PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Richtig. Meine verpackte Anniversary Edition Pro, das kann man noch als Wertanlage durchgehen lassen.
Warum zahlen die Leute dafür 3000 Euro, kann ja erst ein paar Monate alt sein? :ugly: Vermutlich aufgrund künstlicher Verknappung, das kann Sony immer gut.

Was hat die dich neu gekostet?

(gab anscheinend auch ne PS5 Slim Anniversary Edition, die kriegen die leute kaum zum Kaufpreis von 500 Euro los auf Ebay, sehr seltsam)

Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist eher so ruhig da das ganze eher aus den USA kommt und diese jetzt nicht mal wissen wann Sie endlich vorbestellen kommen und je nach Windrichtung man gerade wohl froh ist wenn der Preis so bleibt wie er angekündigt wurde xD
Sollte dafür keine große Relevanz haben für solche "Bewegungen".

Es ist kein Zufall, dass die Thematik subjektiv ruhiger wurde nach den Treehouse-Streams.

Naja es ist eher so ruhig da das ganze eher aus den USA kommt und diese jetzt nicht mal wissen wann Sie endlich vorbestellen kommen und je nach Windrichtung man gerade wohl froh ist wenn der Preis so bleibt wie er angekündigt wurde xD
Karma hat die Amis da eingeholt. :ol: -Wobei das wieder ne kleine und laute Minderheit war, nur weil da 50 Leute in nem Livechat herumspammen, heißt das ja nichts. Am Ende wird mit der Geldbörse gewählt :ol:

Anscheinend wird man aber am 5. Mai vorbestellen können, zu welchem Preis bleibt noch geheim bis dahin :vv:

Das Timing war also mehr oder weniger ungeschickt, aber lieber Treehouse, als gar nichts. Wenn Sony heute ein Livestream machen würde, wäre die Thematik auch subjektiv präsenter.

klar das stimmt schon, wobei man auch sagen muss sagen dass der aufschrei vermutlich auch bei nintendo größer ist. weil mehr leute interessiert sind sich eine neue switch 2 kaufen als die digital ps5 wenn die konsole schon 5 jahre am markt ist und sich die preis steigerung auch nur auf bestimmte länder bezieht

verdient hätten beide nen backlash meiner meinung nach, nintendo eher wegen den spielpreisen und sony dass man überhaupt den preis einer 5 alten konsole nochmal erhöhen will aber da hat jeder seine eigene meinung und vielen wird es auch egal sein oder die preise in beiden fällen als gerechtfertigt ansehen

Ah okay, dann wars der 8.5. nicht 5.5. Vermutlich gehts einfach nur darum, wie viele Einheiten Nintendo in die USA verschifft bekommt bis zum Launch und natürlich zu welchem Preis. Die 10% Zoll aus Vietnam könnten sie eventuell schlucken, damit sie den Preis nicht erhöhen müssen, mal sehen.

Ach ja, bevor jemand Sony feiert für die "Preissenkung" des Laufwerks, hier sind die Launch Preise Schwarz auf Weiß, wer sich nicht erinnert

Wow, diese Samariter geben uns endlich den echten Preis für das Laufwerk. Danke Sony.

Woher kommt dein fantastischer Sony Hass?

Eine Playstation ist eine tolle Wertanlage :goodwork:

Wertanlage :goodwork:

igrovaya-pristavka-sony-ps5-with-disk-825gb.gif

Beste Konsole 🥴🥒💦

aus der perspektive hab ich es noch gar nicht gesehen. meine ps5 ist theoretisch dank sony jetzt mehr wert. ist zwar egoistisch gedacht aber im endeffekt haben die grünen auch pech gehabt wenn sie jetzt erst umsteigen obwohl wir es ihnen so lange geraten haben :pokethink: danke sony, bin jetzt auch team #raisetheprice :goodwork:

aus der perspektive hab ich es noch gar nicht gesehen. meine ps5 ist theoretisch dank sony jetzt mehr wert. ist zwar egoistisch gedacht aber im endeffekt haben die grünen auch pech gehabt wenn sie jetzt erst umsteigen obwohl wir es ihnen so lange geraten haben :pokethink: danke sony, bin jetzt auch team #raisetheprice :goodwork:
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben :goodwork:
giphy.gif

Wer zu spät kommt den bestraft das Leben :goodwork:
Nicht wirklich, du hast vor 5 Jahren vermutlich deutlich weniger als die 10%, die jetzt die PS5 mehr kostet, verdient. Insofern hat sie dich proportional zu deinem Einkommen mehr gekostet. -Allerdings konntest du sie dafür seit 5 Jahren nutzen, über diesen Mehrwert kann man aber natürlich streiten :goodwork:

Dann stell sie mal bei ebay oder kleinanzeigen zu Sonys Wunschpreis rein um zu sehen wie viele Anfragen du bekommst :ol:
Der Vorteil ist: Im Vergleich zur Pro wirkt die Differenz inzwischen gar nicht mehr so dramatisch. Noch ein, zwei Preissteigerungen und schon fühlt sich der Unterschied fast schon wie ein Schnäppchen an. :coolface:

Warum zahlen die Leute dafür 3000 Euro, kann ja erst ein paar Monate alt sein? :ugly: Vermutlich aufgrund künstlicher Verknappung, das kann Sony immer gut.

Was hat die dich neu gekostet?

(gab anscheinend auch ne PS5 Slim Anniversary Edition, die kriegen die leute kaum zum Kaufpreis von 500 Euro los auf Ebay, sehr seltsam)
Das waren damals knapp €1100 und limitiert auf 12300 Stück weltweit wenn ich mich recht erinnere

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom