PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
zu schade dass die klinge zum rasieren so stumpf ist… keine (guten) games aufm pc um damit zu flexen. es sei denn man steht auf gacha & f2p crap…
Da Sony Spiele auf PC kommen, bezeichnest du also Sony Spiele als keine guten Games? Kann ich mit leben.

Aber glücklicherweise bekommt der PC neben den nicht guten Spielen auch noch Spiele, die es nicht auf der Playstation gibt :kruemel:

Ich sag ja, von der Leistung her brauch man nicht diskutieren. Dass das ganze dann seinen außergewöhnlichen Preis hat, steht hoffentlich außer Frage.

Imho eher eine KI Karte als eine Karte für Spiele, dass die Spiele da abgehen wie Schmitz' Katze ist vermutlich nur ein netter Nebeneffekt.

DIe 30er Reihe ist btw vor der PS5 erschienen und rasiert die PS5 gut ^^

Easy, natürlich nimmt man den PC.:nix:

Vor allem sehen die PS5 Spiele auf PC scharf aus, etwas was die PS5 Pro ja nicht hinbekommt ^^
(und grafisch mies sehen die da auch nicht aus, siehe Returnal, das sah ja auf PS5 richtig bäh aus mit seinen low Texturen und gestuttert hat es auf PS5 auch bzw es stuttert da immer noch ^^)

hmm 5000€ für eine gpu (rest muss noch gekauft werden) nur um dann 70er f2p gacha mobile ports auf dem 34" lcd (nicht inkludiert) zu spielen und auf gta 6 und star citizen warten oder für den selben preis eine ps5 pro und einen 77" monster OLED und direkt loslegen. sehr schwere entscheidung :pokethink:
PS5 Pro und Monster OLED ist eine ganz miese Mischung, muss dann schon auf den Schreibtisch stehen, damit du da auch nur irgendwas daran erkennen kannst mit dem PSSR (wie lesen sich eigentlich so die Texte wie z.B. bei Baldurs Gate 3 auf dem TV, wenn der 3 Meter entfernt steht?)

hab grad meinen Fire TV Stick am HDMI2 Port meines Fernsehers laufen, länger nix gemacht und guck nebenbei vom Handy auf den Schirm und seh ne Werbung „dein Fire TV Stick ist auch eine Xbox.“

Willkommen zum Lehrstück „Wie man als Konsolenhersteller maximal verkackt.“ :scan:

Am pc kann ich zumindest ein gta anständig spielen. Ohne Handicap Controller-Steuerung.

sowie jeden anderen shooter ala bf, cod, doom und Co.

(und jedes x beliebige game ebenfalls auch ohne klobigen dual sense und in bester qualität)
"Aber aber die schlechteste Version von GTA6 kommt doch ein paar Monate früher und du musst auf die Edelversion warten."

Am pc kann ich zumindest ein gta anständig spielen. Ohne Handicap Controller-Steuerung.

nicht schon wieder :fp: kollege ist dir schonmal aufgefallen dass du und ein paar pcler so ziemlich die einzigen sind die maus und tastatur steuerung bei gta bevorzugen? ich wette ein ziemlich großer teil der gta spieler zockt gta auch am pc lieber mit controller. dazu ist gta 6 für den pc noch nichtmal angekündigt, das kann sich doch echt keiner mehr ausdenken

"Aber aber die schlechteste Version von GTA6 kommt doch ein paar Monate früher und du musst auf die Edelversion warten."

häh wenn dir die ps5 version von gta 6 nicht gut genug ist dann warte doch auf die aller beste version auf der ps6 ohne rockstar launcher, denuvo und online cheating. wenn du so lange warten kannst dann warte doch noch ein bisschen länger, wird sicher auch noch vor star citizen rauskommen

Zuletzt bearbeitet:
Das Verhältnis von dem einem System gegenüber dem anderen… Eventuell? :coolface:
Okay. Und jetzt? Das war überhaupt nicht meine Intention.
Es ging mir ausschließlich um die Aussagen, über die Intel CPU.

Der lächerliche Nonsens, der hier wieder verbreitet wurde, a la PS4 Grafik, mit 5090,
kann ich leider einfach nicht unkommentiert hier stehen lassen.

Der lächerliche Nonsens, der hier wieder verbreitet wurde, a la PS4 Grafik, mit 5090,
Da sich PC und PS5 die Spiele zum grössten Teil teilen (wobei der PC deutlich mehr hat) und grafisch bei allen im Vorteil ist, ergibt PS4 Grafik bei 5090 dann im Umkehrschluss PS3-Grafik mit PS5 Pro.:nix:

Hey, alles gut. Ich hab mit dem Chip-Hass nichts am Hut. Der Intel in meiner Claw 8 AI+ macht einen tollen Job. Die AMDs in meinen Desktops ebenso. Go Intel/AMD. Go Team.
:coolface:

Ist Quatsch, gleiches gilt für den Vergleich (beider Lager) von System A mit System B. Passt halt vorne und hinten nicht.

Das Verhältnis von dem einem System gegenüber dem anderen… Eventuell? :coolface:

Und mit dem einem System kann man dann auch noch so viel mehr machen...hast recht, es sind andere Welten. :coolface:

Ne 5090 ist ohnehin overkill fürs gaming, die spielt auch in der nächsten Gen noch mit max Settings...und die PS6 wird sich dank der Ram-Krise wohl deutlich nach hinten verlagern und ist dann zum release wieder veraltet (wohl noch mehr als es die PS5 schon war).

Zurück
Top Bottom