Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
klar, immer schön einverleiben die Studios. Da Nintendo von 3rds eh nichts mehr zu erwarten hat sollen sie doch bitte bitte einfach "einkaufen" gehen als Vorbereitung auf die NextGen.

Sehr interessante Ideen, wie ich finde.

"Interessant" trifft es ganz gut :D

Aber ein paar Dinge lassen sich wohl ausschließen.

z.B. die Sache mit den Studios kaufen... Nintendo weiß es besser und holt sich lieber die Leute hinter dem Studio als den Namen davor. (Siehe Rare)

Oculus wird's auch nicht sein und bei dem Zustand noch groß bei Serien einsteigen ist naja...

[...]why not acquire Sega or Capcom? One of the main problems Nintendo has is their development cycles are so long that they never seem to have enough quality titles available. Expanding their development teams to include Sega and Capcom is something they can easily do with their balance sheet and would be accretive to earnings within a few years. Instead of sitting on a pile of money, Nintendo should do something to grow the company before it starts bleeding cash.
Stimmt, warum eigentlich nicht?
Hat jemand 'nen Überblick, wie viel das kosten würden und wie viel Geld Nintendo dann noch in ihren Kassen bleibt?
Welche Marken würde Nintendo denn da noch kaufen? Sonic, Monster Hunter und Resident Evil sind ja schon mal riesen Namen. Street Fighter ist auch nicht ohne und gut, wem genau Bayonetta gehört, weiß ich nicht XD

Ist natürlich immer wieder fraglich, was es bringt, Studios zu kaufen, wenn die Entwickler nicht fähig sind bzw gehen. Aber die Marken, die man mit den Studios kauft, sollte man auch beachten...

Oculus? Dafür müsste man mind. 6-7 Wii Us zusammentapen damit da was geht.
Sega oder Capcom kaufen? Was für ein Klotz am Bein. Sind die überhaupt nur auf Konsolen überlebensfähig? Würden die Titel alle Kunden dazu bewegen, sich eine Wii U zuzulegen?

Gabs seit der Dreamcast von Sega überhaupt noch ein Spiel welches den Bedürfnissen eines Edelgames gerecht würde ?
Ausser F-Zero fällt mir da nichts ein....

Geht ja mehr um die IPs die Nintendo dann gut verwerten könnte. Sonic & Co. würden prima in das Portfolio von BigN passen, und man hätte mal etwas Abwechslung.

Warte mind. bis zum Mario Kart release, bzw. mal schaun evtl. bringt NIntendo bald ein Bonus Programm wie beim 3DS.

Da Du ja eh nicht so viel Wert auf Nintendo Games legst sollte das warten also nur zu deinem Vorteil sein (ausser DU willst etwas ganz ganz dringen Spielen).

Es ist nicht so dass ich die Spiele unbedingt haben muss, aber spielen und spass dran haben werd ich schon. Hab N Konsolen eh bisher immer als Zweitkonsole, und da die XboxOne zZ komplett für mich ausfällt, meine PS3 kaputt ist, die PS4 erst später kaufen will - fällt meine Wahl erstmal auf die WiiU. Vor allem, man würde es nicht meinen, aber MarioKart Fan bin ich... gibt kein Spiel wo ich im Multi mehr Spass habe.
Ist halt nur, kommt noch eine Preissenkung...oder nicht...

@MeanMrMustard, ok, denke dann fällt meine Wahl auch eher auf die Basic.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom