PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Für mich hat das schon lange nichts mehr mit War zu tun. Darf doch auch als Mod eine Meinung dazu haben. Was hat das mit Objektivität zu tun? Wenn ich der Meinung bin, dass sich der Warbereich ins negative entwickelt, dann ist das nunmal meine Meinung:)
du gehst hier oft gezielt einzelne User an, das hat nichts mehr mit Meinung zu tun :)

Zuletzt bearbeitet:
Starfield mit 600 Mio ist echt happig. Aber gott sei Dank ist das Spiel nicht nach 2 Wochen offline sowie vom Verkauf genommen. Es spielten immerhin mehrere Mio und selbst die teure Pre Order Premium Edition mit Early Access auf Steam generierten Einnahmen und hatte zwischen 200k bis 300k Käufer. Das eigentiche Spiel kam dann paar Tage später offizieller Release.

Concord weiterhin the biggest Fail in Gaming :goodwork: 400 Mio einfach für nichts

concord-memes-16-20240910.jpeg
Doch. Geld verschwenden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaube langsam, dass es seit dem Deal eh für MS klar war, dass die Box alleine die ganzen Investitionen nicht reinholen kann. Die Box wird scheinbar nur noch eine optionale Sache sein, extern hergestellt.

Ich glaube langsam, dass es seit dem Deal eh für MS klar war, dass die Box alleine die ganzen Investitionen nicht reinholen kann. Die Box wird scheinbar nur noch eine optionale Sache sein, extern hergestellt.

ms hat das problem, das die gamepass abonenten mehrheitlich von konsole kommen. sie wollen aus der bestehenden fanbase pc gamer machen

Hab ich Zweifel dran. MS scheint eher daran interessiert zu sein das Geld lieber früher als später eingenommen zu haben

Du solltest nicht jeden Unsinn glauben, den du im Internet aufschnappst. Ich hatte noch nie Probleme mit meiner 3080 games mit 60FPS Lock in 4K mit DLSS abzuspielen. Die 10GB reichen auch hier vollkommen für 1440P@high nativ und durchschnittlich dreistellige FPS, bleiben sogar noch 3,5GB(!) VRAM ungenutzt:
Clipboard-10-11-2025-01.png

Und 4K läuft auch, halt ähnlich wie die GTX 1080 auf 1080p mit durchschnittlich 60FPS und ein paar Dips, wenn man wirklich 4K will, stellt man eben die Quali auf Medium oder schaltet DLSS dazu. Selbst auf nativ 4K high ist meine 3080 sogar schneller als die eigentlich ca. gleich schnelle RX6800XT aus dem selben Jahr von AMD die 6GB mehr VRAM hat:
IadCaAC.png

(Was richtig ist, dass hier 8GB für 4K zu wenig sind, die 3070 ist daher weit abgeschlagen und nicht auf dem Screenshot zu sehen aber die 3070 hat man auch nicht für 4K gekauft, auch vor 5 Jahren nicht :ol:)

Fazit: Bis zur Nextgen und RTX60 Serie gibt es keinen Grund die Grafikkarte aufzurüsten und selbst dann lasse ich mir noch Zeit, die 3080 war vor 5 Jahren gut, und ist auch noch heute gut :goodwork:
gemeint war eig allgemin, bf6 besitze ich nicht. besitze selbst eine 10 gb gpu und weiß aus erfahrung, wie schnell der speicher an seine grenzen kommt sobald du die texturqualität erhöhst. in 1440p auf ultra zocken willst (in vielen neuen aaa titeln) wirst du zunehmend textur oder streaming probleme sehen (nachladeruckler, unscharfe texturen) entweder 1080p oder kompomisse eingeehen

hätte er sich einmal star wars angeschaut
Ne ganz nette Analyse: Sony wird diese Gen exzellent performen, aber mittelfristig haben sie keine Antwort auf den Todesstern, den MS baut: MS stemmt die Infrastruktur für Streaming/Cloud-Gaming selbst, während Sony auf Drittanbieter angewiesen ist, für ein Abo-Modell haben sie zu wenig Support/Games (intern und extern), die Preisgestaltung wirkt gegenüber dem Gamepass zunehmend veraltet und kundenfeindlich und wenn sie versuchen, mit MS Studiokäufen zu konkurrieren, schaufeln sie ihr eigenes Grab.

luke-red5.gif

Texturen auf PS5 Settings stellen und Problem gelöst :)
richtig, die ps5 machts für 400€ die nvidia karte nicht mal für das doppelte. merkst du jetzt auch ne

richtig, die ps5 machts für 400€ die nvidia karte nicht mal für das doppelte. merkst du jetzt auch ne
DIe PS5 macht nichtmal annähernd die Settings, die die Karte schafft, aber ka ob du das je merkst, eine CPU aus 2020 langweilt sich da btw auch ziemlich, während die PS5 fast implodiert und in 720p upscalen muss. :ugly:

Also ich hab gelesen die Beta soll 400 GB gehabt haben aber das Spiel soll dann mit weniger kommen. Dennoch scheint man von zwischen 200 GB und 300 GB auszugehen, was einfach extrem ist.
Die rechtfertigen das halt mit den Texturen aber ganz ehrlich, soviel besser als in anderen Games sehen die jetzt auch nicht aus.
in 1440p auf ultra zocken
Ultra war schon immer ne Einstellung um die Leute zum Kauf neuer Grafikkarten zu bringen. Auf Konsolen läuft absolut kein Titel auf Ultra und wenn du Ultra dann high gegenüber stellst siehst du kaum Unterschiede. Zum Thema 10gb Vram: Wirst es schwer haben die Texturen zwischen high und Ultra zu unterscheiden und oft macht das schon genau die Differenz aus die man braucht um mit 10gb ahszukommen. Bei den restlichen settings ist oft sogar Medium kaum schlechter (wenn du nicht grade Screenshots nebeneinander vergleichst) bringt aber enorme FPS Vorteile. Die Entwickler könnten vernünftige Medium, High und auch Ultra presets bringen aber am Ende ist fast jeder Titel entweder von AMD oder Nvidia gesponsert und beide haben Interesse daran, dass du dir möglichst schnell ne neue graka holst.

Ultra macht auch spätestens dann keinen Sinn mehr, wenn du einen high refresh TV oder monitor hast, der mehr als 60Hz kann, selbst wenn du eine 2000 Euro Grafikkarte hast.

Was BF6 betrifft: ja das ist ein ausgezeichnet optimierter Titel, schon traurig dass ausgerechnet EA den andern Entwicklern zeigen muss wie es geht. :shakehead:

Warum so verbissen? Entspann Dich mal mit einer PS5 :sorry:
Entspannen ist das letzte, was ich mit Playstation assoziiere :)
PS4 war schon ständig ein Krampf und die Spiele liefen dort nie gut, das hat den Blutdruck richtig hart nach oben gepumpt. Und jetzt mit PS5 ist das ja noch extremer geworden und als Bonus werden die dann noch mit PSSR Upscaling gewürzt. Würde ich dauerhaft auf PSSR Spiele blicken müssen, würde ich erblinden.

Nintendo wurde gehackt

4p8i3o2z.png

Bestimmt weil sie so eklig alle verklagen, die nur ein fan spiel programmieren will und so.

Deine Meinung über die Playstation ist mir ehrlich gesagt scheißegal xD
Mich regt nur das permanente madig machen der Konsolen auf. Hier wird geschrieben "ich habe Spass mit XY" und du kommst wieder mit deiner PC Propaganda an.
Passiert regelmäßig auf beiden Seiten, Sonypropaganda überließt du als großer Sonyfan vermutlich, wie man in den Wald hinein ruft... :ol:

Passiert regelmäßig auf beiden Seiten, Sonypropaganda überließt du als großer Sonyfan vermutlich, wie man in den Wald hinein ruft... :ol:
deshalb spiele ich zur Zeit auch vorwiegend Mario Galaxy 2 mit meiner Tochter :kruemel:
Gruß zurück an den notorischen Sony Hater :coolface:
Entspannen ist das letzte, was ich mit Playstation assoziiere :)
PS4 war schon ständig ein Krampf und die Spiele liefen dort nie gut, das hat den Blutdruck richtig hart nach oben gepumpt. Und jetzt mit PS5 ist das ja noch extremer geworden und als Bonus werden die dann noch mit PSSR Upscaling gewürzt. Würde ich dauerhaft auf PSSR Spiele blicken müssen, würde ich erblinden.
ja, an Death Stranding 2 und Shadows bin ich ich richtig erblindet xD

Zurück
Top Bottom