PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
  • Sales Performance: The game reached 1.5 million copies in its first two months. By March 2025, it reached over 2.3 million copies sold.
  • Budget & Development: It was developed by Team ASOBI, consisting of around 60 people over 3 years. Although Sony labeled it a "AAA" budget game, industry estimates placed its total costs at a lower, more sustainable level than larger, multi-year, 100+ million-dollar blockbuster titles.
  • Profitability: Due to its smaller scope compared to major franchises like Spider-Man or God of War, it was likely able to turn a profit at a lower threshold
:)

50 Mio Dollar Budget bedeutet, dass es min. 1,5 Mio zum Vollpreis verkaufen muss für Profit, Schätzungsweise hat Astro Bot ein Budget bis zu 70 Mio Dollar gehabt (und niemand weiß, ob da schon Marketing mit drin war. Vermutlich nicht)

Saros Budget wird (vermutlich ohne Marketing) auf 76 Mio Dollar geschätzt (am Ende war es aber vermutlich teurer), braucht da schon ein wenig mehr EInheiten als Astro Bot. Demnach stimmt meine Aussage, dass Saros mehr verkaufen muss als Astro Bot.
Wenn das auf Astro Bot Niveau rumkriecht, dann wird es vermutlich immer noch einen kleinen Profit machen, kann mir aber nicht vorstellen, dass Sony damit glücklich wäre, die erwarten da schon höhere Verkaufszahlen, da kannst du dir sicher sein.

Aber gut halten wir fest: solche geringen Verkaufszahlen im niedrigen MIllionen Bereich wie bei Astro Bot soll die Erwartungen von Sony übertreffen xD xD xD

Aber gutes Gefühl xD

Alles richtig analysiert, das wird vielen nicht schmecken.

• Sales Performance: The game reached 1.5 million copies in its first two months. By March 2025, it reached over 2.3 million copies sold.
  • Budget & Development: It was developed by Team ASOBI, consisting of around 60 people over 3 years. Although Sony labeled it a "AAA" budget game, industry estimates placed its total costs at a lower, more sustainable level than larger, multi-year, 100+ million-dollar blockbuster titles.
  • Profitability: Due to its smaller scope compared to major franchises like Spider-Man or God of War, it was likely able to turn a profit at a lower threshold
Quelle?

Richtig :)

Einfach über Games reden oder die Plattformen und nicht über User. Der Userfokus wird hier geahndet und natürlich gemeldet. Auch der unterschwellige Userfokus :goodwork:

Wenn man im WAR nicht weiter weiss und auf Userebene abzielt sagt das schon alles. Ich freu mich z.B. das ich nachher meine physische Version von Tomodachi Life 2 abholen gehe. Und Saros kommt schon nächste Woche. Gaming ist so schön :)

Naja ... was ist den user Fokus?
Wen User A Unsinn behauptet und ich diesen später mit Fakten konfrontiere und wiederlege, werde ich verwarnt wegen User Fokus.

Wen User B Sachen hyped die am Ende floppen und dieser User B dann leugnet das er es jemals gehyped hat, werde ich wegen Userfokus durch name calling Verwarnung, weil ich seine Hype Postings von damals zitiere.

Und völlig abstrus ...

Ich wurde hier letztens gesperrt weil ein User C nachweisbaren Quatsch behauptet hat und ich einfach nur wiedersprochen habe. Ich habe peinlich genau drauf geachtet nur sachlich zu bleiben und argumentativ auf sachebene zu antworten obwohl besagter User fast ausschließlich auf persönlicher ebene ebene "argumentierte". Natürlich wurde dieser dafür gesperrt.

Ich aber auch. Vorwurf: ich hab mich in einen "Kleinkrieg" verwickeln lassen = Userfokus

:nix:

Der Frust, dass Sonygames wie Saros nicht mehr für den PC kommen, ist verständlich. Sich aber gleich einen Erfolg wie Astro Bot herbeisehnen? Das kommt überraschend. Hater werden ihren Ruf auch nicht mehr gerecht. :goodwork:

Ein Zitat von mir das ich Pokopia hate.
Bei so einer Unterstellung will ich beweise

Ich bin gerade unterwegs mit dem Smartphone am Start, da geht das mit den quoten schlecht, aber es ist Fakt das du Nintendo und dessen Games immer wieder disst und die Playstation, dessen Spiele dir meist zu schwer sind, in den Himmel lobst. Bei uns Pikas wärst du im weitaus besseren Team, aber du willst ja immer nicht. :sorry:

Wen User A Unsinn behauptet und ich diesen später mit Fakten konfrontiere und wiederlege, werde ich verwarnt wegen User Fokus.

Wen User B Sachen hyped die am Ende floppen und dieser User B dann leugnet das er es jemals gehyped hat, werde ich wegen Userfokus durch name calling Verwarnung, weil ich seine Hype Postings von damals zitiere.

Und völlig abstrus ...

Ich wurde hier letztens gesperrt weil ein User C nachweisbaren Quatsch behauptet hat und ich einfach nur wiedersprochen habe. Ich habe peinlich genau drauf geachtet nur sachlich zu bleiben und argumentativ auf sachebene zu antworten obwohl besagter User fast ausschließlich auf persönlicher ebene ebene "argumentierte". Natürlich wurde dieser dafür gesperrt.

Ich aber auch. Vorwurf: ich hab mich in einen "Kleinkrieg" verwickeln lassen = Userfokus

Heavens Willkür ist das eine....ich hatte schon Sperren von ihm obwohl ich nichts konkretes falsch gemacht habe nach seiner Aussage...noch Fragen?
Wenn man dagegen einen recht aktiven und allen hier bekannten User nicht direkt benennt, aber soweit umschreibt das dabei für die meisten hier nur noch dieser bestimmte User in Frage kommt, dann sind damit verbundene Anschuldigungen schlichtweg ausreichend konkret ggü diesem Benutzer für einen Userfokus....da hilft es auch nicht mehr wenn man versucht diese oft genug vollkommen erlogenen Anschuldigungen in Gruppen hineinzuschwurbeln.

Liefer mal Zahlen anstatt irgendwas anzuzweifeln.

Wenn das nicht geht, dann kann man deine Beiträge da auch einordnen

Seine Beiträge ohne Fakten nimmt man eh nicht ernst, da die einfach nur hate sind. Muss man auch nicht viel zu sagen, wertlos :D

Aber Analysen funktionieren nunmal mit Schätzungen und das klappt meist auch in dem Bereich. Die liegen hier nicht weit weg von der Wahrheit, man arbeitet halt mit den Basiszahlen, die man hat.

Und völlig abstrus ...

Diese Seite gehört Heavenraiser und es sind seine Spielregeln. Ich wurde von einigen Users letztens zusammengeschissen weil ich das Kacke finde. Also dealed damit. :shaded:

Zurück
Top Bottom