PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Die wollen sie ja auch nicht. ;)

Das stimmt. Sieht man auch an @Fisker und @CaptainSwitch . ;)

kompletter bullshit. die industrie entwickelt sich nicht in voneinander getrennten welten und steam hat gezeigt dass ein digital only vertrieb wirtschaftlich funktionieren kann. natürlich hat das auch einfluss auf microsoft, nintendo und sony. wo denkst du kommen so sachen her wie day one patches, online aktivierung, dlc, live service usw den es jetzt auch auf konsole gibt?

Du vermischst hier aber etwas. Das mit Day One Patches und Co. hat nichts mit digital only zu tun, aber ich sag ja nix. :niatee:

den leuten im physischen stammtisch

Da hast du als PS6 Besitzer bald gar nichts mehr zu suchen. :niatee:

@CaptainSwitch hat komplett recht wenn er sagt gkc vereinen die nachteile von digitalen spielen und physischen trägern wenn es um zukunftssicherheit geht

Aber die GKC bieten halt noch ne Wahl und gewisse doch recht kostbare Freiheiten, die du aber nicht verstehen möchtest, weil digital only PS6 voll geil und GKC voll doof. :schwindlig:

war ne geile zeit obwohl digital only ja ne diktatur ist laut dir aber pc ist ja ganz was anderes und so xD

Zu Sacred 2 Zeiten war noch nichts digital only und ich hatte alles retail. Du redest dich hier um Kopf und Kragen.

ja und du blendest die eklatanten nachteile und das kernproblem einfach mal komplett aus weil es dir so passt zumindest bis die switch 3 auch digital only wird

Der Switch Nachfolger wird nicht digital only. Darauf verwette ich meine zwei Arschbacken. :tinglewine:

Retail im Laden bedeutet Code in Box mit Download des Spiels zuhause.

also gibt es auch auf der ps6 noch spiele retail zu kaufen entgegen der aussage auf die ich mich bezogen habe ja? gut.

Bei der Xbone war der Widerstand groß, und trotz Game Pass gibt es noch Xbox Series Retailgames, ergo hat der Spieler noch eine Wahl.

Was hast du später bei der PlayStation 6?

Genau: keine Wahl und keine Freiheiten mehr.

Gestern AC Black Flag gekauft - Auf Disc für 60€, gleicher Preis wie digital, gab Retail aber ne große Karte und nen nettes, kleines Artbook im Pappschuber gratis dazu.
Klar, solche Goodies sind schon lange sehr selten, aber immer cool und es ist schon irgendwo traurig, dass sowas bald wahrscheinlich komplett wegfällt. Kann man nix machen, ist einfach der "Fortschritt", aber dennoch schade.

Kann natürlich auch sein, dass es so etwas auch weiterhin mal hin und wieder geben wird, dann mit nem Code in der Hülle, aber dann zieht das Umwelt-Argument jedoch nicht mehr wirklich, aber darum wird es Sony (und den anderen) wohl kaum gehen.

Ich find's wirklich schade, kaufe zwar auch mal digital (bei einem guten Preis), aber schon allein deswegen bevorzugt physisch, damit ich die Games an meine Geschwister verleihen kann, aber wie gesagt, so ist es dann eben - boykottieren werde ich nicht, denn irgendwann kommt der Tag, an dem ich dann ja komplett und ausschließlich "Retro gehen" müsste und das könnte ich nicht, auch wenn ich oft und gerne alte Games zum x-ten zocke.

Du vermischst hier aber etwas. Das mit Day One Patches und Co. hat nichts mit digital only zu tun, aber ich sag ja nix. :niatee:

ja besser sag mal nichts, du hast mir noch vorher versucht zu erklären steam/pc hat keinen einfluss auf den konsolen markt und jetzt soll ich was vermischen xD

Da hast du als PS6 Besitzer bald gar nichts mehr zu suchen. :niatee:

ich weiß, gkc user aber ebenfalls nicht was genau der punkt ist den ich machen will. sony ist nicht schlechter als nintendo, microsoft oder steam.

Aber die GKC bieten halt noch ne Wahl und gewisse doch recht kostbare Freiheiten, die du aber nicht verstehen möchtest, weil digital only PS6 voll geil und GKC voll doof. :schwindlig:

gkc voll doof ist absolut richtig. gkc ist das aller letzte was zukunftssicherheit angeht. digital only ps6 voll geil hab ich nie gesagt, kompletter strohmann.

Zu Sacred 2 Zeiten war noch nichts digital only und ich hatte alles retail. Du redest dich hier um Kopf und Kragen.

du kannst dir auch auf ps6 in zukunft alles retail kaufen

Der Switch Nachfolger wird nicht digital only. Darauf verwette ich meine zwei Arschbacken. :tinglewine:

hast du nicht auch drauf gewettet das die xbox die ps5 vernichten wird mit dem ABK kauf und da ähnliche prophezeiungen gemacht bei denen komplett das gegenteil eingetreten ist?

Nein du kaufst leerhüllen mit einem bedrucktem Stück Papier drin, die Spiele werden heruntergeladen.

das kannst du ja für dich so interpretieren aber für in die industrie gilt auch ein code in the box spiel im mediamarkt als ein spiel im einzelhandel verkauft.
ansonsten zählt nach deiner logik ein gkc kauf im media markt auch nicht als retail oder wie soll man das verstehen?

Da wird nichts interpretiert? Schließt du die Augen beim Kauf? Und ja eine GKC ist für mich auch kein Spiel. Du kaufst dir die Erlaubnis es herunterzuladen. Das Spiel herunter zu laden.

siehst du @Avi gkc sind keine spiele lass ein like da xD

nee ich schließ nicht augen, auch wenn ich ein code in the box spiel im einzelhandel kaufe dann hab ich ein spiel im einzelhandel gekauft. ich glaub so sieht es auch der media markt und ein großteil der welt.

"Pricing data shows that physical PlayStation games can be up to 50 euros cheaper"​

bye bye günstige Playstation Retail Preise dank fehlenden Alternativen. xD

nee ich schließ nicht augen, auch wenn ich ein code in the box spiel im einzelhandel kaufe dann hab ich ein spiel im einzelhandel gekauft. ich glaub so sieht es auch der media markt und ein großteil der welt.

Ein Code in der Retail-Version, den man nur 1x aktivieren kann ist auf jeden Fall der Traum von Sony :awesome:

Feiert ihr Konsolenspieler das echt? Einfach mal den einzigen wirklichen Vorteil, den man überhaupt als Argument FÜR Konsolen nutzen kann, killen. So gut und euch ist das egal. xD

Du kaufst dir dennoch nur die Erlaubnis. Wie du und die Welt es bezeichnest macht es nicht unwahrer.

Avi kennt meine Ansichten bereits. Der Begriff GKC sagt es doch schon von selber. Immerhin bleibt das einstecken des Moduls erhalten. Macht es aber nicht zu einem Spiel. Was soll der Userfokus?

• Lob
Reaktionen: Avi
Quelle hin oder her, er hat doch vollkommen recht mit der Aussage, Physical is dead. Natürlich clever eingeleitet mit den davor lösche ich mal 500 Filme um die Digitale Sony Zukunft zu zeigen.

"Quelle hin oder her".
Lieber mit Fakenews arbeiten und Eigeninterpretationen als Fakt hinstellen :ugly:

Lol, die Hoffnung stirbt zuletzt xD

Sony hat den Retail Markt (sowohl Spiele als auch Filme) gekillt, ist das so schwer zu verstehen? :ugly:

Vs

Following this date, new games will be available on PlayStation Store and at retailers in digital formats only.

Das ist Unsinn was du mir da unterstellst, aber ok. :niatee:

Das hast du genau so in den Steam News zu den 200 Mio Nutzern geschrieben xD

Ihr versteht den Sinn hinter GKC halt nicht, und dass es darum geht als Kunde ne Wahl zu haben.

Wenn ich als Kunde die Wahl zwischen Pest und Cholera habe ist das zwar ne Wahl aber ob die gut ist?....

Bei der Xbone war der Widerstand groß, und trotz Game Pass gibt es noch Xbox Series Retailgames, ergo hat der Spieler noch eine Wahl.

Xbox Helix wird kein Laufwerk mehr haben.

Das Sony ab 2028 nichts mehr auf Disk bringt sollte jeder mitbekommen haben, Eigeninterpretation :rofl3:

Ich würde an deiner Stelle nicht über deine eigene Wissenslücke lachen.
Zur Aufklärung: Retail != Disk

Es bleibt also dabei:
Lol, die Hoffnung stirbt zuletzt xD

Sony hat den Retail Markt (sowohl Spiele als auch Filme) gekillt, ist das so schwer zu verstehen? :ugly:

Ist eine widerlegte und damit falsche Aussage.

Du kaufst dir dennoch nur die Erlaubnis. Wie du und die Welt es bezeichnest macht es nicht unwahrer.

ja ich kaufe mir die erlaubnis - retail. es ging darum ob man ps6 spiele noch retail kaufen kann, da für avi gkc spiele sind, gehe ich stark davon aus dass code in the box für sie auch spiele sind, da bei beiden das gleiche prinzip ist dass man sich eine lizenz kauft ob in ner plastikhülle oder auf papier gedruckt.

ob gkc und code in a box spiele im engeren sinne ist können wir gerne an anderer stelle diskutieren aber darum ging es hier nicht

Avi kennt meine Ansichten bereits. Der Begriff GKC sagt es doch schon von selber. Immerhin bleibt das einstecken des Moduls erhalten. Macht es aber nicht zu einem Spiel. Was soll der Userfokus?

wtf jemanden in ner diskussion zu taggen ist kein userfokus, avi hat das oben auch mit mir gemacht xD

Zurück
Top Bottom