PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich könnte jetzt Youtube-Videos posten zur AI-Analyse von TLoU2...perfekt? Nein. Quasi Primus oder einer der Primen? Ja.

Es gibt Aussetzer und Fails...oh no. Auf Grounded reagiert die AI ab einer gewissen Nähe und je nach NPC (nicht jeder hat das gleiche Gehörlevel...auch wenn das sehr rudiementär ist) auf den Reloadsound vom Spieler. Kein einziges Game, das ich kenne macht das sonst. Details...

Ich mein...ich liebe das Game bzw. bin erst direktvor der Hochzeit weil mein Leben mich hasst und will meinen Freund @S3puLtuRa nicht verärgern....aber KDC2 ist eine Sim...aber einen Stein für Stealth werfen ist ein Random-Glücksspiel. Befriedgend wenn es funktioniert....lächerlich dumm wenn der NPC nicht Aggro zieht obwohl quasi perfekt geworfen.
 

das hier? wollte ich auch erst posten aber würde er eh nicht schauen deswegen hab ich es gelassen

Ist eines davon. Gibt ja viele....die AI der TLoU2 NPCs wird ja nicht grundlos ordentlich diskutiert. Viel Glück dabei moderne AAA-Games zu finden, die da ähnlich viel Content bieten, die nicht auf "loool scheiß AI" rauslaufen....Tipp....bemüht euch nicht.
TLou2 AI ist top. Ich habe schon zum Release damals geschrieben, dass ich es bedauere, dass es nicht mehr Player vs Zombies vs Human NPCs Encounter gibt, weil die wirklich beeindruckend sind und nochmal geiler als die doch etwas gescripteten Passagen (und dennoch beeindruckend) in Left Behind....aber denke ist halt wirklich wahnsinnig aufwändig und schwer das zu balancen....man muss ja gewisse Dinge scripten bei solchen Szenarien, sonst ist der Player gefickt.

Nur wie viele aktuelle Games machen sowas überhaupt? Eben. Darüber alleine mal nachdenken.
 
wie gefällt dir SH2R? fantastisches spiel oder?
Äußerst gut, die Grundlage vom Original kenne ich ja. Sound und dessen Effekte sind super umgesetzt, es sieht toll aus und spielt sich gut von der Hand. Der angesprochene Part war etwas zu lang (hatte ich definitiv kürzer in Erinnerung), aber bisweilen muss ich sagen, gut gemacht, Bloober. Darf man bei der Skepsis vorab ruhig den Hut vor ziehen. Einzig die Performance ist ein valider Kritikpunkt. Ich weiß nun nicht, wie es sich auf der Konsole spielt (bin mir der dortigen Probleme jedoch bewusst), aber auf dem PC sind die gelegentlichen Einbrüche auf jeden Fall zu spüren. Da sollte Bloober eigentlich (auf jeder Plattform) nochmal nachlegen.
 
Nur wie viele aktuelle Games machen sowas überhaupt? Eben. Darüber alleine mal nachdenken.

auch der f.e.a.r. vergleich hinkt weil das spiel aufgrund der KI nur in engen bürorräumen spielt. bei tlou 2 gibt's relativ weitläufige areale und ja wie du sagst, human vs zombies encounter oder auch bei abby day 3 humans vs humans was ich auch ziemlich beeindruckend fand. generell KI gegeneinander kämpfen zu sehen war immer ein kink von mir im gaming vermutlich seit jedi knight 2 :D

Äußerst gut, die Grundlage vom Original kenne ich ja. Sound und dessen Effekte sind super umgesetzt, es sieht toll aus und spielt sich gut von der Hand. Der angesprochene Part war etwas zu lang (hatte ich definitiv kürzer in Erinnerung), aber bisweilen muss ich sagen, gut gemacht, Bloober. Darf man bei der Skepsis vorab ruhig den Hut vor ziehen. Einzig die Performance ist ein valider Kritikpunkt. Ich weiß nun nicht, wie es sich auf der Konsole spielt (bin mir der dortigen Probleme jedoch bewusst), aber auf dem PC sind die gelegentlichen Einbrüche auf jeden Fall zu spüren. Da sollte Bloober eigentlich (auf jeder Plattform) nochmal nachlegen.

die ps5 pro version hat definitiv auch probleme, soweit ich mich erinnern kann vereinzelte einbrüche bei framerate aber das größte problem ist visual noise wegen dem upscaler in den ersten leveln. hoffentlich kommt der versprochene neue pro patch bald.

trotzdem war das spiel mein goty, freue mich auch schon so auf silent hill 1 remake vom selben team
 
auch der f.e.a.r. vergleich hinkt weil das spiel aufgrund der KI nur in engen bürorräumen spielt. bei tlou 2 gibt's relativ weitläufige areale und ja wie du sagst, human vs zombies encounter oder auch bei abby day 3 humans vs humans was ich auch ziemlich beeindruckend fand. generell KI gegeneinander kämpfen zu sehen war immer ein kink von mir im gaming vermutlich seit jedi knight 2 :D

Vergleich passt schon, weil ja AI in F.E.A.R. fast noch besser dokumentiert....und beide Games sind Meister von "Tricks" und Triggers für AI-Verhalten...ohne das es ja gar nicht geht.

KI vs. KI vs Player in einem Stealth-Game ist einfach geil...natürlich geht das nicht ganz ohne jeden Trigger/Script....wäre absurd wenn...aber TLoU2 löst das so gut wie sonst niemand. Das Game ist 5 Jahre alt...wir haben nix was dem auch nur Nahe kommt. Wird eigentlich zu selten gelobt...leider natürlich auch, weil es zu wenige dieser Passagen gibt.
 
Ja okay, aber du hast in der Vergangenheit auch das Gameplay gebashed, also worüber disktuieren wir?
was habe ich da denn in der Vergangenheit gebasht?

In der Regel habe ich nämlich (bis auf Abby) noch nicht viel zu TLOU2 geschrieben. :)

es geht nicht darum am schnellsten auf ein ergebnis zu kommen sondern darum zur wahrheit kommen, ich könnte es auch so wie du machen und einfach irgendwelche dinge behaupten z.b.
naja, zu deiner Wahrheit kommst du mit deiner Logik, ja. Zur echten Wahrheit aber nicht.
"du hast dir TLOU 5x gekauft" und dann zurück rudern weil es einfach nur ausgedachter kappes war aber das will ich nicht
das war ja offensichtlich eine Übertreibung, aber das Thema Textverständnis hatten wir ja bereits ^^
und so wie es scheint sind wir beide zum ergebnis gekommen das auch du sony games als objektiv gut ansiehst und du sie nur subjektiv schlecht findest (aus welchen gründen auch immer). das ergebnis gefällt mir :) bei den sony ports bist du dann auch nur immer day 1 dabei weil du dich selbst davon überzeugen willst wie subjektiv schlecht die spiele sind :kruemel:
Hör mal, ich habe mehr Sony Spiele gezockt als du und wenn die meinen Geschmack treffen, dann kann ich die auch für mich als gut bezeichnen.
Dein Days Gone ist da btw nicht drunter :)
sagt die person die god of war mit maus und tastatur spielt xD
aber deinem ausweichmanöver nach zu uirteilen siehst du jetzt scheinbar auch ein dass die TLOU 2 KI fantastisch ist, das freut mich
Haha, super Ausweichmanöver xD

GoW spielt sich mit M+T übrigens besser als mit Gamepad (vor allem DS), aber das kannst du ja gar nicht wissen, da du das nicht testen kannst (wie war das heute morgen nochmal mit über das reden, was man auch kennt? :D )

wir haben video beweise mit KI aussetzern bei star citizen. wir haben vidoe beweise mit KI aussetzern bei dem von dir gefeierten f.e.a.r.
Wenn die Server nicht richtig laufen, dann gibt es KI Aussetzer, hat ja niemand behauptet (siehe auch mein Video, was du wie üblich nichtmal angeklickt hast, weil es dort Informationen und Dev Talk gibt. :) ). Du hingegen hast ja die KI von TLOU2 so hoch gelobt wie es nur ging und da haben wir genug Videos mit Aussetzern und Bugs und bei TLOU2 kannst du nicht die Server ausrede verwenden :)

ich glaube es existiert kein spiel mit komplexer gegner KI die nicht auch mal nen aussetzer hat. ist aber vielleicht nur "fisker logik" ich weiß nicht
Erstmal muss es ein Spiel mit komplexer Gegner KI geben und nicht einfach cheater "KI", die nur ein besseres Script ist (so wie in allen Konsolenspielen, weil die halt stark tricksen müssen und es nicht viele KI Entwickler gibt - zumal muss das Spiel auf Konsole ja auch noch leicht sein dank Controller und das Ergebnis siehst du in meinen TLOU2 Video recht eindeutig :) )
ich hab nicht gesagt dass du etwas behauptest hast. ich hab festgestellt dass du mobile gacha VN mit 0 gameplay spielst und feierst und es deswegen lustig ist dass du in deiner position über TLOU 2 gameplay herziehst
oh lustig, jetzt sind es Gacha "VNs" mit 0 Gameplay und vorher waren es noch (und ich zitiere) "von dir gefeierten gacha mobile games" na wieder am Nebelkerzen verteilen? :)

Finde ich übrigens lustig, dass du das mit dem 0 Gameplay schreibst, Persona befindet sich da auch drunter und das spielt sich wie Persona 5 & co. Das war ein netter Persona Bash von dir, den du wohl nichtmalm mitbekommen hast ^^

Ansonsten gilt höchstwahrscheinlich, dass die Gacha Spiele, die ich so spiele, dir im Endgame zu schwer sein werden. Aber du darfst dich gerne vom Gegenteil überzeugen und Wuthering Waves & co mal testen. :)

was hast du denn gesagt?
such es dir selber raus :)
hab nochmal gecheckt. es ist genau so wie ich es gesagt habe. :)

deine zukunftsprognose liegen öfter mal falsch, ist dir das mal aufgefallen oder warum gibt es bethesda spiele immer noch auf playstation? warum gibt es noch keine ports von demon's souls und GT7 und warum ist starfield immer noch nicht goty?

vielleicht solltest du dich mit zukunftsprognosen etwas zurück halten, aber das nur mal so nebenbei xD
Deine liegt öfter falsch "Mr. Starfield ist ein 60% Spiel" oder "Sony würde niemals day1 auf PC erscheinen" (was vorher von "Sony würde niemals auf PC veröffentlichen" abgelöst wurde) :)


wieso regst du dich auf? squadron 42 ist noch nicht spielbar also wenn ich schreibe dass spiel wird crap dann ist das nur eine zukunftsprognose aber nicht gegen squadron 42 gerichtet (nach deiner logik)
Wo rege ich mich auf? Und gut zu wissen, dass du wieder Text missverstanden hast. Immerhin eine Konstante ^^
naja erstmal ist das bei star citizen ein bisschen was anderes weil chris roberts persönlich seine hollywood "skills" einsetzt um die cutscenes selbst bei SQ42/SC zu drehen als regisseur. allein das sollte einem schon sorgen machen.
ah ja, weil das bei den Wing Commander Spielen natürlich noch nicht so war :goodwork:

Ich glaube da ist jemand sauer, weil Roberts Cavill und Hamill bekommt und du auf PS nicht ^^

zweitens geht es darum dass chris roberts nicht in der lage ist seit über 20 jahren ein projekt gescheit zu ende zu bringen. siehe freelancer, siehe star citizen. seine fehlleistungen ziehen sich also durch die letzten 20 jahre seiner karriere egal ob hollywood oder game design. erfolg hat er nur im spendengeld scheffeln und pclern träume zu verkaufen.
Lol, er hat Starlancer, Freelancer und Wing Commander rausgebracht. Freelancer hätte nur deutlich größer sein können. :)
Und Star Citizen hat aktuell mehr Inhalt als jedes Sony GaaS zusammen hat ^^
erst lügst du darüber wie oft ich mir TLOU gekauft habe und jetzt zündest du die nächste nebelkerze xD
liege ich den falsch? Du wirst dir also kein TLOU Remaster oder Remake kaufen, wenn Sony eines für PS6 oder Nachfolgekonsolen bringen wird? :)
wie kannst du days gone schlecht finden wenn du es durchspielt hast? ist ja nicht gerade kurz das spiel
ich breche Spiele in der Regel nicht ab. Du schon, schätze ich? (vermutlich konntest du deswegen so viele alte Sony Titel nachholen :lol: )
okay hier musste ich wirklich lachen xD chris roberts die rakete xD xD welche rekorde meinst du? die meisten spenden gesammelt, die längste roadmap aller zeiten, die teuerste jpegs der geschichte?
Größte Kickstarterspiel der Geschichte. Als Indie Kickstarter eine Firma mit 1000+ Mitarbeiter aus den Boden stampfen. Welcher von deinen Lieblingsentwicklern kann sowas auch?

Deine jpegs Bashes werden langweilig, da nicht Roberts sondern Sony diejenige sind, die Spiele canceln. Und nicht nur das, Sony nimmt sogar jpegs weg, wie man an dem Bezahl-Avatar Debakel sehen konnte :D

xD

sony hat seine höhen und tiefen und auch den ein oder anderen fail, so wie nintendo und microsoft auch (letztere mehr als jeder andere). trotzdem ist playstation heute das synonym für gaming und die positiven rekorde (goty rekord bei TLOU2 z.b.) darf man auch nicht ausblenden :brit:
Aktuell sehe ich bei Sony um einige mehr tiefen als bei Star Citizen oder Chris Roberts. Hinzu kommt noch, dass Roberts Technik nutzt und Sony eigentlich immer nur das selbe langweilige Spiel macht. Aber hey, GoY ist ja was neues und Sony hat dieses Jahr ja soooo viele andere Ideen :coolface:

Pluspunkte für den Mario Klon, den aber halt niemand kauft.

so oft wie du hier meinen "fisker logik" geschrieben hast usw xD hätte ich so oft deinen usernamen genutzt in so einer persönlich werdenden art und weise hättest du schon den meldebutton gesmashed, seien wir ehrlich
Das ist aber kein Namecalling :ugly:
 
auch der f.e.a.r. vergleich hinkt weil das spiel aufgrund der KI nur in engen bürorräumen spielt. bei tlou 2 gibt's relativ weitläufige areale und ja wie du sagst, human vs zombies encounter oder auch bei abby day 3 humans vs humans was ich auch ziemlich beeindruckend fand. generell KI gegeneinander kämpfen zu sehen war immer ein kink von mir im gaming vermutlich seit jedi knight 2 :D
wenn dir der F.E.A.R. Vergleich nicht passt, dann hast du offiziell keine Ahnung von KI in Spielen :ugly:

KI vs. KI vs Player in einem Stealth-Game ist einfach geil...natürlich geht das nicht ganz ohne jeden Trigger/Script....wäre absurd wenn...aber TLoU2 löst das so gut wie sonst niemand. Das Game ist 5 Jahre alt...wir haben nix was dem auch nur Nahe kommt. Wird eigentlich zu selten gelobt...leider natürlich auch, weil es zu wenige dieser Passagen gibt.
Star Citizen wird auch umfangreiche Stealth Elemente haben und da muss die KI auch auf zig Dinge wie physikalisches Inventar und Munition achten und dank MMO auch auf deutlich mehr Faktoren (Spielerverhalten und Anzahl und Umgebung) achten als bei SP Spielen. Viele machten sich ja über die Barkeeper AI lustig (ja du, Fisker), weil sie halt nicht verstanden haben, was dahinter steckte. Das ist quasi das Template für sämtliche KI Verhalten in SC gewesen, die agiert dynamisch auf Spielerwünsche und Position und musste halt auch entscheiden was sie macht, wenn sie nicht die passenden Gegenstände hat.
Ich weiß, werden die meisten Sonies nicht einsehen, aber auch das ist ein technischer Meilenstein in der KI Entwicklung in MP Spielen gewesen, nachdem KI Entwickluing im Spielebereich schon seit Jahren stagniert (auch in TLOU sind keine neuen Ansätze drin gewesen sondern eher die klassische Methode).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du warst der erste, der den lächerlichen Sturmtruppler-Kommentar geliked hat hinsichtlich AI in Games.
Wie gesagt...du hoffst dann nur, dass dann keiner widerspricht ,auch wenn du selbst weißt, dass es purer Dünnschiss ist.

"Oh ein Anti-Sony-Kommentar...like und ich lege einen nach" - mehr ist nicht und deswegen musst in ernsthaften Diskussionen dann auch rudern wie der Renningenieur von Oscar Piastri.
 
Du warst der erste, der den lächerlichen Sturmtruppler-Kommentar geliked hat hinsichtlich AI in Games.
Wie gesagt...du hoffst dann nur, dass dann keiner widerspricht ,auch wenn du selbst weißt, dass es purer Dünnschiss ist.

"Oh ein Anti-Sony-Kommentar...like und ich lege einen nach" - mehr ist nicht und deswegen musst in ernsthaften Diskussionen dann auch rudern wie der Renningenieur von Oscar Piastri.
Wie man sieht, wirst du durch likes ausgelöst. Manche Dinge ändern sich halt nie, dass du auf die Idee kommst, dass ich den Kommentar und Vergleich amüsant finde und mir Spaß macht, darauf wirst du vermutlich niemals alleine kommen :)
 
Man merkt hier richtig, wie weit die Fanliebe der Sonys geht.

Selbst am Geburtstag des Playstation Vaters, welcher sie 0 juckt. Nicht mal ein Danke an Ken Kutaragi

Daisy Johnson Marvel GIF by ABC Network
 
Man merkt hier richtig, wie weit die Fanliebe der Sonys geht.

Selbst am Geburtstag des Playstation Vaters, welcher sie 0 juckt. Nicht mal ein Danke an Ken Kutaragi

Daisy Johnson Marvel GIF by ABC Network
Nicht nur das, dieses Wochenende ist Evo (Sony Sponsored) und die Sonies interessieren sich da einen Dreck für :)

Auch der Marvel Tokon Thread, der im Sony Bereich von unseren War Blauen erstellt wurde, ist relativ leer (abgesehen von mir, versteht sich) :shakehead:

Aber das Spiel wird ja eh eher auf PC seine Anhänger finden, wie immer bei Prügelspielen. ^^
Schon schade, dass das Spie lim Sony Bereich untergeht, kann man den Thread nicht in den allgemeinen Bereich verschieben?
 
Wie man sieht, wirst du durch likes ausgelöst. Manche Dinge ändern sich halt nie, dass du auf die Idee kommst, dass ich den Kommentar und Vergleich amüsant finde und mir Spaß macht, darauf wirst du vermutlich niemals alleine kommen :)

Ich werde durch gar nichts ausgelöst...ich interpretiere nur auch darüber dein Verhalten. Wo soll ich nochmal ausgelöst werden...ich bin keiner dieser User, die behaupten, dass sie den Meldebutton nicht hämmern, obwohl sie es tun. Du kannst jeden Mod fragen....ich melde quasi nix, also warum bin ich ausgelöst?
Andere hier, die du sehr schätzt, melden schon, weil sie bei Diskussionen über dem JRPG-Begriff Schwierigkeiten haben.

Mal abgesehen, dass ausgelöst und triggered kackendumme Begriffe sind..unfassbar, dass ich die mittlerweile selbst verwende. @DerLacker schämt sich kurz für mich.
 
Ich werde durch gar nichts ausgelöst...ich interpretiere nur auch darüber dein Verhalten. Wo soll ich nochmal ausgelöst werden...ich bin keiner dieser User, die behaupten, dass sie den Meldebutton nicht hämmern, obwohl sie es tun. Du kannst jeden Mod fragen....ich melde quasi nix, also warum bin ich ausgelöst?
Andere hier, die du sehr schätzt, melden schon, weil sie bei Diskussionen über dem JRPG-Begriff Schwierigkeiten haben.

Mal abgesehen, dass ausgelöst und triggered kackendumme Begriffe sind..unfassbar, dass ich die mittlerweile selbst verwende. @DerLacker schämt sich kurz für mich.
Wir sind bei dir mittlerweile so weit, dass du Like Verhalten versuchst zu analysieren. Was sagt uns das?
 
Wir sind bei dir mittlerweile so weit, dass du Like Verhalten versuchst zu analysieren. Was sagt uns das?

Natürlich nimmt man das wahr. Wo ist das Problem? Zum Rest hast nix zu sagen? Eben. Du redest über ausgelöst...du und Eleak habt mich ungefähr 3000x mal mehr gemeldet, als ich euch. Und du meinst ich bin ausgelöst und ärgere mich. Wahnsinn. Genau mein Humor.
 
Natürlich nimmt man das war. Wo ist das Problem? Zum Rest hast nix zu sagen? Eben. Du redest über ausgelöst...du und Eleak habt mich ungefähr 3000x mal mehr gemeldet, als ich euch. Und du meinst ich bin ausgelöst und ärgere mich. Wahnsinn. Genau mein Humor.
"natürlich nimmt man das" weil es ja so normal ist, likes zu analysieren. xD

Nehmen wir mal an und deine haltlose Behauptung würde dann doch irgendwie mal stimmen:
Bei uns gibt es auch nichts zu melden, Userfokus und Beleidigungen werden gemeldet. Dass die Dunkelziffer bei euch Sonies da scheinbar deutlich höher zu sein scheint, hast du ja anscheinend auch verstanden, wenn du schon sowas schreibst und glaubst. :)

Aber das ist Off Topic, konzentrieren wir uns doch lieber wieder auf die üblichen Sony Fails und dass sie dieses Jahr nur noch GoY (mit eher meh Charakterdesign) haben ^^
 
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