PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Moment so hart und strikt ist es ned. Sekiro mässig erdt nochmal ned. ;)

Auf normal hast du sogar fast zu gnädige Fenster. Das meiste lässt sich dazu on top super telegraphen und es kommen sogar noch Meldungen ob langsam oder schnelle Angriffe jeweils. Es ist sogar so gut, sogar mit dem Sound kann man arbeiten statt dem „sehen“ auf dem Bildschrim. Und das bezieht sich auf Parry. Ausweichen ist nochmal viel gnädiger :ugly:

Ich hab mich schon gefragt ob einige Leute evtl. hohen ILag haben dass sie Probleme haben. Es ist wirklich mega verzeihlich.

Lass dich keinesfalls davon abschrecken. Das Ding ist grandios!

Amen...bisher ein Meisterstück.

Ich hoffe Square Enix spielen das Spiel auch mal...da FF13, 15 und 16...ja. Ihr wisst schon. Die Expedition 33 fährt mit den genannten Teilen locker flockig in Schräglage Schlitten

@Savethestyle

Da Forza Horizon 5 nun auch für die PS5 verfügbar ist, erscheint es mir nur angemessen, hierfür einen eigenen Thread im PlayStation-Bereich zu erstellen.

Der bestehende Thread im Xbox-Bereich mag den dortigen Ansprüchen genügen, doch für die PlayStation-Community wäre ein separater Thread deutlich angemessener. Eine Plattform wie die PS5 und ihre Spielerschaft verdienen einen Raum, der ihrem Niveau und Anspruch gerecht wird. Wäre es möglich, einen eigenen Thread exklusiv für PlayStation-Spieler einzurichten?

Vermutlich, dürfte aber dieses Jahr spannend werden. Clair Obscur hat mindestens den Award für Musik und Design verdient. Starkes Jahr.
Musik bei COE33 ist brutal gut
Vor allem hätte ich nicht so ein stark inszeniertes Game mit brillanten writing erwartet….absolutes Brett
Hui, bei so den Lobeshymnen freue ich mich schon enorm darauf. :boogie:

Ich muss mich glaube nochmal mit dem Studio austauschen, dass sie die CE erneut auf den Markt schmeißen, und dann bitte auch für den gesamten Kontinent. :coolface:

Ich hoffe Square Enix spielen das Spiel auch mal...da FF13, 15 und 16...ja. Ihr wisst schon.
Die letzten beiden sind mir nicht bekannt…

Moment so hart und strikt ist es ned. Sekiro mässig erst nochmal ned. ;)

Auf normal hast du sogar fast zu gnädige Fenster. Das meiste lässt sich dazu on top super telegraphen und es kommen sogar noch Meldungen ob langsam oder schnelle Angriffe jeweils. Es ist sogar so gut, sogar mit dem Sound kann man arbeiten statt dem „sehen“ auf dem Bildschrim. Und das bezieht sich auf Parry. Ausweichen ist nochmal viel gnädiger :ugly:

Ich hab mich schon gefragt ob einige Leute evtl. hohen ILag haben dass sie Probleme haben. Bei sowas fällt es dann spätestens auf. Es ist wirklich mega verzeihlich.

Lass dich keinesfalls davon abschrecken. Das Ding ist grandios!
Hmm, das hört sich ganz anders an als in den Reviews. Ich überlege es mir

@Savethestyle

Da Forza Horizon 5 nun auch für die PS5 verfügbar ist, erscheint es mir nur angemessen, hierfür einen eigenen Thread im PlayStation-Bereich zu erstellen.

Der bestehende Thread im Xbox-Bereich mag den dortigen Ansprüchen genügen, doch für die PlayStation-Community wäre ein separater Thread deutlich angemessener. Eine Plattform wie die PS5 und ihre Spielerschaft verdienen einen Raum, der ihrem Niveau und Anspruch gerecht wird. Wäre es möglich, einen eigenen Thread exklusiv für PlayStation-Spieler einzurichten?
Nein, dies ist nicht vorgesehen.

Hmm, das hört sich ganz anders an als in den Reviews. Ich überlege es mir

Kommt halt auf den Schwierigkeitsgrad an...bin auch mal zwischen allen hin und her geswitcht.

Story > großes Fenster zum Parieren und Ausweichen. Minimale bis keine Ausrutscher.

Entdecker > ja, Fenster schon deutlich kleiner, aber dennoch machbar. Ich spiele auf Entdecker und habe bisher nicht wirklich Probleme.

Experte > Ja, gefühlt nur ne Millisekunde. Denke mit üben üben und üben sollte es ebenso machbar sein, wie bei Sekiro und ähnlichen Spielen.

Erzähl bitte erstmal die Wahrheit bzw. lass nicht die Hälfte weg !

SF6 kostet 39,99 nur die Basis Version ohne DLCs !
Komplett Version kostet 59,99 !
Okay heftig, dann will ich gar nicht wissen wie weit Nintendo es dann bei Mario Kart Wörld treiben wird. Total Euro Score 180€ incoming aufgrund der ganzen Strecken, Item und Character Pässe. Jetzt macht auch die Kuh Sinn. Sinngemäß lass uns den Kunden melken.
Heftig!
:coolface:

Finde gut das man hier zu dem Konsens gekommen ist, dass Microsoft mit Abstand die verbuggtesten Spiele rausbringt. Auf jeden Fall ne deutliche Steigerung im WAR. Weiter so :kruemel:
Und Nintendo der größte Abzocker ist. Noch schlimmer als die Raumtransporterschneeballsystemabzockerei bei Star Citizen.
:kruemel:

Okay heftig, dann will ich gar nicht wissen wie weit Nintendo es dann bei Mario Kart Wörld treiben wird. Total Euro Score 180€ incoming aufgrund der ganzen Strecken, Item und Character Pässe. Jetzt macht auch die Kuh Sinn. Sinngemäß lass uns den Kunden melken.
Heftig!

Und Nintendo der größte Abzocker ist. Noch schlimmer als die Raumtransporterschneeballsystemabzockerei bei Star Citizen.
:kruemel:

Och du immer mit deinem plumpen hate ubd in War zeigste direkt Edwin wahres Gesicht.
Im Herstellerbereich verschleierst du das immer ekelig und kommst mit der Scheiße auch noch durch 🤮

Wenn wir über Geldgeilheit sprechen dann ist Sony die Nummer 1 und das Böse in Form einer Firma !

IMG-2539.jpg

:laserfish:

Ich hoffe Square Enix spielen das Spiel auch mal...da FF13, 15 und 16...ja. Ihr wisst schon. Die Expedition 33 fährt mit den genannten Teilen locker flockig in Schräglage Schlitten
Hab die FFs (noch) nicht gespielt, also 16 und die 7 remakes(wobei die ja alle Action RPGs sind), 15 und 13 kenne ich und die warn ja eher mittelmäßig. Allerdings kann ich Clair Obscure mit Metaphor vergleichen, was ja auch rundenbasierend ist und ich muss meine Bewertung hier runterschrauben, Metaphor ist maximal ne 8/10, nach den ersten 14 Stunden mit der 33. Expedition. Das Kampfsystem bockt einfach viel mehr, Story ist auch besser, während es bei Metaphor oft langatmig wurde und Höhepunkte vermissen ließ, hier ist das einfach nur ein Ride von Anfang bis Ende(vermutlich).

Klar ist linear/schlauchig aber dafür um so hübscher designed, so oft hab ich meine Screenshot taste selten in games gedrückt :ol:

Ach Mensch, dann ruckelt es halt, was will man machen :coolface:
Selbst in der Qualität ist es noch den Nintendo Games 1 Gen voraus. Das Spiel hat einfach Immersion und eine Seele. Ein BotW oder TikTok äh ich meine TotK ist einfach nur eine öde große Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Ruckelt auf Konsole auch vor sich hin, und was machen?

Das bessere Spiel mit Clair Obscure spielen natürlich, da passen auch die Frametimes(oben links eingeblendet):
Sand-Fall-Win64-Shipping-2025-04-27-08-42-39-804.jpg

Und dabei ist es genauso ein UE5 game, vielleicht schafft es Bethesda ja bis ich mit dem game durch bin, Oblivion zu fixen, allerdings scheint es Auftragsarbeit an irgendein anderes Studio gewesen zu sein, so sieht das Ergebnis dann auch aus :goodwork:

Gold.

Oblivion Remastered gehört laut Technik-Experten zu den schlechtesten PC-Ports, die Digital Foundry je getestet hat

3000€ und alles was man bekommt sind schrottige Remaster. :rofl3:

Zurück
Top Bottom