1Seppel23
L15: Wise
Also Grundsätzlich schauen wir da einfach von unterschiedlichen Seiten drauf, das wird sich wohl auch nicht ändern und ist ja auch OK, trotzdem noch ein paar Worte dazu.Also bei mir ist es halt genau umgekehrt. Bei Abo Games fehlt mir der Grund mich einzuarbeiten und ich lass die nach 15 Minuten links liegen weil's ja noch so viel mehr (mittelmäßige) Games gibt. Selbes auch bei Netflix und Co.
Games kaufen ist wie ins Kino gehen. Man hat jetzt Geld ausgegeben und nimmt sich die Zeit. Das ist irgendwie was anderes für mich als wenns im Abo unter dem Haufen mittelprächtiger Indies liegt.
Ich sammel übrigens nicht und verkaufe jedes physische Game wieder, also zählt jeglicher monetärer Grund hier nicht. Es ist für mich deutlich günstiger physisch zu spielen als digital, da ich dort nicht Verkaufen kann.
Klar muss man, wie ja auch schon geschrieben, auch im Abo eine gewisse Vorauswahl treffen und ich bin auch bei dir, das da im Schnitt auch genug Maximal Mittelmäßiger Indie "Müll" rein kommt. Aber es kommen halt auch viele wirklich tolle Indie, aber auch AA oder AAA Games da rein und auch dann kann es passieren das ich etwas davon teste und feststelle das es nicht meins ist. Aber oft genug teste ich halt rein und auch wenn ich jemand bin, bei dem sich die ersten 15-90, manchmal auch mehr Minuten in einem neuen Game, erstmal nach Arbeit anfühlen, bis man alle System verstanden hat und richtig rein kommt. Merkt man ja doch schnell wenn man ein gutes Games vor sich hat. Und dann fühlt sich das für mich so viel besser und frischer an wenn man das was tolle entdeckt, als wenn ich mir ein Spiel von dem ich eh ziemlich genau weiß was mich erwartet gekauft habe.
Ist Aktuell wieder so das ich mit meinem Bruder Resi9 Digital gekauft habe, weil er es unbedingt Zeitnahe zum Release zocken wollt, während ich obwohl ich da auch richtig Bock drauf habe, aktuell wieder dank dem Abo so viel anderes das mir so extrem viel Spaß macht vor der Brust habe, das ich schlicht nicht dazu komme. Aktuell bin ich sehr begeistert mit Kingdom Come: Deliverance II dran (das ist auch so ein Spiel das mich von Minute eins an extrem fasziniert und gepackt hat, sich gleichzeitig zum Teil aber auch nach 5 Stunden und mehr zum Teil immer noch extrem nach Arbeit angefühlt hat) und zocke ebenfalls begeistert Hades II, was halt auch ein extremer Zeit Fresser ist. Vor allem wenn man nebenbei noch immer recht viel in ARC Raiders unterwegs ist.
Was Filme usw. und den Vergleich angeht kann ich nichts dazu sagen, da der Tag nur 24 Stunden hat und halt für Arbeit Zocken, Sport und alles andere so viel Zeit drauf geht, habe ich vor Jahren aufgehört Serien und Filme oder TV zu schauen und bin da tatsächlich einfach komplett raus.
Um so weniger man schreibt um so eher kann es komplett anders als intendiert verstanden werde und das mag ich überhaupt nicht! Ich tippe so schnell das mich das trotzdem nicht viel mehr Zeit kostet als wenn man das einmal liest (was ja hat nun auch nicht der Aufwand ist und auch nur 2 Minuten dauert) und ich neige auch einfach dazu mich immer eher ausführlich zu äußern und kann das nicht aus meiner Haut...warum musst du immer Romane schreibenin der Kürze liegt die Würze.
Zuletzt bearbeitet:
in der Kürze liegt die Würze.