PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die Series S hat mehr TF als die Switch 2 und hat aktuelle Moderne Architektur. Fährt also schlitten mit deiner Switch 2.

Bist heute in Hochform was Lügen betrifft :) So kennt man dich nicht.

Switch 2 hat PS4 Hardware. Vielleicht ein kleinen Tick drüber.

Modernere HW? Nein. Ist der Grund warum die Switch bei solchen Ports (und Series S - version von SF6 ist halt Crap) gut aussieht. Series S ist eine vom Flaschenhal ausgebremste Kompromiss-HW, die einzig und allein einem gewünschten Preispunkt unterstellt wurde über 4.5 Jahre vor dem Switch2 - Launch. Series X ist für das Jahr 2020 und die Möglichkeiten noch immer eine kompetente HW...Series S war das nie und immer eine schlechte Idee....das muss man einfach so sehen.

Genauso muss man zusehen, dass verschiedenste Aspekte der Switch2 technisch sehr rund aussehen. Eben genauso wie (trotz geringerem Grafiksprung) Series X und PS5 runder wirken als PS4One...sieht das auch bei Switch2 im Vergleich zu Switch1 aus und das ist was Positives.

Ich denke dennoch, dass Nin beim Preis einen Schnuff verkackt hat...399.- und 10.- runter bei Games und den Pads wäre the way to go gewesen. Aber ich bin bekanntlich auch jemand, der den stabilen Preis der PS-HW als Problem für die Legs sieht und die kam trotzdem mühelos auf über 75 Mio.

Wobei ich Shenmue auf Platz 1 sofort unterschreibe ^^

Ich würde es gern unterschreiben, aber ich denke es ist im Schnitt Tetris. Unaufregende Antwort und heute kaum noch relevant, aber Tetris ist für SW das, was NES und PSX für HW waren....hat Türen aufgemacht.

Aber allgemein schwierig, weil es so viele einflussreiche Games gab. Darunter auch Games wie Uncharted und AC, die so Dinger zu verantworten haben wie Ubi-Formel und "everything was Uncharted".

Gaming ist auch so breit aufgestellt, dass das mit dem Einfluss schwierig ist.

Braid, Minecraft, Fez, Hades, Stardew Valley...whatever the fuck sind wahnsinnig aus dem Gesichtspunkt von Indie-Games...viele dieser Games habe nden AAA-Markt kaum beeinflusst.

Ich würde es gern unterschreiben, aber ich denke es ist im Schnitt Tetris. Unaufregende Antwort und heute kaum noch relevant, aber Tetris ist für SW das, was NES und PSX für HW waren....hat Türen aufgemacht.

Aber allgemein schwierig, weil es so viele einflussreiche Games gab. Darunter auch Games wie Uncharted und AC, die so Dinger zu verantworten haben wie Ubi-Formel und "everything was Uncharted".

Gaming ist auch so breit aufgestellt, dass das mit dem Einfluss schwierig ist.

Braid, Minecraft, Fez, Hades, Stardew Valley...whatever the fuck sind wahnsinnig aus dem Gesichtspunkt von Indie-Games...viele dieser Games habe nden AAA-Markt kaum beeinflusst.
Der Fanboy in mir sagt Shenmue. Aber wenn ich wirklich nach 3D-Spielmechaniken gehe in modernen 3D-Spielen, dann sind es Ocarina of Time und Mario 64.

Die Liste ist leider für den Müll. Shenmue? Kingdom Come Deliverance 2? Wo sind Sonytitel wie The Last of Us, wo ist Death Stranding, wo ist Astrobot, wo ist Eye Toy???

Welchen Einfluss hat shenmue bitte gehabt? Ich würde sagen gar keinen. Sehr seltsame Liste.

Hm? Gar keinen? Vielleicht nicht für Fans erkennbar, aber mehrere Directors im Westen und Japan nennen Shenmue bis heute als Inspiration wenn es um Immersion geht. Gewisse heute gehypte Games, die lange selbst Nische waren, gibt es entweder nur wegen Shenmue (Yakuza) oder sind in gewissen Elementen davon inspiriert (Persona z.B.).
Shenmue wirkt aus heutiger Sicht maybe oft lahm, aber hat Dinge etabliert, die man heute von gewissen Genres erwartet, aber selbst 25 nicht immer bekommt.

Einfluss äußert sich oft unterschiedlich..wie gesagt...ich würde Tetris nennen (und ich bin kein großer Tetris-Fan) und das beeinflusst heute direkt kein Game mehr...aber es hat Dinge aufgemacht wie es heutige Games nur noch selten können.

Eine PSX hat Abseits vom generellen Konzept auch nix mehr mit einer modernen Konsole zu tun und würde ausgelacht werden, wenn damit heute jemand ankommt...aber PSX ist nach den 1. Schritten von Nin, Sega und Co....der Hauptgrund warum über 40-jährige hier heute klingen dürfen wie Kleinkinder.

Zurück
Top Bottom