PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
110FPS mit DLAA was bei einer PS5 Pro wahrscheinlich zu einem Totalausfall führen würde. Mit dem überragenden DLSS auf Quality sinds 160 und damit eher 6x PS6 Pro PSSR Leistung :goodwork:

Soll noch einer sagen PC Gaming wäre teuer, im Endeffekt spart man sich noch was, eine gleichwertige Konsole wäre bei Abzocksony sicher 6000 Euro teuer :goodwork:
Wenn die Pikas mitm PC kommen müssen,weis man, dass die Switch Version mit 0 fps läuft. xD

Weil Du sagst, dass man keinen PC für rund 4000,00€ benötigt, um weit über PS5-Settings zu spielen (was stimmt). Aber für 499,99€ einen PC zu finden, der die selben Settings einer PS5 erreicht, wird schwer, wohl eher sogar nicht möglich sein. :ol:

Also bleiben wir doch mal beim direkten Vergleich. 499,99€ kostet die digitale Version der PS5 UVP (es gibt sie günstiger, aber belassen wir es mal dabei). So, unsere Baseline haben wir also, daher nochmal die Frage, ob Du Dir für das gleiche Geld mal einen PC zusammengestellt hast? :ugly:
Hat ja auch niemand behauptet. :ugly:
Zwischen 4000€ und 499€ liegt ein wenig was ;)

Ich würde mir auch nie im Leben eine billige 499€ Playstation 5 kaufen, Leistung muss schon sein. Nächste Schritt wäre dann die PS5 Pro aber da erblinded man ja dank Steinzeit Auflösung mit Upscaling.

das UE5 auf pc mehr an traversal stuttering leidet als auf konsole ist nunmal fakt

btw unterlasse bitte den userfokus!

Nein, das ist kein Fakt und du verwechselst Traversal Stuttering gerade mit Shader Stuttering. Das ist ein Fakt.

Aber wo ist bei dir gerade das Problem? Wenn du den Unterschied zwischen 60 und 120fps nicht erkennen kannst, dann merkst du die Stutter höchstwahrscheinlich nichtmal (mich stören die).

RTX3080, 1440p DLSS ON, Low Graphic Settings 86fps?

498so9pb.jpg

lol

Neja AVG ist 117... kann man mal machen mit Low Settings.
Dein Screenshot zeigt eine CPU Limitation, die GPU wird nur zu 78% ausgelastet, ist klar, dass dann die FPS runtergehen, andererseits wüsste ich auch nicht warum man beim betrachten der Karte mehr als 60FPS brauchen würde, die durchschnittlichen FPS sind 117FPS, die PS5 Pro schafft ja nur 80 durchschnittlich und träumt vom 120FPS Schnitt, schönes Eigentor :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
das UE5 auf pc mehr an traversal stuttering leidet als auf konsole ist nunmal fakt

Dein erfundener Fakt zählt natürlich nicht. Ansonsten bitte ich darum es ausführlich darzulegen...kannst du das?

btw unterlasse bitte den userfokus!

Dann hör auf von Dingen zu reden, von denen du keine Ahnung hast (und die mit toxischen Seitenhiebe zu versehen) und ich höre auf deine Fails zu kommentieren. Deal?
Damit würdest du auch viel verschwendete Zeit einsparen und es schont die Nerven (der Unterhaltungsgrad würde darunter aber leiden)!

Userfokus ist das übrigens nicht, wenn du was (toxisches) schreibst und man das kommentiert.

Aber wo ist bei dir gerade das Problem? Wenn du den Unterschied zwischen 60 und 120fps nicht erkennen kannst, dann merkst du die Stutter höchstwahrscheinlich nichtmal (mich stören die).

Die stören jeden mit guten Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Screenshot zeigt ne CPU Limitation, die GPU wird nur zu 78% ausgelastet, ist klar, dass dann die FPS runtergehen, andererseits wüsste ich auch nicht warum man auf ner Karte mehr als 60FPS brauchen wrüde, die durchschnittlichen sind 117FPS, die PS5 Pro schafft ja nur 80 durchschnittlich, schönes Eigentor :goodwork:
und die 1% low sind da ja auch 80fps. Also wenn die PS5 bei den grafisch eher simplen Spiel im Schnitt nur 80% schafft, dann weiß man ja schon, welches Stück Hardware hier ganz klar gewonnen hat (hint: nicht die PS5)

Die stören jeden mit guten Augen.
Ich glaube das ist der Haken an der Sache, wenn man nur mit PS5 spielt :coolface:

Nichtmal 120fps erkennen zu können stelle ich mir schon hart vor :shakehead:
(aber gut, vielleicht liegt es ja auch am TV :uglyclap: )

Nichtmal 120fps erkennen zu können stelle ich mir schon hart vor :shakehead:
Und die PS5 erschien ja auch noch im gleichen Jahr wie die 3080, was denn da los? Hab gehört die schafft sogar nur "bis zu 80" im Performance Mode von 1280p(upscaled, vermutlich von 720p :ugly:)
und die 1% low sind da ja auch 80fps. Also wenn die PS5 bei den grafisch eher simplen Spiel im Schnitt nur 80% schafft, dann weiß man ja schon, welches Stück Hardware hier ganz klar gewonnen hat (hint: nicht die PS5)
Ja, und wenn man sich den screenshot ansieht, vermutlich auf der Map, wo die GPU halt nicht voll ausgelastet wird :ugly:

Hab übrigens einen ähnlichen Screenshot von der PS5 Pro im "120Hz" Modus zur Stelle:
Y8Qg0KA.jpeg

Satte 68FPS
Animated GIF

Zuletzt bearbeitet:
Hat ja auch niemand behauptet. :ugly:
Ist richtig, ich wollte dennoch einen Vergleich anstellen und hab Dir daher eine Frage gestellt. :ugly:

Zwischen 4000€ und 499€ liegt ein wenig was ;)
Das ist richtig. Dann können wir uns vielleicht darauf einigen, dass die Konsolen für den jeweiligen Preis nicht verkehrt sind, oder? ;)

Ich würde mir auch nie im Leben eine billige 499€ Playstation 5 kaufen, Leistung muss schon sein.
Das sei natürlich Dir überlassen.

Nächste Schritt wäre dann die PS5 Pro aber da erblinded man ja dank Steinzeit Auflösung mit Upscaling.
Nö, tut man nicht. :coolface:

Und die PS5 erschien ja auch noch im gleichen Jahr wie die 3080, was denn da los? Hab gehört die schafft sogar nur "bis zu 80" im Performance Mode von 1280p(upscaled, vermutlich von 720p :ugly:)

Ja, und wenn man sich den screenshot ansieht, vermutlich auf der Map, wo die GPU halt nicht voll ausgelastet wird :ugly:

Hab übrigens einen ähnlichen Screenshot von der PS5 Pro im "120Hz" Modus zur Stelle:
Y8Qg0KA.jpeg

Satte 68FPS
Animated GIF
Früher konnte man immerhin darauf bauen, dass die Konsolen etwas mehr Leistung hatten als die Hardware, die im gleichen Jahr erschienen ist (die GPU ist sogar eher erschienen) und nun rennt sogar ältere Hardware der Konsole davon. Was sagt uns das dann wie gut die Hardware in der PS5 ist? :shakehead:

Aber du und @Amuro habt natürlich bei allem den vollen Durchblick und alle anderen sind doof...
Ist echt nichts neues von euch beiden :isaac:
Wenn man sagt zwischen 60 und 120fps gibt es keinen Unterschied, dann stimmt da was mit dem Durchblick nicht, da hast du recht.

Dein erfundener Fakt zählt natürlich nicht. Ansonsten bitte ich darum es ausführlich darzulegen...kannst du das?

wie hast du es mir damals gesagt als du meintest es gibt keyboard und maus support bei gta 5 auf der xbox. "google es selbst". sollte nicht schwer sein, ich geb dir sogar ein bisschen hilfe: fang bei dead space remake und silent hill 2 remake an und vergleich mal wo der traversal stuter schlimmer ist. vom shader stutter fang ich gar nicht erst an. gerade du solltest dich was fails angeht nicht so weit aus dem fenster lehnen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Puh… 2027 soll die PC-Xbox laut Gerüchten erscheinen. Wir sind also noch gut anderthalb bis zwei Jahre von der Kiste entfernt. Da muss Microsoft aber ordentlich bei der Software punkten, um noch präsent zu bleiben.
Falls die PC Box überhaupt kommt wird das ein Nischenteil was online only verkauft wird. Quasi wie Steam Deck.

Ich bin hier nicht derjenige der so einen Unsinn postet und gleichzeitig die User anmacht.

Und aus dem nichts kommt mal wieder Userfokus von Steras, ich habe auch nichts anderes erwartet :goodwork:
Dann hört einfach mal auf jeden dumm von der Seite anzumachen, ist wirklich nicht mehr feierlich sich mit fast jedem hier jeden Tag anlegen zu müssen und denen zu vermitteln sie wären unwissend weil sie eine andere Meinung haben als ihr.

die beiden haben vor allem eins, extrem viel zeit so dass jeder andere sich irgendwann denkt ich lass es einfach und mach die beiden auf ignore und genau das mach ich jetzt auch
Das könnte ich mir gut vorstellen, macht auch durchaus Sinn das zu machen.
Schont auch die Nerven.

Dann hört einfach mal auf jeden dumm von der Seite anzumachen, ist wirklich nicht mehr feierlich sich mit fast jedem hier jeden Tag anlegen zu müssen und denen zu vermitteln sie wären unwissend weil sie eine andere Meinung haben als ihr.

im ernst, ich hoffe die mods machen echt was und der pc wird zukünftig kein thema mehr hier sein. wäre echt gut für die allgemeine diskussionkultur und ich glaub auch nicht dass der pc dann nach ein paar tagen groß erwähnt wird. 95% der user hier interessieren sich nicht für die plattform. wird nur jedes mal selbst zum thema gemacht wenn wieder ein sony spiel rauskommt dass die pcler nicht spielen können aber gerne würden oder die star citizen con nen flop war.

Die wird kommen. Ob sie Nische sein wird, muss sich erst zeigen. Das Konzept kann bei PC-Gamern zumindest gut ankommen, wenn der Preis stimmt.
Schwierig, ein PC ist ja PC Gamer weil er am PC spielen mag, ob diesen eine PC Konsole dann zum Sofa bringen würde müsste man dann mal schauen.

Vor allem führen ja PCler oft auch die Nachteile der Konsolen wie Nicht upgradefähig in den Raum, das würde sich ja nicht ändern.

Vor allem auch die Frage wie Microsoft Geld verdienen will wenn die Leute dann überwiegend im Steam Store kaufen.

Mal abwarten wie es weitergeht wenn jetzt scheinbar die BWLer endgültig übernehmen.

die beiden haben vor allem eins, extrem viel zeit so dass jeder andere sich irgendwann denkt ich lass es einfach und mach die beiden auf ignore und genau das mach ich jetzt auch
Gute Idee, hätte man bei dir auch schon längst machen müssen, ich hoffe du merkst, dass ich deinen Stil gut getroffen habe? War nervig, oder? ^^
im ernst, ich hoffe die mods machen echt was und der pc wird zukünftig kein thema mehr hier sein. wäre echt gut für die allgemeine diskussionkultur und ich glaub auch nicht dass der pc dann nach ein paar tagen groß erwähnt wird. 95% der user hier interessieren sich nicht für die plattform. wird nur jedes mal selbst zum thema gemacht wenn wieder ein sony spiel rauskommt dass die pcler nicht spielen können aber gerne würden oder die star citizen con nen flop war.
Vor allem wenn du immer derjenige bist, der den PC hier reinbringst und dann versuchst (versuchst ;) ) ewig lange zu diskutieren.

Aber hey, freu dich doch, dass du auf deinen 4000€ TV nicht den Unterschied zwischen 60 und 120 fps auf der PS5 bemerkst :D

Die wird kommen. Ob sie Nische sein wird, muss sich erst zeigen. Das Konzept kann bei PC-Gamern zumindest gut ankommen, wenn der Preis stimmt.

Wir haben ja schon geleakte Specs:

1000€ Xbox incoming?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom