Extraplatt
Gesperrt
- Seit
- 9 Nov 2021
Der Mehrwert war definitiv, dass du darauf reagierst.Nicht so zum heulen wie das hier:
Welcher Mehrwert ist da jetzt vorhanden wenn man es alle 2 Posts wiederholt?
Schade um die Arbeitsplätze...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Mehrwert war definitiv, dass du darauf reagierst.Nicht so zum heulen wie das hier:
Wo du recht hast, hast du recht, wurde ja adhoc nochmal bestätigt.Seit wann geht es denn um einen Mehrwert? Es geht doch nur noch ums nerven und genau da sind die Könige drin![]()

Hier wurde hoch und heilig versprochen das Sony nichts mit KI machen wird. Sony wird niemals und deshalb auch keine Stellen abbauen weil KI den Personalbedarf senkt.MS ersetzt massig Leute dank Synergien und KI, keine Sorge, Sony wird in Kürze wieder folgen, alles für die Investoren.
Kann nicht jede Firma wie Nintendo und Mitarbeiter-first sein![]()
MS ersetzt massig Leute dank Synergien und KI, keine Sorge, Sony wird in Kürze wieder folgen, alles für die Investoren.
vielleicht auch deswegen ein Grund, warum Entwickler wie Shift Up oder Arrowhead so schnell wie möglich ohne Sony weiter machen wollen.MS ersetzt massig Leute dank Synergien und KI, keine Sorge, Sony wird in Kürze wieder folgen, alles für die Investoren.
Nintendo ist an KI bei der Spielentwicklung interessiert:MS ersetzt massig Leute dank Synergien und KI, keine Sorge, Sony wird in Kürze wieder folgen, alles für die Investoren.
Auf der Playstation machen sie eben noch Geld, auf der Box dank Gamepass wohl kaum deckend. Wieder eine tolle Strategie die einen ins Grab bringt, offensichtlich war nie wirklich bedacht was passiert wenn man die Aboanzahl nicht erreicht die benötigt wird damit das ganze Gesund läuft, Microsoft war wohl von der eigenen blinden Vorstellung getrübt das der Gamepass der ultimative Changer wäre, hat irgendwie auch Kinect VibesVor allem auch geil, wie sich Sony Fans daran aufhängen, aber gleichzeitig Sony selber schon 1000 Mitarbeiter entlassen hat bei Playstation.
Und waren hier nicht auch viele erfreut, dass Microsoft für Playstation entwickelt?

warum Entwickler wie Shift Up oder Arrowhead so schnell wie möglich ohne Sony weiter machen wollen.

)Ja, der Personalbedarf steigt laufend bei einem aufstrebenden Unternehmen wie Nintendo, spricht nichts dagegen diesen Mehrbedarf durch KI zu ersetzenNintendo ist an KI bei der Spielentwicklung interessiert:

Ganz ehrlich, an Ki kommt man nicht mehr vorbei.
Aber Nintendo traue ich im Gegensatz zu Sony zu, dass sie das auf einem minimum reduzieren.
so als ob sie was ganz besonderes sind,
Womit Sakurai ja recht hat. Aber es macht einen Unterschied ob man seine Mitarbeiter enabled und dann KI zusätzlich verwendet um weniger Mitarbeiter einstellen zu müssen oder ob man anfängt bestehende Mitarbeiter durch KI zu ersetzen.Nintendo ist an KI bei der Spielentwicklung interessiert:
„Ich habe das Gefühl, dass wir so nicht weitermachen können. Aber im Moment ist generative KI die einzige effektive Lösung, die mir einfällt“, ergänzte Sakurai.
„Ich denke, wir haben einen Punkt erreicht, an dem wir unser bisheriges System ändern müssen“, führte der Game Director aus. „Zum Beispiel, indem wir generative KI einsetzen, um die Arbeit effizienter zu gestalten. Ich glaube, wir treten in eine Ära ein, in der nur noch Unternehmen überleben werden, die sich gut an diesen Wandel anpassen können.“
![]()
Nintendos Sakurai schlägt Alarm: Triple-A-Entwicklung nicht mehr tragbar – Ist KI die Rettung?
In einem Interview forderte Nintendos Game Director Masahiro Sakurai ein Umdenken in der Branche. Andernfalls drohe der Videospielindustrie im Bereich der Triple-A-Entwicklung im schlimmsten Fall, an ihre Grenzen zu stoßen – und nur noch mithilfe generativer KI überlebensfähig zu sein.www.play3.de
Womit Sakurai ja recht hat. Aber es macht einen Unterschied ob man seine Mitarbeiter enabled und dann KI zusätzlich verwendet um weniger Mitarbeiter einstellen zu müssen oder ob man anfängt bestehende Mitarbeiter durch KI zu ersetzen.
Und ich bin btw. pro-AI wenn man sich dieser Herausforderung auch wirklich gerecht stellen kann.
Nintendo ist an KI bei der Spielentwicklung interessiert:
„Ich habe das Gefühl, dass wir so nicht weitermachen können. Aber im Moment ist generative KI die einzige effektive Lösung, die mir einfällt“, ergänzte Sakurai.
„Ich denke, wir haben einen Punkt erreicht, an dem wir unser bisheriges System ändern müssen“, führte der Game Director aus. „Zum Beispiel, indem wir generative KI einsetzen, um die Arbeit effizienter zu gestalten. Ich glaube, wir treten in eine Ära ein, in der nur noch Unternehmen überleben werden, die sich gut an diesen Wandel anpassen können.“
![]()
Nintendos Sakurai schlägt Alarm: Triple-A-Entwicklung nicht mehr tragbar – Ist KI die Rettung?
In einem Interview forderte Nintendos Game Director Masahiro Sakurai ein Umdenken in der Branche. Andernfalls drohe der Videospielindustrie im Bereich der Triple-A-Entwicklung im schlimmsten Fall, an ihre Grenzen zu stoßen – und nur noch mithilfe generativer KI überlebensfähig zu sein.www.play3.de
Wie überzeugt du von deinem Nintendo bistso als ob sie was ganz besonderes sind,
so garkeine Firma mehr eine Familie wo keiner entlassen wird bla bla.
Junge wach auf![]()