Monarch
L09: Professional
- Seit
- 18 März 2022
Vereinzelte die mal in der Sonne Sony baden möchten bevor sie wieder in ihr dunkles Loch kriechen![]()
Rede nicht so abfällig über die Blauen
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vereinzelte die mal in der Sonne Sony baden möchten bevor sie wieder in ihr dunkles Loch kriechen![]()
- Sales Performance: The game reached 1.5 million copies in its first two months. By March 2025, it reached over 2.3 million copies sold.
- Budget & Development: It was developed by Team ASOBI, consisting of around 60 people over 3 years. Although Sony labeled it a "AAA" budget game, industry estimates placed its total costs at a lower, more sustainable level than larger, multi-year, 100+ million-dollar blockbuster titles.
- Profitability: Due to its smaller scope compared to major franchises like Spider-Man or God of War, it was likely able to turn a profit at a lower threshold
50 Mio Dollar Budget bedeutet, dass es min. 1,5 Mio zum Vollpreis verkaufen muss für Profit, Schätzungsweise hat Astro Bot ein Budget bis zu 70 Mio Dollar gehabt (und niemand weiß, ob da schon Marketing mit drin war. Vermutlich nicht)
Saros Budget wird (vermutlich ohne Marketing) auf 76 Mio Dollar geschätzt (am Ende war es aber vermutlich teurer), braucht da schon ein wenig mehr EInheiten als Astro Bot. Demnach stimmt meine Aussage, dass Saros mehr verkaufen muss als Astro Bot.
Wenn das auf Astro Bot Niveau rumkriecht, dann wird es vermutlich immer noch einen kleinen Profit machen, kann mir aber nicht vorstellen, dass Sony damit glücklich wäre, die erwarten da schon höhere Verkaufszahlen, da kannst du dir sicher sein.
Aber gut halten wir fest: solche geringen Verkaufszahlen im niedrigen MIllionen Bereich wie bei Astro Bot soll die Erwartungen von Sony übertreffen![]()
![]()
Aber gutes Gefühl![]()
Quelle?
- Sales Performance: The game reached 1.5 million copies in its first two months. By March 2025, it reached over 2.3 million copies sold.
- Budget & Development: It was developed by Team ASOBI, consisting of around 60 people over 3 years. Although Sony labeled it a "AAA" budget game, industry estimates placed its total costs at a lower, more sustainable level than larger, multi-year, 100+ million-dollar blockbuster titles.
- Profitability: Due to its smaller scope compared to major franchises like Spider-Man or God of War, it was likely able to turn a profit at a lower threshold
Mache ich auch nicht und jetzt ruhe.Rede nicht so abfällig über die Blauen
Witzig finde ich ja, dass die Leute, die sich über sowas lustig machen dann selbst nichtmal Zahlen oder irgendwas anderes habenAlles richtig analysiert, das wird vielen nicht schmecken.

Alles richtig analysiert, das wird vielen nicht schmecken.
Ach Alinea!Alinea und richtig? Natürlich.
Die wissen nichts. Gabs dazu nicht eine Modansage? Wertlos.

Mache ich auch nicht und jetzt ruhe.
Liefer mal Zahlen anstatt irgendwas anzuzweifeln.Alinea und richtig? Natürlich.
Die wissen nichts. Gabs dazu nicht eine Modansage? Wertlos.
Richtig
Einfach über Games reden oder die Plattformen und nicht über User. Der Userfokus wird hier geahndet und natürlich gemeldet. Auch der unterschwellige Userfokus
Wenn man im WAR nicht weiter weiss und auf Userebene abzielt sagt das schon alles. Ich freu mich z.B. das ich nachher meine physische Version von Tomodachi Life 2 abholen gehe. Und Saros kommt schon nächste Woche. Gaming ist so schön![]()

Liefer mal Zahlen anstatt irgendwas anzuzweifeln.
Wenn das nicht geht, dann kann man deine Beiträge da auch einordnen
Astro Bot hat sich 5 Millionen mal verkauft.Liefer mal Zahlen anstatt irgendwas anzuzweifeln.

und trotzdem zweifelst du alles an was Budget Gerüchte, Analysen etc. angeht. Ohne was zu liefernMan kann keine Zahlen liefern. Ich weiß das...du postest Alinea. Wer ist das Problem?
Du.Ja, wer ist das Problem?

www.xboxdynasty.de
Ein Zitat von mir das ich Pokopia hate.
Bei so einer Unterstellung will ich beweise

Heavens Willkür ist das eine....ich hatte schon Sperren von ihm obwohl ich nichts konkretes falsch gemacht habe nach seiner Aussage...noch Fragen?Naja ... was ist den user Fokus?
Wen User A Unsinn behauptet und ich diesen später mit Fakten konfrontiere und wiederlege, werde ich verwarnt wegen User Fokus.
Wen User B Sachen hyped die am Ende floppen und dieser User B dann leugnet das er es jemals gehyped hat, werde ich wegen Userfokus durch name calling Verwarnung, weil ich seine Hype Postings von damals zitiere.
Und völlig abstrus ...
Ich wurde hier letztens gesperrt weil ein User C nachweisbaren Quatsch behauptet hat und ich einfach nur wiedersprochen habe. Ich habe peinlich genau drauf geachtet nur sachlich zu bleiben und argumentativ auf sachebene zu antworten obwohl besagter User fast ausschließlich auf persönlicher ebene ebene "argumentierte". Natürlich wurde dieser dafür gesperrt.
Ich aber auch. Vorwurf: ich hab mich in einen "Kleinkrieg" verwickeln lassen = Userfokus
![]()
Liefer mal Zahlen anstatt irgendwas anzuzweifeln.
Wenn das nicht geht, dann kann man deine Beiträge da auch einordnen

Naja ... was ist den user Fokus?
Wen User A Unsinn behauptet und ich diesen später mit Fakten konfrontiere und wiederlege, werde ich verwarnt wegen User Fokus.
Wen User B Sachen hyped die am Ende floppen und dieser User B dann leugnet das er es jemals gehyped hat, werde ich wegen Userfokus durch name calling Verwarnung, weil ich seine Hype Postings von damals zitiere.
Und völlig abstrus ...
Ich wurde hier letztens gesperrt weil ein User C nachweisbaren Quatsch behauptet hat und ich einfach nur wiedersprochen habe. Ich habe peinlich genau drauf geachtet nur sachlich zu bleiben und argumentativ auf sachebene zu antworten obwohl besagter User fast ausschließlich auf persönlicher ebene ebene "argumentierte". Natürlich wurde dieser dafür gesperrt.
Ich aber auch. Vorwurf: ich hab mich in einen "Kleinkrieg" verwickeln lassen = Userfokus
![]()