo macht doch genau das richtige, aus ihrer Sicht her gesehen. Sie vergrößern den Markt und machen Gewinn...

Warum sollten Sie damit aufhören :-?

Weil sie damit den Markt zerstoeren und keine Coregames mehr geben wird und die PS3 untergeht, ect. pp ;-) xD

Weil sie damit den Markt zerstoeren und keine Coregames mehr geben wird und die PS3 untergeht, ect. pp ;-) xD
;-)

Aber im großen und ganzen ist das doch Käse... Nur weil sie n paar Games bringen die auch Gelegenheitsspieler zum spielen bewegt wird der Markt zerstört? Was sich manche dabei denken, mhhh

Ist ja nicht so als würden Sie keine anderen Games entwickeln, aber dem ist nicht so...
Finds einfach witzig wie sich manche hier aufregen können über nix und wiedernix :sorry:

Ich wäre ja froh wenn sie den Mist wie Zelda und MP endlich einstellen würden (Mario kann bleiben, die Spiele sind gut!) und mehr sowas wie Wii Sports bringen!

Aber Nein! MP3, Zelda... irgendwas... und so weiter und so fort!

Also Zelda und Metroid sind doch weiterhin genial. ;)

Auch wenn Twilight Princess nicht an Ocarina Of Time herangekommen ist, so scheint doch zumindest Corruption der beste Teil der Trilogie zu werden.

Ich wäre ja froh wenn sie den Mist wie Zelda und MP endlich einstellen würden (Mario kann bleiben, die Spiele sind gut!) und mehr sowas wie Wii Sports bringen!

Aber Nein! MP3, Zelda... irgendwas... und so weiter und so fort!

zelda einstellen? O.O
wenn das passieren würde,dann wäre nintendo nicht mehr das,was es vorher war ^^
nach mp3 kommt ja eh nix mehr,also wird mp in dem sinne eingestellt...natürlich könnte dann sowas wie "mteroid race" oder so kommen :)

Das einzige was ich nicht verstehen will(!) ist, warum man jemanden wie Miyamoto für WiiFit verschwendet und wie man so ein Spiel zum Höhepunkt der E3-Pressekonferenz machen kann.

Nichts gegen Titel wie WiiSports, WiiPlay usw. aber ich hielt diese eigentlich immer für nabensächlich. Halt Spiele mit deren Hilfe Nintendo die wahren Blockbuster erschafft. Genausowenig aie ich will, dass Miyamoto an einem Wario Ware oder Tetris oder ähnlichem Spiel arbeitet, will cih ihn an WiiFit sehen. Ich möchte einfach wieder ein Zelda bei dem Miyamoto wirklich die Hauptverwaltung obliegt. (Und nicht so wie bei den letzten, wo er vor lauter Projekten jedem Projekt nur verringerte Aufmerksamkeit widmen konnte.)

Mit anderen Worten: Miyamoto soll wieder auf den Posten zurückdegradiert werden, den er in der NES-N64 Ära gehabt hat.

Das einzige was ich nicht verstehen will(!) ist, warum man jemanden wie Miyamoto für WiiFit verschwendet und wie man so ein Spiel zum Höhepunkt der E3-Pressekonferenz machen kann.

Nichts gegen Titel wie WiiSports, WiiPlay usw. aber ich hielt diese eigentlich immer für nabensächlich. Halt Spiele mit deren Hilfe Nintendo die wahren Blockbuster erschafft. Genausowenig aie ich will, dass Miyamoto an einem Wario Ware oder Tetris oder ähnlichem Spiel arbeitet, will cih ihn an WiiFit sehen. Ich möchte einfach wieder ein Zelda bei dem Miyamoto wirklich die Hauptverwaltung obliegt. (Und nicht so wie bei den letzten, wo er vor lauter Projekten jedem Projekt nur verringerte Aufmerksamkeit widmen konnte.)

Mit anderen Worten: Miyamoto soll wieder auf den Posten zurückdegradiert werden, den er in der NES-N64 Ära gehabt hat.

Marketingtechnisch ist WiiFit den Spielen, die du als Blockbuster bezeichnest sowas von überlegen. Und die Zielgruppe die damit angesprochen wird ist größer als die Verkaufszahlen aller Zelda und Mario-Spiele bisher zusammengenommen.

klar deswegen will ich es ja nicht verstehen, obwohl ich es tue.
Aber dieser Erfolg von Nintendo bringt mir nichts. Ich hätte lieber einen 2. erfolglosen N64 als einen Miyamoto an WiiFit.

klar deswegen will ich es ja nicht verstehen, obwohl ich es tue.
Aber dieser Erfolg von Nintendo bringt mir nichts. Ich hätte lieber einen 2. erfolglosen N64 als einen Miyamoto an WiiFit.

Wie auch immer, ich persönlich kann mich einstweilen nicht beschweren, wird mir doch der Herbst dieses Jahres schon von 3 Granaten versüßt, mit denen ich vermutlich länger beschäftigt sein werde, als die letzten paar Jahre zusammen mit allen anderen Spielen ;)

Und dann gibts da ja noch Forever Blue. Chillen ftw!!!

Das Problem ist halt auch, dass ein Miyamoto auch älter wird... irgendwann geht er in Rente, und darauf muss sich Nintendo langsam einstellen. Man kann Miyamoto nicht immer weiter Spiele machen lassen ohne den Nachwuchs selbst Efahrung sammeln zu lassen, dann ist nachher Miyamoto weg und keiner kann ihn ersetzen. (wobei Miyamoto sowieso nicht komplett ersetzbar ist, aber man braucht Leute, die zumindest an ihn rankommen und seine Serien weiterführen können)

Das Problem ist halt auch, dass ein Miyamoto auch älter wird... irgendwann geht er in Rente, und darauf muss sich Nintendo langsam einstellen. Man kann Miyamoto nicht immer weiter Spiele machen lassen ohne den Nachwuchs selbst Efahrung sammeln zu lassen, dann ist nachher Miyamoto weg und keiner kann ihn ersetzen. (wobei Miyamoto sowieso nicht komplett ersetzbar ist, aber man braucht Leute, die zumindest an ihn rankommen und seine Serien weiterführen können)

Eiji Aonuma ist IMO auf nem guten Wege, so etwas wie ein Nachfolger von Miyamoto zu werden - zumindest wenn es um Zelda geht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom