Bossti
L14: Freak
Welche Controller sind jeweils bei der Konsole dabei? Eben.richtig, ein dualsense edge äquivalent gibt's bei nintendo nicht, sonst hieße das teil super pro controller und du kannst deinen hintern drauf verwetten das ding würde mehr als 200€ kosten, also vergleich doch bitte den pro controller mit dem dualsense, es sei denn du willst uns echt weißmachen die joycons sind der standard controller mit dem du die switch docked spielst![]()
Na dafür, dass andere Hersteller ihre Spiele schon nach kurzer Zeit verramschen (und das auch müssen weil die Erwartungshaltung dadurch ja eben ist, dass man die Spiele nicht zum Launch kaufen muss weil es reicht ein wenig zu warten) kann Nintendo nun nicht besonders viel. Manche Hersteller bewerten ihre eigenen Produkte eben besser und andere schlechter. Solange hier eine entsprechende Nachfrage auf das Angebot trifft hat der Hersteller auch alles richtig gemacht, Stichwort "Fiduciary Duty".wenn wir uns nicht an uvp preislisten halten sondern sales einberechnen dann sieht's für nintendo übler aus, wir wissen ja das nintendo zubehör und spiele nicht groß sales bekommen, da ist 30% nach ein paar jahren schon das höchste der gefühle![]()
Naja, da die Leistungsbewertung gerade bei Spielen subjektiv ist (was macht mir mehr Spaß) würde ich hier immer widersprechen und sagen, dass man das so pauschal nicht sagen kann.so ist es ja auch, das preis/leistungsverhältnis ist schlechter
Ich hab Elden Ring bereits auf PC durch- und PlayStation gespielt, keine Ahnung wieso ich mich jetzt davon angesprochen fühlen soll. GTA5 ist auch alter Kaffee der mir schon nicht geschmeckt hat als er frisch aufgebrüht war. Aber um deinen Punkt mal konstruktiv aufzunehmen: die Switch 2 ist nunmal eine Plattform mit einem besonderen Profil für mobile Usecases. Die vergleichsweise schlechtere Leistung ist unbestritten, ergibt sich aber doch offensichtlich aus den technischen und ökonomisch sinnvollen Beschränkungen.und vor allem wenn du auf aktuelle third party spiele stehst eignet sich die switch 2 nur als zweitkonsole. ich mein ihr bekommt jetzt erst elden ring und cyberpunk und feiert das ab. gta 6 wird's aber mal wieder nicht geben, ist ja schon schlimm genug dass man hier teilweise auf nen gta 5 port hofft![]()
Und wer auf Nintendo Spiele nicht verzichten will aber sich nur eine Konsole leisten kann darf sich jetzt nicht darüber freuen, auch mal ein paar andere Third Parties zu bekommen? Wo bleibt denn da die Pro-Consumer Haltung der "Drop the Price" Fraktion?
Nochmal: ich widerspreche nicht, wenn das Argument ist dass die Preis/Leistung in der Öffentlichkeit als schlecht wahrgenommen wird.
Aber wenn du jetzt in die Diskussion gehst, dass es ja wirklich so ist, da widerspreche ich dann schon. Das hängt nämlich ganz vom individuellen Geschmack und den subjektiven Bewertungskriterien ab. Das sollte dir sogar @Komori bestätigen