PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was irgendwie untergegangen ist, bei Nintendo wird für eine Chatfunktion einfach eiskalt Geld verlangt. :hmm:
Furukawas hässliche Fresse.

Ist nicht untergegangen...ist aber auch irgendwie wayne oder? Sollte nicht so sein, wurde auch diskudiert und gibt dazu auch means wie "C vom Chatbutton steht für Credit Card"...aber wer gibt einen Scheiß. Es ist ein Hotkey. Mehr nicht. Sony hatte da eine sehr gute Idee mit dem Sharebutton, die Nintendo halt etwas zu fokussiert umsetzt.
Ich werd im Sommer wieder im Garten eine super Zeit mit meiner SeriesS haben.
Tolle Konsole für 160€ mal gesnackt.
Liebe liegt in der Luft
Du liebst deine Series X....die S verhält sich zu dir wie dein Sohn: Tut nix für dich, nur noch Gast.

Und jetzt ehrlich zwischen uns 2...Series X ist das was die Gen für Xbox ausmachen hätte sollen aus HW-Sicht. Nicht Series S.

Deswegen bin ich jetzt auf PC unterwegs, weil PS5 auch schon ein Schlag in die Fresse war:kruemel:

Zugegeben ja....nicht direkt beim HW-Preis oder den grenzwertigen Spielepreisen, aber nicht alles fühlt sich richtig an. Mein Problem und das weißt du ja: Den Schlag bekommst du von GPU-Preisen ja auch..du hast halt zu einem noch günstigen Moment gekauft.

Die Realität ist halt, dass ein 400.- Astro Bundle wie ein Black Friday-Deal wirkt. Ganz komische Zeit für das Hobby.

Zugegeben ja....nicht direkt beim HW-Preis oder den grenzwertigen Spielepreisen, aber nicht alles fühlt sich richtig an. Mein Problem und das weißt du ja: Den Schlag bekommst du von GPU-Preisen ja auch..du hast halt zu einem noch günstigen Moment gekauft.

Die Realität ist halt, dass ein 400.- Astro Bundle wie ein Black Friday-Deal wirkt. Ganz komische Zeit für das Hobby.
500€ Hardware, 80€ Spiele, Abwärtskompatibilität für 10-20€... Auf PC bekomme ich bessere Grafik kostenlos. Werde hier auch nicht den Masterrace-Move bringen, weil Konsole bei Hardware immer noch besser im Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Bin gespannt, wie es künftig wird auf Switch.

Ich weiß...alles kein Wunschkonzert, aber als jemand der den PS5 - Preis immer als Hindernis gesehen hat und sich von Nin-Fans in Verkaufszahlenthreads immer anhören muss "aber gibt ja Aktionen und deswegen läuft es gut"...finde ich es fast frech, dass man jetzt den Switch2 - Preis so einfach hinnimmt und das tut man ja auch nur weil die Spiel und Peripherie-Preise noch frecher sind. Nin hatte hier imo einen klaren "Path to Victory"....399.- billigere Games und 1-2 große Games mehr und kein Sack würde darüber diskutieren ob PS5-Launch geiler war. Jeder würde Nin sagen. Es fühlt sich auch bissl so an als hätte Nin die optimale Torvorlage nicht verwandelt.
bei den Spielepreisen gehe ich d‘accord. 80-90 Euro für ein Mario Kart mit garantierten Multimilionenverkäufen ist frech und hat den Tenor unnötigerweise negativ beeinflusst mit den Treehouse Comments als Tiefpunkt.

Bei der Hardware bietet sich aber ein anderes Bild, wo weder du noch ich wissen, wie hoch die Stückkosten genau sind, es aber nach allen Erkenntnissen der letzten Tage über die augenscheinliche highend Quality der Konsole und dem aktuellen VKP gängiger PC Handhelds eben nicht so scheint, dass sie hier über Gebühr zulangen.

Um 400 hätten sie die Hardware wohl tatsächlich subventioniert verkauft.

die S verhält sich zu dir wie dein Sohn: Tut nix für dich, nur noch Gast.
kuschlig wird’s das sag ich dir
IMG-6635.jpg

kuschlig wird’s das sag ich dir
IMG-6635.jpg
Ich kenne dein Setup, es ist schön....ich habe dich dafür bereits gelobt....die Vorzüge haben nur nix mit der Series S zu tun. Du bist ein Fan, der eine Series X bevorzugt, trotz dieser edlen, göttlichen Möglichkeit zu zocken....du bist der Beweis dafür, dasss Series X only the way to go gewesen wäre, nicht das Gegenbeispiel. Für jeden Terassengamer, wie dich, den MS gewonnen hat, hat man 7 Wohnzimmer-Gamer verloren...auch dich, weil du heute primär auf PS zockst, auch wenn ich dich als Boxler respektiere.

Oder anders gesagt: Du hast ein gutes Leben, einen tollen Garten...aber (und ich ja auch nicht...ich wollte, dass die Penner runter vom Gas gehen) du willst sicherlich nicht den Untergang von Xbox, aber Series S ist eine Variable der Fail-Formel und dass diese jetzt beim Switch2-Vergleich auf die Fresse bekommt, mag übertrieben sein, aber was da im Vorfeld versprochen wurde (die bessere CPU wurde hier ja schon zitiert...lol), war es ebenso.

Series S war imo ganz klar ein Fehler.

Ich kenne dein Setup, es ist schön....ich habe dich dafür bereits gelobt....die Vorzüge haben nur nix mit der Series S zu tun. Du bist ein Fan, der eine Series X bevorzugt, trotz dieser edlen, göttlichen Möglichkeit zu zocken....du bist der Beweis dafür, dasss Series X only the way to go gewesen wäre, nicht das Gegenbeispiel. Für jeden Terassengamer, wie dich, den MS gewonnen hat, hat man 7 Wohnzimmer-Gamer verloren...auch dich, weil du heute primär auf PS zockst, auch wenn ich dich als Boxler respektiere.

Oder anders gesagt: Du hast ein gutes Leben, einen tollen Garten...aber (und ich ja auch nicht...ich wollte, dass die Penner runter vom Gas gehen) du willst sicherlich nicht den Untergang von Xbox, aber Series S ist eine Variable der Fail-Formel und dass diese jetzt beim Switch2-Vergleich auf die Fresse bekommt, mag übertrieben sein, aber was da im Vorfeld versprochen wurde (die bessere CPU wurde hier ja schon zitiert...lol), war es ebenso.

Series S war imo ganz klar ein Fehler.
Das hast du wirklich schön geschrieben und jede dieser Zeilen sind verdammt nochmal 100% richtig.
Der Sommer kann allerdings nicht früh genug kommen :goodwork:

Das hast du wirklich schön geschrieben und jede dieser Zeilen sind verdammt nochmal 100% richtig.
Der Sommer kann allerdings nicht früh genug kommen :goodwork:

Fresh Prince ist mein Spirit animal (nach dir natürlich) wenn er nicht grad Chris Rock orhfeigt, weil ....nun...

Feine Scheibe wie wir Ösis sagen würden und der Sommer oder besser Spätfrühling (ich bin so ein 28 Grad - Mensch ) kann nicht schnell genug kommen.

500€ Hardware, 80€ Spiele, Abwärtskompatibilität für 10-20€... Auf PC bekomme ich bessere Grafik kostenlos. Werde hier auch nicht den Masterrace-Move bringen, weil Konsole bei Hardware immer noch besser im Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Bin gespannt, wie es künftig wird auf Switch.
Ist ja nicht mehr kostenlos und das mit Abwärtskompatibilität betraf paar Games...muss man sehen wo die Reise hingeht. PS-Gaming sicher nicht am Höhepunkt, aber PC-Gaming ja gerade selbst in der Krise.
bei den Spielepreisen gehe ich d‘accord. 80-90 Euro für ein Mario Kart mit garantierten Multimilionenverkäufen ist frech und hat den Tenor unnötigerweise negativ beeinflusst mit den Treehouse Comments als Tiefpunkt.

Bei der Hardware bietet sich aber ein anderes Bild, wo weder du noch ich wissen, wie hoch die Stückkosten genau sind, es aber nach allen Erkenntnissen der letzten Tage über die augenscheinliche highend Quality der Konsole und dem aktuellen VKP gängiger PC Handhelds eben nicht so scheint, dass sie hier über Gebühr zulangen.

Die HW der Switch2 ist fein. Muss man nicht drüber diskutieren....Du redest auch mit jemanden, der 399.- für US und 449.- für uns EU-Trottln geschättzt hat. Ich dachte ich wäre vorsichtig...aber liege 20-50 drunter.

Dennoch sehe ich kein Problem für Nin beim HW-Preis. So oder so sehe ich noch immer einen sehr, sehr erfolgreichen Switch2-Launch und auch eine sehr erfolgreiche Switch2-Gen.
Um 400 hätten sie die Hardware wohl tatsächlich subventioniert verkauft.

Was ich von einem Hersteller eigentlich erwarte. Für einen PS-Trottl wie mich ist das eigentlich selbstverständlich...kann mir aber vorstellen, dass PS bei der PS6 schon darauf verzichtet...zum ersten mal.

Ist hier noch der WAR?

Frustrated Clint Eastwood GIF

Jo, PC vs Playstation War, der unterbrochen wurde vom 3rd Party-Gang von MS und jetzt dem Switch-Launch.

Sonst...PSler haben halt langsam Ängste wie sie Xbox-Fans nicht mehr bekämpfen können und Nin-Fans haben selbst gerade mit dem Reveal zu kämpfen...War? War ist das für die 4.5 User die jeden vierten Beitrag von mir melden und GPUs befeuern, die sie selbst nicht besitzen (während Nin-Fans zumindest eine Switch, Xbox-Fans eine Xbox und PS-Fans eine PS besitzen...ich gebe gerne zu...PSler, die nicht Astro-Kaufen, aber GotY - Awards abfeiern, sind nicht besser...aber ich gehöre glücklicherweise zu der Sorte Mensch, die Astro gekauft hat, aber nicht als GoTY sieht).

Zurück
Top Bottom