PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ein echter Gamer mit Anstand akzeptiert und respektiert alle Arten und Variationen unseres Gaming-Hobbys. Punkt.

Naja in dem Fall gibt es auf CW genau 0 echte Gamer mit Anstand und schon gar nicht unter den PClern. Die respektieren nicht mal im eigenen PC Bereich AMD. Kannst ja mal @Steras83 fragen was die PCler hier von seinem AMD Laptop so gehalten haben.

Hilflosigkeit lese ich nur in deinen wie immer bemühten aber weiterhin spielelosen Beiträgen :nix:

wie ist das eigentlich so ganz ohne exklusivgames? Kann mir das gar nicht vorstellen :coolface:

und die chance wieder vom meeresboden der bedeutungslosigkeit aufzuerstehen ist bei der Titanic ungleich höher

die titanic galt als fast nicht unsinkbar

die xbox galt mit ms unendlichen geldreserven als wahrhaftig unsinkbar,

da mussten sich die manager richtig mühe geben, den kahn zu versenken..
offenbar hatten sie die tatkräftige unterstützung ihrer treu ergebenden fanfrösche, die fröhlich pfeifend löcher in den rumpf gequakt haben mit ihrer „wir haben nix, wir kaufen nix“ mentalität…wir kriegen alles umsonst… joah games bis ans lebensende… von phil spencer vor die ramschkanone namens gamepass gespannt und zu tode geramscht.

ich zünd jetzt immer ne kerze an für die tote ramschbox an, wenn ich die DominanzStation starte
Eigentlich ist es sehr schade was Phil mit der XBox Sparte gemacht hat. Das Problem ist das man für eine saubere Marktanalyse reine Zahlen nicht ausreichen. Du brauchst auch Leute in der Führungsriege die selber Gamer sind und eine guten Draht zu Deinen Kunden. Gaming ist emotional und im tieferen Sinn auch Kunst. Für langfristigen Erfolg benötigst Du Bindung Deiner Kundschaft. Bedeutet den Kern zu erhalten und gleichzeitig neue Wege zu gehen, bei Fehlern entschuldigt man sich und rudert zurück. Sony musste den Schritt zu Gaas teuer bezahlen und besinnt sich auf alte Werte. Die Verfilmung von guten Franchises scheint allerdings positiv gewesen zu sein.

Bei MS hat man anstatt sich an die X360 Erfolge zu erinnern, einfach immer irgend etwas gemacht und wenn hier wieder nichts fruchtete, wieder etwas Neues. Am Ende waren alle Kunden und Fans weg. Nun hat man nichts eigenes mehr, verdient aber zumindest wieder richtig Kohle Dank der eingekauften Franchises und Veröffentlichung auf der ehemaligen Konkurrenz.

Dann bleibt noch Nintendo die zwar ihren Kern erhalten haben und davon immer noch gut leben. Wirklich Neues sucht man vergeblich, der Charm der SNES und N64 Ära wird nicht mehr erreicht. Wachstum gibt es kaum und ein Fehler könnte der Sargnagel sein. Bin gespannt wie es mit Nintendo weitergeht. Die stärkste Zeit war vermutlich die Wii- und DS Zeit mit fast 260 Mio Einheiten. Wenn man die Inflation berücksichtigt, sicher die szärkste Zeit für Nintendo. Für mich bleibt die SNES und GB Zeit aber klar das Highlight.

Okay. :coolface:

Naja in dem Fall gibt es auf CW genau 0 echte Gamer mit Anstand
Du mieser kleiner…

Strangling Season 4 GIF by The Simpsons

:coolface:

Die Switch 2 scheint aktuell gut verfügbar zu sein, mal gespannt wie das jetzt weiter geht das die Zahlen konstant gut bleiben oder die Hater doch recht haben, dass es jetzt bergab geht. Aber aktuell stimmen die Zahlen ja.

Die Switch 2 scheint aktuell gut verfügbar zu sein, mal gespannt wie das jetzt weiter geht das die Zahlen konstant gut bleiben oder die Hater doch recht haben, dass es jetzt bergab geht. Aber aktuell stimmen die Zahlen ja.

Da bin ich jetzt auch gespannt wie es nun weitergeht. :scan:

Wie putzig, dass ihr denkt, Battlefield sei noch ein PC-Franchise. Ohne die Konsolenspieler wäre das Spiel tot :)
Unfassbar oder? Dabei gabs bereits vor genau zwanzig Jahren auf PS2 den ersten Ableger der IP.

Hoffentlich Konsolen Crossplay only, damit die schwitzenden Maus und Tastatur Goblins samt ihrer Cheat Tools draußen bleiben.

Warum wird sowas verwarnt? Ist nichts neues das der PC Space die Heimat der Cheater ist. wtf.

Ist das das CW Rettungspaket für aussterbende Arten oder was soll das? xD

Siehe hier:

Star Citizen hat ein Cheating-Problem​

Ganze Stationen werden mit wenigen Klicks ausgelöscht oder Ausrüstung wie von Geisterhand geklaut. Cheats in Star Citizen sind sehr mächtig.

Artikelveröffentlicht am14. Juli 2025, 11:14 Uhr, Oliver Nickel

Da bin ich jetzt auch gespannt wie es nun weitergeht. :scan:
Also solange auf Ebay hunderte Switch für 60-80 Euro über uvp verkauft werden, sehe ich da noch keine vernünftige Abdeckung des Einzelhandels. Wir befinden uns außerdem in der traditionell verkaufsschwächsten Zeit für Videospiele, deshalb hat Sony ihre Verkaufsrekorde, die von Nintendo allesamt zerschmettert wurden, auch immer nur übers Weihnachtsgeschäft hin geholt.

Die Normies schlagen ab Herbst/Winter zu, genau in dem Moment schießt Nintendo dann das Pokémon bundle nach:

Ergibt kein Sinn. Dann würden sie es ja nicht überteuert verkaufen, wenn es keiner kauft.

Unsinn. Es werden ständig überteuert Sachen auf ebay geschmissen die nie gekauft werden.

hier man kann die beendeten Angebot der Switch 2 sehen.
Die Switch 2 geht bei ebay weiter unter dem UVP über die Ladentheke.
letztes beendetes Angebot war ein MKW Bundle für 490€ und das war noch neu verpackt.
Auf ebay wird gar nicht 60 bis 80€ teurer verkauft als UVP

wenn wir dann weiter runter scrollen sieht man das Switch 2 Konsolen auch schon für 410€ verkauft wurden

Neu verpackte Switch 2 auch für 420€ über de Ladentheke gewandert.

Kein Vergleich zur Begehrtheit der PS5 damals. Leider Scalper Mondpreise und Jahrelang schwer zu bekommen.
Die Switch 2, kann da lange nicht mithalten.

Zurück
Top Bottom