PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Falsch, aber der Preis von 90€ ist natürlich zu hoch.
Dann erzähl doch mal von deinen Bewertungskriterien. Man muss dir hier ja Alles mühsam aus der Trollnase ziehen.

Ich werde aber weder für Mario Party, noch für Kirby, noch für Luigis Mansion, noch für irgendein Pokemon, noch für sonst irgendein Spiel, dem es an Production Value mangelt, 80€ hinblättern.
Zuerst war von Budget die Rede, jetzt von mangelndem Production Value für den du auch noch bestimmte Spiele ins Gespräch bringst… So viele Torpfosten zu jonglieren stelle ich mir ja nervig vor.

Am Ende kann das natürlich jeder für sich entscheiden. ;)
Das sowieso.

neue spiele sind so teuer wie nie. alte spiele gefühlt so günstig wie nie. ich glaube es hilft wenn man persönlich nicht mehr / oder weniger day1 kauft. gefühlt hätte ich gesagt gibt es so viele Sales wie noch nie und gleichzeitg mit so hohen Rabatten.

aber day 1 wird immer tuerer, und qualitativ und umfang bedenklich.

komische entwicklung.

ist eigentlich das schlauste was du machen kannst, also immer ein paar jahre zurück hängen bei den meisten spielen und nur die absoluten must haves day 1 kaufen

leider werden das in nächster zeit bei mir viele: bei resi und gta kann ich unmöglich warten, silent hill wird auch schwierig wenn die reviews stimmen :neutral:

Dann erzähl doch mal von deinen Bewertungskriterien. Man muss dir hier ja Alles mühsam aus der Trollnase ziehen.

Das sowieso.

Die Vorstellung, dass Kunden ihre eigenen Geschmack und eigene Vorstellungen von der Wertigkeit eines Produkts bzw. eigene P/L-Maßstäbe haben, die nicht für alle gleichermaßen gelten, ist für dich also trollen? Dann hat sich jede Diskussion erledigt. :ol:

Zuerst war von Budget die Rede, jetzt von mangelndem Production Value für den du auch noch bestimmte Spiele ins Gespräch bringst… So viele Torpfosten zu jonglieren stelle ich mir ja nervig vor.

Das passt schon so. Oder darfst du diktieren, was gerade Sinn macht und worüber gerade geredet werden darf? :coolface:

Du hast weder meine Frage beantwortet (sondern nur irgendwelche Preise aufgezählt), noch gesagt dass du meine Frage nicht beantworten willst.

Nochmal: du hast in einem Post PlayStation in den Vergleich gebracht und dann behauptet Nintendo böte eine viel größere Fläche für Kritik. Und ich hab dich gefragt, in wiefern und um Details gebeten. Dann kommt unter Anderem ein Preis für den Pro Controller, was kostet denn ein "Pro Controller" (Dualsense Edge) für die PlayStation 5? Oder ein PSVR2? Oder ein PlayStation Portal? Oder ein Plastikaufsteller um die PS5 vertikal aufzustellen? Wo ist denn deine Metrik, anhand derer du bestimmst dass Nintendo die größere Kritikfläche bietet?

Oder hast du etwa einfach nur mal so einen flotten Spruch raus gehauen ohne daran zu denken wie du ihn mit Argumenten unterfüttern kannst? Das kann ich mir bei dir ja gar nicht vorstellen :surprise:

:coolface:

Die Vorstellung, dass Kunden ihre eigenen Geschmack und eigene Vorstellungen von der Wertigkeit eines Produkts bzw. eigene P/L-Maßstäbe haben, die nicht für alle gleichermaßen gelten, ist für dich also trollen? Dann hat sich jede Diskussion erledigt. :ol:
Nein, ich bewerte dich doch nicht anhand von ein Paar Posts als Troll. Ich bin ja glücklicherweise schon etwas länger auf CW unterwegs und kann auf einen ganzen Katalog deiner Posts zugreifen :)

Aber zum Thema: Medium und High sind im Bereich "Budget" für dich also subjektive Bewertungen ohne einen objektiv vergleichbaren Maßstab? Quasi so Pi mal Daumen geteilt durch Screenshot?

Das passt schon so. Oder darfst du diktieren, was gerade Sinn macht und worüber gerade geredet werden darf? :coolface:
Selbstverständlich nicht, ich hab ja kein Hausrecht für CW. Es ergibt für mich halt keinen Sinn mit Jemandem zu diskutieren, der permanent die Torpfosten bewegt.

Du hast weder meine Frage beantwortet (sondern nur irgendwelche Preise aufgezählt), noch gesagt dass du meine Frage nicht beantworten willst.

Nochmal: du hast in einem Post PlayStation in den Vergleich gebracht und dann behauptet Nintendo böte eine viel größere Fläche für Kritik. Und ich hab dich gefragt, in wiefern und um Details gebeten. Dann kommt unter Anderem ein Preis für den Pro Controller, was kostet denn ein "Pro Controller" (Dualsense Edge) für die PlayStation 5? Oder ein PSVR2? Oder ein PlayStation Portal? Oder ein Plastikaufsteller um die PS5 vertikal aufzustellen? Wo ist denn deine Metrik, anhand derer du bestimmst dass Nintendo die größere Kritikfläche bietet?

Oder hast du etwa einfach nur mal so einen flotten Spruch raus gehauen ohne daran zu denken wie du ihn mit Argumenten unterfüttern kannst? Das kann ich mir bei dir ja gar nicht vorstellen :surprise:

Nintendo ist in jeder Hinsicht teurer .
Aber keine Zeit und Lust alles zu ergoolen.

Ob das außerhalb dieser Bubble irgendeiner verstehen würde,dass erwachsene Menschen stundenlang diskutieren welche Lieblingskonsole eigentlich preislich weniger gerechtfertigt als die andere ist?

Nintendo ist in jeder Hinsicht teurer .
Aber keine Zeit und Lust alles zu ergoolen.
Aber du musst doch nichts ergooglen wenn du das doch alles weißt. Du hast dir doch sicher was dabei gedacht als du deinen flotten Post raus gehauen hast. Deine Behauptung wird doch sicher auf einem granitenen Fundament aus Argumenten stehen?

Oder muss ich, müssen wir Alle jetzt mit einem Cliffhänger enden nachdem du verkündet hast, dass die Serie nicht verlängert wird?

Du kannst doch zum Beispiel @Arcturio nicht so unwissend in sein Switch 2 Unglück rennen lassen wenn du ihm nachweisen kannst, dass er mit einer PlayStation die vernünftige Alternative mit viel weniger Anlass zur Kritik direkt vor der Nase hat (für mich unwichtig, ich hab ja ne Pro)!

Nintendo böte eine viel größere Fläche für Kritik. Und ich hab dich gefragt, in wiefern und um Details gebeten

zelda breath of the wild switch 2 edition mit allem inkludiert = 90€

das gibt's bei sony nicht :kruemel:

ich bekomm btw gerade richtig bock auf days gone remastered wenn ich darüber nachdenke

IMG-2518.jpg

:laserfish:

aber day 1 wird immer tuerer, und qualitativ und umfang bedenklich.
Man muss bei der Switch2 sicher abwarten wie es weitergeht, es wird nichts so heiß gegessen wie gekocht und wenn in Deutschland die Preise sich tatsächlich auf 80-90 Euro einpendeln dann wird Amazon Frankreich eben mehr exportieren, da kosten die Switch 2 games zwischen 30(Bravely Default), 60(TotK und BotW) und 70 Euro(MKW).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom