wenn du mich fragst ist das ein henne & ei problem. der markt verlangt halt immer bessere spiele in grafischer,
Ich habe eher den Eindruck, dass der Markt eben nicht nach einer grafisch höheren Qualität verlangt, sondern wir uns an einem Punkt befinden, welchen den meisten Gamern ausreicht. Ein weiteres Indiz dafür, ist der aufstrebende Handheld-Markt.
inszenatorischer und gameplaytechnischer sicht
Für eine gute Inszenierung braucht es keine Grafik, die alles in seinen Schatten stellt. Dafür gibt es etliche Beispiele, wie 1000xRESIST, What Remains of Edith Finch oder aktuell Forgotton Anne bei mir. Einfach mal über den Tellerrand schauen und genießen. Selbiges gilt für Gameplay.
ansonsten gibt es schlechtere wertungen und verkaufszahlen.
Viele Wertungen sind einfach Bullshit, weil Spiele teils vollkommen falsch betrachtet werden. Die Verkaufszahlen hängen zudem von verschiedenen Faktoren ab. Nicht jedes Spiel, ist für jeden Gamer gedacht. Du findest nicht auf jeder Plattform ein ähnliches Publikum vor, und so weiter. Natürlich spielt auch die allgemeine Qualität eine Rolle, aber die Gründe für einen Erfolg oder Misserfolg sind vielseitig.
ist ja auch gut so, wäre schade wenn spiele in ihrer entwicklung stehen bleiben würden
Dennoch bedarf es dafür (bis auf Ausnahmen) keine Entwicklungszeit, die eine gesamte Generation umfasst.
anstatt technischen fortschritt stagnieren zu lassen muss man andere wege finden den output zu erhöhen.
Eine Strategie, die nicht an den Gamern vorbeirennt, ist die Lösung.
capcom schafft es z.b. resident evil spiele in extrem hoher frequenz und qualität rauszuballern. wie schaffen die das?
Wenn man richtige Entscheidungen zur richtigen Zeit trifft und einen Plan hat, der nicht nur darauf aus ist, einem Trend hinterherzulaufen. Bei Capcom ist auch nicht alles Gold was glänzt, dennoch haben sie in der Vergangenheit vieles richtig gemacht, und das wird nun mal belohnt.
auf der anderen seite hab ich auch kein problem mit dem output von sony. ich finds blöd wie lange wir schon auf ein neues ND spiel warten (wobei TLOU Part 1 remake war schon echt großes kino) und hatte erst letztens den gedanken wie gern ich doch den TLOU2 mp gesehen hätte (einfach weil das gameplay so stark ist) aber das ist echt meckern auf sehr hohem niveau. hab das gefühl probleme mit dem sony output haben vor allem die leute hier ohne ps5. der letzte sony port für pc ist auch schon lange her.
Sony allein ist schuld daran, dass die Situation ist, wie sie ist. Das Thema hatten wir hier schon zu genüge. Ich begreife weiterhin nicht, warum Hulst überhaupt noch das Gebäude betreten darf. Ein Bluepoint saß an einem GoW-GaaS? Kann man sich nicht mal im Suff ausdenken. Miss-Management hat in dieser Generation einen Namen: SIE.
gibt solche und solche auf allen seite
Dann einfach mit gutem Beispiel vorangehen, und den selben Quatsch nicht noch befeuern.