PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Interessiert wirklich niemanden wie Spiderman geschrieben wird.

I beg to differ.

esne2mqe.jpg

4bovlmj4.jpg

Jetzt nimm doch mal Rücksicht auf seine Gefühle!

Jeder echte Fan legt da natürlich wert drauf, auch um Stan Lee zu ehren und ihn nicht mit Superman zu verwechseln :kruemel:

Abgesehen davon dürft ihr "Fans" gerne mal den Stammtisch besuchen.

Das ist doch lächerlich wie wenig Fans hier auf CW unterwegs sind, oder traut ihr euch nicht rein, weil ihr den Namen nicht korrekt ausschreiben könnt und euch das Bild verschreckt? :coolface:

Wie kommts eigentlich, dass Sony und MS permanent Leute entlassen und Studios schließen und qualitativ sowie quantitativ einen miserablen Spieleoutput haben während Nintendo niemanden entlässt und mit großem Abstand die meisten und besten Spiele released? :goodwork:

Da würde doch jeder mündige Verbraucher sofort hingehen und nur noch Nintendo Produkte kaufen.
Es hilft natürlich, dass Nintendo viele Spiele extern entwickeln lässt, wie zuletzt Fire Emblem oder Star Fox. Das füllt natürlich den Kalender, ohne sich die Studios ans Bein zu binden. Wie man sieht, hat Nintendo auch damit großen Erfolg.

PlayStation und XBOX haben da doch deutlich mehr Mitarbeiter, gerade auch in den USA, wo die Entwicklungskosten geradezu explodieren.

Meine es waren 8 Studios bei MS sind es bisher 13 und ein Ende ist nicht in Sicht :coolface: aber erst befördern und dann kündigen nach 10 Jahren ist mal unterste MS Schublade.
Not gegen Elend halt ….nächste Wackelkanditaten Bungie ,housemarque und insomiac.

Wir können natürlich uns noch seitenlang beweihräuchern oder in der Selbsthilfegruppe im Sony Bereich umarmen.
Oder einfach akzeptieren dass aktuell nur Nintendo gesund agiert….ich weiß das es weh tut :coolface:

Not gegen Elend halt ….nächste Wackelkanditaten Bungie ,housemarque und insomiac.

Wir können natürlich uns noch seitenlang beweihräuchern oder in der Selbsthilfegruppe im Sony Bereich umarmen.
Oder einfach akzeptieren dass aktuell nur Nintendo gesund agiert….ich weiß das es weh tut :coolface:
Dann nenn doch mal erfolgreiche Jahre aus diesem Jahrzehnt von Microsoft, aber drolliger versuch Microsoft auf einem Level wie Sony zu sehen, das der GAAS Mist schlecht ist, will ich nicht beschönigen, aber Microsoft eiert von einer Gen zur nächsten. Großspurig gestartet, und jetzt ganz kleintlaut, aber ihr habt ja jetzt Kojima, der wird das schon richten :coolface: Nintendo macht ihr dinf wie immer, habe ich auch nie angekreidet.

Das ist der Punkt. Nintendo hat gewonnen. Zeit das zu begreifen und die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen.

heftig....und traurig. Da war so viel Potenzial. Einfach weg.
Da hat Microsoft aber Sony mal locker überholt was Studios killen und schließen betrifft, Microsoft interessiert sich nur für die dicken Fische, COD, Minecraft usw, alles andere wird früher oder später abgestoßen wenn das so weiter geht.
• Undead Labs - gibt es noch, wurde Indie, bringt SoD 3 in Game Pass Day 1
• Ninja Theory - gibt es noch, aber keinen Käufer gefunden, sieht schlecht aus
• Double Fine - gibt es noch, wurde Indie
• Arkane Studios - gibt es noch, wird noch verhandelt, sieht aber schlecht aus
• Arkane Austin - closed
• The Initiative - closed
• Toys For Bob - gibt es noch, wurde Indie und macht das neue Spyro
• Tango Gameworks - gibt es noch, jetzt unter Krafton und machen wohl Hi-Fi Rush 2
• Compulsion Games - gibt es noch, wurde Indie
• Alpha Dog Studios - closed
• Halo Studios - gibt es noch, stark verkleinert, machen jetzt Support für veröffentlichte Spiele
• Roundhouse Games - closed
• Turn 10 - gibt es noch, werden in Playground integriert

Diverse Studios die Indie wurden, haben von MS ein "runway funding" bekommen und oftmals durften sie die IPs behalten. Im Gegensatz dazu, welche der Studios auf Sonys Liste gibt es noch?

Meine es waren 8 Studios bei MS sind es bisher 13 und ein Ende ist nicht in Sicht :coolface: aber erst befördern und dann kündigen nach 10 Jahren ist mal unterste MS Schublade.
Willst du wirklich eine Olympiade daraus machen, wenn unter Sony Bungie von einem 1500 Man/Frau starken Top-Studio zu einem traurigen 400 Leute/CCU Team zusammenschrumpelt ist?

:shakehead:

Halo aufer Playstation sagt schon alles :coolface:

Der gute Willen um Activision zu kaufen und die FTC zu beruhigen. Jeder weiß dass dies nur ne temporäre Phase war.
Eigentlich geht der Deal ja 10 Jahre, also mal schauen was noch kommt oder ob MS lieber "scheiß drauf" sagt, auf der Playstation verkauft sich eh nichts :coolface:

Zurück
Top Bottom