PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Xbox OS ist ja auch schon ein angepasstes Windows. Glaube nicht, dass sich da sooo viel ändern wird ^^
Doch, wenn man den Blick auf folgendes Video wirft, dann ändert sich die Handhabung schon ordentlich.

Ich frage mich aber, ob wir mehr als eine Variante der neuen Xbox bekommen werden. Dürfte sehr interessant sein, vor allem wenn Steam (bzw. SteamOS) damit auch läuft. MS könnte den Markt echt aufwirbeln.
Ich glaube, man wird mit einer Variante starten und bei Erfolg nachlegen. Zudem Lizenzen verteilen, um andere Prebuild-Anbieter mit an Board zu holen.

ich finde die PS5 weiterhin viel zu teuer für das, was sie bietet, die Pro sowieso. :nix:
Deiner Meinung sei Dir gegönnt.

Hat ja noch nichtmal Exklusivtitel ^^
Das ist faktisch falsch. :awesome:

Das glaube ich nicht nur, das kann ich aus erster Hand bestätigen. :coolface:

Doch, wenn man den Blick auf folgendes Video wirft, dann ändert sich die Handhabung schon ordentlich.

Ich glaube, man wird mit einer Variante starten und bei Erfolg nachlegen. Zudem Lizenzen verteilen, um andere Prebuild-Anbieter mit an Board zu holen.
Ich würde ja lachen, wenn die einen Deal mit Valve eingehen und dann XBox Steamboxen verkaufen. :ugly:

Deiner Meinung sei Dir gegönnt.
Das hoffe ich doch ^^
Das ist faktisch falsch. :awesome:
Ganz nach dem Motto "auch Kleinvieh macht Mist", was? :coolface:

Das glaube ich nicht nur, das kann ich aus erster Hand bestätigen. :coolface:
Siehst du die Hand denn auch noch? :coolface:

(ich hoffe du merkst, dass ich nur Spaß mache? ^^)

Ich würde ja lachen, wenn die einen Deal mit Valve eingehen und dann XBox Steamboxen verkaufen. :ugly:
Sowohl als auch. Eigene Hardware von Valve, plus, dass sie ebenso darauf bauen werden, dass gewisse Hersteller die Hardware bereitstellen und SteamOS als richtige Desktop-Version daher kommt. Ich hatte zuletzt versucht meinen PC (only AMD) damit auszustatten, aber das ist halt noch etwas… Meh… :coolface:

Zumal Du ja in dem Video siehst, dass Steam direkt im Big Picture startet. Valve kann sich hierbei locker zurücklehnen.

Das hoffe ich doch ^^
Selbstverständlich. :kruemel:

Ganz nach dem Motto "auch Kleinvieh macht Mist", was? :coolface:
Exklusiv ist exklusiv. :coolface:

Siehst du die Hand denn auch noch? :coolface:
Meine eigene? Ja, warum fragst Du? :coolface:

(ich hoffe du merkst, dass ich nur Spaß mache? ^^)
Alles gut, ist mir schon bewusst. ;)

Boah das Gif, beste :rofl3: :lol2:
1000013153.gif

Früher konnte man immerhin darauf bauen, dass die Konsolen etwas mehr Leistung hatten als die Hardware, die im gleichen Jahr erschienen ist (die GPU ist sogar eher erschienen) und nun rennt sogar ältere Hardware der Konsole davon. Was sagt uns das dann wie gut die Hardware in der PS5 ist? :shakehead:
Wir wissen auch woran es liegt, der Stromverbrauch schränkt Konsolen halt hart ein, die PS5 Pro darf ja auch nicht über 300W schlucken, am PC verbraucht alleine eine potente Grafikkarte mittlerweile so viel oder mehr. Damals waren PC GPUs halt recht niedrig vom Stromverbrauch her: Die GPU in der PS3 war ja die 7800GTX quasi die full fat PC-Version ist da verbaut worden, sogar etwas höher getaktet anscheinend. Das ging halt, weil die PC Variante nur rund 100W TDP hatte, konnte man also easy ins Power-Budget einer PS3 verbauen.

Das kannst heute halt nimmer bringen, deshalb gibts auf Konsole auch den technischen Stillstand.

Sowohl als auch. Eigene Hardware von Valve, plus, dass sie ebenso darauf bauen werden, dass gewisse Hersteller die Hardware bereitstellen und SteamOS als richtige Desktop-Version daher kommt. Ich hatte zuletzt versucht meinen PC (only AMD) damit auszustatten, aber das ist halt noch etwas… Meh… :coolface:
Ja, aber das ist dann ja quasi nur ein Nebenprodukt zur neuen "Xbox (PC)"

Ich warte auch nur, bis SteamOS als Desktop Version kommt, wenn man den PC wirklich nur fürs Gaming hat, dürfte das ein enormer Vorteil sein, wenn da SteamOS und nicht Windows drauf läuft (zumindest aktuell, Microsoft hat ja auch schon deutliche Verbesserungen für Spieler angekündigt).

Zumal Du ja in dem Video siehst, dass Steam direkt im Big Picture startet. Valve kann sich hierbei locker zurücklehnen.

Das ist auch eine fiese Taktik von Valve, die sie durchgehend machen: zurücklehnen und einfach nur gute Usererfahrung bringen und die Konkurrenz zerlegt sich entweder von alleine oder kommen alle um ihre Spiele dort zu veröffentlichen. :coolface:

Wir wissen auch woran es liegt, der Stromverbrauch schränkt Konsolen halt hart ein, die PS5 Pro darf ja auch nicht über 300W schlucken, am PC verbraucht alleine eine potente Grafikkarte mittlerweile so viel oder mehr. Damals waren PC GPUs halt recht niedrig vom Stromverbrauch her: Die GPU in der PS3 war ja die 7800GTX quasi die full fat PC-Version ist da verbaut worden, sogar etwas höher getaktet anscheinend. Das ging halt, weil die PC Variante nur rund 100W TDP hatte, konnte man also easy ins Power-Budget einer PS3 verbauen.

Das kannst heute halt nimmer bringen, deshalb gibts auf Konsole auch den technischen Stillstand.

Ist auch einer der Hauptgründe, warum man heute auf PS5 standardmäßig zu Upscalern greifen muss

Ist auch einer der Hauptgründe, warum man heute auf PS5 standardmäßig zu Upscalern greifen muss
Gegen Upscaling spricht ja nichts, sofern es DLSS ist :vv:

Aber ja, Sony und MS sollten einfach die Wattschraube aufdrehen, wenn die Kisten 500, 600W schlucken dürfen, dann könnte man damit wirklich gute Spielerlebnisse abliefern. Wird aber vermutlich nicht passieren, die Kühlung ist ihnen zu teuer, man sah ja wie sie bei der PS5 sofort am Kühlkörper gespart haben bei der Revision, als sie die chance dazu bekamen:

Ein italienischer Boxer hat uns davon überzeugt, dass GTA6 von Sony ist. :sorry:

man kann noch hinzfügen:

- die bizepsbox verschwindet gerüchteweise aus den regalen von walmart und target
- star citizen con bekommt neue gras technologie und war noch enttäuschender als sonst
- battlefield 6 läuft am besten auf der ps5 pro

das war es eigentlich in sachen news, insgesamt ein sehr unterhaltsamer tag :D

Zurück
Top Bottom