PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Was für ein Sony Bash? Ich hab sogar Saros vorbestellt und supporte Saros.

Ich freu mich schon auf Saros und bin schon in der Saros Welt und das vor Release. Day 1 ist hier Pflicht.

b93da9d0-465a-408b-b7ce-694fe5a620e5.png
warst schon immer der eifrigste Verfechter und Vorzeigeritter/retter von Sony und hast nie nur ein herabwürdigendes Wort über Playstation, Sonies, Sonygames, Sony VKZ auch nur gedacht geschweige denn gesagt. Amen.

Wie damals als die größten Faschisten nach dem verlorenen Krieg urplötzlich zu Partisanen, Widerstandskämpfer und lupenreinen Demokraten mutiert sind.

Sry not Sry Bro, im war ist dein gaming-Rückrat so solide wie ne überkochte Spaghetti.

Mein Kreuz ist dagegen so breit und stabil wie ne steirische Eiche. Ich fand xbox schon immer sche*ße, weil die games auch einfach Schrott sind. Am meisten verabscheue ich ms jedoch, weil sie sich komplett talentfrei in den gamingmarkt eingekauft haben und absolut nix geschissen kriegen.

btw: wieder mal nen paar weniger fähige sony mates durch ow2 gecarried?

warst schon immer der eifrigste Verfechter und Vorzeigeritter/retter von Sony und hast nie nur ein herabwürdigendes Wort über Playstation, Sonies, Sonygames, Sony VKZ auch nur gedacht geschweige denn gesagt. Amen.

Wie damals als die größten Faschisten nach dem verlorenen Krieg urplötzlich zu Partisanen, Widerstandskämpfer und lupenreinen Demokraten mutiert sind.

Sry not Sry Bro, im war ist dein gaming-Rückrat so solide wie ne überkochte Spaghetti.

Mein Kreuz ist dagegen so breit und stabil wie ne steirische Eiche. Ich fand xbox schon immer sche*ße, weil die games auch einfach Schrott sind. Am meisten verabscheue ich ms jedoch, weil sie sich komplett talentfrei in den gamingmarkt eingekauft haben und absolut nix gedchissen kriegen.

Der WAR tut dir nicht gut.

ganz im Gegenteil zu dir?

Richtig :)

Einfach über Games reden oder die Plattformen und nicht über User. Der Userfokus wird hier geahndet und natürlich gemeldet. Auch der unterschwellige Userfokus :goodwork:

Wenn man im WAR nicht weiter weiss und auf Userebene abzielt sagt das schon alles. Ich freu mich z.B. das ich nachher meine physische Version von Tomodachi Life 2 abholen gehe. Und Saros kommt schon nächste Woche. Gaming ist so schön :)

Wie sehen denn die Kosten aus, wie die Verkaufszahlen und wo wäre der Break even?
im Gegensatz zu Astro Bot ist Saros ein "richtiges" AAA Spiel und hat ein paar Millionen mehr gekostet. Astro Bot selbst hat ja so nach Jahren langsam den Break Even geknappt (google sagt lower end profit). Also rechne es dir aus, wieviel Saros min. benötigt. Astro Bot Zahlen werden da lange nicht ausreichen :)

Im Handel sind populäre Spiele durchaus mal ausverkauft. Keiner der noch mehr als 2 aktive Gehirnzellen hat kauft digital. :)
......
da bleibt ja nur die ps5 als logische Alternative. jeder mit mehr als 2 Hirnzellen schnallt das, selbst die sony hater, zocken auf ner base oder pro 5‘er

Playstation, die High5 Plattform des gamings
Zufall oder sind Gehirnzellen jetzt eure neue Masche? War schon beim ersten Versuch keine gute Idee.
diese Aussage wird gut altern
Merke sie dir gut vor.
Wunderschönen Guten Morgen :moin:
Na? Wer holt sich auch für die Playsi Saros?
Ich jedenfalls nicht.
Zu viel Wahrheit wieder, ich merke es schon wie da die Panik kommt :banderas:
Was exakt soll an deinen Aussagen welchem User gegenüber die Wahrheit gewesen sein und nicht eine deiner undefinierten Lügen?
Das war seine Aussage und er ist Team Blau nicht einer dieser dieses rot grün versifften, wie er es gerade ausgedrückt hat.

Richtig :)

Einfach über Games reden oder die Plattformen und nicht über User. Der Userfokus wird hier geahndet und natürlich gemeldet. Auch der unterschwellige Userfokus :goodwork:

Wenn man im WAR nicht weiter weiss und auf Userebene abzielt sagt das schon alles. Ich freu mich z.B. das ich nachher meine physische Version von Tomodachi Life 2 abholen gehe. Und Saros kommt schon nächste Woche. Gaming ist so schön :)
unterschwellig? Getroffene Hunde bellen:“Denunzianten-Button“

Nein. Mal abgesehen davon, dass du die Verkaufszahlen von Astro nicht kennst. Verkauft sich Saros wie Astro wäre es garantiert über den Erwartungen von Sony selbst.
  • Sales Performance: The game reached 1.5 million copies in its first two months. By March 2025, it reached over 2.3 million copies sold.
  • Budget & Development: It was developed by Team ASOBI, consisting of around 60 people over 3 years. Although Sony labeled it a "AAA" budget game, industry estimates placed its total costs at a lower, more sustainable level than larger, multi-year, 100+ million-dollar blockbuster titles.
  • Profitability: Due to its smaller scope compared to major franchises like Spider-Man or God of War, it was likely able to turn a profit at a lower threshold
:)

50 Mio Dollar Budget bedeutet, dass es min. 1,5 Mio zum Vollpreis verkaufen muss für Profit, Schätzungsweise hat Astro Bot ein Budget bis zu 70 Mio Dollar gehabt (und niemand weiß, ob da schon Marketing mit drin war. Vermutlich nicht)

Saros Budget wird (vermutlich ohne Marketing) auf 76 Mio Dollar geschätzt (am Ende war es aber vermutlich teurer), braucht da schon ein wenig mehr EInheiten als Astro Bot. Demnach stimmt meine Aussage, dass Saros mehr verkaufen muss als Astro Bot.
Wenn das auf Astro Bot Niveau rumkriecht, dann wird es vermutlich immer noch einen kleinen Profit machen, kann mir aber nicht vorstellen, dass Sony damit glücklich wäre, die erwarten da schon höhere Verkaufszahlen, da kannst du dir sicher sein.

Aber gut halten wir fest: solche geringen Verkaufszahlen im niedrigen MIllionen Bereich wie bei Astro Bot soll die Erwartungen von Sony übertreffen xD xD xD

Aber gutes Gefühl xD

Wie sehen denn die Kosten aus, wie die Verkaufszahlen und
wo wäre der Break even?

Ich meine...du weißt es natürlich eh selbst, aber das kann er dir nicht beantworten, weil er keine Ahnung hat.

Ich weiß nicht was absurder ist: zu glauben, dass Saros ein Problem bekommt, falls es sich "nur" auf Astro-Niveau (ein unbekanntes Niveau, wodurch die Aussage noch absurder wird) verkauft, oder in den Raum zu stellen, dass fast 50% der Returnal Sales auf dem PC passierten.

So oder so..bei den Wertungen wird Housemarque erstmal kein Problem, außer Playstation ist ähnlich stumpf wie viele Takes hier.

Ich kanns kaum erwarten das Ding zu zocken.

Edit: und er haut Alinea Analytics raus. Was soll man dazu noch sagen?

Provokation
Sie ist noch neu und denkt sie kann was ändern am sinkenden Schiff, und wenn ich das mit Strategie schon lese, mal wieder xD Als ob das Ziel ihre Vorgänger nicht hatten, dann klappts wieder nicht und schwupps wieder eine neue Strategie, sie wird schon merken.
Das ist nur Schauspiel für die dummen Fanboys. Im Hintergrund wird sich nicht viel ändern.

Zufall oder sind Gehirnzellen jetzt eure neue Masche? War schon beim ersten Versuch keine gute Idee.

Merke sie dir gut vor.

Ich jedenfalls nicht.

Was exakt soll an deinen Aussagen welchem User gegenüber die Wahrheit gewesen sein und nicht eine deiner undefinierten Lügen?

Das war seine Aussage und er ist Team Blau nicht einer dieser dieses rot grün versifften, wie er es gerade ausgedrückt hat.

Perfekt zusammengefasst :goodwork:

Das ist nur Schauspiel für die dummen Fanboys. Im Hintergrund wird sich nicht viel ändern.
Das ist klar, sie muß jetzt halt dafür hinhalten, wie ihre Vorgänger, man läßt sich verheizen.
Aber neuer Slogan, we are Xbox, für was soll das stehen, wenn jede Generation immer eine Wende oder was neues schlechtes war ? Xbox weiß doch selber nicht was Xbox ist, weil man bei der 360 mal ne zeit lang was gebacken bekommen hat weils bei der Konkurrenz schlecht lief, nie selber wirklich überzeugt aber in der not besser dargestanden xD

Zurück
Top Bottom