PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
XhC3aZxSUJNXcFNndxJt46.png

Wow, die Haare sehen viel besser aus. :goodwork:

Ich bin erstmal auch zuversichtlich das Sony AI bedacht und ausgeklügelt einsetzt. Kann natürlich sein dass es in Slop endet wie bei Nvidia, aber nach dem DLSS 5 Shitstorm glaube ich kaum das Sony da nachzieht.

Der DLSS5 Filter hat seinen hate verdient (da sind wir alle ganz ehrlich), das ist aber nur ein abstellbarer Filter.
GenAI Content hat den hate genauso verdient (sollte man meinen), der ist allerdings nicht abstellbar, damit muss man dann leben.

Letzteres ist wohl auf einmal besser und scheint bei einigen sehr gut anzukommen :coolface:

Psst, einige denken noch das wäre echt :coolface:

Und genau das war reingrätschen und wieder das Thema verfehlt :goodwork:

Wessen Thema?
Dein Thema?
Was glaubst du wer du bist, hier anderen vorgeben zu können wie und wozu sie sich zu äußern haben?!

Ich hab dir bereits höflich und sachlich erklärt, das wen ich hier weder eine Person noch einen Talking Point referenzier, ich damit auch kein Bezug auf "ein oder dein" Thema beziehe. Wen du nicht in der Lage bist das zu verstehn und stumpf das gleiche weiter behauptest ist das dein Problem ...

Und gleichzeitig ziehst du mich daraufhin in DEINE Diskussion indem du mich quotest und referenzierst, um mir dann vorzuwerfen warum ich darauf reagiere.
Dein Verhalten ist gelinde gesagt paradox.
Mag sein das dich das Thema genAI emotional sehr anhebt und du dann reflexartig reagierst und in Aussagen was projeziert, was da gar nicht steht.
Aber mein Verständnis hat auch seine Grenzen ....

Wessen Thema?
Dein Thema?
Was glaubst du wer du bist, hier anderen vorgeben zu können wie und wozu sie sich zu äußern haben?!

Das Thema Content generierung per AI, wäre schön wenn du dich darauf mal beziehst, du hast bist heute nicht gesagt wie du dazu stehst, wäre aber interessant. Jobverlust durch AI ist hier egal (da das bei dieser Art im Spielebereich und Entwicklung hand in hand geht), auch wenn es ne nette Ablenkung war.

Wen du nicht in der Lage bist das zu verstehn und stumpf das gleiche weiter behauptest ist das dein Problem ...

Jaja, "dein Problem und verstehen", kenne ich, lass mal stecken. Wenn du das nicht siehst kann ich dir echt nicht helfen.

Und gleichzeitig ziehst du mich daraufhin in DEINE Diskussion indem du mich quotest und referenzierst, um mir dann vorzuwerfen warum ich darauf reagiere.

Falsch, ich hab dir eine normale Antwort gegeben, was dir nicht geschmeckt hat.

Dein Verhalten ist gelinde gesagt paradox.
Mag sein das dich das Thema genAI emotional sehr anhebt und du dann reflexartig reagierst und in Aussagen was projeziert, was da gar nicht steht.
Aber mein Verständnis hat auch seine Grenzen ....

Das gebe ich dir gerne zurück.
Erklär mir bitte mal dein eingängliches "höfliches" "wo hast du das bei mir herausgelesen". Wieso darfst du das da anwenden, ich aber nicht? Vorallem war das ne direkte Antwort welche man nicht missverstehen konnte. Das passt auch wunderbar in Aussagen projezieren rein...dieser übliche Beißreflex von dir...

Nur ihr geht davon aus dass Sony Gen AI so nutzt dass Slop im Spiel auftaucht.

Jeder der sich ein bisschen auskennt weiß dass dies nicht der Fall sein wird.

Ihr bei Nvidia nicht, oder wie? Was geht hier ab? :ugly:
Und nein, es geht nicht um Slop, ging es nie, es geht erstmal rein um die Contentgenerierung, keine Ahnung was jetzt schon wieder projeziert wird, aber wenn das narrativ passt...

Dieses "Jeder der sich ein bisschen auskennt"....das dachte man bei Nvidia auch mal, wie können die auf einmal mit Filtern arbeiten und es den Entwicklern überlassen, ob die es anwenden oder nicht? :coolface:
Hat was von "Raytracing ist ne Eintagsfliege", "niemand will DLAA/DLSS", "Upscaler sind doof" :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Und nein, es geht nicht um Slop, ging es nie, es geht erstmal rein um die Contentgenerierung, keine Ahnung was jetzt schon wieder projeziert wird, aber wenn das narrativ passt...
Ka worum es dir geht oder was du meinst um was es mir gehen muss. :lol: Mir gehts nur und ausschließlich um Slop. Habe kein problem damit wenn repetetive arbeiten wie debugging beschleunigt werden mit AI. Auch wenn Gen AI beim prototypisieren hilft hab ich kein problem solange am ende im Spiel alle AI Prototypen und Modelle mit von Designern erstellen Originale ausgetauscht werden.

Und was anderes erwarte ich auch nicht von Sony :banderas:

Halten wir fest, Nvidia hat ein optionales Feature vorgestellt, welches von Entwicklerentscheidungen abhängig ist, die selbst machen aber nichts damit.
Da heißt es dann: Slop.

Sony arbeitet nachweislich mit AI generiertem Content und baut diese im fertigen Spiel ein. Da heißt es dann: Super.

Noch mal: alles klar :coolface:

Ka worum es dir geht oder was du meinst um was es mir gehen muss. :lol: Mir gehts nur und ausschließlich um Slop. Habe kein problem damit wenn repetetive arbeiten wie debugging beschleunigt werden mit AI. Auch wenn Gen AI beim prototypisieren hilft hab ich kein problem solange am ende im Spiel alle AI Prototypen und Modelle mit von Designern erstellen Originale ausgetauscht werden.

Und was anderes erwarte ich auch nicht von Sony :banderas:

Nur bisher wurde halt nichts ausgetauscht, weil es keine Prototypen sind, sondern finale Modelle :coolface:

Halten wir fest, Nvidia hat ein optionales Feature vorgestellt, welches von Entwicklerentscheidungen abhängig ist, die selbst machen aber nichts damit.

Sony arbeitet nachweislich mit AI generiertem Content und baut diese im fertigen SPiel ein. Da heißt es dann: Super.

Noch mal: alles klar :coolface:

Nur bisher wurde halt nichts ausgetauscht, weil es keine Prototypen sind, sondern finale Modelle :coolface:
Halten wir fest: Nvidia meint die Zukunft ist AI Slop Filter über von Künstlern erstellte Modelle zu stülpen.

Sony arbeitet daran AI in den Workflow zu integrieren (mehr weis man nicht).

Und was wurde nicht ausgetauscht. Gibt es ein Sony Spiel bei dem Gen AI Modelle im finalen Produkt sind? Bist du in die Zukunft gereist?

Sony arbeitet nachweislich mit AI generiertem Content und baut diese im fertigen Spiel ein. Da heißt es dann: Super.
Nei Nvidia wurde das komplette Bild verändert bei Sony wurden nur die Haare mit AI erstellt, was ne debatte hier wieder :lol:

Nei Nvidia wurde das komplette Bild verändert bei Sony wurden nur die Haare mit AI erstellt, was ne debatte hier wieder :lol:
Sony hat eine Technologie vorgestelt bei der mit Hilfe von AI einfacher beeindruckend animierte Haare erstellt werden können. Ob und wie das Anwendung findet weis noch niemand.

Nvidia sagt klipp und klar: AI Slop Filter welche die gesamte Ästhetik eines Spiels zerstören und den Stil der Künstler verdeckt ist die Zukunft und wenn wir es nicht gut finden dann liegen wir falsch.

Aber klar, Sony ist hier der böße. :coolface:

Wenigstens mit Flops kennt sich Sony aus:

Sony schon 80? Komisch, hier hat man nichts davon gelesen :coolface:

Halten wir fest: Nvidia meint die Zukunft ist AI Slop Filter über von Künstlern erstellte Modelle zu stülpen.

Wie man sieht, will das halt keiner. Von daher zum Glück erstmal gegessen :D

Sony arbeitet daran AI in den Workflow zu integrieren (mehr weis man nicht).

Das Beispiel mit den Haaren ist nicht erfunden, was meinst du warum man es als Beispiel nimmt? :ugly:

Und natürlich weiß man mehr:

Und was wurde nicht ausgetauscht. Gibt es ein Sony Spiel bei dem Gen AI Modelle im finalen Produkt sind?

Klar, darum geht es hier, siehe das Bild im Tweet zum Beispiel.

Sony hat eine Technologie vorgestelt bei der mit Hilfe von AI einfacher beeindruckend animierte Haare erstellt werden können. Ob und wie das Anwendung findet weis noch niemand.

Nvidia sagt klipp und klar: AI Slop Filter welche die gesamte Ästhetik eines Spiels zerstören und den Stil der Künstler verdeckt ist die Zukunft und wenn wir es nicht gut finden dann liegen wir falsch.

Aber klar, Sony ist hier der böße. :coolface:
Hauptsache wieder Sony bashen von den üblichen, wenn Sony dein Leben bestimmt :rofl3:

Zurück
Top Bottom