PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nein, es war ein vollwertiges (Multiplayer) Spiel und Systemseller, sogar in Japan wo es millionenfach einzeln dazu gekauft wurde. Das ist ein riesiger Unterschied, kein Schwein kauft die PS5 wegen Astro's Playroom :lol:

Wie gesagt, Systemseller gibts bei Sony nicht :goodwork:

Nein, es war eine Tech-Demo wie Astros Playroom und wie jedes andere Nintendospiel, welches Nintendo traditionell zum Launch bringt um die Hardware zu demonstrieren. Natürlich war es in Japan ein Hit, man brauchte ja irgendwas zum spielen ( :lol: ).

Jetzt versuchen sie es nochmal mit Welcome Tour für Switch 2 aber im Gegensatz zu damals bieten sie es für 10€ an. Wird sicher ein Hit. :coolface:

Der Artikel ist 5 Tage alt und hat es schon in den ersten Sätzen gut auf den Punkt gebracht. :ol:

Mit Astro Bot Rescue Mission und spätestens mit Astro's Playroom hat Sony eindrucksvoll gezeigt, wie eine Tech-Demo für eine neue Konsole aussehen kann. Als kleiner Roboter rennt man in bester Plattformer-Manier von einem Level in den nächsten und rettet seine Freunde - und das kostenlos!

Nintendo geht mit der Switch 2 einen etwas anderen, wenn auch nicht neuen Weg. Während zu Nintendo-Wii-Zeiten noch Wii Sports kostenlos beilag, boten die Japaner bereits 2006 mit Wii Play eine kostenpflichtige Minispielsammlung an.

Um nochmal zurückzukommen: Astros Playroom ist dank Sonys Großzügigkeit kostenlos und liegt dem Spiel vorinstalliert bei, wird aber wegen dieser Großzügigkeit von der Liste der Topseller ausgeschlossen, während Wii Sports in der gleichen Position auf dem dritten Platz hausieren darf. Es wird Zeit, dass jemand die Liste aktualisiert um Gerechtigkeit zu schaffen. :awesome:

Ja die Welcome Tour ist eine Tech Demo, genauso wie Astro's Playroom, WiiSports war eine Minispielsammlung und keine Tech-Demo, Nintendoland war auch eine Minispielsammlung. Die haben alle was gemeinsam: Sie verfügen auch über einen Multiplayer und können, ja sollen sogar, mit anderen gespielt werden :goodwork:

Dieses Switch Sports hab ich auch noch.. hmm.. glaub das schau ich nachher an. Da war auch so ne Tasche für en Controller mit dabei.

Ja die Welcome Tour ist eine Tech Demo, genauso wie Astro's Playroom, WiiSports war eine Minispielsammlung und keine Tech-Demo, Nintendoland war auch eine Minispielsammlung. Die haben alle was gemeinsam: Sie verfügen auch über einen Multiplayer und können, ja sollen sogar, mit anderen gespielt werden :goodwork:

Im Wikipedia-Artikel wurde der Vorschlag gemacht, Astros Playroom einzufügen. Ich bin gespannt, was die Diskussion ergeben wird. :goodwork:

Ich finde ja schon ein wenig amüsant wie die Astrobot Games nie jemanden interessiert haben und seit dem letzten Teil auf einmal wie die Offenbarung gehypt wird ... Auch rückwirkend mit Dreingaben zur Konsole.

Ich finde ja schon ein wenig amüsant wie die Astrobot Games nie jemanden interessiert haben und seit dem letzten Teil auf einmal wie die Offenbarung gehypt wird ... Auch rückwirkend mit Dreingaben zur Konsole.

Eigentlich war Astro seit Astro VR schon gehyped und die Demo war auch hinsichtlich Controller-Features eine Offenbarung und von vielen gefeiert. Das scheinen einige wohl schon vergessen zu haben.

Zurück
Top Bottom