PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
In Kürze werden wir sehen, um wie viel mehr sich ein Oblivion von Microsoft ohne Marketing im Vergleich zu einem gehypten Sony Spiel (z.B. Returnal, Astro Bot oder Sackboy, oder auch ein Last of Us Remaster :coolface: ) mit massig viel Marketing verkaufen wird :coolface:

die todd rpg simulatoren sind halt leider das pokemon der grünen und pcler, sie kaufen die spiele weiter obwohl sie es eigentlich besser wissen müssten

haben die meisten gacha games nicht auch sehr repetitives gameplay z.b. girl's frontline?

Girls Frontline 1: ja (das ist aber auch ein typisches mobile Spiel, wo man nicht allzu viel möglichkeiten hat, da eh alles automatisch läuft, da es ein Teambuilding Game ist. Im Kampf kannst du nicht so viel machen, da kommt die Strategie vorher auf der Karte. Das spielt man wirklich nur wegen der Story und den Charakteren, nicht wegen dem Gameplay. Ich finde das Gameplay da tatsächlich auch schrecklich)
Ist halt ein Spiel von 2016, die Revolution in Gachagames gab es erst 4 Jahre später.

Girls Frontline 2: nein, weil man mit Strategiespielen mehr als "töte x Gegner" machen und die Maps entsprechend nutzen kann und die Gegner und Bosse eine entsprechende Strategie erfordern, auch versucht man gerade weil es ein Gacha ist immer mal wieder was neues zu machen über Events oder Story z.B., ansonsten würde deine Aussage bedeuten, dass alle VNs/Strategie/XCom-Spiele repetitiv sind.
Hier hast du jedenfalls nicht 3 Weltkarten, wo du Ubisoft mässig immer die gleichen Icons abklapperst.

Es gibt auch noch 2 weitere Spiele aus der Reihe, die habe ich aber noch nicht gespielt. (eins davon ist kein Gachagame und das andere ist ein roguelike)

Ich finde gerade deine Meinung zu FF7R dann interessant, weil dich sowas ja sonst immer langweilt.

Man kann auch mit Nier weitermachen und danach mit Final Fantasy Chronicles vom Ganecube.
:coolface:

Final Fantasy Crystal Chronicles hatte hier auf jeden Fall ein paar interessante Diskussionen :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
hab FF7R und Rebirth auf die lange Bank geschoben aber letztens den easy allies podcast gesehen wo sie drei stunden über den ersten teil reden und komplett abfeiern (der meta spricht ja eigentlich auch für sich) :yeah:

dann werd ich herausfinden ob das spiel wirklich ne 6/10 ist, ich tendiere aber zu nein :uglylol:
Ich war ne Zeitlang auch von FF7Remake begeistert, aber es zieht sich wie Kaugummi.
Auf Rebirth hätte ich zwar Bock, doch dafür müsste ich mich erstmal dazu überwinden, Remake endlich zu beenden, aber das ist ja das Problem: Es endet dank belangloser Fetch-Quests einfach nicht.

Es ist dennoch ein gutes Game, aber mir fehlt einfach die Motivation.

Ich war ne Zeitlang auch von FF7Remake begeistert, aber es zieht sich wie Kaugummi.
Auf Rebirth hätte ich zwar Bock, aber dafür müsste ich mich erstmal dazu überwinden, Remake endlich zu beenden, aber das ist ja das Problem: Es endet dank belangloser Fetch-Quests einfach nicht.

Es ist dennoch ein gutes Game, aber mir fehlt einfach die Motivation.

Wenn du schon Probleme mit Remake hattest, dann wird dir Rebirth erst recht keine Freude bereiten.
Auch von der Story her war Remake das bessere Spiel.

hey bro was ist los mit dir digga ? Alles easy. Kann ich ja nix dafür dass du keine games für deine edelstation hast und die Langeweile dich plagt. Ich fühle mit dir bruder
Küss deine Augen KrieSie, genau das mein Reden! Was soll er machen, wenn die Edelstation mehr Staub sammelt als Spiele die bocken?

Bruder Gasmaske sitzt da wie'n König ohne Reich, und wundert sich, warum's ihm langweilig ist. Ich schwör, ich würd auch durchdrehen. Fühl ich komplett, Digga. :goodwork:

Wenn du schon Probleme mit Remake hattest, dann wird dir Rebirth erst recht keine Freude bereiten.
Auch von der Story her war Remake das bessere Spiel.
Spielerzahlen auf Playstation sagen ja auch, dass das Interesse gesunken ist bei Rebirth.

hab ich schon gekauft, wenn du das remaster meinst, ja das hol ich mir auch bzw nehm den 10€ upgrade path

Ich brauchte nur 1 Fail von dir, zwei Fails sind aber auch sehr nett :coolface:

Unglaublich, Spieler haben mit den größten Reihen Bethesdas Spaß und kaufen es weiterhin. Wie können sie nur :coolface:

Beim Oblivion Remaster stellen sich nur 2 Fragen ob es ein Day1 Kauf wird oder nicht: gibt es wieder mitlevelnde Gegner? Und ist das Menü wieder so scheiße dank der Konsolen?

Wenn auch nur eine dieser Fragen mit "Ja" beantwortet wird, warte ich auf Mods...das dürfte wahrscheinlich ein paar Stunden oder Tage dauern :coolface:

Küss deine Augen KrieSie, genau das mein Reden! Was soll er machen, wenn die Edelstation mehr Staub sammelt als Spiele die bocken?

Bruder Gasmaske sitzt da wie'n König ohne Reich, und wundert sich, warum's ihm langweilig ist. Ich schwör, ich würd auch durchdrehen. Fühl ich komplett, Digga. :goodwork:
Ich küss deine 2 mal, bro.

Ich sage ja, ich fühle mit ihm. Zum glück hat er uns, da kann er sich mal kräftig ausheulen ab und an. Vielleicht kommt dann bald auch mal ein Hauch von Erlösung und es gibt eine quantitative Softwareerhebung, um es in seinen Worten auszudrücken.

Ansonsten kann ich ihm die last of us complete collection empfehlen. Neil druckmans Danksagung macht sich sicherlich sehr gut als Staubfänger.

Zurück
Top Bottom