PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
In den Switch 2 boxen hätten einfach switch 2 Versionen drin sein sollen und fertig. Hatten die Angst dass Switch 1 Besitzer ausversehen für 2 kaufen? Traut man also Leuten heutzutage nicht mal mehr zu zu wissen was eine fette 2 auf der Box bedeuten könnte?
Ne, das glauben die nicht, sonst würden die Leute ja auch Mario Kart World kaufen, die Boxarts könnten nicht deutlicher sein, den WiiU Fehler hat man diesmal nicht gemacht :ol:

Ist wohl einfach ne Kostenfrage, die Switch 2 Carts sind vermutlich teurer, und wenns nur 50 cent sind, das mal mehrere Millionen Einheiten sind auch Millionen von Euro :kruemel:

Bei MP4 hätte man das aber tatsächlich als volle Switch 2 Cart bringen können.

Kann die normale Switch auch die Games von der Switch 2 abspielen in schlechter ?
Ja, natürlich. Genau wie auf der PS4, die PS5-Spiele in 640x480 abspielen kann. Wer kennt sie nicht, die Aufwärtskompatibilität.

Anscheinend sind die Upgrades für First Party Titel im Expansion Abo enthalten (wie der Mario Kart DLC). Ich bin nicht ganz sicher ob das nur die Zeldas betrifft, aber auf der Nintendo Online Vergleichsübersicht gab es keine Einschränkung
Das trifft nicht auf alle Upgrades zu, sondern nur auf ausgewählte, wie eben die beiden Zelda Upgrades. Jedenfalls steht das so auf Nintendos Seite zu den Switch 2 Edition Spielen.

Ich bin Pika, war schon immer Pika und bleibe Pika. Aber ja nen Gaming PC auf dem ich gerne spiele, besitze ich auch.

Und ich habe nicht gesagt, dass du nichts verstehst. Sondern dein Verständnis eher hinterfragt. Weil du scheinbar nicht begriffen hast, wie das mit den Switch 2-Spielen läuft.

Was willst fu überhaupt? Ist es krampfhaft dein Ziel die Switch 2 madig zu machen? Glaubst du wirklich, du könntest damit Einfluss auf die Verkaufzahlen nehmen?
Quasi als der extraplatte Bekehrer?

Sieh es ein. Nintendo hat mal wieder geliefert und mit der Switch ein leistungsstarkes Gerät gezeigt, dass sich irgendwo zwischen PS4 Pro und Series S ansiedelt und sich bei der Grafik dank moderner Technik nicht vor den aktuellen Konsolen verstecken muss, auch wenn sie logischerweise schwächer als eine PS5 oder Series X bleiben wird.
Allerdings ist sie auch nur so groß wie ein schmales Büchlein, während die anderen Konsolen für marginal bessere optische Ergebnisse nen ganzen Tower brauchen.
Bei Raytracing wird sie den Heimkonsolen von Sony und Microsoft sogar noch was vor machen, sofern der Entwickler auf sowas Wert legt.
Erst mit inhaltslosem beleidigendem Einzeiler Bullshit daher kommen, dann sich zwanghaft rechtfertigen müssen.
  • Person A schreibt:
    „Du hast auch echt gar nichts verstanden, oder?“
    → Das ist ein klarer Vorwurf, dass die andere Person nichts verstanden hat. Ziemlich direkt, eher konfrontativ.
  • Später sagt dieselbe Person:
    „Ich habe nicht gesagt, dass du nichts verstehst. Sondern dein Verständnis eher hinterfragt.“
    → Das klingt wie ein Versuch, den Ton zu entschärfen oder sich rauszureden.
Geh an die frische Luft. Nur, weil dich Nintendo aggressiv macht und Retail in dem Fall komplett entwertet.

Das trifft nicht auf alle Upgrades zu, sondern nur auf ausgewählte, wie eben die beiden Zelda Upgrades. Jedenfalls steht das so auf Nintendos Seite zu den Switch 2 Edition Spielen.

Danke, dann hatte ich mir das nicht nur eingebildet. Hab die Info nicht wieder gefunden

glEysx2.jpeg
Das man das wirklich erklären muss, der brainrot bei den Twitter Usern scheint keine Grenzen zu kennen: Es gibt 150+ Mio Switch Besitzer, das ist mehr als das doppelte an PS5 Besitzern und noch immer deutlich mehr als PS5+XSX zusammen. Viele davon haben nur eine Switch und kaufen sich jetzt eine Switch 2, für diese Leute sind FF7, SF6 und CP2077 völlig neue Spiele. -Und wer die bisher *unbedingt* spielen wollte, hat das vermutlich schon auf Konsole oder PC getan.

Das man das wirklich erklären muss, der brainrot bei den Twitter Usern scheint keine Grenzen zu kennen: Es gibt 150+ Mio Switch Besitzer, das ist mehr als das doppelte an PS5 Besitzern und noch immer deutlich mehr als PS5+XSX zusammen. Viele davon haben nur eine Switch und kaufen sich jetzt eine Switch 2, für diese Leute sind FF7, SF6 und CP2077 völlig neue Spiele. -Und wer die bisher *unbedingt* spielen wollte, hat das vermutlich schon auf Konsole oder PC getan.

Ist bei mir ja auch so. Diese Games werden ausschließlich nur mit der besten Konsole/Hybrid unter dieser Sonne gezockt. :tinglewine:

Gut. Lass mich das mal auf PlayStation herunterbrechen.

Angenommen du kaufst dir Horizon Zero Dawn Remastered für PS5. Auf der Hülle ist das weiß/schwarze PS5 Emblem gedruckt. Der Inhalt ist aber die PS4 Disc, und anbei liegt ein Code um auf die PS5 Version via Download zu upgraden.

Ich hoffe für Nintendo, dass dies alles nur ein schlechtes Gerücht ist.

Das online Upgrade wird dann Account gebunden sein

Richtig.

Sollte die PS6 irgendwas zw. 600-800€ kosten, dann wird die gekonnt ignoriert.

Hoffentlich floppt die dann wie die PS5 Pro :kruemel:
Bei Preisen für HW knirsche ich zwar auch mit den Zähnen, aber da gehe oft trotzdem noch mit, ist halt eine einmalige Ausgabe (sofern das Teil nicht kaputt geht) für mehrere Jahre.
Aber wenn Games und Zubehör im Preis deutlich ansteigen, teils nicht wirklich gerechtfertigt, verzichte ich auf den Kauf (Zubehör) oder warte auf Angebote (Games).

90€ für den Pro-Controller, 60€ für eine minderwertige Kamera, unfassbare 90€ für Mario Kart und diese eigenartige "Kennenlernen" Software soll auch extra bezahlt werden.
Ich hatte es vorhin irgendwo schon Mal gesagt: Nintendo darf jetzt erstmal gerne aufs Maul fallen.

Ja, natürlich. Genau wie auf der PS4, die PS5-Spiele in 640x480 abspielen kann. Wer kennt sie nicht, die Aufwärtskompatibilität.
Manche hatten hier doch geschrieben, das auf der Karte die SW1 Fassung wäre und per Download dann das SW2 Update käme, also läßt man dann die Switch 1 User dann fallen.

Manche hatten hier doch geschrieben, das auf der Karte die SW1 Fassung wäre und per Download dann das SW2 Update käme, also läßt man dann die Switch 1 User dann fallen.
Die Switch ist über 8 Jahre alt. Die Veröffentlichung von Spielen schrittweise einzustellen, ist völlig normal und auch okay. Ich weiß nicht, wieso so das nun versuchst zu skandalisieren.

Wenn ich mir also die Switch 2 Edition kaufe und meine Frau es auch zocken will, müssten wir uns das Upgrade für sie kaufen, obwohl wir bereits die Switch 2 Edition gekauft haben?

Zurück
Top Bottom