PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Naja, hat auch nicht nur was mit Erfolg zu tun. Wir sind in einem Core-Gamer Forum das primär von Leuten zwischen 30 und 55 besucht wird....MP-Games sind hier schon nicht sehr beliebt. Competitive GaaS-MP Games erst recht nicht. Sollte auf der Hand liegen.

Ich kann auch Abseits davon für mich sprechen als jemand, der BR-Games mag und 3rd Person Shooter eigentlich gar bevorzugt: Habs am Anfang bissl gespielt (als es noch in "Beta" war), gemocht, aber fand schnell andere BR-Games und vor allem die CoDs (gut Warzone nur zu Beginn...hat sich imo verschlimmbessert) schlicht besser.

Was ich haber an Fortnite gar nicht mag, ist diese multiverse-Skinscheiße, die mittlerweile Einzug in viele, viele Games und Franchises gefunden hat. Kann ich nix damit anfangen und nimmt vielen Games ein Stück eigener Identität.

ich verstehe dass niemand im star citizen thread postet und du es deswegen hier machen musst aber du hättest den wall of text echt in nen spoiler kasten packen können für die 99.9% des forums die es nicht interessiert oder? :neutral:

Vor allem ist es Offtopic. Aber da wir keine anderen User melden, bleibt es halt stehen für die Blöße. :coolface:

Naja, hat auch nicht nur was mit Erfolg zu tun. Wir sind in einem Core-Gamer Forum das primär von Leuten zwischen 30 und 55 besucht wird....MP-Games sind hier schon nicht sehr beliebt. Competitive GaaS-MP Games erst recht nicht. Sollte auf der Hand liegen.

Ich kann auch Abseits davon für mich sprechen als jemand, der BR-Games mag und 3rd Person Shooter eigentlich gar bevorzugt: Habs am Anfang bissl gespielt (als es noch in "Beta" war), gemocht, aber fand schnell andere BR-Games und vor allem die CoDs (gut Warzone nur zu Beginn...hat sich imo verschlimmbessert) schlicht besser.

Was ich haber an Fortnite gar nicht mag, ist diese multiverse-Skinscheiße, die mittlerweile Einzug in viele, viele Games und Franchises gefunden hat. Kann ich nix damit anfangen und nimmt vielen Games ein Stück eigener Identität.
Ich lauf in Fortnite noch immer als Pfannkuchen rum. :rofl3:

Ich meine mich an "4.4 games per console" zu erinnern, ist aber auch schon lange her.

Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre brutales subventionieren und vor allem gelang man (eben weil es primär am Pad lag) schnell in die Gewinnzone, was bei so einer Subventionierung nicht möglich erscheint.
Kanns nicht widerlegen, weil ich nie erfuhr wie stark die WiiU in den ersten Monaten subventioniert wurde....aber 4-5 Games würde mich überraschen. Zum Vergleich....Sony hat seine letzten 2 Gens mit 1-2 Games zum Launch subventioniert.

Ich kann mir vorstellen, dass Nintendo in Japan knapper kalkuliert als anderswo aber subventionieren niemals. Das geht komplett gegen die Firmenpolitik.
Subventionierung ist wirtschaftlich auch für niemanden ein Thema und war nur bei PS3 und 3DS kurz notwendig, weil zum original veranschlagten Preis die Nachfrage nicht da war.

Wir können uns getrost sicher sein, dass die 2fache 50 Euro Preiserhöhung der PS5 keiner prekären Kosten/Gewinn Rechnung geschuldet ist, sondern einzig Profitdenken.

Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre brutales subventionieren und vor allem gelang man (eben weil es primär am Pad lag) schnell in die Gewinnzone, was bei so einer Subventionierung nicht möglich erscheint.
Kanns nicht widerlegen, weil ich nie erfuhr wie stark die WiiU in den ersten Monaten subventioniert wurde....aber 4-5 Games würde mich überraschen. Zum Vergleich....Sony hat seine letzten 2 Gens mit 1-2 Games zum Launch subventioniert.
Ich meine Nintendo hat über die Lebenszeit der WiiU einen operative loss von fast $50 Mio zu verbuchen gehabt (trotz 3DS übrigens), für 2013 alleine fast $230 Mio.

Ganz genau werden wir das nie aufschlüsseln können, aber die Aussage das Nintendo niemals subventioniert ist halt nicht haltbar. In der Regel will Nintendo mit seiner Hardware Gewinn machen, das stimmt. Aber sie haben auch schon subventioniert wenn der Zeitraum überschaubar war und sie es für wirtschaftlich sinnvoll erachtet haben.

Ich zock zum Glück richtige Games.Fortnite wo sich 12 jährige anschreihen brauch ich nicht

Dann lieber CoD oder Battlefield wo sich auch 12 jährige anschreihen :coolface:
Versteh eh nicht wie man im MP mit Mikro spielen kann, sowas wird bei mir ausgeblendet und wenn der Chat überhand nimmt, dann der auch.

Infinity Nikki?
:coolface:

:coolface:

Ich zock zum Glück richtige Games.Fortnite wo sich 12 jährige anschreihen brauch ich nicht
Ich wette ich hab die letzten Tage weit mehr „richtige Games“ durchgespielt als du das ganze laufende Jahr. Erzähl mir doch nix.

Zudem sind meine Mitspieler auf den PC weit älter als 12 und wir schreien uns nicht an. Das gibts vermutlich nur bei den Konsoleros.

Die müssen wegen ihren schlechten Datenübertragungen so schreien. Da gibts kein HighDef Audio. :rofl3:

Zurück
Top Bottom