Eisenschweißer
L15: Wise
- Seit
- 27 Jan 2018
Eine Playstation ist eine tolle WertanlageMoment mal Leute, wollt ihr mir damit sagen das meine PS5 an Wert gewonnen hat???
Ich hab sie doch 2020 gekauft![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eine Playstation ist eine tolle WertanlageMoment mal Leute, wollt ihr mir damit sagen das meine PS5 an Wert gewonnen hat???
Ich hab sie doch 2020 gekauft![]()
Mittlerweile ist eine PS5 Pflicht. Wer bisher keine PS5 hat, hat wegen der Preissteigerung jetzt entweder Pech gehabt oder wollte sowieso nie eine und regt sich künstlich auf.![]()
Eine Playstation ist eine tolle Wertanlage![]()
Schlau ist wer weiter denktTrue
Die Preissteigerung haben die Leute verdient, die immer noch keine PS5 haben.
Wir dagegen haben schon eine und sind auf der sicheren Seite.
Später kannst du deine PS5 verkaufen und hast schon 50% deines Geldes für die PS6
Danke Sony
Mich wundert bereits das die nicht direkt Multiplatform ist. Gab es Story DLC und das ist ggf. dmait gemeint? Also das es eine Art Complete Edition ist?Würde mich doch stark wundern, sollte dem nicht so sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Falcom andere Plattformen außen vor lassen wird.
Ne es enthält brandneuen Content den es vorher nicht gab und wohl andere Änderungen.Mich wundert bereits das die nicht direkt Multiplatform ist. Gab es Story DLC und das ist ggf. dmait gemeint? Also das es eine Art Complete Edition ist?
Schlau ist wer weiter denkt![]()
RaiseThePriceWertanlage
![]()
Beste Konsole![]()
Das ist natürlich ein nicht zu vernachlässigendes Argument, klasse analysiertWas bei der PS5 noch zu beachten ist, dass es gerade Engpässe gibt weil sich ehemalige Xboxler nun mit PS5 Konsolen eindecken.
Keine Ahnung wo du die 600 her hast, aber die Switch 2 kostet 450 USD bzw. 470 EUR. und um nur 40 Euro Aufpreis gibts das legendäre Mario Kart World dazuSwitch 2 wird bestimmt auch 600€ kosten und da reden wir nur von PS4 Power![]()
Der blaue 'Edel'-Kult dreht wieder seine bekannten Kreise.
Generell ist es keine gute Idee Tech als Wertanlage zu kaufen. Es sei denn, es sind limitierte Editionen oder generell was mit Seltenheitswert, dann sollte man die aber auch ungeöffnet lagern und nicht damit spielen
Speziell empfehlenswert sind hier übrigens Nintendoprodukte:
![]()
ZELDA MAJORA’S MASK - 3DS XL CONSOLE - GRADED - UKG VGA WATA | eBay
NINTENDO 3DS XL - THE LEGEND OF ZELDA MAJORA’S MASK 3D BRAND NEW AND PROFESSIONALLY GRADED BY UKG 85+ NEAR MINT PLUS COULD EASILY BE CROSSED OVER TO VGA OR WATA. Item will be sent insured and well packaged. Trusted seller and fellow collector. Can accept local pickup and cash on collection More...www.ebay.de![]()
New Nintendo 3DS - Pokemon Alpha Sapphire Nintendo BRAND NEW SEALED ULTRA RARE | eBay
Entdecken Sie New Nintendo 3DS - Pokemon Alpha Sapphire Nintendo BRAND NEW SEALED ULTRA RARE in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de![]()
Nintendo 2DS LL The Legend of Zelda Hylian Shield MY Nintendo Store Limited | eBay
Zubehör: Box, Konsole, Ladegerät. Wir kennzeichnen den Warenwert auf Rechnungen nicht unter dem Verkaufspreis oder kennzeichnen Waren nicht als Geschenk. Diese Gebühren trägt der Käufer.www.ebay.de![]()
Nintendo 3DS Zelda 25th Anniversary Edition NEU versiegelt SEALED VGA 85+ 45496500672 | eBay
Zustand : neu und Original versiegelt, new and factory sealed.www.ebay.de
Das ist ja wild. Sehr merkwürdig. Hätte nicht gedacht das Falcom einem Deal zustimmt. Muss ja auf einem Deal basieren.Ne es enthält brandneuen Content den es vorher nicht gab und wohl andere Änderungen.
Mal schauen wann das dann zu uns kommt, könnte eine gute Weile dauern. Falcom ist auch komisch, dass es kein DLC ist. Kp ob Nisa Bock hat das fast selbe Spiel nochmal zu porten, diesmal mit Switch 2 als Basis
Dann stell sie mal bei ebay oder kleinanzeigen zu Sonys Wunschpreis rein um zu sehen wie viele Anfragen du bekommstCool,meine PS5 wird immer wertvoller.
Richtig. Meine verpackte Anniversary Edition Pro, das kann man noch als Wertanlage durchgehen lassen.Dann stell sie mal bei ebay oder kleinanzeigen zu Sonys Wunschpreis rein um zu sehen wie viele Anfragen du bekommst![]()
Drop the Price wurde primär medial so groß, weil es zu dem Zeitpunkt auch Live-Events von Nintendo gab.also von dem was ich gelesen habe war der tenor eigentlich der dass die switch 2 hardware zwar teuer aber für die meisten noch zu rechtfertigen ist weil die hardware erstens gut und zweitens eine einmalzahlung ist, aber das bei den spielepreisen und dem zubehör der spaß aufhört
"drop the price for mario kart world und zelda breath of the wild switch 2 edition" lässt sich auch nicht so gut spammen wie #droptheprice
![]()
"DROP THE PRICE!!!" Scream Nintendo Fans During Nintendo's Treehouse Live Broadcast
...in this economy?!www.nintendolife.com
![]()
Nintendo's Switch 2 Treehouse Livestream Is Just a Flood of Angry Comments Shouting "DROP the PRICE" - IGN
Nintendo’s first post-Switch 2 Nintendo Direct Treehouse livestream is being flooded with angry comments from users calling on the company to “DROP THE PRICE.”www.ign.com
auch hier die ersten drei posts
oder schau in den einschlägigen foren wie resetera usw, der shitstorm kam vor allem bei den preis ankündigungen der spiele und weniger bei der switch 2 selbst
Drop the Price wurde primär medial so groß, weil es zu dem Zeitpunkt auch Live-Events von Nintendo gab.
Wie du merkst, ist es seit den Live-Events auch subjektiver ruhiger diesbezüglich gewesen, weil man das halt nicht so mitbekommt. Als die $ 80 bekannt wurden 2020, wäre es medial auch größer gewesen, hätte Sony direkt danach Live-Events gemacht. Aber ihre mediale Präsenz damals zur PS5 war ja eher nicht existent.
Die $ 80 wurde auf ResetEra ebenfalls groß diskutiert, aber ResetEra ist halt nicht YouTube oder Twitch, wo die Sichtbarkeit für die Masse nicht da ist. Es gab schon einige Artikel dazu und auch auf Social Media Beiträge zu den hohen Spielpreisen, aber es war halt nicht so sichtbar wie in einem Livestream direkt nach der Bekanntgabe dieser Information.
Das Timing war also mehr oder weniger ungeschickt, aber lieber Treehouse, als gar nichts. Wenn Sony heute ein Livestream machen würde, wäre die Thematik auch subjektiv präsenter.