PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was ist für dich abzocken?

Sony verlangt für PS5 Versionen (siehe Days Gone PS5) 10 € und die Spiele bieten nicht wirklich mehr Inhalt. Damit meine ich nicht irgendwelche Modi sondern in der Spielewelt wirklich neuer Content. Nintendo verlangt für Switch 2 Edition Mario Wonder ein Aufpreis von 20 € da nicht nur bessere Grafik / höhere Auflösung sondern auch mehr Inhalt also DLC. 20 € DLC ist absolut fair.

:kruemel:
Du vergleichst Days Gone mit einen Indie Game und Mini Inhalt? Okey😳

Das Game hat eine Top Bewertung im PSN. Sehr unwarscheinlich das es liegen gelassen wird.

PSN Bewertungen, bei denen keiner prüfen kann wer alles das bewertet hat. Sind nicht mal Redaktionen sondern Spieler oder fanboys die auf PS5 unterwegs sind. Nicht unabhänig genug von der Source.

Und ein GAAS wie Marathon mit bis zu 350 Mio Entwicklungs und Marketingkosten finanziert sich durch die Verkäufe und aktiven Spieler, die über die Zeit Geld reinstecken. Da rettet ein PSN Rating von um die 4 Sterne bei 9,2k Reviews nichts.

Wir haben auch gesehen, dass Marathon sich weit mehr auf PC als auf PS5 verkauft hat und reicht trotzdem nicht aus.

Du vergleichst Days Gone mit einen Indie Game und Mini Inhalt? Okey😳

Ich vergleiche die Preispolitik von Sony zu Updates die weniger bieten als die Updates bzw. DLCs von Nintendo und die Preise.

Ich vergleiche die Preispolitik von Sony zu Updates die weniger bieten als die Updates bzw. DLCs von Nintendo und die Preise.

okay dann bitte hör auf damit, nichtmal hardcore nintendo fanboys verteidigen nintendos preispolitik in sachen software und das days gone remastered bietet sicher nicht weniger als das mario wonder upgrade und kostet halb so viel

okay dann bitte hör auf damit, nichtmal hardcore nintendo fanboys verteidigen nintendos preispolitik in sachen software und das days gone remastered bietet sicher nicht weniger als das mario wonder upgrade und kostet halb so viel

Ich hab nicht mit dir geredet :kruemel:

Und du bist nicht derjenige, der im Forum bestimmt über was jemand posten, reden oder vergleichen darf. Daher brauch ich nicht mit dem Vergleich aufhören.

:knuffel:

filme wieder wichtig? :neutral: wo ist ein neues smash brothers? wo ist der dlc der mario kart world endlich gut macht? wo ist 2D metroid als entschuldigung für metroid prime 4?

furukawa ist echt der phil von nintendo. so kann es echt nicht weiter gehen. #thisiswaiting

Wissen die Pikas überhaupt noch was ein Goty ist?
It Takes Two kam verspätet und Elden Ring hält die Pikas immer noch auf Abstand.
Also streng genommen seit 2018 den desperate Blick aufgesetzt. Anfangs mit Sonnenbrille und „its cool bro“ kaschiert aber mittlerweile hängen auch schon die Mundwinkel runter und es ist kein Ende in Sicht :hmm:

Ich hab nicht mit dir geredet :kruemel:

ich aber mit dir, so ist das in nem öffentlichen forum

Und du bist nicht derjenige, der im Forum bestimmt über was jemand posten, reden oder vergleichen darf.

ich hab nicht bestimmt ich hab dich darum gebeten weil es einfach lächerlich ist wie du nintendos gier verteidigst. nintendo war mal ein unternehmen das spiele für alle gemacht hat und die auch so bepreist hat. wenn du es geil findest und verteidigst wie nintendo zu apple wird und irgendwann nur noch besserverdiener deren spiele zocken können dann mach das aber ich werd auf jeden fall dazu meine meinung abgeben auch wenn es dir nicht passt

ich aber mit dir, so ist das in nem öffentlichen forum

Genau deswegen bestimmst du nicht, ob ich einen Vergleich machen darf oder nicht :)

ich hab nicht bestimmt ich hab dich darum gebeten weil es einfach lächerlich ist wie du nintendos gier verteidigst. nintendo war mal ein unternehmen das spiele für alle gemacht hat und die auch so bepreist hat. wenn du es geil findest und verteidigst wie nintendo zu apple wird und irgendwann nur noch besserverdiener deren spiele zocken können dann mach das aber ich werd auf jeden fall dazu meine meinung abgeben auch wenn es dir nicht passt

Was du lächerlich findest interessiert mich nicht. Dir gehts auch eher darum, dass du weisst, dass argumentativ was dran ist und es Sony halt nicht besser, sondern schlechter da stehen lässt als Nintendo. Daher soll es den Vergleich nicht geben.

Kannst deine Meinung haben aber die hört da auf, wo du mir etwas unterbinden willst in einem öffentlichen Forum.

Zur Lage von Sony von heute Morgen: Es scheinen sogar 9 Studios (nicht 6 oder 7) geschlossen worden zu sein seit der PS5 Gen. Sogar welche, die erst mit der PS5 Gen übernommen wurden.

1.jpg

Genau deswegen bestimmst du nicht, ob ich einen Vergleich machen darf oder nicht :)

ich hab nicht bestimmt, ich hab dich darum gebeten nicht nintendos gier zu verteidigen. wenn dich jemand darum bittet die salzdose rüberzureichen fährst du die person auch an mit "du bestimmst nicht was ich mache?" :fp: :rrod::rrod:

Was du lächerlich findest interessiert mich nicht

und wie du die preispolitik von nintendo verteidigst interessiert mich auch nicht. gebe trotzdem meine meinung dazu ab denn hier lesen auch dritte mit.

Dir gehts auch eher darum, dass du weisst, dass argumentativ was dran ist und es Sony halt nicht besser, sondern schlechter da stehen lässt als Nintendo. Daher soll es den Vergleich nicht geben.

nein da ist überhaupt nichts dran und du hast auch keine ahnung um was es mir geht

Kannst deine Meinung haben aber die hört da auf, wo du mir etwas unterbinden willst in einem öffentlichen Forum

siehe oben

Metacritic's 16th Annual Game Publisher Rankings​

Metacritic hat wieder die besten Publisher des letzten Jahres gekürt. Auf Platz 1 hat es dieses Mal Square Enix geschafft mit einem durchschnittlichen Metascore von 84%. (9 Titel / 100% gute Spiele)

Blicken wir nun auf die Hersteller:

5. Platz Microsoft mit einem Metascore von 80% (21 Titel / 81% gute Spiele)
12. Platz Nintendo mit einem Metascore von 77% (18 Titel / 68% gute Spiele)
.
.
.
21. Platz Sony mit einem Metascore von 74% (13 Titel / 53% gute Spiele)

Metacritic hat wieder die besten Publisher des letzten Jahres gekürt. Auf Platz 1 hat es dieses Mal Square Enix geschafft mit einem durchschnittlichen Metascore von 84%. (9 Titel / 100% gute Spiele)

.
.
.

Sony Platz 21 passt perfekt zusammen

.
.
.

Boah… Square… Was ne Drecksbu… Oh, wait!? :awesome:

PS: MC, who cares? Es ist dennoch lustig, bei dem Hate, den SE hier gerne mal abbekommt. :coolface:

Was du lächerlich findest interessiert mich nicht. Dir gehts auch eher darum, dass du weisst, dass argumentativ was dran ist und es Sony halt nicht besser, sondern schlechter da stehen lässt als Nintendo. Daher soll es den Vergleich nicht geben.

Kannst deine Meinung haben aber die hört da auf, wo du mir etwas unterbinden willst in einem öffentlichen Forum.

Zur Lage von Sony von heute Morgen: Es scheinen sogar 9 Studios (nicht 6 oder 7) geschlossen worden zu sein seit der PS5 Gen. Sogar welche, die erst mit der PS5 Gen übernommen wurden.

1.jpg
ich hab nicht bestimmt, ich hab dich darum gebeten nicht nintendos gier zu verteidigen. wenn dich jemand darum bittet die salzdose rüberzureichen fährst du die person auch an mit "du bestimmst nicht was ich mache?" :fp: :rrod::rrod:

und wie du die preispolitik von nintendo verteidigst interessiert mich auch nicht. gebe trotzdem meine meinung dazu ab denn hier lesen auch dritte mit.

nein da ist überhaupt nichts dran und du hast auch keine ahnung um was es mir geht

siehe oben
Nicht streiten.

nicht vergessen. Ihr beide Erwachsen. Glaube ich zumindest :coolface:

1.jpg

Warum wussten davon unsere angeblichen Insider bei Sony eigentlich nie was?

PS: MC, who cares? Es ist dennoch lustig, bei dem Hate, den SE hier gerne mal abbekommt. :coolface:

Die können froh sein, dass sie Dragon Quest und "Remakes" haben :coolface:
Man müsste eigentlich noch deren mobile Titel mit bewerten aber das macht ja aus gutem Grund keiner :coolface:

PSN Bewertungen, bei denen keiner prüfen kann wer alles das bewertet hat. Sind nicht mal Redaktionen sondern Spieler oder fanboys die auf PS5 unterwegs sind. Nicht unabhänig genug von der Source.

Und ein GAAS wie Marathon mit bis zu 350 Mio Entwicklungs und Marketingkosten finanziert sich durch die Verkäufe und aktiven Spieler, die über die Zeit Geld reinstecken. Da rettet ein PSN Rating von um die 4 Sterne bei 9,2k Reviews nichts.

Wir haben auch gesehen, dass Marathon sich weit mehr auf PC als auf PS5 verkauft hat und reicht trotzdem nicht aus.

Es kann nur von Käufern bewertet werden. Merkste was?

Sommer oder Herbst könnte es passieren. Nur wegen Wolverine. Wird wie Letzte Generation. Da habe ich auch die PS4 Pro gekauft und nicht die normale. Die habe ich immer noch.

sehr gut oder so wie es aussieht kommt die neue konsole schon nächstes jahr, dann könnte man eigentlich auch noch nen jahr warten oder du tauschst dann einfach die pro für die ps6 ein. so hab ich es auf jeden fall vor. :brit:

hauptsache du bist dann #bald auch mal team blau ansonsten:

Wer besitzt heute eigentlich Netflix nicht?
Ich hab kein Netflix abonniert. Besitzen tun die Kunden das auch nicht, sie mieten es je nach Subscription. :coolface:

sehr gut oder so wie es aussieht kommt die neue konsole schon nächstes jahr, dann könnte man eigentlich auch noch nen jahr warten oder du tauschst dann einfach die pro für die ps6 ein. so hab ich es auf jeden fall vor. :brit:

hauptsache du bist dann #bald auch mal team blau ansonsten:

Super Mario 64! :banderas:
GodGame! :laserfish:

Zurück
Top Bottom