PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
450€ ist nie vernünftig für eine geschlossene Hardware, die in erster Linie dazu verkauft wird, die Games zu überteuerten Preisen zu verkaufen und signifikante Teile der Software noch hinter eine Paywall zu stecken.
Für eine schlechte Mutliplayererfahrung auch noch Geld zu zahlen ist auch einer der besten Gags, den die Konsolen Publisher jemals gemacht haben :D

Donkey Kong Bananza Gameplay mal geschaut.

No GIF

überzeugt absolut nicht. :smoke: . Danke Nintendo:nyanwins:

Leider hast du recht.
Irgendwie wirkt alles zusammengebastelt aus ganz vielen Versatzstücken, aber nichts wirkt überzeugend.

Kann mir gut vorstellen, dass das Odyssey Team auch schon viel weiter mit nem 3D Mario ist. DK eben so nebenbei von nem kleinen Team gemacht wurde damit man was zum Launch-Zeitraum hat.

Gutes Leveldesign kann man wohl ebenso nicht erwarten.

Ehemalige PR-Manager von Nintendo bezeichnen Preisreaktionen für Switch 2 und Mario Kart World als „einen wahren Krisenmoment für Nintendo“​

Als hätte Nintendo das nicht wohlüberlegt, wie die Preise sein sollen. Sogar vor Investoren wurde erst im Februar gesagt, dass sie viele Faktoren berücksichtigen und auch auf Kunden achten.

Es wird nur viel mehr gemacht, als es ist. So wie immer, wird es sich automatisch mit der Zeit legen, weil es auch halb so wild ist. Denn die meisten Spiele werden Standardpreise haben, Ausnahmen wie Mario Kart im Handel 90 € UVP. Aber auch hier werden die Händlerpreise geringer sein.

Ich mein, es gibt Amerikaner, die sich über $ 90 beschweren. Nur kostet da kein Spiel so viel. :ugly: Auf dieser Basis wird sich dann echauffiert.

Notfalls warten diese Leute auf Angebote. Müssen die Spiele ja nicht zum Release kaufen.

Und du kaufst die Switch 2 nicht ?
Vielleicht in 2-3 Jahren. Bisher lohnt es sich nicht für den Mords Preis das Teil anzuschaffen. Wenn die Oled version draußen ist werde ich es überlegen.

Vorrang haben in 2 Jahren erstmal die PS6 und die neue Xbox. Bin mir sicher die Technik von dem Xbox handheld 2027 wird 1 Gen besser als Switch 2.

Irgendwie wirkt alles zusammengebastelt aus ganz vielen Versatzstücken, aber nichts wirkt überzeugend.

Kann mir gut vorstellen, dass das Odyssey Team auch schon viel weiter mit nem 3D Mario ist. DK eben so nebenbei von nem kleinen Team gemacht wurde damit man was zum Launch-Zeitraum hat.
Es sieht einfach aus wie Odyssee auf hysterisch.

Als hätte Nintendo das nicht wohlüberlegt, wie die Preise sein sollen. Sogar vor Investoren wurde erst im Februar gesagt, dass sie viele Faktoren berücksichtigen und auch auf Kunden achten.

Es wird nur viel mehr gemacht, als es ist. So wie immer, wird es sich automatisch mit der Zeit legen, weil es auch halb so wild ist.

Ich mein, es gibt Amerikaner, die sich über $ 90 beschweren. Nur kostet da kein Spiel so viel. :ugly: Auf dieser Basis wird sich dann echauffiert.

Notfalls warten diese Leute auf Angebote. Müssen die Spiele ja nicht zum Release kaufen.
Naja, trotzdem hast du als Unternehmen auf so einen krassen Shitstorm (der übrigens wohl verdient ist) natürlich keinen Bock. Ich glaube, das Hauptproblem bleiben die 90 Euro retail für Mario Kart in Europa. Die 10 Euro Aufpreis retail sind absolut unnötig. Keine Ahnung, was sich NoE dabei gedacht hat. Wenn man dann den Preis nicht direkt kommuniziert, sondern darauf setzt, dass das Internet die Preise schon selbst rausfindet, muss man sich nicht wundern, wenn US-Amerikaner glauben, MKW würde bei ihnen auch 90 Dollar kosten. Die Kommunikation war wirklich nicht schlau und wirkt komplett abgehoben. Damit fliegt man zurecht auf die Nase.

Wir dürfe gespannt sein, in welcher Forum Nintendo reagiert. Dass Trump ausgerechnet jetzt seinen Zoll-Weltkrieg startet, ist natürlich auch nicht hilfreich. Insgesamt hat Nintendo gerade echt ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht einfach aus wie Odyssee auf hysterisch.
ich hätte zumindest von Nintendo was Spiele betrifft einen neuen Weg erwartet was auch Gamer wie mich anzieht. Kann diesen Cartoon cell shading look in fast jedem Nintendo Spiel nichts abgewinnen. Switch 1 war innovativ ( Erste mal eine Hybrid Konsole). Das hat für Neugier gesorgt und die Leute angezogen. Switch 2 wird diese Neugier nicht mehr decken. Deshalb muss man mit Spielen überzeugen. Da sehe ich das Problem wie in dem Youtube video. Was hat Nintendo all die Jahre gemacht? Die hatten 8 Jahre Zeit gehabt. Warum keine neuen Studios gekauft? Oder mal erwachsene Spiele entwickelt? So bleibe ich der Konsole immer fern. Etwas investieren muss man schon um leute wie mich zu überzeugen.

1 Spiel zum Start mit Mario kart xD

Zurück
Top Bottom