PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Casuals und Leute mit keiner anderen Konsole können da gerne zugreifen und werden auch zugreifen. Glaube @Avi hatte viel Spaß damit. Ich würde mir das natürlich nicht kaufen, höchstens zum mal reinschauen, spiele es hier mit Hardware von 2017(CPU) und 2020(GPU) jedenfalls in viel besserer Qualität als auf einer PS5 Pro von 2024 möglich. :goodwork:

Das sind, waren und bleiben grottenschlecht optimierte Spiele, die laufen auch auf den "großen" Heimkonsolen erbärmlich. Elden Ring ist auch nur am PC ein gutes Spielerlebnis :goodwork: -Sollte aber bei der Grafik eigentlich mit 120FPS statt 60FPS in 4k laufen.

Alles was du da sagst macht die Zukunft der thirds auf switch 2 aber nicht gerade rosiger.
Wo ist eigentlich Battlefield auf Switch 2? Ein aktueller Release, kein gutes Zeichen für den third Support das sowas nicht kommt.

Ich, und natürlich schon vorbestellt auf der PS5

Und nur eins davon ist Microsoft
Korrekt, und auf den PC mit Microsoft Produkt kann man die meisten Titel spielen. Windows PC ist dank Microsoft (und Steam Deck dank Valve) eine ziemlich gute Spieleplattform, nicht "der PC" :)

Linux hat für den PC als Spieleplattform in den letzten Jahren so gut wie gar nichts geleistet, das geht erst dank Valve voran.

Aber Microsoft ist nicht der PC, also müsste man das Microsoft im Thread jetzt durch PC ersetzen
Windows PC ist dank MS Windows eine sehr gute Spieleplattform von Microsoft, selbst wenn die Hardware nicht von MS sein sollte. :)

Ja aber du zählst ja selbst die Alternativen auf dem PC auf.
Ein PC ist eben nicht automatisch Microsoft.
Darum ging es ja auch gar nicht, sondern dass Windows keine Spieleplattform wäre und MS dementsprechend nichts hier zu suchen hätte, wenn die Xbox wegfallen würde.

Hmmm... Eigentlich nicht Sinn der Sache
Warum nicht?
Natürlich werden Mods dazu genutzt, um das Spielerlebnis (mal weniger stark, mal mehr stark) zu verbessern und Spiele an seine Bedürfnisse anzupassen.
DAS ist der Sinn von Mods :ugly:

Ja, aber Mac OS würde ich ausklammern. Seit die nicht mehr auf klassische PC Hardware(intel X86 CPUs) setzen, bekommt man da nur noch sehr wenige PC Games und ich glaube mit compatibility layern kommst du da durch eben die grundunterschiedliche Hardware nicht mehr weit.

Jup und deswegen kann man den PC in Sachen Spieleplattform in unterschiedliche Bereiche aufteilen. Mac OS wird ähnlich gut unterstützt wie die Vita damals :coolface:

Könnt ihr nicht ein Spiel einfach mal so spielen wie es von den Entwicklern gedacht ist?

zu lustig, gestern war das spiel noch schlecht aber heute wird schon darüber phantasiert wie man den nicht existierenden lateport ummodden will :uglylol: xD

hat man sich bei demon's souls ja auch ausgemalt und ist bis heute leider nichts drauß geworden aber da der pc mit solchen 74% granaten wie wuchang beliefert wird und chris nächstes jahr bestimmt squadron 42 releasen wird #believe kann man sich ja zeit lassen wenn es wie bei GTA VI ein bisschen länger dauert. kann sich niemand ausdenken. xD :rrod::rrod:

Und nur eins davon ist Microsoft
Und für das eine von MS wird grundsätzlich alles entwickelt. Wird jedenfalls schwer ein Spiel* zu finden, das nicht für Windows aber eines der anderen OS erschienen ist. Deshalb ist Microsoft auch das Synonym für PC.

*richtige spiele bitte, kann schon sein, dass irgendwelche iOS Handy-Spiele, die am Mac laufen, nicht für Windows erschienen sind :ugly:

Und für das eine von MS wird grundsätzlich alles entwickelt. Wird jedenfalls schwer ein Spiel* zu finden, das nicht für Windows aber eines der anderen OS erschienen ist. Deshalb ist Microsoft auch das Synonym für PC.

*richtige spiele bitte, kann schon sein, dass irgendwelche iOS Handy-Spiele, die am Mac laufen, nicht für Windows erschienen sind :ugly:
Gut, das stimmt schon irgendwie.

zu lustig, gestern war das spiel noch schlecht aber heute wird schon darüber phantasiert wie man den nicht existierenden lateport ummodden will :uglylol: xD

hat man sich bei demon's souls ja auch ausgemalt und ist bis heute leider nichts drauß geworden aber da der pc mit solchen 74% granaten wie wuchang beliefert wird und chris nächstes jahr bestimmt squadron 42 releasen wird #believe kann man sich ja zeit lassen wenn es wie bei GTA VI ein bisschen länger dauert. kann sich niemand ausdenken. xD :rrod::rrod:
Igitt, Laptop Gaming, kann ja auch nur aus dem Sonybereich kommen. "Now we play with less power" xD

(verstehe, ist schonmal eine Vorbereitung für die schwache PS6 ^^)

Jep. Allein das Helis wieder realistisch reinhauen. In BF2042 einfach ein Krampf :uglylol:

BF2042 war generell ein Krampf, habe den Battle Pass für BF6 gemacht und bin dann spaßeshalber zu BF5 gewechselt.

Zwischen BF5, BF6 und BF2042 gab es nur ein Spiel von den dreien, das sich nicht nach Battlefield angefühlt hat xD

Und die iOS/Android Handyspiele kannst du (so wie Bloodborne btw auch schon lange und in besserer Form) auch auf Windows zocken :coolface:

Aktuell gilt als Spieleplattform: Windows >>>>> all (und Valve holt massiv auf) ^^

jemand der es vor wut nicht schafft richtig zu quoten sollte andere vielleicht nicht über rechtschreibung belehren. fettnäpfchen gefahr.

@ChoosenOne
Hä? Was wurde nicht richtig gequotet?

Und hier ist wieder der schöne, reine Userfokus von Fisker (ohne irgendeinen anderen Inhalt, natürlich), weil er mal wieder keine Argumente zum argumentieren findet. ^^

Alles was du da sagst macht die Zukunft der thirds auf switch 2 aber nicht gerade rosiger.
Wo ist eigentlich Battlefield auf Switch 2? Ein aktueller Release, kein gutes Zeichen für den third Support das sowas nicht kommt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Battlefield Crowd auf der Switch 2 spielen möchte, sieht EA auch ähnlich, von denen gabs auch keine Absage wegen der technischen Hürden, sondern weil sie sich auf die anderen Plattformen konzentrieren wollen. Dass die Switch 2 nicht 100% alle Third-Spiele erhalten wird ist aber auch klar, das war schon beim Game Cube auch nicht anders und der war technisch der PS2 überlegen.

Wir haben bereits Entwickleraussagen von Squenix(die bringen die gesamte FF7 Remake Trilogie auf die Switch 2) und Capcom (Resi 9) aber eben auch CDPR, dass es sich mit der Switch 2 gut arbeiten lässt und die Portierungen nicht sehr aufwendig sind. Die Switch 2 kann also die UE5 und aktuelle Engines der großen Third Parties abspielen, dem Support steht da technisch nichts im Wege. Und dass die Versionen dann eben mit 30 statt 60 FPS laufen, wird Switch 2 Only Besitzer kaum kümmern. -Wer wirklich wert auf Qualität legt, hat sowieso einen Gaming-PC und die Switch 2 für die Nintendo-Exclusives.

Igitt, Laptop Gaming, kann ja auch nur aus dem Sonybereich kommen. "Now we play with less power"
Lass den Laptop mal schön in Ruhe.
Reicht für bisschen PC Gaming absolut aus, alles an einem Platz und günstig 😎
xD

(verstehe, ist schonmal eine Vorbereitung für die schwache PS6 ^^)
Wird genauso wenig schwach wie die PS5
BF2042 war generell ein Krampf, habe den Battle Pass für BF6 gemacht und bin dann spaßeshalber zu BF5 gewechselt.
Ja BF2042 war im Nachhinein betrachtet echt kein sonderlich gutes Game
Zwischen BF5, BF6 und BF2042 gab es nur ein Spiel von den drei, das sich nicht nach Battlefield angefühlt hat xD
Stimmt

Wie einfach nicht jeder PC-Nutzer bei dem Gedanken an Windows sofort brechen muss ist mir völlig unverständlich :nix:

Aber sollte es hier nicht um Videospiele gehen? Über Bürobedarf könnt ihr auch unter der Woche reden 🤔

Lass den Laptop mal schön in Ruhe.
Reicht für bisschen PC Gaming absolut aus, alles an einem Platz und günstig 😎
ich sag ja, das mit der Sonyecke passt ^^
Wird genauso wenig schwach wie die PS5
Moment, du denkst die PS5 (und die Pro natürlich) wäre technisch nicht schwach?

Okay, aber dem Laptop Kommentar nach zu urteilen kannst du ja auch gar nicht wissen, um wieviel stärker so ein PC auch sein kann. :ugly:

Ja BF2042 war im Nachhinein betrachtet echt kein sonderlich gutes Game
Release war eine Katastrophe, ein Glück lief die Beta bei BF6 schon x mal besser und hat sich auch beim Gameplay deutlich besser angefühlt. Schönes Trefferfeedback, super Netcode (zumindest in der PC Beta), wieder normale Klassen, Zerstörung, Scoreboard (!!! das ich das mit dem Scoreboard überhaupt schreiben muss, zeigt was für einen Mist EA bei BF2042 gebaut hat xD ) etc.
Nachteil waren da bisher die doch recht kleinen Betamaps (andererseits waren die 128 Spieler Maps in BF2042 "zu" riesig) und dass Charakter Costumization zurückgefahren wurde, aber wir wissen ja zumindest, dass es noch größere Maps in BF6 geben wird und dass die Maps in der Beta wirklich "die kleinsten" Maps im Spiel waren.

Boah Marvel Rivals ist manchmal so frustrierend. Da wird man teilweise so überrollt nur um dann andere Teams zu überrollen. Oftmals zweifle ich an mir selbst, ob ich es drauf habe. Selten bei nem MP gehabt :ugly:

Zurück
Top Bottom