PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
richtig, ein dualsense edge äquivalent gibt's bei nintendo nicht, sonst hieße das teil super pro controller und du kannst deinen hintern drauf verwetten das ding würde mehr als 200€ kosten, also vergleich doch bitte den pro controller mit dem dualsense, es sei denn du willst uns echt weißmachen die joycons sind der standard controller mit dem du die switch docked spielst :kruemel:
Welche Controller sind jeweils bei der Konsole dabei? Eben.

wenn wir uns nicht an uvp preislisten halten sondern sales einberechnen dann sieht's für nintendo übler aus, wir wissen ja das nintendo zubehör und spiele nicht groß sales bekommen, da ist 30% nach ein paar jahren schon das höchste der gefühle :neutral:
Na dafür, dass andere Hersteller ihre Spiele schon nach kurzer Zeit verramschen (und das auch müssen weil die Erwartungshaltung dadurch ja eben ist, dass man die Spiele nicht zum Launch kaufen muss weil es reicht ein wenig zu warten) kann Nintendo nun nicht besonders viel. Manche Hersteller bewerten ihre eigenen Produkte eben besser und andere schlechter. Solange hier eine entsprechende Nachfrage auf das Angebot trifft hat der Hersteller auch alles richtig gemacht, Stichwort "Fiduciary Duty".

so ist es ja auch, das preis/leistungsverhältnis ist schlechter
Naja, da die Leistungsbewertung gerade bei Spielen subjektiv ist (was macht mir mehr Spaß) würde ich hier immer widersprechen und sagen, dass man das so pauschal nicht sagen kann.

und vor allem wenn du auf aktuelle third party spiele stehst eignet sich die switch 2 nur als zweitkonsole. ich mein ihr bekommt jetzt erst elden ring und cyberpunk und feiert das ab. gta 6 wird's aber mal wieder nicht geben, ist ja schon schlimm genug dass man hier teilweise auf nen gta 5 port hofft :neutral:
Ich hab Elden Ring bereits auf PC durch- und PlayStation gespielt, keine Ahnung wieso ich mich jetzt davon angesprochen fühlen soll. GTA5 ist auch alter Kaffee der mir schon nicht geschmeckt hat als er frisch aufgebrüht war. Aber um deinen Punkt mal konstruktiv aufzunehmen: die Switch 2 ist nunmal eine Plattform mit einem besonderen Profil für mobile Usecases. Die vergleichsweise schlechtere Leistung ist unbestritten, ergibt sich aber doch offensichtlich aus den technischen und ökonomisch sinnvollen Beschränkungen.

Und wer auf Nintendo Spiele nicht verzichten will aber sich nur eine Konsole leisten kann darf sich jetzt nicht darüber freuen, auch mal ein paar andere Third Parties zu bekommen? Wo bleibt denn da die Pro-Consumer Haltung der "Drop the Price" Fraktion?

Nochmal: ich widerspreche nicht, wenn das Argument ist dass die Preis/Leistung in der Öffentlichkeit als schlecht wahrgenommen wird.

Aber wenn du jetzt in die Diskussion gehst, dass es ja wirklich so ist, da widerspreche ich dann schon. Das hängt nämlich ganz vom individuellen Geschmack und den subjektiven Bewertungskriterien ab. Das sollte dir sogar @Komori bestätigen :coolface:

Lese ich da Frust raus? :coolface:
Aber nicht doch, ich bin froh dass wir geklärt haben dass du nicht in der Lage und/oder Willens bist deine Kriterien zu artikulieren.

Vielleicht beantwortet dir ein Glückskeks, welche persönlichen Kriterien bei der Kaufentscheidung eine Rolle spielen, aber mir ist das bisschen zu oberflächlich für eine tiefergehende Diskussion zu Videospielpreisen. Solche Fragen liest man vielleicht im Brigitte Forum, aber hier wird man wohl mehr erwarten dürfen... oder halt nicht. :coolface:
Ja, ich bin auch der Meinung jeder hier sollte eigentlich im Stande sein die Frage nach seinen eigenen persönlichen Kriterien bei der Kaufentscheidung ohne Glückskeks zu beantworten. Weshalb ich ja nach Deinen gefragt hatte. Mehrfach.

Na dafür, dass andere Hersteller ihre Spiele schon nach kurzer Zeit verramschen (und das auch müssen weil die Erwartungshaltung dadurch ja eben ist, dass man die Spiele nicht zum Launch kaufen muss weil es reicht ein wenig zu warten) kann Nintendo nun nicht besonders viel.
Kann ich so nicht bestätigen es gibt zwar immer mal wieder Angebote (logischerweise) aber von verramschen kann ich als preisbewusster Zocker nirgends was sehen.
Sind alle ähnlich preisstabil
aber wer indisches Essen bestellt darf sich danach nicht wundern wenn die Bude stinkt
Fenster öffnen ftw

Kann ich so nicht bestätigen es gibt zwar immer mal wieder Angebote (logischerweise) aber von verramschen kann ich als preisbewusster Zocker nirgends was sehen.
Sind alle ähnlich preisstabil
Hast du schon mal einen Steam Sale von Innen gesehen?

Aber Spaß beiseite, das war natürlich in Relation zu den Nintendo Preisen gemeint. Um den Vergleich ging es ja

Welche Controller sind jeweils bei der Konsole dabei? Eben.

okay du willst also anstatt die realität anzuerkennen dass jeder switch käufer der an nem fernseher spielen will eigentlich nen pro controller braucht so tun als ob das gar nicht zählt damit du auf dem papier so nen punkt machst.

in dem fall hat nintendo den absolut schlechtesten standard controller aller zeiten für heimkonsolen gaming, herzlichen glückwunsch, kundenfreundlich ist das aber auch nicht.

Na dafür, dass andere Hersteller ihre Spiele schon nach kurzer Zeit verramschen (und das auch müssen weil die Erwartungshaltung dadurch ja eben ist, dass man die Spiele nicht zum Launch kaufen muss weil es reicht ein wenig zu warten) kann Nintendo nun nicht besonders viel. Manche Hersteller bewerten ihre eigenen Produkte eben besser und andere schlechter. Solange hier eine entsprechende Nachfrage auf das Angebot trifft hat der Hersteller auch alles richtig gemacht, Stichwort "Fiduciary Duty".

keine ahnung was das soll, beantworte mir einfach folgendes: bist du wirklich der meinung es ist ne gute sache dass nintendo ihre 8 jahre alten spiele noch zum vollpreis verkauft? ich meine aus spielersicht um die es ja hier in der ganzen diskussion geht

Ich hab Elden Ring bereits auf PC durch- und PlayStation gespielt, keine Ahnung wieso ich mich jetzt davon angesprochen fühlen soll. GTA5 ist auch alter Kaffee der mir schon nicht geschmeckt hat als er frisch aufgebrüht war. Aber um deinen Punkt mal konstruktiv aufzunehmen: die Switch 2 ist nunmal eine Plattform mit einem besonderen Profil für mobile Usecases. Die vergleichsweise schlechtere Leistung ist unbestritten, ergibt sich aber doch offensichtlich aus den technischen und ökonomisch sinnvollen Beschränkungen.

Und wer auf Nintendo Spiele nicht verzichten will aber sich nur eine Konsole leisten kann darf sich jetzt nicht darüber freuen, auch mal ein paar andere Third Parties zu bekommen? Wo bleibt denn da die Pro-Consumer Haltung der "Drop the Price" Fraktion?

Nochmal: ich widerspreche nicht, wenn das Argument ist dass die Preis/Leistung in der Öffentlichkeit als schlecht wahrgenommen wird.

Aber wenn du jetzt in die Diskussion gehst, dass es ja wirklich so ist, da widerspreche ich dann schon. Das hängt nämlich ganz vom individuellen Geschmack und den subjektiven Bewertungskriterien ab. Das sollte dir sogar @Komori bestätigen :coolface:

dagegen sag ich ja auch nichts, deswegen hab ich auch die einschränkung gebracht "wenn dir third party spiele wichtig sind" ist das preis/leistungsverhältnis woanders vermutlich besser. wenn du in erster linie auf nintendo spiele stehst und auf vollen third party support verzichten kannst, klar hat dann die switch 2 das beste preis/leistungsverhältnis

wobei so wie ich die diskussion gestern verstanden hab würden dir die cw pcler widersprechen und sagen am besten holst du dir nen pc und emulierst alles von nintendo da drauf :coolface:

Aber nicht doch, ich bin froh dass wir geklärt haben dass du nicht in der Lage und/oder Willens bist deine Kriterien zu artikulieren.

Ja, ich bin auch der Meinung jeder hier sollte eigentlich im Stande sein die Frage nach seinen eigenen persönlichen Kriterien bei der Kaufentscheidung ohne Glückskeks zu beantworten. Weshalb ich ja nach Deinen gefragt hatte. Mehrfach.

Wer blöde Fragen stellt, kriegt halt blöde Antworten. Da kannst du aber gern nochmal versuchen zu fragen. Vielleicht kann ChatGPT helfen? :coolface:

Jetzt ist die Diskussion so weit derailed, dass man ganz vergessen hat, worum es ursprünglich ging. Nämlich:

Nintendo launched eine teure neue Hardware und das hat Playstationbesitzern den Rest gegeben, weil die PS5 Digital jetzt auch 50€ teurer wurde.

Oder waren es die Spiele, wo 80€ für Nintendospiele absolut gerechtfertigt sind, weil Sony es auch tut?

Ich weiß es nicht mehr. Bei beiden kann ich nur sagen: Wir sprechen uns in paar Monaten. :awesome:

Nicht die Games sind das wichtigste, sondern die Controller!!!

Und die Preise müssen hooochhh!

wobei so wie ich die diskussion gestern verstanden hab würden dir die cw pcler widersprechen und sagen am besten holst du dir nen pc und emulierst alles von nintendo da drauf
:coolface:

Hast du das so verstanden, ja? :coolface:

Aber auch Nintendo Spiele sind meist immer unter 15-20€ der UVP zu bekommen
Kommt drauf an, die sind wieder gut angezogen, jetzt vorm Switch 2 Launch. Auch sind nicht alle "UVP" 59,90 oder 69,90. Mario RPG zB. wurde glaube ich nie über 49,90 verkauft, auch das Paper Mario Remake war nicht über 50 Euro und Echoes of Wisdom gabs auch von Anfang an für 50 :goodwork:

Kommt drauf an, die sind wieder gut angezogen, jetzt vorm Switch 2 Launch. Auch sind nicht alle "UVP" 59,90 oder 69,90. Mario RPG zB. wurde glaube ich nie über 49,90 verkauft, auch das Paper Mario Remake war nicht über 50 Euro und Echoes of Wisdom gabs auch von Anfang an für 50 :goodwork:
Echos gibt es gerade für 39€

Ps hatte früher einen Spitznamen Mr. Rabatti

okay du willst also anstatt die realität anzuerkennen dass jeder switch käufer der an nem fernseher spielen will eigentlich nen pro controller braucht
Nein, das hab ich nicht geschrieben. Da tut es auch der Pro Controller der Switch 1 erstmal.

so tun als ob das gar nicht zählt damit du auf dem papier so nen punkt machst.
Nein, siehe Switch 1 Pro Controller.

in dem fall hat nintendo den absolut schlechtesten standard controller aller zeiten für heimkonsolen gaming,
Stimme ich zu, Joycons sind als Standalone die Pest, aber…

herzlichen glückwunsch, kundenfreundlich ist das aber auch nicht.
…Joycons sind nunmal der einzig sinnvolle Weg die Konsole portabel zu machen und das finde ich ganz und gar nicht kundenunfreundlich sondern ist doch gerade der USP.

keine ahnung was das soll, beantworte mir einfach folgendes: bist du wirklich der meinung es ist ne gute sache dass nintendo ihre 8 jahre alten spiele noch zum vollpreis verkauft? ich meine aus spielersicht um die es ja hier in der ganzen diskussion geht
Nein, finde ich nicht. Ich bin der Meinung, dass gerade hier Kritik durchaus angebracht und legitim ist, wobei ich das nicht am Alter des Spiels festmachen würde sondern an der Tatsache dass wir alle wissen, dass die Entwicklungskosten bei erfolgreichen Titeln längst wieder eingespielt wurden. Ein Toad Treasure Tracker würde ich dahingehend vermutlich gnädiger beurteilen.

dagegen sag ich ja auch nichts, deswegen hab ich auch die einschränkung gebracht "wenn dir third party spiele wichtig sind" ist das preis/leistungsverhältnis woanders vermutlich besser. wenn du in erster linie auf nintendo spiele stehst und auf vollen third party support verzichten kannst, klar hat dann die switch 2 das beste preis/leistungsverhältnis
👍

wobei so wie ich die diskussion gestern verstanden hab würden dir die cw pcler widersprechen und sagen am besten holst du dir nen pc und emulierst alles von nintendo da drauf :coolface:
Da hat der Spaß ein Loch 😡

Hm? Der Pro Controller ist ein Standard-Pad wie der Dualsense und hat nix mit einem Edge oder Elite zu tun
Deshalb kann ich auch die €10 Digitale Switch 2 Anleitung (Achtung: ganz feinsinnige CW User werden hier eine versteckte Kritik an Nintendo erkennen können) oder das Wolfgang Schäuble NBA Spiel komplett mit Pro Controller spielen

Deshalb kann ich auch die €10 Digitale Switch 2 Anleitung (Achtung: ganz feinsinnige CW User werden hier eine versteckte Kritik an Nintendo erkennen können) oder das Wolfgang Schäuble NBA Spiel komplett mit Pro Controller spielen

Und das ändert jetzt was daran, dass der Pro-Controller vergleichbar ist mit anderen Standard-Pads und nicht mit den teureren Pads für Enthusiasten bei der Konkurrenz?

Zurück
Top Bottom