PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
No Shit, Sherlock!

Ein Spiel verkauft sich auf PS5 häufiger als auf den Plattformen (PC + Xbox), wo du es im Rahmen eines Abo erhältst.

Wer hätte damit rechnen können?
und so viel mehr ist das auch gar nicht, und man sieht ja im Graphen scho, dass die PS nach ein paar Tagen schon an Schwung verliert, sieht bei Steam im Vergleich nicht so aus, trotz Gamepass

hier mal was zu hi fi rush falls es jemanden interessiert. Auf der PS5 gefloppt und auf Steam und Xbox erfolgreich deshalb wundert es mich warum das Studio geschlossen wurde.

Hi-Fi Rush sold around 3 million copies.​

(Source: Pure Xbox, Game Developer, VG Insights)

• The game reached 2 million players by March 2023, which has been counted as a mix of both digital sales and downloaded Game Pass subscriptions.
  • The game was released on Xbox Game Pass and Steam in late January 2023.
  • Bethesda did not provide details on which platform the game sold best on.
  • Hi-Fi Rush has sold an estimated 890,000 copies on Steam.

• Hi-Fi Rush had generated an estimated $20 million in revenue on Steam.​

(Source: GameInfinitus, VG Insights)
    • Hi-Fi Rush generated nearly $6 million in its first month of release on Steam, highlighting its strong initial performance.
    • Hi-Fi Rush outperformed Forspoken in revenue during its Steam launch week, despite Forspoken having a higher $70 price point compared to Hi-Fi Rush’s $30.
    • This is surprising as Hi-Fi Rush is available on Xbox Game Pass, allowing players to access it at a low cost.
    • Despite this, Hi-Fi Rush still recorded strong sales, indicating a high level of demand for the product.

hier mal was zu hi fi rush falls es jemanden interessiert. Auf der PS5 gefloppt und auf Steam und Xbox erfolgreich deshalb wundert es mich warum das Studio geschlossen wurde.

Hi-Fi Rush sold around 3 million copies.​

(Source: Pure Xbox, Game Developer, VG Insights)

• The game reached 2 million players by March 2023, which has been counted as a mix of both digital sales and downloaded Game Pass subscriptions.
  • The game was released on Xbox Game Pass and Steam in late January 2023.
  • Bethesda did not provide details on which platform the game sold best on.
  • Hi-Fi Rush has sold an estimated 890,000 copies on Steam.

• Hi-Fi Rush had generated an estimated $20 million in revenue on Steam.​

(Source: GameInfinitus, VG Insights)
    • Hi-Fi Rush generated nearly $6 million in its first month of release on Steam, highlighting its strong initial performance.
    • Hi-Fi Rush outperformed Forspoken in revenue during its Steam launch week, despite Forspoken having a higher $70 price point compared to Hi-Fi Rush’s $30.
    • This is surprising as Hi-Fi Rush is available on Xbox Game Pass, allowing players to access it at a low cost.
    • Despite this, Hi-Fi Rush still recorded strong sales, indicating a high level of demand for the product.
Klingt eher nach nem Fanboy Artikel.

Ich muss ganz ehrlich sagen und ich konnte noch nicht genug davon zocken und glaubt mir.....ich habe jede mir freie Minute dafür genutzt, weil bei mir grad ernste Themen anstehen.....aber dass dieser Thread hier dominiert wird von Oblivion Remaster - Vergleichen, während potentiell eines der besten Games der letzten Jahre erschienen ist (und zwar multi, also versteht keine Sau...ist kein Astro-Szenario wo man dann Relativieren muss, weil man unbrauchbaren Zwängen untersteht).....

...ehrlich kapiere ich nicht. Wenn man die PS5 Pro gerade bashen will, dann bitte mit Clair Obscur.
Die anspruchsvolle Gamerschaft hier unterhält sich auch nur über die gleichen spielerischen Mängel wie vor 15 Jahren.

ipmsxcvvqdme1.gif

Oblivion wurde bereits von über 4 Millionen Spieler gespielt. :)

Die Leute spielen es nichtmal mit Abo und 5 monatiger Exklusivität. Was macht es für einen Unterschied?
Hast du dazu Quellen?

Wieso verkauft sich ein Expedition 33 dann generell besser obwohl es das auch im Gamepass gibt? Und dann noch ne unbekannte Marke gegen eine jahrelange beliebte Marke wie Indy antritt?

Erklären sie mal, Sherlock :smoke:

Indy hat einfach als Marke gelitten, kaum Marketing und Walking Simulator sind mögliche Antworten. Danke Microsoft:nyanwins:
Vielleicht weil Expedition 33 das bessere, frischere Spiel ist? Du vergleichst hier doch Äpfel mit Birnen.

Das hat nichts mit “konservativ” zu tun, sondern damit, wie ich als Kunde mein Produkt erhalten möchte, für das ich bezahle.
Sich gegen Veränderungen stemmen und beim altbewährten bleiben wollen nennt man „konservativ“.
Das habe ich auch nie behauptet und war nicht das Thema in der Debatte darum.
Ich schrieb das die Switch 2 so gefragt ist, obwohl Retailgamer sich aufregen…also doch?
Realität ist auch, dass die Nachfrage für physische Versionen, auf denen das Spiel in einem Maße hinterlegt ist, dass man es auch offene abspielen und durchspielen kann, noch immer hoch ist.
Realität ist, wenn es einem um Spieleerhalt gehen würde, eine Konsole nicht das Abspielgerät dafür ist. Immerhin ist das Argument stets „Ich will es in XY Jahren noch spielen können“ Man ist ja mittlerweile schon dazu übergegangen zu akzeptieren verbuggte Spiele auf den Speichergeräten zu erhalten, da eine Retailversion nicht mehr in jedem Fall das Spiel komplett enthält.

45xcvgrpz87.png

auch nur, weil EA damals von Steam runtergegangen ist und das Spiel noch nicht wieder auf Steam neu veröffentlicht hat

EA ?

Wurde es nicht von Atari gepublisht ?
Zumindest erscheint bei mir in der gog Version immer das Atari logo.

Jetzt hab ich aber nochmal Bock auf Mask of the Betrayer :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
ipmsxcvvqdme1.gif

Oblivion wurde bereits von über 4 Millionen Spieler gespielt.

Sehr schön, dass God-livion Remaster, welches man auch Remake nennen kann bei dem ganzen Aufwand, welcher da reingesteckt wurde seinen Erfolg feiert :goodwork:

Da können sich andere eine sehr große Scheibe abschneiden. Was andere als Remaster am laufenden Fließband "verkaufen" ist eine Frechheit. Daher ging auch Days Gone Remaster komplett unter :nix:

Sich gegen Veränderungen stemmen und beim altbewährten bleiben wollen nennt man „konservativ“.
Nein, das hat noch nimmer nichts mit „konservativ" zu tun, sondern mit legitimer Kritik. Also hör auf, denen, die nicht Deiner Meinung sind, einen Stempel aufzudrücken und sie abschätzig in eine Ecke stellen zu wollen, weil Dir die kritischen Stimmen daran nicht passen.

Eine positive Veränderung wären beispielsweise wiederbeschreibbare Catridges gewesen. Oder ist diese Betrachtung erneut zu „konservativ"?

Ich schrieb das die Switch 2 so gefragt ist, obwohl Retailgamer sich aufregen…also doch?
Ja, natürlich ist die Switch 2 gefragt. Nochmal, keiner bezweifelt das in Debatte um die GKC.

Realität ist, wenn es einem um Spieleerhalt gehen würde, eine Konsole nicht das Abspielgerät dafür ist.
Hä? Warum ist eine Konsole bezüglich des Erhalt eines Spiels nicht das Abspielgerät? Selbstverständlich ist sie das.

Immerhin ist das Argument stets „Ich will es in XY Jahren noch spielen können“ Man ist ja mittlerweile schon dazu übergegangen zu akzeptieren verbuggte Spiele auf den Speichergeräten zu erhalten, da eine Retailversion nicht mehr in jedem Fall das Spiel komplett enthält.
Eine ähnliche Argumentation habe ich gestern schon lesen dürfen, daher verweise ich gerne auf die dazugehörige Diskussion.

Echt. Bei 905Mio PC Gamern? Hast du auch ne Zahl, oder wieder - wie immer, nur leere Worte?
Puh, wenn jemand, der keine Ahnung hat und nur rumlabert, keine Ahnung hat wie CCU funktionieren, technisch absolut keinen Plan hat (egal bei was) und denkt, dass Oblivion kaputt ist, obwohl das nur ne Quest war UND dazu noch auf Playstation spielt, einen vorwirft nur leere Worte zu haben. Dann nenne ich das Ironie xD

Sehr schön, dass God-livion Remaster, welches man auch Remake nennen kann bei dem ganzen Aufwand, welcher da reingesteckt wurde seinen Erfolg feiert :goodwork:

Da können sich andere eine sehr große Scheibe abschneiden. Was andere als Remaster am laufenden Fließband "verkaufen" ist eine Frechheit. Daher ging auch Days Gone Remaster komplett unter :nix:

So wahr. Days Gone ist eine absolute Enttäuschung und das soll ein Remaster sein? 0 effort

Sogar hier im War reden Blaue nur noch über Oblivion Remaster oder Obscure, beides Titel die wir Microsoft zu verdanken haben und verschmähen Days Gone

:kruemel:

Puh, wenn jemand, der keine Ahnung hat und nur rumlabert, keine Ahnung hat wie CCU funktionieren, technisch absolut keinen Plan hat und denkt, dass Oblivion kaputt ist, obwohl das nur ne Quest war UND dazu noch auf Playstation spielt, einen vorwirft nur leere Worte zu haben. Dann nenne ich das Ironie xD
Nenn doch einfach ne Zahl, nach dem du von Löwenanteil gesprochen hast. Red nicht drum herum und nenn eine Zahl, oder kannst du wohl nicht? Siehe deine persönlichen Angriffe mal wieder um von deiner Aussage abzulenken.

Zurück
Top Bottom