PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Warum eigentlich über valve lustig machen? Was ist an valve so lustig ?
Vielleicht stört es denen, dass sich Valve nur zurück lehnen braucht (und die Konkurrenz sich selbst vernichtet), damit diverse Sonies zu Steam überlaufen. Sowas wünschen die sich vermutlich auch für Playstation, aber man sah ja in den YoY Voraussagen dass PC der PS5 noch weiter davon fährt als ohnehin schon (Playstation MAU ist auch lächerlich gering gegenüber dem PS MAU) ^^

Gott bewahre, dass bei diesen Anti-Gamern hier jemand Spaß mit einem Game haben darf, ohne dass irgendeine Agenda verfolgt wird.

Ja das komische Verhalten einiger "Gamer" merkt man hier wieder.

Die ursprünglichen Games von Resi spielen sich jedoch etwas schwierig heutzutage. Das ist ja der Punkt, den @Pixelcounter ansprach (korrigiere mich bitte, falls ich Dich falsch verstanden habe).

Ich mag die Panzersteuerung :awesome:

ich zocke zwar auch neue spiele, aber bei mir dominieren ganz klar ältere oder retro spiele. 2025 war ein absolut durchschnittliches spielejahr. es gab ca 2 heiß erwartete spiele für mich, aber den rest hat man halt so nebenbei gedaddelt oder sich eben lieber auf alten kram fokussiert, ist spannender

Resi 4 hat sich genau die gleiche Panzersteuerung nur aus einer festen über die Schulter Perspektive. Bei 1-3 mit festen Kamerawinkeln macht diese Art der Steuerung wenigstens Sinn, damit man nicht beim Perspektivenwechsel plötzlich in die falsche Richtung rennt. Bei 4 stört das viel mehr, weil absolut unnötig.

Silksong ist halt pures Spiel und kein QTE Kampfsystem, verstehe aber, wenn ein bestimmtes Team das QTE Kampfsystem bevorzugt :)
Die meisten wollen sich lieber von einem QTE Kampfsystem und Story berieseln lassen. Ist halt einfacher als Silksong. Dementsprechend konnte ich mir schon denken welches Game GotY wird. :)

Zurück
Top Bottom