PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die Xbox ist für mich eine Plattform geworden, auf die sich von mehreren Geräten zugreifen lässt. Im Kern ist es aber noch immer die Konsole, die sich immerhin 30 Millionen mal verkauft hat, auch wenn Microsoft aufgrund des Dasein als Third-Publisher keine allzu große Rolle mehr im “Kampf” der Konsolen spielt.
Dein Video gestern hat ja gut gezeigt warum MS so agiert. Aus Konzernsicht schon verständlich, imo.
 
IMG-8015.jpg

habs mal korrigiert der pro vergleich mit der nicht verfügbaren Galaxy Black :coolface:
 
Dein Video gestern hat ja gut gezeigt warum MS so agiert. Aus Konzernsicht schon verständlich, imo.

Natürlich verständlich. Den konsolenwar haben sie aber klar verloren. Dafür haben sie sich jetzt im publishermarkt einen grossen namen gemacht bzw. machen sie gerade. Und third publisher ist nunmal etwas, wovon sony klar ptofitiert (und andere). Win win win
 
Xbox was the No.1 platform for both games because of that Game Pass inclusion. 45% of Expedition 33 players were on Xbox, while 47% of Oblivion players were on Microsoft's platform.

Things differ after that. The second-best platform for Expedition 33 was PlayStation, with 30% of players on that console. The game is a Japanese-style RPG akin to games like Final Fantasy, which typically do well on Sony formats. 25% of Expedition 33 players were on Steam, Ampere states.

Meanwhile, Steam was the No.2 platform for Oblivion (accounting for 34% of players), while 19% of players were on PlayStation. Oblivion is a PC-style RPG, and the original game was a hit initially on Xbox 360 and PC.
https://www.thegamebusiness.com/p/expedition-33-publisher-elder-scrolls

Chris Dring hat mal die Anzahl der Spieler von Oblivion und Clair Obscure nach Plattformen gelistet: (Europa, USA, Kanada und Australien)

Oblivion:
1. Xbox 47%
2. Steam 34%
3. PlayStation 19%

Clair Obscure:
1. Xbox 45%
2. PlayStation 30%
3. Steam 25%

Allerdings spielen die Xbox Spieler die Spiele nicht so lange. So lag die durchschnittliche Spielzeit bei beiden Titeln bei 2,2 Stunden.

Die PlayStation Spieler lagen hingegen bei 3,8 und 4,4 Stunden. Steam Spieler lagen bei 3,6 und 4,4 Stunden.
 
Natürlich verständlich. Den konsolenwar haben sie aber klar verloren. Dafür haben sie sich jetzt im publishermarkt einen grossen namen gemacht bzw. machen sie gerade. Und third publisher ist nunmal etwas, wovon sony klar ptofitiert (und andere). Win win win
Der War, der vorbei ist, da Sony ähnlich zu MS agiert, joa….dann hat wohl Nintendo gewonnen.
 
Es ist schon eine interessante Entwicklung. Soweit ich informiert bin, ist dies das erste Mal, dass x Jahre nach Erstveröffentlichung der Konsolen die Preise bis zu 20% angehoben werden.

Eigentlich müssten die Leute das kollektiv nicht mehr kaufen, also sowohl bei Sony als auch bei MS. Aber hey uns hier im Forum betrifft das sowieso nicht, hier dürfte jeder interessierte beide Konsolen für 500 oder weniger bekommen haben.
 
Eigentlich müssten die Leute das kollektiv nicht mehr kaufen, also sowohl bei Sony als auch bei MS. Aber hey uns hier im Forum betrifft das sowieso nicht, hier dürfte jeder interessierte beide Konsolen für 500 oder weniger bekommen haben.
Die Digital Only PS5 sogar für 390,00€ (war nicht für mich). Für meine damalige Launch-PS5 mit Laufwerk ganz normal 500,00€ bezahlt.

Als wäre es gestern gewesen…
 
Zurück
Top Bottom