PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Verstehe aber auch nicht, warum Game Key Cards mehr ein Push Richtung digital sein soll. Für den Publisher sind es die selben Nachteile wie gewöhnliche physische Veröffentlichungen, außer dass man die teuren Produktionskosten von Switch-2-Cartridges etwas umgeht.

Bei einer Account-Bindung würde ich verstehen, wenn man es als Push Richtung digital sieht. Aber ist ja nicht so.

Ich denke die Befürchtung ist auch nicht unbedingt ein Push zu Digital als solches, sondern eher der Push von Game- Cartridges zu eben Game Key Cards.
Teuren Produktionskosten von Switch-2-Cartridges damit zu umgehen, könnte natürlich durchaus attraktiv für Publisher sein um eben ggf. auf Key Cards umzuschwenken.

Aber das sollte man erstmal abwarten, ob und in welcher Intensität das überhaupt geschieht.

Confused Rooster Teeth GIF by Achievement Hunter

Game Key Card...Catridges....Virtual Cards.....ach f...off :coolface:
Setzt sich alles nicht durch!
Genau wie das Internet!
:coolface:

Game Cards jetzt schon das Unwort des Jahres
Das Jahr ist noch jung.
Sony und Microsoft sind auch immer für "Überraschungen" gut.

Die Fragen stellen sich meiner Meinung nach nicht mehr.

Könnte sich immer noch ändern, da Cartridges mit der Zeit vermutlich ebenfalls günstiger werden. So wie Massenspeicher eben generell.

Klar, aufgrund des proprietären Formats vermutlich schwieriger, aber wohl nicht unmöglich.

Die Fragen stellen sich meiner Meinung nach nicht mehr.

Das muss aber nicht so bleiben und es stellt sich natürlich auch die Frage, wie viele von diesen Publishern aufgrund von teueren Switch 2 Game Modulen ohne Key Cards ggf. direkt only Digital oder Code in the Box gegangen wären.

So wahr, hab mich auf diesen „Rerelease“ gefreut, war aber leicht skeptisch ob es wenigstens Ok wird. Aber bin mit allem gelesenen und angeguckten mehr als Zufrieden.

We live in an era where games that have puzzles need to lead players by the nose to their solution, for fear of the player getting stuck and giving up. Anything that truly challenges the player is anathema to modern design best practice. That’s why Amerzone is such a rare treat. It looks the part of a modern game, tells an exceptional story with a page-turning quality that only one of history’s finest comic book artists could achieve, and is willing to throw some genuine puzzles at the player. If you’ve got the resolve for it, then you’re in for a ride with this one.

Evtl. ja auch für andere was! :)
Und krass wie viel Mühe man sich wirklich gegeben hat.

Könnte sich immer noch ändern, da Cartridges mit der Zeit vermutlich ebenfalls günstiger werden. So wie Massenspeicher eben generell.

Klar, aufgrund des proprietären Formats vermutlich schwieriger, aber wohl nicht unmöglich.
Ändert nichts daran, dass die Publisher das „Angebot" erst einmal annehmen, daher stellen sich die Fragen „Ob?" und „In welcher Intensität?“ schlicht nicht. Dass sich noch etwas ändern kann, steht auf einem anderen Blatt. Die einzige Reaktion jedoch, die ein Umdenken fördern könnte, wären Verkaufszahlen der GKC, die deutlich unter den Erwartungen bleiben, was aber die Konsequenz haben könnte (!), dass die Kundschaft direkt auf die digitalen Versionen umschwenkt, wenn sie die Game-Key-Cards nicht annehmen will. Die Publisher werden das natürlich beobachten und dann die für sie „richtigen" Schlüsse daraus ziehen, und ich wage zu bezweifeln, dass das im Sinne richtiger physischer Versionen sein wird.

Das muss aber nicht so bleiben und stellt sich natürlich auch die Frage, wie viele von diesen Publishern aufgrund von teueren Switch 2 Game Modulen ohne Key Cards ggf. direkt only Digital oder Code in the Box gegangen wären.
Code in der Box ist noch immer ein Thema, trotz der GKC. Dazu hatte @Valcyrion zuletzt erst noch etwas geteilt.

Gibt es Code in der Box auch bei Microsoft oder Sony? Ernstgemeinte Frage, weil ich mich da gar nicht auskenne

Code in der Box ist noch immer ein Thema, trotz der GKC. Dazu hatte @Valcyrion zuletzt erst noch etwas geteilt.

Das ist aber hinsichtlich Game Card Module nicht ausschlaggebend, ein Publisher der entscheidet, sein Game auch trotz Key Card nur per Code in the Box bzw. Digital im Store zu veröffentlichen würde ja ohnehin sowieso keine Game Card Module verwenden.

Gibt es Code in der Box auch bei Microsoft oder Sony? Ernstgemeinte Frage, weil ich mich da gar nicht auskenne
Ja. Gibt auch Disks, die bspw. nur das Tutorial beinhalten und der Rest muss heruntergeladen werden. Oder bei Spider-Man Remastered (mit Miles Morales) für PS5 war nur Miles Morales enthalten, aber nicht Spider-Man Remastered.

An sich also die gleichen Tricks. Nur sind halt Blurays wesentlich günstiger als Cartridges.

Zurück
Top Bottom