PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Na gut, weil es mir zu doof mit dir wird und die Farce irgendwann mal ein Ende haben muss.

1. übertragen werden Datenrelevante Daten für das Spiel und den Support
2. man kann die Datenübertragung deaktivieren
3. es wird keine spyware installiert und persönliche Daten werden nicht weitergegeben, außer man wünscht dies (es gibt Optionen dies zu aktivieren)
4. die daten werden nicht verkauft

Die AGBs siehst du übrigens nur bei der Installation, entsprechend wirst du die bei keinem f2p Spiel jemals gelesen haben.

Was steht bei dir bei Sony oder MMOs generell?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid diejenigen die gesagt haben nur die Famitsu ist objektiv. Gut, 4players auch noch, ich weiß ja wie ich euch ärgern kann :P

Ich habe noch nie gesagt das 4players oder Famitsu nen besonderen Stellenwert haben :ugly:

Das geht aber nur wenn die Gegenseite gesagt hat, welches für sie nur das einzige Magazin ist, was wichtig ist. Es gibt auhc Leute die die Edge bevorzugen :coolface:

Naja Team N sagt das Wertung gar nicht wichtig sind von daher sind wohl alle Spiele gut.
Es steht spaß gegen spaß :coolface:

Du etwa nicht? Tja, solltest dir dann mal Gedanken machen :awesome:

Gibt bestimmt paar User hier die als Stimme der Vernunft ne bessere Diskussionskuktur fordern dürfen aber einer der größten Trolle eher nicht :coolface:

Donkey Kong vor Ghost of Yotei und Death Stranding 2.

Dk hat ha auch nen höheren metascore :kruemel:

Ich habe noch nie gesagt das 4players oder Famitsu nen besonderen Stellenwert haben :ugly:

Naja Team N sagt das Wertung gar nicht wichtig sind von daher sind wohl alle Spiele gut.

Gibt bestimmt paar User hier die als Stimme der Vernunft ne bessere Diskussionskuktur fordern dürfen aber einer der größten Trolle eher nicht :coolface:

Dk hat ha auch nen höheren metascore :kruemel:

Also Nintendo besser als Sony :ol:

Dann brauchst du dich auch nicht angesprochen zu fühlen, dennoch scheint dich der Kommentar extrem aufgelöst zurückgelassen zu haben.

Weißt du, ich spiele sogar gerne hin und wieder 60iger Titel und habe da mehr Spaß als diverse überhypte AAA-Produktionen. Natürlich geht es in erster Linie immer um Spaß. Langweilige Spiele interessieren mich nicht und werden auch nicht gespielt. Ich schau gerne in unbekannte Gewässer ein und probiere aus.

Trolle die sagen "es ist aber nur ein 70iger Spiel", können mir ehrlich gesagt auch gestohlen bleiben, aber die hören halt auch nicht mit dem trollen auf, sondern schaukeln sich nur gegenseitig weiter hoch (wie man hier sieht).

Was für ein Spruch von dir, aber auch das ist keine Überraschung von dir :ugly:

Ist nur schade, dass Sony sich so gute Wertungen einkaufen kann. Die Spiele würde ich generell um 20 oder 30% nach unten korrigieren, damit die Wertungen einigermaßen realustisch sind. Gerade GoW oder Spider-Man 2, aber auch GoT war für mich ein 70er oder sehr niedriger 80er Titel

Kommt drauf an. Besser als sony first party selbst? ja zumindest in diesem jahr.
Besser als playstation? Nein, denn auf playstation gibt es auch Expedition 33 und andere Top Games :kruemel:

Dann brauchst du dich auch nicht angesprochen zu fühlen, dennoch scheint dich der Kommentar extrem aufgelöst zurückgelassen zu haben.

Ich kannte den Hintergrund nicht ☺️

Weißt du, ich spiele sogar gerne hin und wieder 60iger Titel und habe da mehr Spaß als diverse überhypte AAA-Produktionen. Natürlich geht es in erster Linie immer um Spaß. Langweilige Spiele interessieren mich nicht und werden auch nicht gespielt. Ich schau gerne in unbekannte Gewässer ein und probiere aus.

Trolle die sagen "es ist aber nur ein 70iger Spiel", können mir ehrlich gesagt auch gestohlen bleiben, aber die hören halt auch nicht mit dem trollen auf, sondern schaukeln sich nur gegenseitig weiter hoch (wie man hier sieht).

Warum sollte man 60er und 70er Games zocken wenn der markt voll von 90er Games ist?

80er Games sind ja noch ok aber auch die braucht man dann nicht day 1 zum Vollpreis.

Was für ein Spruch von dir, aber auch das ist keine Überraschung von dir :ugly:

Ich bin objektiver Multigamer :kruemel:

Ist nur schade, dass Sony sich so gute Wertungen einkaufen kann. Die Spiele würde ich generell um 20 oder 30% nach unten korrigieren, damit die Wertungen einigermaßen realustisch sind. Gerade GoW oder Spider-Man 2, aber auch GoT war für mich ein 70er oder sehr niedriger 80er Titel

Ich glaube du hast dich im thread geirrt. Der verschwörungsthread ist ne Tür weiter :coolface:

Hier geht es nicht um Deinen Geschmack, den kennen wir ja. Soll doch jeder das spielen was er mag und es für sich selbst beurteilen.

Ich kannte den Hintergrund nicht ☺️

Habe ich dich da direkt angesprochen, dass du den Kommentar so ablassen musstest?
Du hast gepostet wie du gepostet hast ohne den Hintergrund zu kennen, ist ja gleich noch schlimmer :coolface:

Warum sollte man 60er und 70er Games zocken wenn der markt voll von 90er Games ist?

Achja, du gehörst also auch zu den Wertungsgamern....
Weil es Spaß macht natürlich? Komische Frage, die ein echter Gamer eigentlich nicht stellen würde.

80er Games sind ja noch ok aber auch die braucht man dann nicht day 1 zum Vollpreis.

Man braucht kein Spiel Day1 zum Vollpreis, außer man kommt aus dem Fangirling nicht mehr raus.

Ich bin objektiver Multigamer :kruemel:

Glaubt dir das jemand, vorallem nach deinem Post jetzt? Wenn doch dann mir erst recht. Immerhin hatte ich bis auf die PS5 alle Konsolen und Plattformen hier, selbst bei Sony die PSP und Vita und ich spiele nicht nach Wertungsschnitt, sondern nach dem was mir Spaß macht :kruemel:

Weißt du, das ist nicht mein Problem, integrierte Grafik sagt ja angeblich erst recht keiner :ugly:

Doch, schon eher. So steht es in der Regel auch bei Produktbeschreibungen.

Klar, aber ne GPU gibt es weiterhin. Es ist egal obs ne gemeinsame Lösung ist, Grafikkarten sind halt nicht nur die Steckkarten, du liegst falsch wenn du der Meinung bist das dem so wäre.

Richtig, Grafikkarte ist nicht nur die Steckkarte. Genau das ist ja dein Fehler gewesen :ugly:

Das hoffe ich auch, es wird euch ebenso betreffen wie uns.

Weiß ich, da geht es aber gerade nicht um den Aufbau, sondern nur um die Begrifflichkeit (ist mir aber auch egal, Laptopgamer sprechen auch von Grafikkarte, aber ja, bestimmt noch nie davon gehört, genauso wie onboardkarte:coolface: ).

Wie dem auch sei, Fakt ist, wenn ihr glaubt euch betrifft das wegen dem Begriff nicht, seid ihr mal schön geschmiert.

Keine Ahnung was "euch" da genauso treffen soll wie "uns" und wo du da bei mir einen Widerspruch gelesen haben sollst. Ist mir tendenziell auch egal. Ich amüsieren mich nur darüber, wie du ein riesen Thema aus einer eher humoristischen Anmerkung machst, anstatt kurz zu sagen "ja, mimimi, war blöd ausgedrückt du Korinthenkacker" oder etwas in der Richtung. Allemal besser als die Abfolge nun. Aber nein, da packst du lieber nicht mehr Kokolores drauf :ugly:

Habe ich dich da direkt angesprochen, dass du den Kommentar so ablassen musstest?
Du hast gepostet wie du gepostet hast ohne den Hintergrund zu kennen, ist ja gleich noch schlimmer :coolface:

Wie soll man aus diesem post denn den Hintergrund erkennen? Das sieht aus als würdest du dir ein Magazin suchen und dann nur das zählen lassen, genau so ist dein post geschrieben 🤨

Achja, du gehörst also auch zu den Wertungsgamern....
Weil es Spaß macht natürlich? Komische Frage, die ein echter Gamer eigentlich nicht stellen würde.

Mir hat noch nie ein game in den niedrigen wertungsregionen besonders viel spaß gemacht.
Spiele mit hohen Wertungen hingegen haben nicht grundlos viele Anhänger

Man braucht kein Spiel Day1 zum Vollpreis, außer man kommt aus dem Fangirling nicht mehr raus.

Da stimme ich sogar zu.

Glaubt dir das jemand, vorallem nach deinem Post jetzt? Wenn doch dann mir erst recht. Immerhin hatte ich bis auf die PS5 alle Konsolen und Plattformen hier, selbst bei Sony die PSP und Vita und ich spiele nicht nach Wertungsschnitt, sondern nach dem was mir Spaß macht :kruemel:

Natürlich. Nicht umsonst loben ich Donkey Kong und Astro bot gleichzeitig. Bester Beweis würde ich sagen. Ich bin multigamer und picke mir überall die besten Games raus, Reste essen mit 50er, 60er und 70er Games ist als multigamer nicht nötig.
:kruemel:

Doch, schon eher. So steht es in der Regel auch bei Produktbeschreibungen.

Sagt halt hier auch keiner.

Richtig, Grafikkarte ist nicht nur die Steckkarte. Genau das ist ja dein Fehler gewesen :ugly:

Jetzt verdrehst du das aber etwas.

Keine Ahnung was "euch" da genauso treffen soll wie "uns"

Preise die in die Höhe schießen.

und wo du da bei mir einen Widerspruch gelesen haben sollst. Ist mir tendenziell auch egal. Ich amüsieren mich nur darüber, wie du ein riesen Thema aus einer eher humoristischen Anmerkung machst, anstatt kurz zu sagen "ja, mimimi, war blöd ausgedrückt du Korinthenkacker" oder etwas in der Richtung. Allemal besser als die Abfolge nun. Aber nein, da packst du lieber nicht mehr Kokolores drauf :ugly:

Es ist halt nicht falsch so wie ich es geschrieben habe und dein Klugscheißerpost wird von Chatgpt negiert :nix:
Also keine Ahnung was du da jetzt wieder hast, weil du es nicht wahrhaben willst oder unbedingt richtig liegen willst, ist mir aber auch egal :ugly:

Natürlich. Nicht umsonst loben ich Donkey Kong und Astro bot gleichzeitig. Bester Beweis würde ich sagen. Ich bin multigamer und picke mir überall die besten Games raus, Reste essen mit 50er, 60er und 70er Games ist als multigamer nicht nötig.
:kruemel:

Unglaublich dieser Widerspruch in nur einem Satz, objektiver Wertungsgamer auf mehreren Plattformen dann schon eher :ugly:

Na gut, weil es mir zu doof mit dir wird und die Farce irgendwann mal ein Ende haben muss.

1. übertragen werden Datenrelevante Daten für das Spiel und den Support
2. man kann die Datenübertragung deaktivieren
3. es wird keine spyware installiert und persönliche Daten werden nicht weitergegeben, außer man wünscht dies (es gibt Optionen dies zu aktivieren)
4. die daten werden nicht verkauft

Oh, endlich mal etwas Inhalt. Warum nicht gleich so? :ol:

Erstens, kann man nicht die Datenübertragung für alles deaktivieren. Am kritischsten hier sind die KI NPC Dialoge, die nicht mal zwingend spielrelevant sind und nur dazu genutzt werden um KI-Modelle zu trainieren. Also werden alle Text- und Spracheingaben einfach mal pauschal weiterverwertet. Datenschutz = 0 (und bitte jetzt nicht das Argument, dass das optional ist).

In den AGBs wird übrigens nicht die Weitergabe (≠ Weiterverkauf) ausgeschlossen. Externe Firmen können Zugriff auf personenbezogene Daten erhalten, wozu dann auch die sensiblen KI-Eingaben zählen. Man muss aber eh naiv sein zu glauben, die Daten werden nicht durch ein Loophole in irgendeiner Weise verkauft. Das schöne an chinesischen F2P Games ist halt, dass du mit deinen Daten zahlst.

Und wer weiß, was sich noch alles nach Release findet (so wie bei Genshin Impact, da hat man aber schon Damage Control betrieben und die chinesische Spyware deaktiviert, was aber nicht heißen muss, dass man etwaige Bemühungen in der Richtung unterlässt).

Ich helfe gerne. :goodwork:

Deswegen wird gleich Word gestartet... :moin:

WORD. :pimp:

Sagt halt hier auch keiner.

Statistisch gesehen liegt das daran, weil das hier kein Thema ist. Der Umkehrmehrschluss davon ist aber nicht, dass jeder "integrierte Grafikkarte" sagt, oder dass die PS5 eine Grafikkarte hätte.

Das ist so eher dein Ding.

Jetzt verdrehst du das aber etwas.

Nope.

Preise die in die Höhe schießen.

Ja, betrifft alle. Da bist du schonmal weiter als drin Kollege, der glaubt, diese würde nur die PS6 betreffen. Kenne jetzt hier keinen direkt, der den widerspricht.

Es ist halt nicht falsch so wie ich es geschrieben habe und dein Klugscheißerpost wird von Chatgpt negiert :nix:

Protipp an dich: Man sollte da nicht alles ungefragt Wiederkauen, was die ausspucken. Sagt dir jemand mit Pro-Account von OpenAI und Gemini. Letzteres beantwortet es übrigens mit "nein"

Also keine Ahnung was du da jetzt wieder hast, weil du es nicht wahrhaben willst oder unbedingt richtig liegen willst, ist mir aber auch egal :ugly:

Nope, dir ist es nicht egal. Und klar will ich Recht haben, habe ich ja auch 😛

Hier geht es nicht um Deinen Geschmack, den kennen wir ja. Soll doch jeder das spielen was er mag und es für sich selbst beurteilen.
Ich weiß, denn für die Wertungsgamer Sonies (die die Spiele eh nicht (durch) spielen) ist nur wichtig, was der mc schnitt der gekauften Wertungen so aufzeigt. Das Spiel an sich ist da schon eher zweitrangig, die wirklich guten Spiele werden dann am Ende eh nicht gekauft, siehe auch Returnal.

Zurück
Top Bottom