PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nochmal den Post lesen und verstehen, danke.
Und von wegen MTX als PC-Problem. Auf Konsole sieht es kaum besser aus, erst recht nicht bei Playstation (siehe Geschäftsbericht von Sony).

Also ist Sony auf Konsole der große Übeltäter :scan:

Und mit den Spielen macht wohl eher Nintendo den Umsatz (bei Sony hingegen verkaufen sich die Nachfolger immer schlechter und schlechter, sogar bei Final Fantasy 7 war das so). Was bedeutet das nur?

Also ist Sony auf Konsole der große Übeltäter :scan:

Und mit den Spielen macht wohl eher Nintendo den Umsatz. Was bedeutet das nur?
Wenn XBox nicht dead ist, natürlich auch XBox. Da müssen sie noch abwägen, aber Stationär hat hier bisher mehr Neigung dazu als Mobil, einfach mal das Diagramm ansehen...CoD, Destiny, Fortnite usw. werden wo gespielt bei den Konsolen?
BF6 werten sie als Supererfolg auf der PS5. Das hat ja sicher keine MTX...oder?

Wenn XBox nicht dead ist, natürlich auch XBox. Da müssen sie noch abwägen, aber Stationär hat hier bisher mehr Neigung dazu als Mobil, einfach mal das Diagramm ansehen...CoD, Destiny, Fortnite usw. werden wo gespielt bei den Konsolen?
Ja, das Diagramm tritt den Sonies erstmal richtig in die Eier :D

BF6 werten sie als Supererfolg auf der PS5. Das hat ja sicher keine MTX...oder?

BF6 hat MTX aber wurde erst jetzt mit Season 1 hinzugefügt. Dürfte in dem Fall aber eher vernachlässigbar sein, die feiern BF6 zwar als erfolg, aber nicht nur stinkt die PS5 Version gegen die PC Version ab, mit Pech dürfte die Xbox Version ähnlich laufen wie die PS5 Version.
Merkt man auch weil die PS5 Server ohne Crossplay eher Botserver sind, also ein richtiger Erfolg. ^^

Ist es persönlich werden wenn man jemandem anderen Sorgen und Ängste vorwirft? Ich frage für einen inoffizellen CW-Mitarbeiter.

nein, genau so wenig wie wenn du jemanden vorwirfst deinen post nicht zu verstehen.

Sony hat diese Gen im vgl kaum ein SP gebracht

im vergleich zu was? das entwicklungszeiten immer länger werden weil aufwand immer größer wird betrifft nicht nur sony sondern auch nintendo und microsoft

geschweige denn das sie sich verkauft habe

was für ein quatsch xD wie gesagt, wenn dir mtx kopfschmerzen bereiten dann musst du vom pc runter und dahin gehen wo noch SP gemacht wird

Ja, das Diagramm tritt den Sonies erstmal richtig in die Eier :D

BF6 hat MTX aber wurde erst jetzt mit Season 1 hinzugefügt. Dürfte in dem Fall aber eher vernachlässigbar sein, die feiern BF6 zwar als erfolg, aber nicht nur stinkt die PS5 Version gegen die PC Version ab, mit Pech dürfte die Xbox Version ähnlich laufen wie die PS5 Version.
Merkt man auch weil die PS5 Server ohne Crossplay eher Botserver sind, also ein richtiger Erfolg. ^^
Die MTX ab Season 1 sind gekommen um zu bleiben und so auch die MTX auf Konsole. Denkt jemand Sony lässt sich die Boni für Plus-Player aus Jux einbauen? Anfüttern und dann kassieren.
Gibt bei Sony längst schon andere Ideen.....siehe dem Trailer von Tante im Raumschiff (wie auch immer das heisst) gab es jemals mehr Werbung in einem Trailer?
nein, genau so wenig wie wenn du jemanden vorwirfst deinen post nicht zu verstehen.
Der Post dazu war nicht von mir. Bitte nochmal versuchen.
im vergleich zu was? das entwicklungszeiten immer länger werden weil aufwand immer größer wird betrifft nicht nur sony sondern auch nintendo und microsoft
Zu früher und ja betrifft alle und deswegen MTX bei allen.
was für ein quatsch xD wie gesagt, wenn dir mtx kopfschmerzen bereiten dann musst du vom pc runter und dahin gehen wo noch SP gemacht wird
Du solltest aufhören anderen Kopfschmerzen vorzuwerfen...das klingt unnötig persönlich und könnte inoffizielle CW-Mitarbeiter auf den Plan rufen.....melden die sich eigentlich selbst, oder sehen sie es einfach nicht so eng wenn sie selber persönlich werden?
Welche SP Games von Sony waren PS4-bereinigt wirklich "gewohnt" erfolgreich? SP schrumpft massiv auf Playstation, das ist Fakt.
Und nochmal, das Diagramm welches du als Beweis für einen SP-Sieg auf Konsolen liest, schreibt über das runterschlumpfen von SP in den nächsten Jahren auf PC-Niveau. 14% runter YOY ist kein Wachstum.

Der Post dazu war nicht von mir. Bitte nochmal versuchen.

nein sorry

Zu früher und ja betrifft alle und deswegen MTX bei allen.

na dann hast du ja deine antwort, sony bringt genau so wie alle andere nicht mehr so viele spiele wie früher weil entwicklungszeiten und aufwand immer größer werden

Du solltest aufhören anderen Kopfschmerzen vorzuwerfen...das klingt unnötig persönlich und könnte inoffizielle CW-Mitarbeiter auf den Plan rufen.....melden die sich eigentlich selbst, oder sehen sie es einfach nicht so eng wenn sie selber persönlich werden?

ich hab dich nicht gemeldet, ich weiß nicht warum du immer noch salzig bist bist nur weil ich gesagt habe mir leseschwäche vorzuwerfen ist etwas persönlich. wenn ich mal zu persönlich werden sollte kannst du mir das ja auch sagen und ich nehme es zur kenntnis und wenn es echt so war dann mach ich es beim nächsten mal einfach nicht mehr anstatt ewig darauf rumzureiten :neutral:

Welche SP Games von Sony waren PS4-bereinigt wirklich "gewohnt" erfolgreich?
Und nochmal, das Diagramm welches du als Beweis für einen SP-Sieg auf Konsolen liest, schreibt über das runterschlumpfen von SP in den nächsten Jahren auf PC-Niveau. 14% runter YOY ist kein Wachstum.

okay also das sony sich auf pc niveau "runterschlumpft" und keine singleplayer spiele mehr bringt wage ich doch zu bezweifeln aber im herunterspielen oder aufbauschen seid ihr echte profis #bald #fast #kaum

Ich hab gestern den ganzen Tag Animal Crossing gesuchtet, Geld gescheffelt, das Museum verlegt, ne Brücke abbezahlt, Gegenstände umdesignt, meine bessere Hälfte auf ihrer Insel besucht... Ich kam gar nicht zu Ni No Kuni. :enton:

Avi du bist doch keine 12 Jahre alt mehr :eek:

original-483b99c815dd04f456d2f448af880ab8.gif

War zu erwarten.
na dann hast du ja deine antwort, sony bringt genau so wie alle andere nicht mehr so viele spiele wie früher weil entwicklungszeiten und aufwand immer größer werden
Ich habe keine Frage gestellt, sondern festgestellt das Konsolen bei MTX den PC-Weg gehen werden....die Antwort welche die lieferst ist auf die Frage warum es so sein sollte.
ich hab dich nicht gemeldet, ich weiß nicht warum du immer noch salzig bist bist nur weil ich gesagt habe mir leseschwäche vorzuwerfen ist etwas persönlich. wenn ich mal zu persönlich werden sollte kannst du mir das ja auch sagen und ich nehme es zur kenntnis und wenn es echt so war dann mach ich es beim nächsten mal einfach nicht mehr anstatt ewig darauf rumzureiten :neutral:
Ist mir egal ob du meldest, noch mehr egal ob du mich meldest. Aber du findest melden geil und hast eine Neigung persönlich zu werden. (Ja Kopfschmerzen und Ängste vorzuwerfen ist nicht besser als Leseschwäche vorzuwerfen).....insofern mache ich mich über dich lustig.
okay also das sony sich auf pc niveau "runterschlumpft" und keine singleplayer spiele mehr bringt wage ich doch zu bezweifeln aber im herunterspielen oder aufbauschen seid ihr echte profis #bald #fast #kaum
PC bringt keine Spiele raus, weil PC kein Publisher/Entwickler ist. Bei Windows haben wir dann wieder MS und die bringen sehr wohl (entgegen deiner Behauptung gerade) weiterhin SP-Spiele (zuletzt Other Worlds 2).
Aber wer hat behauptet es würden keine mehr von Sony kommen, außer genau niemand?
Die Aussage(n) waren es wird sich auf Konsolen (vorneweg Playstation) auf das PC-Niveau entwickeln und Sony wird sehr sicher hier ebenfalls stärker investieren und SP weiter reduzieren.

Ich habe keine Frage gestellt, sondern festgestellt das Konsolen bei MTX den PC-Weg gehen werden....die Antwort welche die lieferst ist auf die Frage warum es so sein sollte.

der "pc weg" heißt gacha/gaas hellscape, unfertige games, etliche launcher, scams usw und davon sind konsolen zum glück noch lichtjahre entfernt :nix:

Ist mir egal ob du meldest, noch mehr egal ob du mich meldest. Aber du findest melden geil und hast eine Neigung persönlich zu werden. (Ja Kopfschmerzen und Ängste vorzuwerfen ist nicht besser als Leseschwäche vorzuwerfen).....insofern mache ich mich über dich lustig.

ich supporte meldungen um einfach das niveau und diskussionskultur ein bisschen zu retten. heißt nicht das man jeden und alles melden sollte aber komplett nie zu melden so wie es meine einstellung früher war hat nur dazu geführt dass sich leute darin bestätigt gefühlt haben immer niveauloser zu werden. ich weiß nicht was daran so schlimm ist, wenn du dich darüber lustig machen willst dann mach das. ist okay für mich xD

PC bringt keine Spiele raus, weil PC kein Publisher/Entwickler ist. Bei Windows haben wir dann wieder MS und die bringen sehr wohl (entgegen deiner Behauptung gerade) weiterhin SP-Spiele (zuletzt Other Worlds 2).
Aber wer hat behauptet es würden keine mehr von Sony kommen, außer genau niemand?
Die Aussage(n) waren es wird sich auf Konsolen (vorneweg Playstation) auf das PC-Niveau entwickeln und Sony wird sehr sicher hier ebenfalls stärker investieren und SP weiter reduzieren.

okay also du gehst davon aus dass SP auf playstation weiter reduziert wird. sehe ich jetzt nicht, als nächstes kommt erstmal wolverine, dann intergalactic, yotei ist erst ein paar wochen alt und davor hat astro bot goty gewonnen. sieht ziemlich gut aus für mich aber das gute an der PS ja der third party support (jetzt auch dank microsoft) so dass man sich über software dürren keine sorgen machen muss. 1 SP spiel pro jahr von sony wäre schon genug so lange es die qualität eines yotei hat anstatt die eines outer worlds 2 geht das für mich völlig klar :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Geht manchen hier eigentlich einer ab dabei, wenn es ein Flop wäre?
Ja, ist aber nicht nur auf Spiele von Sony bezogen. Dieser dusselige Freudentanz entsteht regelmäßig auch bei den beiden anderen Herstellern.

aber eigentlich sollten sie mal darüber nachdenken was die Folge ist wenn SP-Games herstellerunabhängig und mit guter Qualität inzwischen reihenweise floppen, während überall mit MTX Asche gemacht wird.
Sich darüber im Klaren sein, dass weniger Ressourcen der großen Studios für Single-Player zur Verfügung gestellt werden. Man darf aber nicht vergessen, dass allen voran große Studios/Publisher, inklusive der Hersteller, mit Dauer verantwortlich sind.

Sony hat diese Gen im vgl kaum ein SP gebracht, geschweige denn das sie sich verkauft haben.
Neben ihren eigenen Spielen, haben sie zudem weitere finanziert. Der Vergleich gegenüber der PS4 klafft wohl gar nicht so weit auseinander, wie man denken mag. Bezogen auf den eigenen Output zumindest. Kann mich auch täuschen, habe aber gerade keine Lust im Detail nachzuschauen.

Wir brauchen nicht darüber reden, dass sie ordentlich Miss-Management mit ihren Studios betrieben haben (ich kotze mich ständig darüber aus) und ein enormes Potenzial liegen gelassen wurde. Das wieder aufzuholen, wird bis in die nächste Generation dauern.

Wer zwingt die Hersteller/Publisher/Studios dazu, ein Spiel so lange entwickeln zu müssen? Wer zwingt die letztgenannten dazu, ein Spiel künstlich in die Länge zu ziehen? Hausgemachte Probleme so weit das Auge reicht. Das ist der Grund.

Wer zwingt die Hersteller/Publisher/Studios dazu, ein Spiel so lange entwickeln zu müssen?

wenn du mich fragst ist das ein henne & ei problem. der markt verlangt halt immer bessere spiele in grafischer, inszenatorischer und gameplaytechnischer sicht ansonsten gibt es schlechtere wertungen und verkaufszahlen. ist ja auch gut so, wäre schade wenn spiele in ihrer entwicklung stehen bleiben würden (man vergleiche z.b. den sprung von TLOU1 zu TLOU2, das war schon fantastisch)

anstatt technischen fortschritt stagnieren zu lassen muss man andere wege finden den output zu erhöhen. capcom schafft es z.b. resident evil spiele in extrem hoher frequenz und qualität rauszuballern. wie schaffen die das?

auf der anderen seite hab ich auch kein problem mit dem output von sony. ich finds blöd wie lange wir schon auf ein neues ND spiel warten (wobei TLOU Part 1 remake war schon echt großes kino) und hatte erst letztens den gedanken wie gern ich doch den TLOU2 mp gesehen hätte (einfach weil das gameplay so stark ist) aber das ist echt meckern auf sehr hohem niveau. hab das gefühl probleme mit dem sony output haben vor allem die leute hier ohne ps5. der letzte sony port für pc ist auch schon lange her.

Ja, ist aber nicht nur auf Spiele von Sony bezogen. Dieser dusselige Freudentanz entsteht regelmäßig auch bei den beiden anderen Herstellern.

gibt solche und solche auf allen seite, ich freu mich auf e-day und hoffe es wird gut und gehen auch davon aus es wird sich gut verkaufen

wenn du mich fragst ist das ein henne & ei problem. der markt verlangt halt immer bessere spiele in grafischer,
Ich habe eher den Eindruck, dass der Markt eben nicht nach einer grafisch höheren Qualität verlangt, sondern wir uns an einem Punkt befinden, welchen den meisten Gamern ausreicht. Ein weiteres Indiz dafür, ist der aufstrebende Handheld-Markt.

inszenatorischer und gameplaytechnischer sicht
Für eine gute Inszenierung braucht es keine Grafik, die alles in seinen Schatten stellt. Dafür gibt es etliche Beispiele, wie 1000xRESIST, What Remains of Edith Finch oder aktuell Forgotton Anne bei mir. Einfach mal über den Tellerrand schauen und genießen. Selbiges gilt für Gameplay.

ansonsten gibt es schlechtere wertungen und verkaufszahlen.
Viele Wertungen sind einfach Bullshit, weil Spiele teils vollkommen falsch betrachtet werden. Die Verkaufszahlen hängen zudem von verschiedenen Faktoren ab. Nicht jedes Spiel, ist für jeden Gamer gedacht. Du findest nicht auf jeder Plattform ein ähnliches Publikum vor, und so weiter. Natürlich spielt auch die allgemeine Qualität eine Rolle, aber die Gründe für einen Erfolg oder Misserfolg sind vielseitig.

ist ja auch gut so, wäre schade wenn spiele in ihrer entwicklung stehen bleiben würden
Dennoch bedarf es dafür (bis auf Ausnahmen) keine Entwicklungszeit, die eine gesamte Generation umfasst.

anstatt technischen fortschritt stagnieren zu lassen muss man andere wege finden den output zu erhöhen.
Eine Strategie, die nicht an den Gamern vorbeirennt, ist die Lösung.

capcom schafft es z.b. resident evil spiele in extrem hoher frequenz und qualität rauszuballern. wie schaffen die das?
Wenn man richtige Entscheidungen zur richtigen Zeit trifft und einen Plan hat, der nicht nur darauf aus ist, einem Trend hinterherzulaufen. Bei Capcom ist auch nicht alles Gold was glänzt, dennoch haben sie in der Vergangenheit vieles richtig gemacht, und das wird nun mal belohnt.

auf der anderen seite hab ich auch kein problem mit dem output von sony. ich finds blöd wie lange wir schon auf ein neues ND spiel warten (wobei TLOU Part 1 remake war schon echt großes kino) und hatte erst letztens den gedanken wie gern ich doch den TLOU2 mp gesehen hätte (einfach weil das gameplay so stark ist) aber das ist echt meckern auf sehr hohem niveau. hab das gefühl probleme mit dem sony output haben vor allem die leute hier ohne ps5. der letzte sony port für pc ist auch schon lange her.
Sony allein ist schuld daran, dass die Situation ist, wie sie ist. Das Thema hatten wir hier schon zu genüge. Ich begreife weiterhin nicht, warum Hulst überhaupt noch das Gebäude betreten darf. Ein Bluepoint saß an einem GoW-GaaS? Kann man sich nicht mal im Suff ausdenken. Miss-Management hat in dieser Generation einen Namen: SIE.

gibt solche und solche auf allen seite
Dann einfach mit gutem Beispiel vorangehen, und den selben Quatsch nicht noch befeuern.

Zurück
Top Bottom