PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
eben, Microsoft hat nie wirklich clever und smart agiert, maximal nen dicken Spruch gebracht, selbst Nadella mit seinen lets compete nach der Einkufstour, ich habe es schon hundert mal geschrieben, Microsoft hätte alle mittel, aber agiert wie der letzte tölpel, sorry ist echt so.
vollversager mit vollversagergames

100 MRD für alle 5 Jahre ein abgelatschtes FH

case closed

Mir geht es exakt wie dir. Mir geht es null in den Kopf wie man freiwillig schlecht Dinge gut finde und weiter auf Physische Datenträger setzen kann, hat aus meiner Sicht nur Nachteile und Nervt. Scheint aber wenn ich mir die Aufregung im Forum hier anschaue, genug Leute mit großer Opferbereitschaft zu geben, die sich das noch freiwillig antun und weiter antun wollen....
In Foren sind nur ein verschwindend geringer Teil der Kundschaft vertreten, und meist die Enthausiasten.
Der größte Teil käme niemals auf die Idee ein Forum überhaupt zu besuchen.

Beim PC stört einen das digital only auch keiner, und bei den Konsolen war es auch nur eine Frage der Zeit bis es passiert.
Wird nicht lange dauern und Microsoft wird nachziehen, und mit ein paar Jahren Versatz auch Nintendo.

Für Sammler ist es blöd, aber das war sowieso immer nur ein kleiner Teil der Kundschaft.
Für die meisten, mich inklusive, ist Gaming einfach nur ein Zeitvertreib wie Musik, Filme, Serien, etc. - und diese gibt es seit Jahren auch fast nur noch Digital und keiner beklagt sich darüber.
Ein physisches Medium in der Hand zu haben ist für mich nicht altbacken, sondern sinnvoll und um Lichtjahre besser als Lizenzen für 60, 70 oder 100€ zu erwerben, wo ein letztendlich das Produkt nie gehören wird. :nix:
Was genau ist daran "sinnvoll und um Lichtjahre besser"?

An einer Cartridge gehört dir effekt leider auch nichts, genauso wie an einer Disk.
Man müsste mal schauen welche Games auf Disk/Cartridge überhaupt nativ abspielbar wären.

Aber das Thema ist ja auch nicht neu.
Wer lieber Lizenzen will, sollte sein Hobby und sein Leben hinterfragen. :nix:
Wieso? Ein Game per Download berieselt mich genauso gut/schlecht wie das gleiche Game von der Disc.
Nur das ich Digital sogar das Game mit meinem Mann gleichzeitig spielen kann.

Die Disc kann ich ja schlecht in der Mitte durchbrechen damit wir gleichzeitig spielen können :coolface:
Müsst ihr dann die Festplatte extra bezahlen oder liegt sie schon dabei? ;)
Die ist sogar schon in der PS5 fest verbaut gewesen. Man kann sie aber problemlos mit einer M2.SSD erweitern.
Da staunste aber? :awesome:

Zuletzt bearbeitet:

Obsidian is also in negotiations with Xbox to avoid closure, according to The Game Business​

Danke Microsoft:

Arkane
Obsidian (beim nächsten Flop sind die weg)
Compulsion
Ninja Theory
Undead Labs
Double Fine

Gefährdet:
Rare
MachineGames
Turn10
id Software
InXile
The Coalition
343i

:shakehead:

nicht mehr lange bis zum schwärzesten tag der videospielgeschichte für die pcler und sony hater, der gta 6 (plays best on ps5) release date :uglylol:

nicht mehr lange bis zum schwärzesten tag der videospielgeschichte für die pcler und sony hater, der gta 6 (plays best on ps5) release date :uglylol:
Das Sharmageddon steht und wohl nächste Woche bevor. :shakehead:

Danke Microsoft:

Arkane
Obsidian (beim nächsten Flop sind die weg)
Compulsion
Ninja Theory
Undead Labs
Double Fine

Gefährdet:
Rare
MachineGames
Turn10
id Software
InXile
The Coalition
343i

:shakehead:
Im Video nannte Dring neben den 5(!) Xbox Game Studios noch mehrere Bethesda Studios (wohl Arkane + X?). Es sieht nicht gut aus.

Vor allem würde es mit Obsidian wieder ein Studio treffen, die gerade Grounded 2 für die PS5 angekündigt haben.

Das Sharmageddon steht und wohl nächste Woche bevor. :shakehead:

Im Video nannte Dring neben den 5(!) Xbox Game Studios noch mehrere Bethesda Studios (wohl Arkane + X?). Es sieht nicht gut aus.

Vor allem würde es mit Obsidian wieder ein Studio treffen, die gerade Grounded 2 für die PS5 angekündigt haben.
Kann mir nicht vorstelln das Obsidian dran glaubt.Die werden an Fallout gesetzt, damit die anscheinend überleben.

Kann mir nicht vorstelln das Obsidian dran glaubt.Die werden an Fallout gesetzt, damit die anscheinend überleben.
Edit: Obsidian ist zum Glück sicher laut Schreier.

Lies dir mal den Artikel von Dring durch - jetzt nicht wegen Obsidian - sondern allgemein zur aktuellen Lage.
Sharma has brought in a start-up mentality into Xbox. Speed is a priority. Teams that are used to weeks of meticulous planning (and countless meetings) are being asked to turn things around in days, even hours
And if we take the Xbox Game Studios business for a moment (which is the division most under threat) it actually delivered a broadly decent year. There’s a real sense amongst some teams that they’re being punished for the poor performance of Call of Duty.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Digital only auf einmal geil :coolface:

Ich kann mich noch gut dran erinnern, als man mir gesagt hat "Konsolen werden nie digital-only und wenn, dann ist da bestimmt noch 2 Gens weg"...gar nicht so lange her.
An Diejenigen, die das gesagt haben: wie fühlt ihr euch jetzt? Gut? :coolface:

Ich kann mich noch gut dran erinnern, als man mir gesagt hat "Konsolen werden nie digital-only und wenn, dann ist da bestimmt noch 2 Gens weg"...gar nicht so lange her.
An Diejenigen, die das gesagt haben: wie fühlt ihr euch jetzt? Gut? :coolface:

Ganz einfach, Hobby beendet und Geld gespart. Mal ganz abgesehen davon das auch Sony und die Spieleentwickler einen gewaltigen Schaden davon tragen werden :kruemel:

Zumindest ab 2028
davor kaufe ich schön weiter meine physischen Spiele.

Pokopia hat gezeigt das auch Nintendo und seine Fans bereit sind für Digital.
Nein, weil Code in a Box und GKC zwei völlig unterschiedliche Dinge sind und meilenweit voneinander entfernt.

Das Eine hat die Lizenz im Account. Das Andere in der Cartridge physisch. Das ist der eklatante Unterschied zwischen digital vs. Retail.

Zurück
Top Bottom