Deswegen wird gleich Word gestartet...
Da hat aber wer tief gegraben. Gleich sagst du noch du nutzt Outlook
Oh, endlich mal etwas Inhalt. Warum nicht gleich so?
Wow, derjenige der sagt "lies die AGBs" sagt "endlich mal etwas Inhalt"....wow, trololo.
Erstens, kann man nicht die Datenübertragung für alles deaktivieren. Am kritischsten hier sind die KI NPC Dialoge, die nicht mal zwingend spielrelevant sind und nur dazu genutzt werden um KI-Modelle zu trainieren. Also werden alle Text- und Spracheingaben einfach mal pauschal weiterverwertet. Datenschutz = 0
Du weißt also wie KI-Modelle funktionieren und hast meine Frage nicht beantwortet.
(und bitte jetzt nicht das Argument, dass das optional ist).
Weil es dir missfällt?
In den AGBs wird übrigens nicht die Weitergabe (≠ Weiterverkauf) ausgeschlossen. Externe Firmen können Zugriff auf personenbezogene Daten erhalten, wozu dann auch die sensiblen KI-Eingaben zählen.
Falsch. Ausnahmen werden da genannt, z.b. bei Firmenübernahme oder Fusion.
Man muss aber eh naiv sein zu glauben, die Daten werden nicht durch ein Loophole in irgendeiner Weise verkauft. Das schöne an chinesischen F2P Games ist halt, dass du mit deinen Daten zahlst.
Man muss schon naiv sein um zu glauben, dass es sowas nur in f2p gachaspielen gibt. Aber hey, du als Sonie hast ja sowieso schon alles preisgegeben, sogar deine KK Daten und jetzt ist es bei f2p Spielen das ganz böse. Und auch noch KI Texte die man selber schreibt, weil man ja darüber gar keine Kontrolle hat. Wo schreibst du eigentlich gerade? In nem öffentlichen Forum? Autsch.
Und wer weiß, was sich noch alles nach Release findet (so wie bei Genshin Impact, da hat man aber schon Damage Control betrieben und die chinesische Spyware deaktiviert, was aber nicht heißen muss, dass man etwaige Bemühungen in der Richtung unterlässt).
Unbestätigte Gerüchte welche durch einen Bug mit dem Anti-Cheat zustande kamen sollen jetzt also als Argument herhalten, weil du keine Beweise liefern kannst? Ok, wenn es dir Spaß macht
Ich helfe gerne.
Magst du gerne glauben
Statistisch gesehen liegt das daran, weil das hier kein Thema ist. Der Umkehrmehrschluss davon ist aber nicht, dass jeder "integrierte Grafikkarte" sagt, oder dass die PS5 eine Grafikkarte hätte.
Das ist so eher dein Ding.
Du kannst es sehen wie du willst, aber wirklich jeder weiß was gemeint war, nur du nicht.
Mein Ding? hm..
1.
Die meisten Menschen meinen damit eine
dedizierte Grafikkarte, also eine Karte, die man in den PCIe-Slot eines PCs steckt.
Diese haben:
- eigene GPU
- eigenen Speicher (VRAM)
- Kühlung
- Anschlüsse für Monitore
2.
a) Integrierte Grafik (iGPU)
- steckt nicht auf einer Karte
- die GPU ist im Prozessor oder SoC eingebaut
- Beispiel: Intel-iGPUs, AMD APUs, Konsolen wie PS5/PS4
Hier existiert also
keine Grafikkarte, aber es gibt eine
GPU.
b) Mobile Grafikmodule (Laptops)
- oft als kleiner BGA-Chip direkt auf dem Mainboard verlötet
- technisch eine Grafikeinheit, aber keine Steckkarte
- manche ältere Laptops hatten MXM-Module (wechselbare Grafikkarten)
c) Externe Grafikkarten (eGPU)
- in einem externen Gehäuse
- über Thunderbolt angeschlossen
- technisch immer noch eine Grafikkarte, aber nicht intern gesteckt
- Grafikkarten sind häufig Steckkarten, aber nicht alle Grafiklösungen sind Steckkarten.
- Eine GPU kann existieren, ohne dass es eine „Grafikkarte“ im klassischen Sinne gibt.
Ja klar, "mein Ding" ist offiziell und das schmeckt dir nicht
Natürlich.
Ja, betrifft alle. Da bist du schonmal weiter als drin Kollege, der glaubt, diese würde nur die PS6 betreffen. Kenne jetzt hier keinen direkt, der den widerspricht.
Hat man hier gelesen. Also bitte.
Protipp an dich: Man sollte da nicht alles ungefragt Wiederkauen, was die ausspucken. Sagt dir jemand mit Pro-Account von OpenAI und Gemini. Letzteres beantwortet es übrigens mit "nein"
Wir wissen alle das eine KI nur das wiedergibt, was es irgendwo mal aufgeschnappt hat. Wenn es nicht irgendwo stehen würde und es darauf nicht trainiert wäre würde es das auch nicht behaupten. Von daher, da steht es so viel zu deinem "sagt niemand", versuch es mal zu widerlegen, bin gespannt. Schachmatt.
Nope, dir ist es nicht egal. Und klar will ich Recht haben, habe ich ja auch
Nein. Wie du siehst sagt das jemand, von daher kannst du gar nicht recht haben
Während Gelbe und PCler ständig damit beschäftigt zu sein scheinen irgendwo was reinzustecken, zocken die Sonys ein Meisterwerk nach dem anderen
Also zocken tun die hauptsächlich und nachweislich f2p, EA Sports und CoD. Beim Rest kann man es anhand der Verkaufszahlen in Frage stellen.