PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Natürlich nichts als die Wahrheit, am Thumbnail siehst auch die Hände, die ich gescreenshottet habe:

Einzig bei den Ladezeiten hat die Switch 2 einen minimalen Rückstand aber das sind wirklich nur Sekundenbruchteile.
Ich will die Switch 2 jetzt nicht kleinreden, aber bei der Umsetzung von SF6 für die SS soll Capcom sehr faul vorgegangen sein, ist wohl quasi nur auf Niveau der Base PS4.

Ich habe Fragen.

Also nix mit einfach so Cartridge vom Kumpel oder Freundin ausleihen?!

Bro wollte für SW2 BotW kaufen, ich TotK... jooo. wird ja dann wohl mit Code Account-gebunden sein?! Bzw. muss man sich dann im Nintendo-Store noch das Upgrade kaufen, weil das Spiel als Switch 1 Spiel erkannt wird, trotz Switch 2 Cartridge?!

Du hast auch echt gar nichts verstanden oder?

Ich habe Fragen.

Bro wollte für SW2 BotW kaufen, ich TotK... jooo. wird ja dann wohl mit Code Account-gebunden sein?! Bzw. muss man sich dann im Nintendo-Store noch das Upgrade kaufen, weil das Spiel als Switch 1 Spiel erkannt wird, trotz Switch 2 Cartridge?!
So wie es aussieht sind normale Switch 1 cartridge mit online Upgrade drin.

Ich will die Switch 2 jetzt nicht kleinreden, aber bei der Umsetzung von SF6 für die SS soll Capcom sehr faul vorgegangen sein, ist wohl quasi nur auf Niveau der Base PS4.
Liegt wohl eher am mangelnden Ram, die Series S hat eben nur 10GB, die Switch 2 mehr, das kann den Unterschied zwischen ordentlichen Texturen mit mip maps machen. Die Switch 2 Architektur ist zudem moderner und besser als was AMD 2020 bot.

Kann man eigentlich die spielstände weiter nutzen von switch 1 zu switch 2 editionen? Oder muss man von 0 starten?

So wie es aussieht sind normale Switch 1 cartridge mit online Upgrade drin.
Gut. Lass mich das mal auf PlayStation herunterbrechen.

Angenommen du kaufst dir Horizon Zero Dawn Remastered für PS5. Auf der Hülle ist das weiß/schwarze PS5 Emblem gedruckt. Der Inhalt ist aber die PS4 Disc, und anbei liegt ein Code um auf die PS5 Version via Download zu upgraden.

Ich hoffe für Nintendo, dass dies alles nur ein schlechtes Gerücht ist.

Das neue Donkey Kong Design ist echt mies.
Jetzt ist er zu ner 0815 Comic Figur verkommen, mit einer vorgegaukelten Charaktertiefe. Schade Nintendo.

Könnte auch Luffy (besondere Form) aus One Piece sein, mit seiner Gesichtsakrobatik

Ich habe Fragen.

steht doch da, auch auf dem Boxart selbst:
image.png

In der Switch 2 Box ist bei den Crossgen Games das Switch 1 Game für die Switch 1 inkludiert, das betrifft MP4, die beiden Zeldas und auch Kirby. Zusätzlich ist in der Box ein Upgrade Code, den musst du nicht kaufen aber wenn du ihn einlöst ist er logischerweise an deinen Account gebunden(wie auch bei MS oder Sony, wenn man damals kostenpflichtige lastgen Upgrades bezogen hat). Also: Wenn du so ein Switch 2 Spiel gebraucht kaufst, ist darin nur das Switch 1 basegame(vermutlich auf neuestem Update-Stand), um dann das Upgrade freizuschalten muss man das im Shop kostenpflichtig tun. -Wenn du das game NEU kaufst, gibts das problem nicht.

Je nachdem wie günstig das Upgrade auf die Switch 2 Version im Store angeboten wird, könnte es Sinn machen, sich die originale Switch-Version der Games zu kaufen. Ich vermute aber, dass es wohl 20 Euro sein werden, insofern machen zumindest die beiden Zeldas in der Switch 2 Version mehr Sinn, amazon.fr verkauft die nämlich für 59,99.

Zuletzt bearbeitet:
In den Switch 2 boxen hätten einfach switch 2 Versionen drin sein sollen und fertig. Hatten die Angst dass Switch 1 Besitzer ausversehen für 2 kaufen? Traut man also Leuten heutzutage nicht mal mehr zu zu wissen was eine fette 2 auf der Box bedeuten könnte?

Das ist das Nachhallen der WiiU :coolface:

Also? Kann es sein, das du auch CWPC-ler bist? Die haben auch lediglich dieses "du verstehst nichts" als Argument. Liefern aber selbst nichts.
Ich bin Pika, war schon immer Pika und bleibe Pika. Aber ja nen Gaming PC auf dem ich gerne spiele, besitze ich auch.

Und ich habe nicht gesagt, dass du nichts verstehst. Sondern dein Verständnis eher hinterfragt. Weil du scheinbar nicht begriffen hast, wie das mit den Switch 2-Spielen läuft.

Was willst du überhaupt? Ist es krampfhaft dein Ziel die Switch 2 madig zu machen? Glaubst du wirklich, du könntest damit Einfluss auf die Verkaufzahlen nehmen?
Quasi als der extraplatte Bekehrer?

Sieh es ein. Nintendo hat mal wieder geliefert und mit der Switch ein leistungsstarkes Gerät gezeigt, dass sich irgendwo zwischen PS4 und Series S ansiedelt und sich bei der Grafik dank moderner Technik nicht vor den aktuellen Konsolen verstecken muss, auch wenn sie logischerweise schwächer als eine PS5 oder Series X bleiben wird.
Allerdings ist sie auch nur so groß wie ein schmales Büchlein, während die anderen Konsolen für marginal bessere optische Ergebnisse nen ganzen Tower brauchen.
Bei Raytracing wird sie den Heimkonsolen von Sony und Microsoft sogar noch was vor machen, sofern der Entwickler auf sowas Wert legt.

steht doch da. In der Switch 2 Box ist bei den Crossgen Games das Switch 1 Game für die Switch 1 inkludiert, das betrifft MP4, die beiden Zeldas und auch Kirby. Zusätzlich ist in der Box ein Upgrade Code, den musst du nicht kaufen aber wenn du ihn einlöst ist er logischerweise an deinen Account gebunden(wie auch bei MS oder Sony, wenn man damals kostenpflichtige lastgen Upgrades bezogen hat). Also: Wenn du so ein Switch 2 Spiel gebraucht kaufst, ist darin nur das Switch 1 basegame(vermutlich auf neuestem Update-Stand), um dann das Upgrade freizuschalten muss man das im Shop kostenpflichtig tun. -Wenn du das game NEU kaufst, gibts das problem nicht.

Je nachdem wie günstig das Upgrade auf die Switch 2 Version im Store angeboten wird, könnte es Sinn machen, sich die originale Switch-Version der Games zu kaufen.
Anscheinend sind die Upgrades für First Party Titel im Expansion Abo enthalten (wie der Mario Kart DLC). Ich bin nicht ganz sicher ob das nur die Zeldas betrifft, aber auf der Nintendo Online Vergleichsübersicht gab es keine Einschränkung

Zurück
Top Bottom