PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hier ein Wüstenbild aus Astro bot:
hq720.jpg
eduardo-sterblitch-eduardo.gif

Sachen gibts, hat der kleine Astro Bot da gerade in die Hose gemacht? :lol:

Ghost of Yotei braucht übrigens 800.000 verkaufte Einheiten(Vollpreis) um das Spielbudget einzuspielen

Kannste dir nicht ausdenken

Wie kommst darauf, dass yotei nur 800k verkaufte Einhe7ten braucht um sein Budget einzuspielen? Gibt es dazu offizielle Zahlen / Quellen?

Entwicklung, Marketing usw ??? Wie errechnet du das?

Uns bitte nicht "ist ein Gefühl". Sind zwar im WAR aber "Gefühlsfakten" sind Platzpatronen :lol2:

Bei uns werteobjektiven Echtgamern liegt das halt auch daran, dass Nintendo laufend neue Hits ausliefert, bei Sony musste man seit September 2024 (Astro Bot), also gut ein Jahr, auf was Neues warten, das der Rede Wert war :shakehead:
gibt doch auch gute Multigames, ist doch keiner gezwungen nur Exklusivgames zu kaufen :angst:
Und wenn ich konsolenübergreifend Multigames in bester Qualität spielen will (mit ein paar Ausnahmen :coolface: ), komme ich um eine PS5 Pro nicht herum. Xbox ist tot und Switch 2 eher für die Nintendospiele zu gebrauchen.
ABER....ne PS6 kommt nicht mehr ins Haus. Nächste Gen dann PC, oder ich lasse es ganz bleiben. Irgendwann muss man auch mal loslassen können :isaac:

bei mir auch so, eigentlich will ich ja nicht dass die xbox stirbt (ist immerhin noch ne konsole) und monopol sony ist auch nicht geil, aber mit dem mitleid ist es direkt vorbei wenn die grünen und pcler den frust den microsoft (und niemand sonst) ihnen antut an fantastischen spielen wie ghost of yotei rauslassen.

das ist schon traurig, ich feier es es eigentlich auch wenn xbox singleplayer games erfolg haben aber denen fehlt leider jegliche weitsicht. deswegen, spencer gib ihm und halo für ps5 ankündigen + xbox next canceln xD nächstes jahr wird der neid vor allem der pcler nochmal köstlicher mit GTA VI und Wolverine, mal gespannt was für sachen man sich dann ausdenken wird um die spiele schlecht zu reden.
Playstation User sind da aber auch echt in einer Zwickmühle. Einerseits ist Konkurrenz richtig und wichtig, auf der anderen Seite bekommt man jetzt Spiele wie Fable, Gears, Halo, Forza Horizon, Flug Simulator, AoE und wie Sie alle heissen auf der PlayStation geboten...echt schwierig alles. 🥺

Ja, die guten Multigames hat ja die Switch (2) genauso, wir wollen doch den Fehlkauf der PS5 rechtfertigen hier :goodwork:
Naja, der Switch 2 fehlt die Power. Kein Bock auf Outlaws etc. in 30 FPS :kruemel:
Switch 2 ist die perfekte Zweitkonsole.
PC + Switch 2 ist objektiv gesehen die beste Kombi. Wobei ich es mies finde, dass z.B Borderlands 4 etc. keinen Couch Coop am PC bieten.

Naja, der Switch 2 fehlt die Power.
Für den besten Third Party Titel 2025 reicht es, bei der PS5 leider nicht :tears:

Für den besten Third Party Titel 2025 reicht es, bei der PS5 leider nicht :tears:
Backlog ist riesig. Bis ich damit fertig bin, kann ich dann Hades 2 auf der PS5 in besserer Qualität spielen :coolface:

Zurück
Top Bottom