PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
zelda breath of the wild switch 2 edition mit allem inkludiert = 90€

das gibt's bei sony nicht :kruemel:

ich bekomm btw gerade richtig bock auf days gone remastered wenn ich darüber nachdenke
DualSense Edge. Ein Controllermodell mit Buttons auf der Rückseite = 200€.

Das gibt‘s bei Nintendo nicht :kruemel:

Also an UVP Preislisten für Spiele und Zubehör um die Ausreißer zu finden und dann gegeneinander aufzurechnen um dann eine Differenz zu haben bei der ich dann frage in wiefern diese Differenz dann die Bewertung als viel größere Fläche erfüllt hab ich jetzt weniger Interesse um ehrlich zu sein. Falls das die Bewertungsgrundlage ist kann ich sie akzeptieren, würde aber die Bewertung an sich in Zweifel ziehen.

Es wäre auch enttäuschend, weil ich eigentlich sowas erwartet hätte wie "Weil in der breiten Masse Nintendos Preis/Leistungsverhältnis sowieso schon als eher schlechter im Vergleich zu Sony gesehen wird, ist die Fläche für Kritik auch entsprechend größer." Das kann man zwar auch nicht wirklich beweisen, widersprochen hätte ich da aber nicht :coolface:

Nein, ich bewerte dich doch nicht anhand von ein Paar Posts als Troll. Ich bin ja glücklicherweise schon etwas länger auf CW unterwegs und kann auf einen ganzen Katalog deiner Posts zugreifen :)

Aber zum Thema: Medium und High sind im Bereich "Budget" für dich also subjektive Bewertungen ohne einen objektiv vergleichbaren Maßstab? Quasi so Pi mal Daumen geteilt durch Screenshot?

Selbstverständlich nicht, ich hab ja kein Hausrecht für CW. Es ergibt für mich halt keinen Sinn mit Jemandem zu diskutieren, der permanent die Torpfosten bewegt.

Natürlich ist es Pi mal Daumen geteilt durch irgendwas. Dass Konsumenten ihr eigenes Urteil fällen und mit den Infos arbeiten, die sie haben (man kennt nicht die Budgets von allen Spielen), ist alles andere als absurd. Absurder ist es zu glauben, man müsse alle verfügbaren Infos kennen um erst dann über den Preis urteilen zu dürfen. Niemand, insbesondere der Massenmarkt, muss sich in ein Korsett objektiver Bewertungskriterien zwingen, sondern darf sich schon noch auf sein Urteilsvermögen verlassen. :ol:

Natürlich ist es Pi mal Daumen geteilt durch irgendwas. Dass Konsumenten ihr eigenes Urteil fällen und mit den Infos arbeiten, die sie haben (man kennt nicht die Budgets von allen Spielen), ist alles andere als absurd. Absurder ist es zu glauben, man müsse alle verfügbaren Infos kennen um erst dann über den Preis urteilen zu dürfen. Niemand, insbesondere der Massenmarkt, muss sich in ein Korsett objektiver Bewertungskriterien zwingen, sondern darf sich schon noch auf sein Urteilsvermögen verlassen. :ol:
Ich hab doch auch mehrfach nach deinen ganz persönlichen Kriterien gefragt. Die hab ich zwar immer noch nicht zu lesen bekommen, aber ist für mich auch okay, dass du das rein nach Gefühl, Plattformzugehörigkeit und gegebenenfalls Mondphase und Wetterlage einordnest.

richtig, ein dualsense edge äquivalent gibt's bei nintendo nicht, sonst hieße das teil super pro controller und du kannst deinen hintern drauf verwetten das ding würde mehr als 200€ kosten, also vergleich doch bitte den pro controller mit dem dualsense, es sei denn du willst uns echt weißmachen die joycons sind der standard controller mit dem du die switch docked spielst :kruemel:

Also an UVP Preislisten für Spiele und Zubehör um die Ausreißer zu finden und dann gegeneinander aufzurechnen um dann eine Differenz zu haben bei der ich dann frage in wiefern diese Differenz dann die Bewertung als viel größere Fläche erfüllt hab ich jetzt weniger Interesse um ehrlich zu sein. Falls das die Bewertungsgrundlage ist kann ich sie akzeptieren, würde aber die Bewertung an sich in Zweifel ziehen.

wenn wir uns nicht an uvp preislisten halten sondern sales einberechnen dann sieht's für nintendo übler aus, wir wissen ja das nintendo zubehör und spiele nicht groß sales bekommen, da ist 30% nach ein paar jahren schon das höchste der gefühle :neutral:

Es wäre auch enttäuschend, weil ich eigentlich sowas erwartet hätte wie "Weil in der breiten Masse Nintendos Preis/Leistungsverhältnis sowieso schon als eher schlechter im Vergleich zu Sony gesehen wird, ist die Fläche für Kritik auch entsprechend größer." Das kann man zwar auch nicht wirklich beweisen, widersprochen hätte ich da aber nicht :coolface:

so ist es ja auch, das preis/leistungsverhältnis ist schlechter und vor allem wenn du auf aktuelle third party spiele stehst eignet sich die switch 2 nur als zweitkonsole. ich mein ihr bekommt jetzt erst elden ring und cyberpunk und feiert das ab. gta 6 wird's aber mal wieder nicht geben, ist ja schon schlimm genug dass man hier teilweise auf nen gta 5 port hofft :neutral:

Controller als Beispiel ist im Fall der Switch ein bisschen schwierig weil kein richtiger im Lieferumfang enthalten ist und man gezwungen ist den Pro Controller zu bestellen.
Also hier wird ja keiner behaupten dass dieser JoyCon Kompromiss mit den Standard Controllern mithalten könnte?

Nagut das war eigentlich das erste was ich damals bei der Switch 1 mit bestellt hatte

ist ja auch absolut logisch, stell dir mal vor du musst mit den joy cons vorm fernseher spielen. das ding gehört eigentlich reingebundelt in jede switch wenn es eine hybrid konsole ist die mobil und docked gespielt werden soll

Ich zocke tatsächlich mit den JC in der Halterung, obwohl ich ebenfalls einen Pro-Controller besitze...
Ich mag den Pro-Controller einfach nicht, fühlt sich für mich nicht gut an und hat bei einigen Games (BotW z.B.) eine zu große Deadzone, im Gegensatz zu den JC.

Ich würde aber dennoch niemals behaupten, dass der "Hundekopf" optimal zum zocken für alle Games geeignet ist, ich komme persönlich nur ganz gut damit klar, auch wenn ich damals zum Launch auch erstmal ziemlich geschockt war, als ich das Teil zum ersten Mal in den Händen hielt.

Ich hab doch auch mehrfach nach deinen ganz persönlichen Kriterien gefragt. Die hab ich zwar immer noch nicht zu lesen bekommen, aber ist für mich auch okay, dass du das rein nach Gefühl, Plattformzugehörigkeit und gegebenenfalls Mondphase und Wetterlage einordnest.

Lese ich da Frust raus? :coolface:

Vielleicht beantwortet dir ein Glückskeks, welche persönlichen Kriterien bei der Kaufentscheidung eine Rolle spielen, aber mir ist das bisschen zu oberflächlich für eine tiefergehende Diskussion zu Videospielpreisen. Solche Fragen liest man vielleicht im Brigitte Forum, aber hier wird man wohl mehr erwarten dürfen... oder halt nicht. :coolface:

ein ordentlicher controller ist einfach so wichtig, wäre der dualsense so geblieben wie die alten dualshocks ich glaube ich wäre heute noch pcler oder ein xbro. ich hab auf jeden fall gutes gehört vom neuen pro controller, der preis ist natürlich nintendo mäßig aber hauptsache er fühlt sich gut an

Zurück
Top Bottom