PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Genau so eindeutig ist es meines Erachtens eben nicht, Korrektur hin oder her. Wenn beispielsweise jemand aus ideologischen Gründen etwas abwertet, dann wertet derjenige das aus ideologischen Gründen ab, und das war nicht selten der Fall bei dem besagten Titel (nicht nur, keine Frage). Kann und darf man aufgrund von Ideologie ein Spiel kritisieren? Ja, absolut. Muss einem das gefallen? Nein, muss es nicht, sowas sollte man dennoch aushalten können. Das Problem hierbei ist aber, dass es den Blick auf das wesentliche verzehrt, und zwar dem Spiel als solches. Mir ist schon klar, dass es darüber hinaus kritische Stimmen am Umgang mit gewissen Protagonisten gab, und auch der Leak hat hierbei ganz sicher nicht geholfen.

Ein Blick auf die Steam-Reviews zeichnen da wiederum ein anderes Bild. Zum einen, weil die Zeit gewisse “Wunden” heilt, und zum anderen, da gewisse Thematiken schlicht nicht mehr so präsent sind, wie sie es zum Erst-Release waren.

Ich möchte nicht jedem User-Review bombing vorwerfen, nur ein paar Gedanken zum Gesamt-Kontext beitragen. Nicht mehr und nicht weniger.

Davon abgesehen, fand ich die Kritik an Religion/Sekten in dem Spiel hervorragend. Hat nur kein Schwein interessiert.
Für sowas sind nunmal Reviewseiten da, es beschwert sich auch niemand, wenn ein Spiel deutlich überbewertet wurde und "positives" Review Bombing abbekommen hat.
Last of Us 2 hat die Fans nunmal gespalten.

wieso? bist du jetzt doch verknallt? :neutral:

d671c3045e5d2385f921c9c2af60e6222a137802.gifv

Dafür kenne ich sie zu wenig. :niatee:

wenn du den trailer geschaut hast kennst du sie in etwa genau so gut wie meredith. wenn du beide trailer gesehen hast dann vielleicht sogar ein bisschen mehr :uglylol:

Ich weiß von Meredith das sie kein Vertrauen mehr in die Liebe, und vielleicht sogar ein gebrochenes Herz hat (siehe ihr Tattoo), das sie bi ist und ein Dildo- und Strap-On-Fetisch beim Sex hat. Reicht um mit ihr ne Beziehung eingehen zu wollen. xD

#onlyonplaystation :banderas: :banderas:

Ich weiß von Meredith das sie kein Vertrauen mehr in die Liebe, und vielleicht sogar ein gebrochenes Herz hat (siehe ihr Tattoo), das sie bi ist und ein Dildo- und Strap-On-Fetisch beim Sex hat. Reicht um mit ihr ne Beziehung eingehen zu wollen. xD

lass mich raten: "i fan fix her" :coolface:

das lag aber nicht an der Qualität des Spiels.
Bewertungen bestehen jetzt also nur noch aus Qualität eines Spiels und nicht aus dem Inhalt?

Nächster 400 Mio Flopp für Sony? Die Auswirkungen dürften episch werden :banderas:

Bluepoint Games arbeitet an einem PS6 Launchgame. Das wird pure Vernichtung.
:banderas:

Du musst dazu noch folgendes schreiben: "nachdem ihr aktuelles Projekt gecancelt wurde" xD

wurde ja auch teilweise korrigiert. Aber jetzt der Haken: man kann nicht jedes schlechte Userreview als Review Bombing abstempeln. Viele User mochten halt den Inhalt nicht und haben dann eine entsprechende Wertung gegeben, dafür sind solche Seiten da. Und das User Ergebnis bei Last of Us 2 ist eindeutig.

Einfach zu beantworten: war Inhalt, den Sony nicht mochte :coolface:

die 83 für GoT war doch in Ordnung, vielleicht etwas zu hoch, aber war doch okay? Ne 79 oder 80 hätte ich aber auch noch akzeptiert
Danke für den Sony Support :banderas:

Zurück
Top Bottom